App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Angst hat jeder oder irgendwie vor dem Krieg, auch ich,

nur die letzten Seiten die ich jetzt gelesen,

ihr schaukelt euch doch gegenseitig hoch, plus den Nachrichten und Medien.

Beschreibt eure Angst, das ist auch das Thema

Was Wäre Wenn ? Wir wissen nicht, was kommt.

Den letzten Satz den gerne noch geschrieben hätte den spar ich mir.

Zitat von Muchacho7:
Und ich will jetzt nicht wieder das Atom Thema hören

Es muss ja nicht immer Atom sein, ein Krieg (klassisch) wäre wohl ausreichend....wie jetzt in der Ukraine.
Will das jemand? Das wäre schon schrecklich genug....

Zitat von Reike85:
Ich muss auch, reden, reden, reden...

Ja, das ist wichtig. Immer rauslassen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nancy- Der Typ kommt doch nicht mal in der Ukraine klar, du glaubst doch nicht im Ernst, dass er jetzt noch woanders einmarschiert? Bei uns womöglich? Da musst du doch hoffentlich selbst lachen.

Zitat von Nancy1604:
Es muss ja nicht immer Atom sein, ein Krieg (klassisch) wäre wohl ausreichend

Richtig das will keiner. Russland ist aber nicht mehr imstande in dem Fall den Tschechen ernsthaft mit einem Krieg zu drohen und von daher wird das auch nicht passieren

Zumal ja keiner weiß ob es wirklich stimmt und über der Grenze sind sie eh. Ich glaube, er wird jetzt nicht gehen und das überprüfen, zumal es sehr alte Geräte sind

Mal was lustiges. Frau baerbock hat schon wieder rumgestammelt, dass sie gar nicht wissen, was sie liefern sollen. Alles alle und der Rest braucht lange

Zitat von Katha0886:
Zumal ja keiner weiß ob es wirklich stimmt und über der Grenze sind sie eh. Ich glaube, er wird jetzt nicht gehen und das überprüfen, zumal es ...

Eben seh ich auch so. Wenn man ehrlich ist wir machen keine Waffenlieferungen sondern entsorgen unser Altmetall in der Ukraine

Zitat von Tiha:
Der Typ kommt doch nicht mal in der Ukraine klar, du glaubst doch nicht im Ernst, dass er jetzt noch woanders einmarschiert? Bei uns womöglich? Da musst du doch hoffentlich selbst lachen.

Das ist logisch, da hast du Recht.
Trotzdem ist das Ganze beunruhigend, erst heisst es, nur ein paar Waffen zur Verteidigung, jetzt kommen Grossgeräte ins
Spiel.
Dann sagen zwei Militärexperten im Radio, dass ein Überschwappen kaum noch zu verhindern sei - es macht halt Angst und
ich bewundere die Leute, die da relativ ruhig bleiben können.
Rational denken ist da manchmal schwierig.

Zitat von Nancy1604:
Vorhin, im Radio, hat sich ein Militärexperte (bitte nicht nach dem Namen fragen!) geäussert, dass wir uns schon lange (...)

Du solltest berücksichtigen, dass Militärexperte kein geschützter Begriff ist. So darf sich auch Erna/ Anton /Katrin/ Mark - Müller/Meier/Schulze betiteln.

Wohl wahr

Zitat von Muchacho7:
Wenn man ehrlich ist wir machen keine Waffenlieferungen sondern entsorgen unser Altmetall in der Ukraine

Ha, das Gleiche hat mein Mann gestern gesagt
Ja, Ihr Männer habt da wohl mehr Ahnung.

Wir Frauen hören nur Panzer und kriegen Panik....
Ich sollte mich schämen, bin 20 Jahre LKW gefahren und hab davon keine Ahnung....

Ich hab mir eben erst mal eine Johanniskraut Pille zum ersten mal eingeworfen. Ich hoffe das bringt was.

Ich höre nur Kriegsverbrechen, Gericht bla bla bla
Und was bringt der schei..
Nichts, der sitzt in seinem Bunker lacht sich ins fäustchen und macht was er will

Zitat von flower551245:
Ich hab mir eben erst mal eine Johanniskraut Pille zum ersten mal eingeworfen. Ich hoffe das bringt was. Ich höre nur Kriegsverbrechen, Gericht bla ...

Der sitzt nicht im Bunker sondern im Kreml und dem wird mittlerweile das Lachen schon vergangen sein

Nichtsdestotrotz : Kampfpanzer sind doch Offensivwaffen oder ? Muss so ein Vorgehen eines Natomitgliedes denn nicht mit der Nato abgesprochen werden ?

Zitat von Muchacho7:
und dem wird mittlerweile das Lachen schon vergangen sein

Hm, ob der wirklich nix weiss von dem, was da vor sich geht?
Ich weiss ja nicht....denke schon, dass der immer auf dem Laufenden ist, kann sich doch sicher (anders als die
russische Bevölkerung) informieren....dem sein Internetzugang wird wohl kaum gesperrt sein....

Das Hauptproblem ist, dass seit geraumer Zeit keine der Seiten - NATO/EU/Ukraine/Russland - ernsthafte Anstalten machen, substanzielle Gespräche und Verhandlungen zu führen. Waffenlieferungen, Drohungen, Boykotts und Sanktionen ohne Ende, Empörung hier, Empörtheit dort ... wie lange soll das so weitergehen? Irgendwann muss man ein Ende finden. Aber beide Seiten beharren auf ihren Standpunkten und geben nicht den Hauch eines Millimeters nach. Selbst wenn ich darüber nachdenke, wie man dieses Chaos beenden könnte, ohne dass es zu weiteren Opfern und Zerstörungen führen soll, komme ich mit meinem Hirn in eine Sackgasse.

Zitat von majabe:
Nichtsdestotrotz : Kampfpanzer sind doch Offensivwaffen oder ? Muss so ein Vorgehen eines Natomitgliedes denn nicht mit der Nato abgesprochen werden ?

Sehe ich auch so. Kampfpanzer stehen doch laut Definition schwerer Waffen auf einer Stufe mit Kampfjets?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt immer noch genug Länder die gar nichts machen keine Sanktionen kein verurteilen gar nichts. Ist er wirklich auf die EU und die USA angewiesen. Ich denke nein. *meine Meinung
Er isoliert sich immer mehr, aber es sieht so aus als würde ihn das nicht kratzen und er eher immer trotziger reagiert.

Zitat von flower551245:
Und was bringt der schei.. Nichts, der sitzt in seinem Bunker lacht sich ins fäustchen und macht was er will

Dass ist wohl kaum das Leben das er sich erträumt. In einem Bunker zu machen was man will...

Allerdings finde ich es bedenklich die Nachricht zu verbreiten, er würde im Bunker sitzen.

Sorry Bunker war einfach so daher gesagt und symbolisch habe nicht nachgedacht.
Ich weis nicht wo er sitzt und er kann froh sein das es nicht neben mir ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore