App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Zitat von Antares82:
Das Hauptproblem ist, dass seit geraumer Zeit keine der Seiten - NATO/EU/Ukraine/Russland - ernsthafte Anstalten machen, substanzielle Gespräche und ...

Heute wurden wieder Gespräche zwischen Ukraine und Russland geführt. Das sind die einzigen die von Bedeutung sind. Wir haben mit dene nichts mehr zu reden. Wir steigen spätestens mittelfristig aus allen Verträgen mit Russland aus und dann sind die für uns gestorben.

Zitat von Muchacho7:
Heute wurden wieder Gespräche zwischen Ukraine und Russland geführt.

Kommt da überhaupt was bei raus?
Ich mein, jeder beharrt auf seinem Standpunkt, niemand will einen Schritt zurücktreten oder auf den anderen zu.
Niemand ist zu Kompromissen bereit.
Heute sagt Selenski, ok, wir verzichten auf den NATO - Beitritt (Beispiel) und morgen sagt er wieder etwas ganz
anderes.
Ist das normal im Krieg?
Aber so wird da ja nie eine Einigung zustande kommen, wenn immer wieder jemand querschlägt....

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Leute, vor 2 Tagen hatte doch der Herr Winkelsdorf gesagt, dass Deutschland schon vor 10 Tagen der Ukraine BMP-1 Panzer geliefert hat. Da gab es nicht diesen Schrei wie jetzt? Was ist hier los? Weil es heute die Tagesschau gepostet hat? Um Gottes Willen, ich bin keine Militärexpertin aber könnte sich die Ukraine nicht theoretisch gesehen selbst Kriegswaffen kaufen?

Zitat von MonaLis:
Leute, vor 2 Tagen hatte doch der Herr Winkelsdorf gesagt, dass Deutschland schon vor 10 Tagen der Ukraine BMP-1 Panzer geliefert hat. Da gab es ...

Das waren aber letztens keine kampfpanzer

Zitat von flower551245:
Es gibt immer noch genug Länder die gar nichts machen keine Sanktionen kein verurteilen gar nichts. Ist er wirklich auf die EU und die USA ...

Angewiesen nicht. Russland existiert auch ohne uns. Den wirtschaftlichen Schaden den Russland gerade erleidet werden sie die nächsten Jahre zu spüren kriegen. Und du musst bedenken was für technologischer Fortschritt ihnen durch die Lappen geht. Google, Microsoft ect machen technologische Erfindungen die Ihnen durch die Lappen gehen. Du kannst in Russland beispielsweise auch keine Playstation mehr kaufen. Für die Bevölkerung die an westliche Produkte gewohnt sind werden das harte Einschnitte. Ich möchte nicht tauschen

Zitat von Muchacho7:
Heute wurden wieder Gespräche zwischen Ukraine und Russland geführt. Das sind die einzigen die von Bedeutung sind. Wir haben mit dene nichts mehr ...

Selensky hat wohl angeblich gesagt, er könnte sogar auf den Donbass verzichten, weil es zu viele tote geben würde und der krieg sonst nie endet.
Aber ob das stimmt, keine Ahnung

Zitat von flower551245:
Es gibt immer noch genug Länder die gar nichts machen keine Sanktionen kein verurteilen gar nichts. Ist er wirklich auf die EU und die USA ...

Das Heimatland meines Vaters ist eines der Länder, dass sich bei den UN-Abstimmungen enthalten hat und auch sonst neutral zu der Sache steht. Man pflegt traditionell ein gutes Verhältnis zu Russland.

Zitat von MonaLis:
Leute, vor 2 Tagen hatte doch der Herr Winkelsdorf gesagt, dass Deutschland schon vor 10 Tagen der Ukraine BMP-1 Panzer geliefert hat. Da gab es nicht diesen Schrei wie jetzt?

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber sind das nicht so etwas wie Transporter? Also Truppentransporter?
Und diese Kampfpanzer halt, ja, zum Abschiessen der Feinde (allgemein)....?

Zitat von MonaLis:
aber könnte sich die Ukraine nicht theoretisch gesehen selbst Kriegswaffen kaufen?

Hab ich mich auch schon gefragt: müssen die die Waffen, die sie bekommen, denn bezahlen?

@Katha0886 wo steht das dennn?

In den Krieg hineingezogen wird die NATO doch nur, wenn sie SELBST mit Soldaten und anderer Maschinerie in die Ukraine einmarschiert oder lege ich da falsch? Das ist doch auch das mit der Flugverbotszone. Die NATO müsste dann die Russen abschiessen. Dann wäre es doch eine Einmischung in den Krieg?

Zitat von Katha0886:
Das waren aber letztens keine kampfpanzer

Doch das sind ähnliche Panzer wie die wo Tschechien jetzt liefert. Die Panzer über die wir Samstag diskutiert haben die die Ukraine von Tschechien abgekauft hat waren keine Kampfpanzer

Zitat von Tiha:
@Katha0886 wo steht das dennn?

Bei der Frankfurter Rundschau. Aber die schreiben auch viel Mist.

Zitat von MonaLis:
In den Krieg hineingezogen wird die NATO doch nur, wenn sie SELBST mit Soldaten und anderer Maschinerie in die Ukraine einmarschiert oder lege ich da ...

So ist es

Zitat von Muchacho7:
Doch das sind ähnliche Panzer wie die wo Tschechien jetzt liefert. Die Panzer über die wir Samstag diskutiert haben die die Ukraine von Tschechien ...

Aber die jetzt eben leider. Und das ist halt ne andere Nummer

@Muchacho7 ja das betrifft leider das kleine fussvolk in russland, aber meine meinung das juckt Putin nicht.

@Nancy1604 aber Abwehrwaffen töten den Feind doch auch oder?

Denke schon, dass die Ukraine für das ein oder andere Teil sicherlich blechen muss. Beim Geld hört die Freundschaft doch bekanntlich auf.

Zitat von MonaLis:
In den Krieg hineingezogen wird die NATO doch nur, wenn sie SELBST mit Soldaten und anderer Maschinerie in die Ukraine einmarschiert oder lege ich da ...

Das stimmt. Aber Putin hat doch damals auch so einen Wind bei den Flugzeugen gemacht. Daß würde er als Eingriff sehen. Soll das bei Panzern anders sein?
Sponsor-Mitgliedschaft

Klar macht er da Wind. Damit hofft er es zu verhindern.
Aber das kann er nicht.
Was soll er tun?
Es gibt nichts, was er dagegen tun könnte.

Zitat von MonaLis:
aber Abwehrwaffen töten den Feind doch auch oder?

Ich sag mal so. Panzerfäuste liefern wir seit Beginn an und die zählen als Defensiv. Die Panzer die jetzt geschickt werden können auch einen anderen Panzer zerstören. Der einzige Unterschied ist im Endeffekt doch nur dass ich mit dem Panzer rumfahren kann mehr nicht.

Zitat von MonaLis:
aber Abwehrwaffen töten den Feind doch auch oder?

Nun ja, das stimmt natürlich auch wieder....das ist wieder so eine Definitionssache....

Zitat von MonaLis:
Denke schon, dass die Ukraine für das ein oder andere Teil sicherlich blechen muss. Beim Geld hört die Freundschaft doch bekanntlich auf.

Aber wenn man diese Summen hört, die z. B. die USA da aus dem Ärmel schüttelt....uhhhh.....
Die Ukraine ist bestimmt finanziell nicht mehr soooooo gut aufgestellt (was ja logisch ist)....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore