App im Playstore
Pfeil rechts
26968

Zitat von Katha0886:
Aber hast du nicht auch manchmal Angst, dass Herr putin bei all den waffenlieferungen und dem Reinhängen der Amerikaner mal die Nerven verliert? Übrigens, Aussagen dass der 3. Weltkrieg kommt, kursieren schon seit dem Fall der Mauer und er steht ständig kurz bevor.

Ja in gewisser Weise schon natürlich. Aber die logischen Fakten sprechen einfach dagegen und daran halte ich mich fest..

Zitat von Seele in Not:
Ganz ehrlich: ich hab den Kalten Krieg nicht nur überlebt, sondern besser gelebt als jetzt Natürlich war die Bedrohung damals irgendwie präsent. Aber wir haben alle damit gelebt. Es war für uns normal. Ich war im Kalten Krieg vier ...

Ganz toller Beitrag
Ich hab den kalten Krieg nicht erlebt (1992 geboren).
Aber ich höre von meinen Eltern, Tanten, Onkels ect wie toll die 80er z.b. waren.
Du bestätigst das ja jetzt auch!
Deswegen fürchte ich mich irgendwie nicht vor einem kalten Krieg.
Mit den Medien hast du natürlich auch recht, die waren damals nicht so präsent. Allerdings können wir uns anlernen bewusst mit diesen Umzugehen. Es ist nicht leicht aber machbar. eigentlich sollte der Umgang mit Medien in Krisenzeiten ein Thema in den Schulen werden.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Nancy1604:
Guten Morgen, Das könnte gut sein. Vorhin habe ich im Fernsehen (nebenbei, auch nur mit halben Ohr zugehört, wer das gesagt hat, kann ich auch ...

Bei der tagesschau hab ich darüber nichts gehört bisher

@Muchacho7
Ja meine Mutter und Großeltern erzählten auch von ner Guten Zeit in den 70er und 80er Jahren

08:43 Uhr
Botschafter Melnyk will schwere Waffen von Deutschland
Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, fordert zur Abwehr der russischen Invasionstruppen von Deutschland die Lieferung von Panzern und anderen schweren Waffen. Bislang seien leichte Waffen wie Flugabwehrraketen und Panzerfäuste geliefert worden, sagte Melnyk im Deutschlandfunk. Was die Ukraine aber nun brauche, seien schwere Waffen, Panzer, gepanzerte Wagen, Artilleriesysteme und Mehrfachraketenwerfer, womit man auch die Gebiete im Südosten der Ukraine befreien könne. Man kann keine Gegenoffensive starten mit einer Panzerfaust, sagte Melnyk.
Die Ukraine erwarte, dass auch aus den Beständen der Bundeswehr ähnliche Technik wie der Schützenpanzer Marder, der Flugabwehrpanzer Gepard und der Kampfpanzer Leopard geliefert werde. Dazu sei die Bundeswehr in der Lage. Die Rüstungsindustrie habe signalisiert, dass Marder, die an die Ukraine geliefert würden, sofort ersetzt werden könnten.


Der hat echt ein Rad ab
Hoffe, dass der nie damit durchkommt....

Zitat von Soulclaw90:
Bei der tagesschau hab ich darüber nichts gehört bisher

Nee, war nicht Tagesschau, war im Fernsehen; ich glaube NTV (seriös?)

Eine Sache begreife ich halt nicht, alle wollen, dass der Krieg aufhört, aber
es werden immer weiter Waffen geliefert?

@Nancy1604 aber wenn du es doch selbst nur mit halbem Ohr gehört hast, ohne zu wissen, wer das gesagt hat, dann ignoriere es doch. Wäre es wichtig und nicht nur die Meinung irgendeiner Person, stünde es in serlösen Quellen.

Zitat von Zika:
aber wenn du es doch selbst nur mit halbem Ohr gehört hast, ohne zu wissen, wer das gesagt hat, dann ignoriere es doch. Wäre es wichtig und nicht nur die Meinung irgendeiner Person, stünde es in serlösen Quellen.

Das ist sicher richtig.
Kannst du das denn so ignorieren? Wenn ja, dann finde ich das ganz toll, aber nicht jeder kann das.

@Nancy1604 ntv ist alles, aber nicht seriös. Da kannste auch rtl Frühstücksfernsehen gucken.

Zitat von Nancy1604:
8:43 Uhr Botschafter Melnyk will schwere Waffen von Deutschland Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, fordert zur Abwehr der russischen Invasionstruppen von Deutschland die Lieferung von Panzern und anderen schweren Waffen. Bislang seien leichte Waffen wie Flugabwehrraketen und Panzerfäuste geliefert ...

Fordert er schon lange. Ich sehe aktuell nicht, dass unsere Regierung die das immer abgelehnt hat was daran ändern will.

Zitat von Zika:
@Nancy1604 ntv ist alles, aber nicht seriös. Da kannste auch rtl Frühstücksfernsehen gucken.

Stimme ich dir voll zu

Zitat von Muchacho7:
Ganz toller Beitrag Ich hab den kalten Krieg nicht erlebt (1992 geboren). Aber ich höre von meinen Eltern, Tanten, Onkels ect wie toll die 80er z.b. waren. Du bestätigst das ja jetzt auch! Deswegen fürchte ich mich irgendwie nicht vor einem kalten Krieg. Mit den Medien hast du natürlich auch ...

Dankeschön Beim Schreiben habe ich gemerkt, wie dumm meine Sorgen eigentlich sind, die ich mir natürlich auch mache. Davon abgesehen, dass Krieg immer schlimm ist. Keine Frage. Du hast recht und ich würde das nicht nur auf Kinder beschränken, denn den Umgang mit den modernen Medien sollte jeder lernen. Auch die Erwachsenen. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich nicht unbedingt vorteilhaft mit dem Medium Internet umgehe. Nicht nur auf die aktuelle Nachrichtenlage bezogen. Dass mich dieser Krieg mehr triggert, als es früher der Fall war, liegt aber auch daran, dass das Bedrohungsszenario um Corona meine Psyche ziemlich belastet hat. Gerade weil ich da ein Kindheitstrauma habe. Ich denke da geht es einigen ähnlich. Corona ist noch nicht mal vorbei und jetzt kommt das nächste Schreckensszenario. Auf der anderen Seite wird viel gepusht von irgendwelchen Schmierfinken, die sich eben den unsachgemäßen Umgang einiger Leute mit den Medien zunutze machen und die sind dann die Gewinner, leider auf Kosten anderer.

Zitat von martinawidden:
Eine Sache begreife ich halt nicht, alle wollen, dass der Krieg aufhört, aber es werden immer weiter Waffen geliefert?

Weil sie nicht wollen, dass Russland in der Ukraine gewinnt. Und sie der Meinung sind die Ukraine hat ein Recht darauf sich zu verteidigen. Kann man dazu stehen wie man will. Ich sehe es bisschen Zwiegespalten

@Nancy1604 ich kann es ignorieren, weil ich mich bewusst nicht mit so einem reißerischen Mist beschäftige. Ich war in einem Loch, tagelang, gelähmt. Ganz zu Beginn. Ich dachte, ich müsse meine Familie im Auto verga***, wenn hier die ersten Bomben fallen. Und? Hat es mir was gebracht? Nein, es hat mich unendlich viel Lebensqualität gekostet. Wir ändern es doch nicht. Alles kann jederzeit vorbei sein. Nicht nur jetzt. Daran hat sich nichts geändert.

Zitat von Seele in Not:
Auch die Erwachsenen. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich nicht unbedingt vorteilhaft mit dem Medium Internet umgehe.

Geht mir genauso! Ich kann mittlerweile nicht mehr einen Film am Stück gucken, da ich mindestens 1x pausieren muss um die Nachrichten zu checken damit ich auch ja nichts verpasse. Es ist eine Sucht! Eine Sucht die in meinen Augen das Gehirn vergiftet. Irgendwann reagiert das Gehirn auf die Überforderung der dauernden negativen Informationsflut mit Angstzuständen und Panikattacken. Bis jetzt komm ich gut mit den Nachrichten klar. Aber ich sehe selbst dass es einen zu großen Teil meiner Freizeit einnimmt. Anstatt mich mit etwas sinnvollem zu beschäftigen hänge ich an der Tagesschau-App. Ich versuche daran zu arbeiten. Vorallem wenn der Krieg noch länger dauert oder in einen kalten Krieg übergeht muss ich langfristig was ändern

Zitat von Zika:
ntv ist alles, aber nicht seriös. Da kannste auch rtl Frühstücksfernsehen gucken.

Na, eigentlich sollten da keine Nachrichten kommen sondern eine Doku, die ich nebenbei sehen wollte....
Kommt da so ein doofer Beitrag. Naja.

Zitat von Muchacho7:
Ich sehe aktuell nicht, dass unsere Regierung die das immer abgelehnt hat was daran ändern will.

Nachdem, was sich in den letzten Tagen ereignet hat und der so dermassen schimpft?
Aber ok, fordern kann man viel....
Hoffe, dass die Verantwortlichen da standhaft bleiben.

Zitat von Nancy1604:
und der so dermassen schimpft?

Hat der schon einmal nicht geschimpft?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zika:
ich kann es ignorieren, weil ich mich bewusst nicht mit so einem reißerischen Mist beschäftige. Ich war in einem Loch, tagelang, gelähmt. Ganz zu Beginn. Ich dachte, ich müsse meine Familie im Auto verga***, wenn hier die ersten Bomben fallen. Und? Hat es mir was gebracht? Nein, es hat mich unendlich viel Lebensqualität gekostet.

Ich finde es ganz toll, dass du da rausgekommen bist

Zitat von Seele in Not:
Ganz ehrlich: ich hab den Kalten Krieg nicht nur überlebt, sondern besser gelebt als jetzt ...

Dafür würde ich mich gerne x mal bedanken. Schön, daß einfach mal von jemandem zu hören, der in der Zeit groß geworden ist

Zitat von Muchacho7:
Hat der schon einmal nicht geschimpft?

Ich kann nicht verstehen, wie so jemand eine Führungsposition bekleidet....
Man kann emotional schon mal überreagieren, aber so dermassen aus der Rolle zu fallen ist schon grenzwertig....

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore