App im Playstore
Pfeil rechts
26887

Zitat von Ben07:
Okay, dass ist natürlich dein Recht. Andere nennen es Loyalität.

man kann sich in nichts einmischen, wenn man nicht weiß wer angefangen oder wer was gesagt hat.

Macht euch nicht zu viele Sorgen, klar jeder ist beunruhigt, wenn eine Atommacht bereit steht.
Jedoch ist es erstmal eine Drohung, um den Westen abzuschrecken damit er sein Ziel die Ukraine einzunehmen so schnell wie möglich erreicht.

Wir können eh nichts machen, außer zu hoffen dass die Leute, die Entscheiden deeskalieren werden, was ich leider noch nicht sehe.
In diesem Sinne schönen Start in die Woche

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von cliffy:
man kann sich in nichts einmischen, wenn man nicht weiß wer angefangen oder wer was gesagt hat.

Doch klar kann man das. Einfaches Beispiel wäre, wenn dein Freund z.B. einen heftigen handfesten Streit mit jemand anderes hätte und dein Freund völlig unterlegen im Kampf wäre: Egal wer angefangen hätte, du würdest deinem Freund helfen wenn du siehst dass er keine Chance hätte.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube immer an das Gute und bis jetzt war es auch immer gut.
Es geht uns (noch) gut.

Ja, für unsere Generation in Deutschland war es bisher zum Glück immer gut. Aber man muss nicht weit über die Grenzen hinausblicken, um zu sehen, dass es anderswo immer Konflikte gab. In der Tagesklinik habe ich einen Mann in meinem Alter (Mitte 40) kennengelernt, der in den 90er Jahren im Jugoslawienkrieg kämpfen musste. Er war ein gebrochener Mann und hat unglaubliches erzählt, bei dem man selbst darüber nachgedacht hat, wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann.
Es gab und wird auch immer wieder Kriege geben.
Bei dem jetztigen Konflikt liegt ein sehr hohes Potential vor, dass es zu einer weltweiten Katastrophe kommen könnte.
Und ich glaube, dass viele Russen ebenfalls gegen den Krieg sind, denn das Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist es, in Frieden leben zu dürfen. Aber viele trauen sich auch nicht, sich gegen den Machthaber zu stellen. Und Putin könnte im schlimmsten Fall, wenn er nichts mehr zu verlieren hat, völlig kopflos alle ins Verderben stürzen. Ihm geht es mMn auch nicht um sein eigenes Volk, sondern um persönliche Machtinteressen, er möchte sich an seinem Lebensabend noch mal ein Denkmal setzen. Und solche Männer sind gefährlich. Weil sie von Macht und Dominanz träumen und die Realität dabei aus den Augen verlieren.
Das ist es, was mir wirklich Angst macht. Dass er sich immer mehr in die Ecke gedrängt fühlt und zum Äußersten geht. Nach dem 2. Weltkrieg ist so viel geschafft worden, mit dem Fall des eisernen Vorhangs blickte man zumindest für Europa positiv in die Zukunft. Dass man nun die Geschichte wieder versucht auf den Anfang zurückzudrehen, ist unbegreiflich.

Zitat von Ben07:
Egal wer angefangen hätte, du würdest deinem Freund helfen wenn du siehst dass er keine Chance hätte.

Nein, würde ich nicht. Ich würde ihm raten, aufzugeben und den anderen einfach in Ruhe zu lassen.

Zitat von Schlaflose:
Nein, würde ich nicht. Ich würde ihm raten, aufzugeben und den anderen einfach in Ruhe zu lassen.

Das kann ja deine Meinung sein. Loyalität ist aber etwas anderes.

Zitat von psychomum:
mich würde aktuell mal interessieren wie das jetzt bei dem Atomkraftwerk in Tschernobyl läuft. Angeblich gab es dort ja Geiselnahmen und die Russen haben das AKW besetzt. Wer steuert dort nun die ganze Technik? Ich glaube nicht das die Russen gleich Atomkrafttechniker mitgebracht haben? Oder waren das Fehlmeldungen?

Was denn für eine Technik? Das Atomkraftkraftwerk ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb. Nach dem Supergau 1986 wurde es stillgelegt und mit einem Sarkophag abgedeckt, damit keine Strahlung mehr davon ausgeht. Es gibt dort nur noch Personal für die Wartungsarbeiten und um die Sicherheit zu kontrollieren.

Guten Morgen zusammen,

Ich finde es auch schrecklich , dass dieser Konflikt entstanden ist. Was mir allerdings nicht gefällt , dass alle wieder so tun, als wenn alles nur von Putin kommt. Ich heisse es nicht gut ,aber auf der einen Seite kann ich ihn verstehen.

Der Westen ( Nato) hat es ja im Grunde genommen provoziert durch die ständige Ost-Erweiterung und Aufnahme der Länder die damals zum Warschauer Pakt gehörten.
Putin hat über Jahre hinweg versucht zu reden und gesagt , dass es ihm nicht gefällt, das wir immer weiter an Russland ran kommen und er wurde nicht ernst genommen.

Wir denken halt schon immer , dass wir besser sind als alle anderen, kein Wunder das es dann immer zu Konflikten kommt.

Meine Meinung dazu, eventuell hätte Putin die Ukraine in Ruhe gelassen, wenn man von vorne rein gesagt hätte , kein NATO Beitritt ,damit die Ukraine als Pufferzone dient .

Finde es auch geschmacklos ihn mit einem gewissen Österreicher zu vergleichen.

Jemanden zu helfen ist eine gute Tugend, aber man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Habt einen schönen Start in die Woche

Auch ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Hoffen wir, dass die für heute geplanten Friedensgespräche doch etwas bringen. Wäre mal zur Abwechslung eine positive Überraschung !

Mir geht es genauso wie einigen von Euch: muss grad ein neues AD (Remeron), das mich nun in der zweiten Einnahmewoche etwas benommen macht einnehmen. Soll laut Beipackzettel nach einiger Zeit wieder verschwinden. Weil ich dazu jedoch heute neu noch mit einem Albtraum erwachte, hätte ich früher mit dem Versuch aufgehört. Jetzt will ich noch etwas durchhalten, weil mir bewusst ist, dass andere vergleichsweise noch viel Extremeres aushalten und durchmachen müssen !

Sprach gestern mit meinem Bruder aus Amerika, wo man vom Geheimdienst viel weiss. Er sagte mir, Putin habe Parkinson..
Ansonsten sei er selbst was Europa betrifft der Meinung, dass die jüngsten Begebenheiten auch Vorteile hätten: Europa müsse wieder mehr zusammenstehen. Wir seien in den letzten 70 Jahren verwöhnt worden ( nur noch unsere Eltern - meine sind seit 20 und 10 Jahren gestorben) erlebten Kriegsängste mit...

Was ich mir persönlich nicht erklären kann, ist wieso wirklich NIEMAND ( auch der sonst wirklich zuverlässige amerikanische Geheimdienst) sich so einen flächendeckenden Angriff wie am 24. vorstellen konnte !? Der Kreml muss diese Pläne unter
höchstem Verschluss vorbereitet haben. Es heisst ja, das Ganze sei aus langer Hand geplant gewesen...Doch die ganze
Welt war im Schockzustand, könnte nicht fassen was da geschieht.

Das spukt jetzt auch so in meinem Kopf herum...

Ich habe keinerlei Verständnis für Putin. Wenn einer sagt Putin wurde ja auch provoziert. Kann sein aber nichts aber auch gar nichts rechtfertigt so einen Angriff. Mit diesem Totschlagargument könnten wir jeden Verbrecher verteidigen... Der arme Mann musste ja seine Frau schlagen, sie hat ihn ja auch provoziert. Hätte sie das nicht getan, hätte er das vielleicht nicht getan. Der kleine Timmy musste seinem Freund die Schaufel über den Kopf ziehen. Er wurde ja auch geärgert.

Was können die armen unschuldigen Menschen dafür die nun unter allem leiden.

Danke Coru, nichts, wirklich nichts rechtfertigt so ein Kriegsverbrechen.

Zitat von Lina60:
Sprach gestern mit meinem Bruder aus Amerika, wo man vom Geheimdienst viel weiss. Er sagte mir, Putin habe Parkinson.

Es gibt dazu ein Video im Netz
https://www.t-online.de/nachrichten/id_...ecken.html

Parkinsonerkrankte enwickeln häufig eine Demenz.

Hat ja auch keiner behauptet oder?

Aber genau das meine ich damit , der Westen darf provozieren ( NATO Ost Erweiterung)und wundert sich , dass so etwas passiert . Man nimmt es einfach nicht ernst , wenn sich jemand da durch bedroht fühlt .

Man muss einfach mal zu hören und auch Kompromisse eingehen können , dass kann und macht der Westen aber nicht . Keine andere Meinung akzeptieren, genau wie hier im Forum , andere Meinungen bzw. Sichtweisen nicht akzeptiert werden können .

Dann braucht man sich nicht wundern , dass sich die Welt nie ändern wird .

Mir macht das langsam auch immer mehr Angst und ich merke wie die körperlichen Symptome zunehmen. Das Schlimme ist, das dieser Typ unberechenbar ist. Die Nacht hat er gesagt: *Wenn Russland keinen Platz auf der Welt hat, was will Russland dann mit der Welt* Solche Sätze schüren natürlich Ängste. Dafür hasse ich ihn! Mein Sohn (14) macht sich auch Sorgen und hat jeden Tag Fragen...das ist echt sch..

Zitat von Mario1975:
Aber genau das meine ich damit , der Westen darf provozieren ( NATO Ost Erweiterung)und wundert sich , dass so etwas passiert . Man nimmt es einfach nicht ernst , wenn sich jemand da durch bedroht fühlt .

Deiner Meinung nach wurde die Ukraine gezwungen irgend wann in die Nato zu gehen.
Die Ukraine ist ein selbstständiges Land und das wäre nur freiwillig möglich.
Wie könnten wir es einem freien Land verbieten?
Wo provoziert denn der Westen,er handelt jetzt nach einer Provokation von Putin.
Man kann sich auch alles so drehen das es zur eigenen Meinung passt.

Natürlich kann man es verbieten . Man könnte andere Möglichkeiten finden.
Ich drehe mir bestimmt meine Meinung nicht so zu recht , wie es mir gerade passt . Einfach mal recherchieren was Putin eigentlich nur wollte und niemand hat ihn ernst genommen.

Russland hat seit dem Ende vom Warschauer Pakt überhaupt keine Bedrohung dargestellt , sie standen ja auch mal kurz davor in die NATO aufgenommen zu werden .

Aber die NATO nimmt immer mehr Länder auf, die an Russland grenzen und kann so ihre Flotte etc. dort stationieren, was Russland als Gefahr sieht .

Das kann als Provokation ausgelegt werden und das hat Putin mehrmals angesprochen und niemand hat es ernst genommen .

Mir geht es nur darum , das aufgehetzt wird und es im Grunde so einfach sein könnte , wenn man einfach mal zu hört und nach Lösungen sucht . Aber so sind nun mal alle Politiker auf dieser Welt . Jeder hat seinen Sturkopf und will nicht klein beigeben .
Wir dürfen es nur ausbaden, wie immer.
Selber unsere Medien treiben teilweise ein falsches Spiel und schüren noch mehr Angst in der Bevölkerung, mit falsch Meldungen zb.

Zitat von Mario1975:
Russland hat seit dem Ende vom Warschauer Pakt überhaupt keine Bedrohung dargestellt ,

Ich lese viel und bin politisch sehr interessiert.
Russland bedroht ständig die EU weil er sie spalten möchte.
Nur ein starkes Europa mit Zusammenhalt kann so einem Agressor die Stirn bieten.
Mit dem RT Nachrichtensender werden Falschmeldungen verbreitet und sie mischten sich sogar in die Wahlen in den USA ein.
Dann haben sie Massenhaft Trolle im Internet.
Putin hat das alles schon lange Zeit geplant und sich deshalb auch mehr Rechte (Präsidentenerlass)zugestanden.
Das wir es jetzt schuld sein sollen ist eine billige Ausrede um den Krieg zu rechtfertigen.
Aber bitte, ich schreibe meine Sicht der Dinge so wie ich es nach etwas Recherche sehe .
Sponsor-Mitgliedschaft

Klaus wer schaut den RT ist ja genauso als wenn ich die Bild lesen würde da sind wir einer Meinung , da bin ich ganz bei dir , aber trotzdem eine Frage an dich : Wieso gehen wir (also der Westen) nicht mal auf das ein was putin eigentlich möchte , wieso wird es ignoriert ? Mit welchem Recht nehmen wir uns sowas heraus? Ich fühle mich nicht bedroht von Russland , nur mal meine Meinung . Ich habe eher Angst , dass diese Länder , sofern sie dann der NATO angehören , irgendeinen Grund suchen , dann mit Russland krieg anzufangen und dann haben wir den schei., dann tritt Artikel 5 ein.

Was du bestimmt mitbekommen hast , hat alleine die BILD Freitag drei Falschmeldungen ins Netz gestellt , was gleich im Fernsehen kurzfristig gezeigt wurden ist , was absolut nicht der Tatsachen entsprach und so noch weiter versucht wird , die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen .

Das finde ich viel schlimmer .

ich bin zwar noch jung (47) war aber auch im ehemaligen Jugoslawien und im Kosovo und habe auch schreckliches erlebt , aber selber da wurden in den Medien viele falsche Tatsachen vermittelt .
ich finde alles schrecklich

Guten Tag ihr lieben Menschen

Ich bin froh das ich euch hier gefunden habe ich bekomme zwar auch viel Zuspruch von meinen lieben, Dennoch fühle ich mich hier sehr aufgehoben. Was denkt ihr ist das alles nur ein Vorwand oder hat Rossmann wirklich vor sich zu vertragen? Denn ich glaube es wird eskalieren ich hoffe nicht das es sich bewahrheiten wird. Aber diese Drohung mit der Atombombe macht mir so zu schaffen dass ich heute und gestern Nacht wieder schweißgebadet aufgewacht bin war mein Herz so dermaßen gesagt hat sowas hab ich noch niemals in meinem Leben zuvor erlebt außer natürlich in meinen Panikattacken aber das ist nicht zu vergleichen ich bin so machtlos weil ich so Angst hab das die Bomben fliegen werden und dass das alles eskalieren wird

@Mario1975 tja, davon leben ja die Medien und das nicht erst seit diesem Krieg. Angst lässt sich gut verkaufen!

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore