App im Playstore
Pfeil rechts
26972

@Nancy1604 die Baerbock redet auch viel wenn der Tag lang ist. Hat die Verteidigungsministerin nicht ständig in Interviews erwähnt, dass die GANZE Bundesregierung den Waffen zustimmen muss?

Zitat von MonaLis:
Hat die Verteidigungsministerin nicht ständig in Interviews erwähnt, dass die GANZE Bundesregierung den Waffen zustimmen muss?

Hmm, ich weiss das leider auch nicht....
Hat die NATO da nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Was soll denn dieser Quatsch wieder bringen? Was versprechen sich die Politiker davon? Dass Russland Einsicht hat wenn die vor Ort sind? Oder ist die Ukraine schon heimlich in der EU

11:00 Uhr Tagesschau.de
Von der Leyen und Borrell reisen nach Kiew
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell wollen noch in dieser Woche zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. Dies teilt ein EU-Sprecher mit.

@Nancy1604 ich glaube dass die Länder selbst entscheiden können… aber sicher bin ich mir nicht. Also Flugzeuge/panzer und Flugverbotszone die NATO als ganzes aber der Rest, das weiß ich nicht.
Aber würde die NATO das ein oder andere Land nicht zurück pfeifen, dann wären die polnischen Jets schon zerstört

Zitat von MonaLis:
Was soll denn dieser Quatsch wieder bringen? Was versprechen sich die Politiker davon?

Da waren ja schon in letzte Woche aus anderen Ländern Politiker dort; man will ja nicht zurückstehen, oder?
Aber bringen wird es wohl nichts, den Krieg beendet es nicht....

Zitat von MonaLis:
ich glaube dass die Länder selbst entscheiden können…

Bin ich auch der Meinung....aber bin mir auch nicht sicher....
Ist aber auch doof alles....

Zitat von Nancy1604:
Heute morgen im Fernsehen ein Russlandkenner, ein Korrespondent und vorhin eine Friedensforscherin im Radio (NDR INFO), gestern ein Politiker (Name ...

Der Politiker war Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen.

Zitat von Nancy1604:
Da waren ja schon in letzte Woche aus anderen Ländern Politiker dort; man will ja nicht zurückstehen, oder? Aber bringen wird ...

Naja, wenn sie dann aber von irgendwas getroffen oder schlimmes werden, dann wird es heissen, die Russen haben die Spitzenpolitiker auf den gewissen und Zack, dann haben wir den Salat. Sollen sich lieber um die EU kümmern, Ukraine finanziell unterstützen aber nicht präsent vor Ort.

Zitat von Antares82:
Der Politiker war Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen.

Ja, richtig.
Der war gestern bei beisenherz.
Ich kann mir die Namen von diesen ganzen verschiedenen Leuten nicht merken....
Aber da hat ja jeder seine Meinung, der eine sagt ja, der andere nein....

Zitat von MonaLis:
Ukraine finanziell unterstützen aber nicht präsent vor Ort.

Ja, das Risiko ist halt gross, dass da was passiert.
Ich würde es nicht machen. Gibt doch Online - Schaltung....

Hier noch mal der ganze Artikel mit den Waffen.

13:38 Uhr
Unionsfraktion will deutlich mehr deutsche Waffenlieferungen
Die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag fordert deutlich mehr deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine. Ihr Erster Parlamentarischer Geschäftsführer Thorsten Frei bezeichnete Deutschlands Rolle bei diesem Thema als blamabel. Deutschland liefere deutlich weniger als viele kleinere Länder der Europäischen Union. Der CDU-Politiker griff insbesondere Verteidigungsministerin Christine Lambrecht an: Fakt ist: Sie macht das absolut schlecht und unzureichend.
Frei sagte: Wir möchten die Ukraine stärker noch als bisher unterstützen in ihrem Überlebenskampf, in ihrem Abwehr- und Verteidigungskampf gegen Russland. Wir sind davon überzeugt, dass Deutschland hier zu wenig getan hat und zu wenig tut. Die USA hätten in den vergangenen Wochen Waffen im Wert von etwa einer Milliarde Euro geliefert, Großbritannien im Wert von 500 Millionen, Deutschland im Wert von 80 Millionen. Selbst die baltischen Staaten hätten der Ukraine mehr Waffen gegeben. Das sei für Deutschland beschämend.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte: Alles, was unterhalb eines Kriegseintritts möglich ist, muss auch machbar sein. Der CSU-Politiker wollte sich nicht festlegen, für welche Waffensysteme dies gelten könnte. Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, fordert für sein Land auch Panzer und Artillerie. Dobrindt sagte, es gehe um Abwehrwaffen, aber auch um geschützte Fahrzeuge und Drohnen. Frei nannte zudem Flugabwehrraketen und Panzerabwehrwaffen

Ich frag mich wie das Kohle embargo jetzt sich auswirkt, wir brauchen doch die Kohle für die Kraftwerke?

@Nancy1604 Gefahr ist groß, das stimmt. Aber für selenski und melnyk wäre es ja das gefundene Fressen!
Merkwürdig in der heutigen Zeit, zumal alles online möglich ist. Die sollten ein Dokument unterschreiben, dass im Falle der Fälle die EU und NATO für nichts haftet.

Jetzt ma im Ernst. Wovor habt ihr solche Angst?Die USA liefern permanent richtig krasse Waffen in die Ukraine. Glaubt ihr, dass Putin ernsthaft die Nato angreift, wo er nichtmal in der Ukraine klarkommt? Wohl eher nicht. Versucht doch mal, etwas rationaler zu sein.

Zitat von Zika:
Jetzt ma im Ernst. Wovor habt ihr solche Angst?Die USA liefern permanent richtig krasse Waffen in die Ukraine. Glaubt ihr, dass Putin ernsthaft die ...

Ja das hast du wohl recht

Zitat von Zika:
Jetzt ma im Ernst. Wovor habt ihr solche Angst?Die USA liefern permanent richtig krasse Waffen in die Ukraine. Glaubt ihr, dass Putin ernsthaft die ...

Das rationale ist immer mein Problem, ich bin immer emotional, aber deshalb auch dankbar hier zu sein, weil es Leute gibt wie dich, die dann ganz rational sagen: seid ihr bescheuert, reißt euch zusammen, weil....
DAnke dafür!

@Soulclaw90
Nur 20% in Deutschland der Energieerzeugung wird aud Kohle gemacht. Und denke maximal 50% von den 20 Prozent kommt aus Russland.
Ich denke mal das kriegt man gebacken,wenn auch am Anfang was schwierig.

Darf ja auch kein Holz und Zement mehr aus Russland kommen,wirds bauen also noch teurer.

Zitat von Zika:

Weil man nicht den Eindruck hat das Putin rational handelt und das macht eben angst was er noch alles macht
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht rational!

Und jetzt ist genau das passiert, was nicht passieren sollte. Ich bin hier kurz vorm Nervenzusammenbruch

16:04 Uhr
Bericht: Tschechien liefert T-72-Kampfpanzer an Ukraine
Tschechien hat der Ukraine einem Medienbericht zufolge offenbar Kampfpanzer zur Verteidigung gegen die russische Invasion geliefert. Ein Güterzug mit mehreren Dutzend Panzern der sowjetischen Bauart T-72 sowie BMP-1-Schützenpanzern sei bereits am Montag abgefertigt worden, berichtete das Nachrichtenportal Echo24.cz. T-72-Panzer wurden in der Zeit des Ostblocks auch in der früheren Tschechoslowakei in Lizenz produziert. Tschechien hatte zuletzt noch rund 90 Exemplare einer älteren, nicht modernisierten Version eingelagert

Hab ich auch gerade gelesen....
Mir ist auch nicht mehr wohl....

Und, so wie ich es vorhin kurz im Radio gehört habe, soll es weitergehen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore