App im Playstore
Pfeil rechts
26881

Zitat von Windy:
Der Intelligenzquotient von Annalena scheint bereits die ganze EU angesteckt zu haben. Laut ARD-Ticker will die EU, der Ukraine Waffen und Ausrüstung finanzieren, dazu noch Strafmaßnahmen an den Bären. Sind die alle größenwahnsinnig geworden oder total ... jedenfalls scheint ihnen nicht bewußt zu sein, wer da am ...

ich seh es genauso wie du, so langsam provozieren die putin bis es wirklich eskaliert....anstatt jetzt erstmal den ball flachzuhalten, ich fass es nicht...

Meine Meinung zur ganzen Thematik ist die, dass putin eigentlich schon mehrmals gewarnt hat das er sich bedroht fühlt, jedoch sind immer wieder ( auch schon vor seinen Angriff ) Soldaten an seine Grenze gestoßen. Das er sich da bedroht fühlt, verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist das ganze Theater wie beispielsweise" wir haben die stärkste Armee" oder "wir haben die besten Waffen" wie tief muss man im Leben sinken das heutzutage noch kriege geführt werden?

Bezüglich der Angst, dass Putin Deutschland angreift - Ich denke eher weniger das er ein Land der NATO angreift, da es dann zur Gegenwehr kommt. Dies würde dann die Folge haben das die Atomwaffen eingesetzt werden was keinen Gewinner bedeuten würde. Das ganze macht in meinen Augen also keinen Sinn. against war - Freedom for everyone.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Geht es euch eigentlich auch so, dass in Anbetracht der aktuellen Lage in Europa, eure eigenen Sorgen, Nöte, Ängste etc pp einem so klein und unwichtig vorkommen?
Versteht mich nicht falsch, ich habe ein ganzes Paket an psych. Leiden aber irgendwie fühl ich mich gerade wie reiß dich zusammen, es gibt so viel größere Probleme . Und auch denke ich: Jammern auf hohem Niveau , wenn ich wieder eine Panikattacke hinlege oder meine kptbs mir das Leben wieder schwer macht.
Geht es noch jemandem so ?

Zitat von Hoschipatoschi:
Geht es euch eigentlich auch so, dass in Anbetracht der aktuellen Lage in Europa, eure eigenen Sorgen, Nöte, Ängste etc pp einem so klein und unwichtig vorkommen?
Versteht mich nicht falsch, ich habe ein ganzes Paket an psych. Leiden aber irgendwie fühl ich mich gerade wie reiß dich zusammen, es gibt so viel größere Probleme . Und auch denke ich: Jammern auf hohem Niveau , wenn ich wieder eine Panikattacke hinlege oder meine kptbs mir das Leben wieder schwer macht.
Geht es noch jemandem so ?

Das habe ich heute auch zu einer Freundin gesagt.

Zu Putin: Ich hoffe, sein eigenes Volk richtet sich gegen ihn und entmachtet ihn. Ich denke, das wäre am sinnvollsten. Da er ja schon sagte: Ich habe nichts mehr zu verlieren. Das macht Angst! Vielleicht ist er todsterbens krank?

Zitat von Hoschipatoschi:

Nein, im Gegengeil. Die aktuelle Lage hat bei mir wieder alles extrem verstärkt. Ich habe mich gerade halbwegs beruhigt , dass durch Corona nicht die ganze Weltwirtschaft zusammengebrochench ist und jetzt geht das ganze wieder von vorne los.

Ja, ich sehe momentan auch viele private Probleme als Killefit an, wenn ich an den Krieg denke.

Einfach abschalten, das driftet doch langsam alles ab jenseits von Sinn und Verstand.

Besser: dann

Zitat von Bubbles:
@Windy genau so ist es und wenn ich mir unsere Helden in Berlin ansehe, die sind noch eine Nummer härter wie ihre Vorgänger. Und ganz schön große Klappe haben sie auch, das macht mir am meisten Angst. Oh man ist das alles irre, erst Corona und jetzt dieser Mist hier unsere Armen Kinder!

...

Weil sie es können. Nicht!

Nee, im Ernst.
Das ist denen doch egal, die hocken dann nicht im kalten Zimmerchen und klappern mit den Zähnen. Das tun dann nur wir, die kleinen Leute.

Aber wie sagte ein grüner Politiker , ... zu 50 % ist die Versorgung in Deutschland gesichert, ... WENN ES NICHT KALT WIRD.

Zum Glück ist im März Frühlingsanfang und wir brauchen überhaupt kein Gas o.ä. mehr.
Logo!

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Von Lenchen ganz zu schweigern. Sorry, der musste sein. Galgenhumor.

Ich hoffe inständig, dass der Ukrainer bei den Verhandlungen realistisch bleibt und P. vernünftig ist und nicht dem Größenwahn verfällt.

Zitat von Frühlingsblume2:
... Weil sie es können. Nicht! Nee, im Ernst. Das ist denen doch egal, die hocken dann nicht im kalten Zimmerchen und klappern ...

Moment mal....unsere Politiker haben auch Familie, Freunde, Bekannte...Willst du damit sagen, dass denen das alles egal wäre?

Zitat von Ben07:
Moment mal....unsere Politiker haben auch Familie, Freunde, Bekannte...Willst du damit sagen, dass denen das alles egal wäre?

Du glaubst nicht im Ernst, dass die von einer Unterversorung betroffen wären?
Für deren monatliche Kohle können die mit allem heizen und sich und die Ihren versorgen.

Zitat von Frühlingsblume2:
Du glaubst nicht im Ernst, dass die von einer Unterversorung betroffen wären? Für deren monatliche Kohle können die mit allem heizen und sich und ...

Das mag vielleicht sein, aber auch diese Leute haben widerum Freunde, Verwandte und Bekannte... Nein, ich glaube nicht daran, dass unseren Politikern das egal ist. Auch wenn viele Menschen in Deutschland von unserern Politikern enttäuscht sind, und auch teilweise zurecht, darf man sie nicht dämonisieren. Auch sie sind Menschen und ich schätze hier würde niemand von uns mit ihren Ämtern tauschen wollen.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut Sanktionen zu verhängen.
Was wäre wenn man das nicht tut? Die Ukraine würde fallen und zu Russland gehören. Russland wäre noch mächtiger. Putin denkt jo hat ja super funktioniert, das probiere ich mit dem nächsten Staat an meiner Grenze. Und dann? Wie geht's dann weiter? Durch die Sanktionen stehen die Chancen gut dass es in Russland zu heftigen Protesten und am Ende zum Fall Putins führt.

Dass es heute noch so was gibt ist schlimm, aber wie viel weiter sind wir denn wirklich seit dem 2. Weltkrieg? Solange solche Leute an der Macht sitzen wird es auch immer wieder Konflikte und Kriege geben.

Zitat von domi89:
Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut Sanktionen zu verhängen. Was wäre wenn man das nicht tut? Die Ukraine würde fallen und zu Russland gehören. ...

Ich denke nicht, dass Putin so naiv denkt. Schließlich muss er dann Nato-Mitgliedsstaaten angreifen und das wird er sicherlich nicht tun. Jedenfalls nicht aus diesem Grund.

Ich überlege tatsächlich für einige Zeit wo anders Urlaub zu machen, da die Lage zu sehr angespannt ist …

Zitat von Ben07:
Schließlich muss er dann Nato-Mitgliedsstaaten angreifen

Größenwahn kennt keine Vernunft. Wenn der damit durchkommt versucht er es auch bei NATO Mitgliedsstaaten, da bin ich mir fast sicher.

Ich dachte die Sache mit dem eisernen Vorhang wäre Geschichte. Seit vier Tagen fangen wir wieder bei Null an.
Nichts bringt mehr Leid über die Menschen wie Politik und Religion.
Was ein Alptraum!

Zitat von domi89:
Größenwahn kennt keine Vernunft. Wenn der damit durchkommt versucht er es auch bei NATO Mitgliedsstaaten, da bin ich mir fast sicher.

Kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht aus den hier genannten Gründen. Das wäre Selbstmord. Putin ist zwar größenwahnsinnig, aber nicht lebensmüde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ben07:
Putin ist zwar größenwahnsinnig, aber nicht lebensmüde.

Ich weiß nicht, so sicher bin ich mir da nicht. Mit dem richtigen Plan geht er womöglich wirklich noch weiter.
Spielt auch keine Rolle, die Sanktionen sind wichtig um zu zeigen dass es so nicht geht.
Einem Verbrecher muss man irgendwie einhalt Gebieten.
Und was wäre das für ein Signal wenn man einfach zuschaut wie ein ganzes Land einfach ausgelöscht wird?

Ich wünschte, ich könnte das auch so sehen. Life74 hat recht, aber ich werde trotzdem das Angstgefühl nicht los. Sch.... ich will das unter Kontrolle bekommen.

Zitat von Gaulin:
Das habe ich heute auch zu einer Freundin gesagt. Zu Putin: Ich hoffe, sein eigenes Volk richtet sich gegen ihn und entmachtet ihn. Ich denke, das ...

Nein. Wenn überhaupt könnte ihn das Militär mit einem Putch entmachten insoweit sein Volk es fokussiert.

UNa selbst wenn er erkrankt sein sollte, er hat eine Frau, eine hübsche junge Tochter die sogar mal in Dresden studierte und einen Sohn. So etwas (Familie) opfert man nicht einfach mal in einem Atomschlag. Auch er ist ein Mensch der seine Gefühle und Liebe pflegt.

1982/83 hatten wir ähnliches Problem aber ohne einen Krieg, wo ein bedachter Oberst der sowjetischen Armee den Befehl für einen Raketenabschuß erhielt, was er aber nicht tat, am Stützpunkt in Sibirien sollten die UTTCh (SS-18 mod 4) mit 13.000 km Reichweite auf die USA abgefeuert werden. Erfahren hat es die Welt erst 25 Jahre später, heute wären wir alle nicht mehr. Dennoch wäre ein umdenken in vielen Dingen angebracht, niemand möchte immer in Angst davor leben...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore