App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von MonaLis:
@Katha0886 ich habe spontan den Gedanken, dass es extra gesagt wird, dass die Überlegung vorhanden ist, andere und schwerer Waffen an die Ukraine zu ...

Aber wenn Russland in die enge getrieben wird könnte er dann nicht doch zu Massenvernichtungswaffen greifen ? Das würde die Spirale ja weiter drehen

Zitat von Tiha:
Aber mal ganz im Ernst…. WER kommt auf Ideen wie Eskalation und Ukraine googeln. Warum macht man sowas?

Ich glaube das war tatsächlich so gemeint um uns zu helfen um klarzustellen, dass es normal ist. So habe ich es verstanden, nicht dass er? (Ich weiß gerade nicht, wer es war) das aus Interesse gemacht hat.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Tiha ich, weil ich wissen wollte, ob diese Panikmache angebracht ist. Und nein, ist sie nicht.

@Reike85 genau so wars gemeint.

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn Russland in die enge getrieben wird könnte er dann nicht doch zu Massenvernichtungswaffen greifen ? Das würde die Spirale ja weiter ..

Er kennt aber auch die Konsequenzen.

Zitat von Muchacho7:
Ich finde die Russen machen sich schon teils selber recht lächerlich. Wenn das ganze Thema nicht so ernst wäre könnte ich gar nicht mehr anders als sie auszulachen

Ja, es geht hin und her: der eine weist Diplomaten aus, der andere macht es nach.
Der eine zettelt einen Cyberkrieg an, der andere macht es nach.

Ich denke, dass es darum in diesem Beitrag ging, dass es sich immer weiter hochschaukelt.
Mein Mann meint, dass aber nur wegen solcher Dinge der Krieg nicht überschwappen wird, niemand wird den anderen
angreifen, niemand will einen 3. WK.
Es darf sich halt niemand einmischen mit schweren Waffen und es bleibt zu hoffen, dass da oben kluge und kühle
Köpfe sitzen, die das wissen und auch mit Vernunft handeln.

Und wenn ich mit meinem Beitrag vorhin wirklich jemandem Angst gemacht haben sollte, dann möchte ich mich in aller Form
entschuldigen.

Zitat von Nancy1604:
Mein Mann meint, dass aber nur wegen solcher Dinge der Krieg nicht überschwappen wird

Seh ich genauso!

Zitat von Nancy1604:
Es darf sich halt niemand einmischen mit schweren Waffen und es bleibt zu hoffen, dass da oben kluge und kühle
Köpfe sitzen,

Bis jetzt haben sie in meinen Augen einen guten Kompromiss gefunden. Bin zuversichtlich dass es so bleibt

Zitat von Muchacho7:
Seh ich genauso! Bis jetzt haben sie in meinen Augen einen guten Kompromiss gefunden. Bin zuversichtlich dass es so bleibt

In dem einen Beitrag von web.de h en sie ja von diesen Panzern gesprochen. GEPARD heißen die. Sind aber wohl auch keine kampfpanzer, sondern eigentlich ausgemustert und nur zur luftabwehr gegeben Drohnen geeignet.

Aber nochmal zum Thema 3. Weltkrieg. Würde dieser wirklich beginnen, wenn jemand schwere waffen liefert?

@Katha0886 ein kleiner Hinweis: halte dich von unseriösen Quellen wie ntv, web etc fern.

@Katha0886 das wird dir hier niemand beantworten können.

Zitat von Zika:
@Katha0886 das wird dir hier niemand beantworten können.

Hoffentlich wird es niemals jemand je beantworten können.

Aber nach wie vor vertraue ich unseren Politikern - dass ich das jemals sage... und ich möchte gerade deren Entscheidungen auch nicht treffen wollen

Zitat von Katha0886:
Aber nochmal zum Thema 3. Weltkrieg. Würde dieser wirklich beginnen, wenn jemand schwere waffen liefert?

Sicher kann man es nicht sagen. Meiner Meinung nach müsste noch mehr passieren bis es so weit kommt

also ich war auch immer dagegen, dass schwere Waffen geliefert werden oder das wir das Gas abstellen, aber nachdem was gestern aus der Stadt Butscha gezeigt wurde, sehe ich das mittlerweile etwas anders so kann es doch auch nicht weitergehen...

Zitat von Tinchen50:
also ich war auch immer dagegen, dass schwere Waffen geliefert werden oder das wir das Gas abstellen,

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte: Alles, was unterhalb eines Kriegseintritts möglich ist, muss auch machbar sein. Der CSU-Politiker wollte sich nicht festlegen, für welche Waffensysteme dies gelten könnte.

So schlimm das auch alles ist, einen 3.WK (der dadurch entstehen KÖNNTE) will wohl niemand riskieren, dann wären alle
betroffen....

Zitat von Tinchen50:
also ich war auch immer dagegen, dass schwere Waffen geliefert werden oder das wir das Gas abstellen, aber nachdem was ...

Ich hoffe die Tragweite wäre dir bewusst...damit schaden wir hauptsächlich uns. Russland hat sich bereits andere Partner gesucht. Zumal würde Europa wirtschaftlich zerfallen und damit hat Russland erreicht was es will, den Westen Schwächen

Zitat von Nancy1604:
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte: Alles, was unterhalb eines Kriegseintritts möglich ist, muss auch machbar sein. Der ...

Wurde auch betont es soll nur um Verteidigungswaffen gehen. Also Flug und Panzerabwehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nancy1604:
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte: Alles, was unterhalb eines Kriegseintritts möglich ist, muss auch machbar sein. Der ...

Ja ich denke, dass hat er hier auch nochmal deutlich gemacht

Zitat von Muchacho7:
Wurde auch betont es soll nur um Verteidigungswaffen gehen. Also Flug und Panzerabwehr

Das ist ein Auszug aus Tagesschau.de

Baerbock sagte gestern (im Fernsehen), dass auch andere Waffensysteme geprüft werden, das macht natürlich
unruhig.
Aber ich hoffe, dass da noch jemand anders die Entscheidungsgewalt hat, damit das NICHT passiert.
Deutschland darf halt niemals Kriegspartei werden.

Ach so, wer entscheidet so etwas eigentlich? Wer hat da das letzte Wort?

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn Russland in die enge getrieben wird könnte er dann nicht doch zu Massenvernichtungswaffen greifen ? Das würde die Spirale ja weiter ...

Das weiß keiner wie Russland dann reagieren wird. Selbst beim Einsatz von Massenvernichtungswaffen glaube ich nicht, dass die NATO einschreiten würde. Die würden dann evtl kompletten Handel etc mit Russland beenden. Ebenfalls denke ich, dass verschiedene Länder (Deutschland glaube ich allerdings nicht) schon längst schwerere Waffen geliefert haben. Ukraine wäre nie so standhaft gegen Russland mit "billigen" Dingern. Ich war anfangs wirklich der festen Überzeugung, der Krieg ist in 2-3 Tagen vorbei, weil Russland die Ukraine überrennen wird!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore