App im Playstore
Pfeil rechts
26963

Zitat von Tiha:
@Soulclaw90 Woher weißt du es, wenn du nicht auf sozialen Medien unterwegs bist?

Na vor ein paar Seiten hatte doch ein User sowas geschrieben was in den sozialen Netzwerken abgeht. Kann mir das bei Facebook auch gut vorstellen

Zitat von psychomum:
wer macht JETZT auf einem 2000 Seelenkaff Feuerwerk? Das Triggert total...

Willkommen im Club.. bei mir in der Nähe ist ein Stützpunkt der Luftwaffe und die sind der Meinung fast jeden Tag ihre Jets spazieren zu fliegen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Die haben bei uns in vielen Städten schon wegen der Flüchtlinge die Probesirenen ausgestellt.

Habe gerade mal auf tagesschau.de schnell durchflogen, das was man grob liest, mehr traue ich mir garnicht, ist wirklich der Horror. Ich hoffe auch, dass Russland das jetzt alles nicht cals Provokation zur Eskalation sieht. Frei nach dem motto: der Westen schiebt uns das unter, es ist alles nur gefälscht, was an Videomaterial vorhanden ist.

Ganz im Ernst, kann der Putin nicht einfach tot umfallen?

Das sind ja auch mal wieder Aussagen..

Medwedew: Russland wird die Türen zu westlichen Botschaften zuschlagen

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew reagiert auf die Ausweisung russischer Diplomaten aus mehreren Ländern. Russland werde auf die gleiche Weise reagieren und die Türen zu den westlichen Botschaften zuschlagen, sagte Medwedew: Das wird für alle billiger sein. Und dann werden wir uns am Ende nur noch mit dem Gewehr im Anschlag gegenüberstehen

@Katha0886 Gott sei dank ist er der ehemalige Präsident und nicht der aktuelle. Dieser kranke Typ war auch einer der ersten, der mit dem A Wort gedroht hatte.

Zitat von Reike85:
Die haben bei uns in vielen Städten schon wegen der Flüchtlinge die Probesirenen ausgestellt. Habe gerade mal auf tagesschau.de schnell ...

Naja die Nachrichten sind jetzt nicht schlimmer als letzte oder vorletzte Woche. Rede es dir doch nicht schlechter als es ist

Zitat von Katha0886:
Und dann werden wir uns am Ende nur noch mit dem Gewehr im Anschlag gegenüberstehen

Damit spielt er auf einen neuen kalten Krieg an. Zeigt sich schon lange das es darauf hinauslaufen wird.

Zitat von Muchacho7:
Damit spielt er auf einen neuen kalten Krieg an. Zeigt sich schon lange das es darauf hinauslaufen wird.

Kein gutes Zeichen?

Zitat von Katha0886:
Kein gutes Zeichen?

Kommt drauf an. Früher haben die Menschen auch einen kalten Krieg überlebt. Das dieser wieder kommt ist aber für mich aber schon seit einiger Zeit absehbar. Man kann nach allem was vorgefallen ist nicht erwarten, dass plötzlich alle wieder Freunde sind.

Zitat von Muchacho7:
Kommt drauf an. Früher haben die Menschen auch einen kalten Krieg überlebt. Das dieser wieder kommt ist aber für mich aber schon seit einiger Zeit ...

Oh nein ...jetzt krieg ich angst

Guten Morgen,
Zitat von Muchacho7:
Das dieser wieder kommt ist aber für mich aber schon seit einiger Zeit absehbar.

Das könnte gut sein.
Vorhin habe ich im Fernsehen (nebenbei, auch nur mit halben Ohr zugehört, wer das gesagt hat, kann ich auch nicht mehr sagen) das gehört:

Trigger

Wir steuern direkt in den großen Krieg, die ganzen Eskalationen, Waffenlieferungen, Cyberkrieg, Wirtschaftskrieg, usw...
Es ist nicht mehr aufzuhalten, nur noch eine Frage der Zeit.

Gestern Abend bei beisenherz hat ein (war das ein) Politiker Ähnliches gesagt.

Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Im trigger ist ein fragezeichen

Ja, es funktionierte nicht, jetzt geht es

Zitat von Katha0886:
Oh nein ...jetzt krieg ich angst

Brauchst du nicht. In den 70er und 80er Jahren war der kalte Krieg im vollen Gange. Trotzdem höre ich von vielen aus der Zeit, dass es die schönste Zeit ihres Lebens war. Also heisst es nicht das wir deswegen kein schönes, sicheres Leben führen können.

Zitat von Muchacho7:
Kommt drauf an. Früher haben die Menschen auch einen kalten Krieg überlebt. Das dieser wieder kommt ist aber für mich aber schon seit einiger Zeit absehbar. Man kann nach allem was vorgefallen ist nicht erwarten, dass plötzlich alle wieder Freunde sind.

Ganz ehrlich: ich hab den Kalten Krieg nicht nur überlebt, sondern besser gelebt als jetzt Natürlich war die Bedrohung damals irgendwie präsent. Aber wir haben alle damit gelebt. Es war für uns normal. Ich war im Kalten Krieg vier Jahre lang Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich hatte nie Angst vor einem großen Krieg. Im Gegenteil. Damals haben wir eine relativ ruhige Kugel geschoben, denn Auslandseinsätze der Bundeswehr waren damals undenkbar. Damals standen sich West und Ost gegenüber und es ist nichts passiert. Eben wegen der Abschreckung, weil jede Partei wusste, dass sie die Welt x mal in die Luft jagen könnte. Es hieß sogar als der Kalte Krieg vorbei war, dass die Kriegsgefahr jetzt größer ist. Weil sich keine zwei Fronten mehr gegenüber standen und somit jeder kleine Staat einen Krieg anzetteln konnte. Eben einen mit konventionellen Waffen und da ist die Hemmschwelle viel geringer. Ich stelle sogar mal die Behauptung auf, dass wir froh darüber sein sollten, dass es Atomwaffen gibt. Vielleicht wäre es sonst schon zu einem Krieg zwischen NATO und Russland gekommen? Da ja in diesem Fall keiner Angst haben muss, dass die komplette Welt dabei drauf geht. Zurück zum eigentlichen Text. Auch als Jugendlicher habe ich den Kalten Krieg erlebt. Wir haben uns gegen Atomkraftwerke und Atomwaffen engagiert. Es gab ja sogar Festivals mit super Bands dagegen. Im Rahmen dessen war immer tolle Stimmung angesagt. Obwohl die Bedrohung präsent war. Du warst uncool, wenn du nicht so ein Friedendingens mitgemacht hättest. Das hat schon irgendwie zum guten Ton gehört. Damals gab es GOTTSEIDANK noch kein Internet! Wir haben uns nicht daran hochgezogen (ich wollte eigentlich ein deutlicheres Wort schreiben^^), was irgendwelche Schmierfinken (Presse oder noch schlimmer, irgendwelche Verschwörungstheoretiker) vor allem im Internet breit treten. Klar dass bei solchen Bedrohungsszenarien alle Angst kriegen! Ich auch und eigentlich sollte ich mich dafür schämen. Denn ich bin in einer Zeit groß geworden, in der die Situation nicht unbedingt weniger brenzlig war. Aber der Informationsfluss hielt sich im erträglichen Rahmen und auf Fernsehen und Zeitung beschränkt. Zu viel Medienkonsum im Internet macht krank! Generell zerstört das Internet und Social Media sowieso eine funktionierende Gesellschaft, ein tolles Miteinander, das wir Kinder des Kalten Krieges noch erlebt hatten. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

Zitat von Muchacho7:
Brauchst du nicht. In den 70er und 80er Jahren war der kalte Krieg im vollen Gange. Trotzdem höre ich von vielen aus der Zeit, dass es die schönste ...

1000 dank

Zitat von Nancy1604:
Vorhin habe ich im Fernsehen (nebenbei, auch nur mit halben Ohr zugehört, wer das gesagt hat, kann ich auch nicht mehr sagen) das gehört:

Deine Trigger-Meldung halte ich für unnötige Panikmache. Wir haben hier oft genug geklärt (u.a. auch der Meinung vieler Experten) dass es unwahrscheinlich ist die Russen schmeissen Atombomben und es unwahrscheinlich ist das er die NATO angreift. Ein großer kalter Krieg vielleicht der geprägt ist mit Sanktionen und Cyberangriffen aber mehr seh ich schon nicht auf uns zukommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Brauchst du nicht. In den 70er und 80er Jahren war der kalte Krieg im vollen Gange. Trotzdem höre ich von vielen aus der Zeit, dass es die schönste Zeit ihres Lebens war. Also heisst es nicht das wir deswegen kein schönes, sicheres Leben führen können.

Gerade hatte ich die gleichen Gedanken, daher auch mein Text weiter oben

Zitat von Muchacho7:
Deine Trigger-Meldung halte ich für unnötige Panikmache. Wir haben hier oft genug geklärt (u.a. auch der Meinung vieler Experten) dass es ...

Aber hast du nicht auch manchmal Angst, dass Herr putin bei all den waffenlieferungen und dem Reinhängen der Amerikaner mal die Nerven verliert?

Übrigens, Aussagen dass der 3. Weltkrieg kommt, kursieren schon seit dem Fall der Mauer und er steht ständig kurz bevor.

Zitat von Muchacho7:
Deine Trigger-Meldung halte ich für unnötige Panikmache. Wir haben hier oft genug geklärt (u.a. auch der Meinung vieler Experten) dass es unwahrscheinlich ist die Russen schmeissen Atombomben und es unwahrscheinlich ist das er die NATO angreift. Ein großer kalter Krieg vielleicht der geprägt ist mit Sanktionen und Cyberangriffen aber mehr seh ich schon nicht auf uns zukommen.

Danke für deine Meinung, wie gesagt, ich hab das auch nur mit halben Ohr gehört und weiss auch nicht, wer das da
gesagt hat; ich glaube aber, es war ein Russland - Korrespondent.

Kalter Krieg, ja, da spricht mein Mann auch von.
Ich kenne das aber auch (geboren 1975) und hab davor keine Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore