App im Playstore
Pfeil rechts
26881

Zitat von Alina2245:
Wie geht ihr damit um?

An das Gute glauben und hoffen. Ich setze mich auch mit dem Tod auseinander und beruhige mich damit, dass wenn es so ist ich ja sowieso nix mehr mitbekomme. Mehr kann ich nicht tun. Also weitermachen, das Leben genießen. Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

Ich glaube nicht an das Gute, aber an eine gewisse Vernunft.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich plane gerade eine Fahrradtour ( Kein E-Bike )für morgen, dass lenkt nicht nur ab, sondern darauf freue ich mich sehr.
Fahrradfahren hilft mir immer.
LG

Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube nicht an das Gute, aber an eine gewisse Vernunft.

Das ist schade, liebes Auge.
Ich glaube immer an das Gute und bis jetzt war es auch immer gut.
Es geht uns (noch) gut.

Glaube, Hoffnung, Liebe und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ohne meinen Glauben möchte und kann ich nicht mehr Leben.

Das ist dir unbenommen, ich bin Realist.

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist dir unbenommen, ich bin Realist.

Ein Träumer bin ich nicht, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Zitat von Ben07:
Leider hat er nicht nur China.

Mit China wuerde sich wohl heutzutage niemand anlegen.Die bauen ganze kuenstliche Inseln im Pazifik und bestuecken die mit ihrer Kriegsmarine.
Und keiner macht was.

Wir haben 5 Jahre Trump überlebt der sich auch mit jedem anlegen wollte und Staaten erobern wollte. Er ging nicht so weit wie Putin jetzt aber Putin weiss dass er Zielscheibe wird sollte er Atomwaffen einsetzen. Ich glaube und hoffe es ist nur Abschreckeung. ich leide auch unter panikstörung. Am schlimmsten würde ich es finden wenn die Sirenen in Deutschland heulen. Das könnte ich nicht verkraften. Ich denke aber das wird sicher nicht kommen. aber es kann halt keiner in die Zukunft schauen.

Sicher ist man nirgends. Krieg ist beendet am nächsten Tag wirst du vom Bus überfahren. Man kann nur es überblenden. Wachsam sein oder dem ganzen keinen Glauben schenken. Meine Partnerin hört sich das an und sortiert es ein. ihr einziges Problem ist gerade welche tupperdose sie morgen mit zur abebeit nehmen soll. So gelassen wäre ich auch gern.

4 Jahre Trump.Eine Amtszeit ist immer nur 4 Jahre in den US.

Hallo, vielleicht beruhigt dieser Artikel hier den ein oder anderen https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-ukraine-k...76410.html

Habe leider auch eine schlaflose Nacht, geprägt von rasenden Gedanken. Will gar nicht auf die Nachrichten schauen, ist leider schon fast zwanghaft. Warum nur... die sonst vorherrschende Angst bezüglich irgendwelcher Krankheiten tritt vollkommen zurück. Im Gegenteil, es wäre mir fast egal, wenn mir die Angst erspart bliebe.

@schrader96 mir geht es ähnlich. Kann auch nicht schlafen und bin unruhig, ruhelos.... Es ist mehr die Ungewissheit, was da jetzt im Gänge ist und man nicht weiß.

Aktuelles: Deutschland will 1000 Panzerfäuste und 500 Stinger-Raketen liefern. So können gezielt Panzer angegriffen werden.

Anonymus- Kollektiv ruft Cyberkrieg gegen Russland aus, will Kreml-Webseite und Propagandaportale lahmlegen.

Schlaflose Nacht

Zitat von Alina2245:
Wie geht ihr damit um?

Ich mach mir da kaum Gedanken drüber. Was kommt das kommt. Und dementsprechend werde ich etwas unternehmen. Im Moment kann man nicht viel machen.

Hab Albträume und Angst. Muss aber tagsüber komplett funktionieren. Hab so Bauchschmerzen.

Zitat von Grashüpfer:
@schrader96 mir geht es ähnlich. Kann auch nicht schlafen und bin unruhig, ruhelos.... Es ist mehr die Ungewissheit, was da jetzt im Gänge ist und ...

Und dennoch glaube ich dass Krieg in Deutschland unwahrscheinlich ist. Aber die Angst ist so groß, verstehe dich. Wann hat das ein Ende?

Kann meine Probleme gar nicht mehr als Probleme ansehen. Klar Angst vor Krieg ist da definitiv. Aber Liebeskummer und Co, Luxusprobleme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gucke so ca 2 bis 3 x am Tag Nachrichten. Vor allem vormittags. Da sind die meisten neuesten Informationen.

Berlin ist weit weg, sonst würde ich sofort auch auf Demos gehen!

Bei FB like ich jeden seriösen Beitrag zum Krieg, damit er im Ranking möglichst weit oben erscheint. Ich kenne leider keine Russen, sonst würde ich versuchen aufzuklären. Geht ja nicht an, das die so krass glauben, was die Regierung erzählt.

Hab ich Angst?
Ich halte noch größere kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Russland und Europa für realistisch, aber seltsamerweise habe ich keine Angst.

Also mich bremst die aktuelle Situation sehr aus. Nimmt mir Energie, macht mir Angst. Es wäre undenkbar schrecklich einen Krieg mit zu erleben.
Und die Menschen in der Ukraine tun mir unfassbar leid.

Es wird schon alles wieder gut werden, da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht dass sich der Konflikt weiter ausbreitet. Zu Weihnachten ist das alles Geschichte.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore