App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von Katha0886:
Okay, wer ist alle? Ich krieg Angst!

Es redet momentan keiner von Eskalation (zumindest nicht mehr als sonst auch) ihr schaukelt euch gerade selber hoch! Ich finde die Nachrichtenlage heute sogar sehr entspannt

Zitat von Katha0886:
Okay, wer ist alle? Ich krieg Angst!

Heute morgen im Fernsehen ein Russlandkenner, ein Korrespondent und vorhin eine Friedensforscherin im Radio
(NDR INFO), gestern ein Politiker (Name weiss ich nicht), bei beisenherz.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Es redet momentan keiner von Eskalation (zumindest nicht mehr als sonst auch) ihr schaukelt euch gerade selber hoch! Ich finde die Nachrichtenlage ...

Meinst du? Aber abgesehen davon können doch auch umfangreichere waffensysteme was ganz anderes sein, oder? Also keine panzer und Co.

Zitat von Katha0886:
Meinst du? Aber abgesehen davon können doch auch umfangreichere waffensysteme was ganz anderes sein, oder? Also keine panzer und Co.

Das kann theoretisch alles und nichts sein.. Deswegen abwarten bis Details vorliegen und dann bin ich sicher schaut alles wieder halb so wild aus.

Zitat von Muchacho7:
ihr schaukelt euch gerade selber hoch!

Nein, ich habe es lediglich gehört und möchte einfach nur andere Meinungen dazu hören.
Dafür ist das Forum hier schließlich da!

Aber jetzt ist es langsam echt wie im Kindergarten:

11:53 Uhr
Russland geht gegen Wikipedia vor
Die russische Medienaufsicht fordert von der Online-Enzyklopädie Wikipedia die Löschung von Angaben zum Krieg in der Ukraine. Wikipedia veröffentliche falsche Informationen, teilt die Behörde mit. Material mit ungenauen Informationen von öffentlichem Interesse über die Situation in der Ukraine müsse entfernt werden. Andernfalls drohe eine Geldstrafe von bis zu vier Millionen Rubel (rund 44.000 Euro).

Zitat von Muchacho7:
Es redet momentan keiner von Eskalation (zumindest nicht mehr als sonst auch) ihr schaukelt euch gerade selber hoch! Ich finde die Nachrichtenlage ...

Ich habe heute noch keine Nachrichten geschaut und mich sogar gerade kurz mit hoch schaukeln lassen....

@Katha0886 versuch doch mal das Positive zu sehen und nicht sofort auf eine positive Nachricht 20 negative zu legen.

Zitat von Nancy1604:
Nein, ich habe es lediglich gehört und möchte einfach nur andere Meinungen dazu hören. Dafür ist das Forum hier schließlich da!

Ist auch alles richtig und ok so. Zum Glück schaukeln wir uns jameist auch runter

Zitat von Nancy1604:
Heute morgen im Fernsehen ein Russlandkenner, ein Korrespondent und vorhin eine Friedensforscherin im Radio (NDR INFO), gestern ein Politiker (Name ...

Der Zusammenhang wäre halt auch interessant. Du wirfst hier zusammenhanglos in den Raum das irgendwelche Leute irgendwie von einer Eskalation geredet haben. Eskalation kann vieles und auch nichts bedeuten. Mit den Infos werden hier nur Leute verunsichert

Zitat von Nancy1604:
Nein, ich habe es lediglich gehört und möchte einfach nur andere Meinungen dazu hören

Meine Meinung ist dass ich heute noch nichts davon gehört habe.
Es ist nur immer wie du was bringst bisschen bedenklich in einem Angstforum von der Formulierung her

Was ich mich heute morgen auch mal gefragt habe... wenn die ganzen bzw viele Diplomaten wieder zurück müssen. Die werden ja auch unsere Berichterstattung mit nehmen. Die führen, und doch insbesondere deren Kinder und Frauen/Männer, ein westliches Leben, mit unseren Werten.

Zitat von Muchacho7:
Mit den Infos werden hier nur Leute verunsichert

Ich denke, dann dürfte man gar nichts mehr schreiben....

Zitat von Nancy1604:
Ich denke, dann dürfte man gar nichts mehr schreiben....

Doch aber deine Formulierung ist hier gefährlich. Du schreibst dass jeder sagt es eskaliert. Leute wie Katha springen dann sofort auf den Panikzug auf. Man könnte halt auch schreiben: Heute haben im Fernseher Experten das und jenes gesagt was sagt ihr dazu. Aber bei dir klingt es immer wie ein in Stein gemeisselter Fakt

Wenn ihr mal Eskalation und Ukraine googelt, kommen da Ergebnisse vom Februar bis heute, in denen es immer wieder heißt, es eskaliert. Kampfjets: ah ne doch nicht. Atombombe: ne machen wir nicht. Chemiewaffen: hört man nix mehr von. Was ist mit der Meldung, dass sich russische Oligarchen im Ural in Sicherheit bringen? Nix.
Will heißen,,dauernd gabs krasse Nachrichten, die dann in Nichts aufgelöst wurden. Chillt doch mal und hört auf, jeden Mist mitzuverfolgen.

Zitat von Muchacho7:
Es ist nur immer wie du was bringst bisschen bedenklich in einem Angstforum von der Formulierung her

Wie sollte das denn aussehen, alles beschönigen?
Dafür sind doch diese Triggerwarnungen da, und immer alles dreimal überdenken, wenn man wo was schreibt, das kanns
ja auch nicht sein, oder?
Ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, wenn ich damit jemandem damit auf die Füsse trete tut es
mir leid, aber ich verstelle mich nicht mehr.

Zitat von Zika:
Wenn ihr mal Eskalation und Ukraine googelt, kommen da Ergebnisse vom Februar bis heute, in denen es immer wieder heißt, es eskaliert. Kampfjets: ah ...

Stimmt...wie war das vor einer woche erneut mit den kampfjets? Heute sagt keiner mehr was davon.

Aber mal ganz im Ernst….
WER kommt auf Ideen wie "Eskalation" und "Ukraine" googeln.
Warum macht man sowas?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nancy1604:
Wie sollte das denn aussehen, alles beschönigen?

Man muss nichts beschönigen aber auch nichts dramatisieren. Eine Handvoll Leute die von Eskalation reden sind nicht alle.

Zitat von Nancy1604:
immer alles dreimal überdenken, wenn man wo was schreibt, das kanns
ja auch nicht sein, oder?

Ne erwartet auch keiner. Aber mit Leuten in einem Angstforum die schnell getriggert sind sollte man seine Wortwahl bisschen bewusst wählen um Dinge nicht dramatischer darzustellen als sie sind

@Katha0886 ich habe spontan den Gedanken, dass es extra gesagt wird, dass die Überlegung vorhanden ist, andere und schwerer Waffen an die Ukraine zu schicken, um Russland evtl in Bedrängnis zu führen? Bisher ist deren Zug ja nicht so gelungen wie erwartet. Vielleicht würde es den Druck auf Russland erhöhen und schneller den Krieg beenden? Mit den aktuellen Waffen kommt Ukraine ja "gut" voran und wenn sie dann was offensiveres hätten, würde es vielleicht noch besser für sie aussehen…

Zitat von Nancy1604:
Aber jetzt ist es langsam echt wie im Kindergarten:

11:53 Uhr
Russland geht gegen Wikipedia vor
Die russische Medienaufsicht fordert von der Online-Enzyklopädie Wikipedia die Löschung von Angaben zum Krieg in der Ukraine. Wikipedia veröffentliche falsche Informationen, teilt die Behörde mit. Material mit ungenauen Informationen von öffentlichem Interesse über die Situation in der Ukraine müsse entfernt werden. Andernfalls drohe eine Geldstrafe von bis zu vier Millionen Rubel (rund 44.000 Euro).

Da hast du absolut recht! Ich finde die Russen machen sich schon teils selber recht lächerlich. Wenn das ganze Thema nicht so ernst wäre könnte ich gar nicht mehr anders als sie auszulachen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore