App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von Muchacho7:
Geht mir genauso! Ich kann mittlerweile nicht mehr einen Film am Stück gucken, da ich mindestens 1x pausieren muss um die Nachrichten zu checken damit ich auch ja nichts verpasse. Es ist eine Sucht! Eine Sucht die in meinen Augen das Gehirn vergiftet. Irgendwann reagiert das Gehirn auf die Überforderung der ...

Wir sollten vor einem Kalten Krieg keine Angst haben. Natürlich haben sich durch die Globalisierung auch die Umstände geändert. Reisen ist heutzutage problemlos überall hin möglich. Vielleicht haben einige Angst, dass es durch einen Kalten Krieg nicht mehr so sein könnte. Aber gerade das war ja früher für uns der Reiz. Wenn wir zb. nach Frankreich wollten, mussten wir erst Geld umtauschen. An der Grenze gab es Kontrollen. Auf der anderen Seite war das dann für uns Kinder wie eine neue, fremde Welt. Autos mit gelben Lichtern. Uns recht unbekannte Automarken. Da war eine Reise ins benachbarte Ausland ein echtes Abenteuer. Es ist doch in vielen Bereichen so. Pizza gabs nur beim Italiener. Heute verkommt Pizza zu einem Fastfood Artikel. Und das waren jetzt nur zwei Beispiele, die man auf viele andere übertragen kann. Ich bin kein Freund von dem Globalisierungsdingens und ganz ehrlich, würde ich nicht Internetkontakte pflegen, ich könnte mir durchaus vorstellen komplett analog zu leben. Analog leben entschleunigt. Internet und Globalisierung schafft Druck. Ums mal überspitzt darzustellen. Wenn man mehr Freiheiten hat oder auch mehr Auswahlmöglichkeiten, heisst es nicht unbedingt, dass dies das Leben besser macht. Auch das ist in einige Lebensbereiche übertragbar. Wir hatten weniger und waren glücklicher mit dem was wir hatten. Wir hatten uns keinen Kopf gemacht, ob jetzt so oder so. Wir haben genommen, was wir kriegen konnten und waren genau dafür dann auch wirklich dankbar.

Zitat von Zika:
@Nancy1604 ich kann es ignorieren, weil ich mich bewusst nicht mit so einem reißerischen Mist beschäftige. Ich war in einem Loch, tagelang, ...

Ganz schlimm. Ich hatte auch anfangs solche Gedanken... ich bin da lange nicht raus gekommen! Jetzt bin ich öfter dankbar dafür, dass ich zwei gesunde Kinder habe... und versuche sogar die Quarantäne Zeit jetzt mit ihnen zu genießen... Wir sind nämlich noch negativ, mein Mann positiv

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Dafür würde ich mich gerne x mal bedanken. Schön, daß einfach mal von jemandem zu hören, der in der Zeit groß geworden ist

Bitteschön, sehr gerne Dass ich ja eigentlich selbst auch Angst habe und wie paradox das eigentlich ist, wurde mir beim Schreiben dann bewusst Aber ich freue mich natürlich sehr, dass ich dir damit ein bisschen weiter helfen konnte

Zitat von Seele in Not:
An der Grenze gab es Kontrollen.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wir wohnen ja im (ehemaligen) Grenzgebiet (8km von Bleckede), auf der
Elbe fuhren die Grenzboote und man sah die Wachtürme und den Stacheldraht.
Einmal haben wir mitbekommen, wie Leute über die Elbe flüchten wollten, einer hat es geschafft, der andere ist erschossen
worden. Das war mitten am Tag!
Oder wie nachts Flüchtlinge geklingelt haben; mein Vater hat sich dann gekümmert.
War schon alles krass.
Aber Angst, nein, hatten wir nicht....

Zitat von Reike85:
und versuche sogar die Quarantäne Zeit jetzt mit ihnen zu genießen... Wir sind nämlich noch negativ, mein Mann positiv

Oh, habt Ihr Corona?
Also wir sind verschont geblieben, wir müssen aber auch aufpassen, meine Mutti hat ihr Haus neben unserem und sie ist 85,
da ist Vorsicht geboten....
Wir sind aber alle maximal geimpft.
Dann wünsche ich euch, dass es bald vorbei ist mit Corona

@Seele in Not

Du schreibst mir aus der Seele und aus dem Herz.
Vielen Dank für deinen Post.
Ich habe das Alles auch so erlebt wie du und kann zu 100% bestätigen,dass uns durch die Globalisierung sehr viel genommen wurde.

Zitat von Nancy1604:
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wir wohnen ja im (ehemaligen) Grenzgebiet (8km von Bleckede), auf der Elbe fuhren die Grenzboote und man sah die Wachtürme und den Stacheldraht. Einmal haben wir mitbekommen, wie Leute über die Elbe flüchten wollten, einer hat es geschafft, der andere ist erschossen ...

Na klar war das krass, da gibt es auch nichts zu beschönigen! Auf der anderen Seite ist der Udo mit dem Sonderzug nach Pankow in den Osten gereist, um dem Honi ein bisschen auf den Zahn zu fühlen, weil der ja eigentlich tief in sich drinnen auch nur ein Rocker mit Lederjacke und so ist So habe ich als Jugendlicher die Zeit erlebt Gesellschaftskritisch aber mit viel Lebensfreude

Zitat von MattWurst:
@Seele in Not Du schreibst mir aus der Seele und aus dem Herz. Vielen Dank für deinen Post. Ich habe das Alles auch so erlebt wie du und kann zu 100% bestätigen,dass uns durch die Globalisierung sehr viel genommen wurde.

Das freut mich wirklich sehr zu lesen, bitteschön Schön dass du das auch so siehst. Ich denke man muss die Zeit damals einfach mitgemacht, selbst erlebt haben um sie wirklich zu verstehen und so verliert das Angstwort Kalter Krieg dann doch schnell seinen Schrecken

Zitat von Nancy1604:
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wir wohnen ja im (ehemaligen) Grenzgebiet (8km von Bleckede), auf der Elbe fuhren die Grenzboote und man ...

Ja, mein Mann. Aber wir haben damit auch gerechnet- man kann ja nicht mehr vor weg rennen. Geimpft sind wir auch beide. Er macht sogar Heimarbeit- also noch alles im erträglichen und da wir im tiefsten Münsterland auf einem kleinen Hof wohnen ist die Quarantäne jetzt auch keine Folter.

MEin Kollege sagte letztens übrigens, und der ist noch jünger als ich, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Jede Generation hat sein Päckchen zu tragen: in den 60er musste man zb Angst haben in der Stadt unterwegs zu sein, weil die RAF immer mal was in die Luft jagen konnte - und wenn man es so, Jahrzehnten für Jahrzehnt sieht, hat er wohl sogar recht. Und er meinte: nur weil Angst da war, hat man doch nicht aufgehört zu leben und seine Träume zu verwirklichen.

Aber Thema Globalisierung ist natürlich ein tragender Angstfaktor.

Für etwas postive Stimmung, auch wenn es nichts heißt.

10:31 Uhr
Moskau: Verhandlungen laufen im Videoformat weiter
Trotz bekannt gewordener schwerer Verbrechen an Zivilisten im Umland von Kiew gehen die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland Angaben aus Moskau zufolge weiter. Derzeit laufen intensive Verhandlungen mit der ukrainischen Seite im Videoformat, sagte Russlands Vize-Außenminister Andrej Rudenko in einem Interview der Agentur Interfax. Solange es noch keine Einigung über ein abschließendes Dokument gebe, sei es aber zu früh, um beispielsweise über ein Treffen von Russlands Außenminister Sergej Lawrow und seinem ukrainischen Kollegen Dmytro Kuleba zu sprechen.
Auch der ukrainische Präsident Selenskyj hatte angekündigt, trotz der schrecklichen Bilder aus Butscha weiter mit Russland verhandeln zu wollen. Dies sei schwer, aber die einzige Option.

Das baut mich nun gerade gar nicht auf

Wie sieht es mit weiteren deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine aus?
Die Bundesregierung hat einiges an Waffen bereits geliefert: Panzerfäuste, Luftabwehrraketen, Maschinengewehre und mehrere Millionen Schuss Munition. Die Bereitschaft zur militärischen Aufrüstung der ukrainischen Armee hatte bisher aber auch Grenzen: Die Lieferung von schweren Waffen wie Panzer, Kampfflugzeugen oder Kriegsschiffen kam nicht in Frage. Jetzt könnten die selbst auferlegten Beschränkungen fallen. Die Lieferung von militärischem Gerät und Waffen sollte meiner Auffassung nach uneingeschränkt und in großem Umfang fortgesetzt werden, sagt der für Rüstungsexporte zuständige Habeck.
Liefert Deutschland nun auch Panzer in die Ukraine?
Das Rüstungsunternehmen Rheinmetall hat gebrauchte Schützenpanzer Marder auf dem Hof, die für Kriegstauglichkeit erst überholt werden müssen. Der Vorschlag: Die Bundeswehr - allerdings ohnehin von Mangelwirtschaft geplagt - könne eigene Panzer in die Ukraine abgeben und dann binnen eines Jahres die anderen bekommen. 100 dieser Panzer will die Ukraine laut Welt. Aus dem Verteidigungsministerium wurde abgewunken, denn die Panzer sind für Nato-Verpflichtungen verplant und damit Teil der Landes- und Bündnisverteidigung. Bleibt also, die Rheinmetall-Panzer abzugeben. Wegen der erforderlichen Überholung könnte es dann aber Monate dauern, bis sie im Kriegsgebiet ankommen.

Krieg in der Ukraine
Was soll noch passieren? Melnyk nennt deutsche Russlandpolitik Katastrophe

Gibt es noch andere Panzer?
Möglich wäre auch die Lieferung von 50 Flugabwehrkanonenpanzern Gepard, die aus früheren Bundeswehrbeständen beim Panzerbauer KMW stehen. Der Gepard hat auf einem Leopard-1-Fahrgestell einen Turm mit zwei 35mm-Maschinenkanonen montiert und kann auch gepanzerte Ziele am Boden bekämpfen. Die Ausbildung dafür ist weniger kompliziert als der Kampf gegen Luftziele im Verbund mit anderen Waffensystemen.

Und nebenbei streiten sich auch noch nord und südkorea

Zitat von Katha0886:
Das baut mich nun gerade gar nicht auf Wie sieht es mit weiteren deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine aus? Die Bundesregierung hat einiges an ...

Der Bericht besteht doch nur aus Mutmaßungen und hätte, könnte, sollte. Das wir schwere Waffen liefern sollen wird doch seit Wochen diskutiert und es gibt keine Anzeichen dass es gemacht wird. In dem Artikel wird im Endeffekt nichts konkretes gesagt!
Wo hast na den Artikel aufgeschnappt

Zitat von Katha0886:
Und nebenbei streiten sich auch noch nord und südkorea

Wann streiten die denn nicht

Zitat von Muchacho7:
Der Bericht besteht doch nur aus Mutmaßungen und hätte, könnte, sollte. Das wir schwere Waffen liefern sollen wird doch seit Wochen diskutiert und ...

Das stand bei web.de

Zitat von Muchacho7:
Wann streiten die denn nicht

Haben die da auch schon mit atomwaffen gedroht?

Zitat von Muchacho7:
Der Bericht besteht doch nur aus Mutmaßungen und hätte, könnte, sollte. Das wir schwere Waffen liefern sollen wird doch seit Wochen diskutiert und ...

Naja aber die baerbock sagte doch gestern auch, dass es geprüft wird, waffensysteme zu liefern, die sie bis jetzt noch nicht geliefert haben

Zitat von Muchacho7:
Der Bericht besteht doch nur aus Mutmaßungen und hätte, könnte, sollte. Das wir schwere Waffen liefern sollen wird doch seit Wochen diskutiert und es gibt keine Anzeichen dass es gemacht wird

Hatte Baerbock nicht vorgestern gesagt, dass jetzt auch andere und umfangreichere Waffensysteme geliefert werden
sollen?
Ich finde das auch mehr als bedenklich.
Heute reden alle von Kriegseinmischung und Eskalation, muss ja einen Grund haben (oder auch nicht, k.A.)....
@Katha:
Hat sich überschnitten mit deinem Beitrag
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katha0886:
Haben die da auch schon mit atomwaffen gedroht?

Ich Kann mich nicht zurückerinnern wann Nordkorea nicht mit Atomwaffen gedroht hat

Zitat von Nancy1604:
Hatte Baerbock nicht vorgestern gesagt, dass jetzt auch andere und umfangreichere Waffensysteme geliefert werden sollen? Ich ...

Okay, wer ist alle? Ich krieg Angst!

Zitat von Nancy1604:
Hatte Baerbock nicht vorgestern gesagt, dass jetzt auch andere und umfangreichere Waffensysteme geliefert werden sollen? Ich ...

Es werden Waffen wie bisher geliefert. Andere Waffen werden geprüft. Man weiss nicht um welche Waffen es geht und ob die überhaupt geliefert werden. Es sind nur Mutmaßungen und Theorien im Umlauf und auf sowas lass ich mich nicht ein. Wenn Fakten da sind kann man darüber diskutieren vorher halte ich es für sinnlos sich Sorgen zu machen weil man gar nicht weiss was kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore