App im Playstore
Pfeil rechts
26962

Zitat von Tiha:
@Muchacho7 das stimmt. Trotzdem hat man das Gefühl, es gibt keine Kommunikation mehr.

Stimmt das war schonmal besser. Auf der anderen Seite hat die Kommunikation mit den Russen auch nicht so wirklich funktioniert. Wichtig sind die Gespräche in Ankara auf den Rest kann man eigentlich auch verzichten

Zitat von MonaLis:
@Waggl2404 Russland wird bestimmt ebenfalls deutsche unerwünschte Diplomaten ausweisen.

Genau, dass sehe ich auch so. Haben sie bis jetzt immer so gemacht, die Russen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Auch wieder wahr.
Und der türkische Präsident hat wieder Vermittlung angeboten. Der ist ja unermüdlich

Zitat von Tiha:
Auch wieder wahr. Und der türkische Präsident hat wieder Vermittlung angeboten. Der ist ja unermüdlich

Dem können wir gerade wirklich danken!

@Reike85
Hätte mir das jemand vor 10 Wochen erzählt, wäre ich ins Gelächter ausgebrochen.

Zitat von Tiha:
@Reike85 Hätte mir das jemand vor 10 Wochen erzählt, wäre ich ins Gelächter ausgebrochen.

Aber so lange putin noch gute Beziehungen zu nato Ländern pflegt, ist das doch gut für uns. Sei es die Türkei oder Ungarn.

@Katha0886
Für uns und unsere Gedanken vielleicht.
Generell finde ich es nicht so toll, wenn Diktatoren oder angehende Diktatoren sich untereinander gut verstehen.

Zitat von Tiha:
@Katha0886 Für uns und unsere Gedanken vielleicht. Generell finde ich es nicht so toll, wenn Diktatoren oder angehende Diktatoren sich untereinander ...

Kann man Erdogan als Diktator bezeichnen?

Muss man nicht. Kann man aber.
Ein lupenreiner Demokrat ist es jedenfalls nicht.

Ich bin mittlerweile auch wieder mehr beunruhigt. Die westlichen Politiker reagieren immer mehr emotional in Ihren Entscheidungen das kann doch nicht gut ausgehen. Emotionale Reaktionen darauf sind verständlich aber trotzdem treib mich die Sorge um das es weiter eskaliert...wie soll das überhaupt mal ändern ? Gas importstopp und alles geht hier den Bach runter. Ich vertraue langsam keinen Politiker mehr

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin mittlerweile auch wieder mehr beunruhigt. Die westlichen Politiker reagieren immer mehr emotional in Ihren Entscheidungen das kann doch ...

Wieso reagieren sie emotional?

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin mittlerweile auch wieder mehr beunruhigt. Die westlichen Politiker reagieren immer mehr emotional in Ihren Entscheidungen das kann doch ...

Die haben bisher immer so auf schlimme Taten reagiert. Seit gestern überschlagen sich die Meldungen und deshalb entstehen bei dir diese Eindrücke. Eine neue Woche hat begonnen, also muss dementsprechend reagiert, sanktioniert werden. Mach dir nicht allzu große Sorgen. Und menschlich/emotional müssen sie auch reagieren, schließlich bestehen Politiker auch aus Fleisch, Blut und Gefühlen.

Die neuen Sanktionen, weitere Waffenlieferungen oder auch das Ausweisen der Diplomaten sind keine Sachen die von heute auf morgen entschieden werden, sondern schon eine Zeit im Gespräch sind. Die aktuelle Situation hat es vielleicht beschleunigt mehr aber nicht.
Das Problem, warum uns heute alles bedrohlicher vorkommt sind in meinen Augen ganz klar die Medien! Die Ticker überschlagen sich weil minütlich neue Stellungnahmen reinkommen. Jeder will sich jetzt ins Rampenlicht stellen. Zudem ist die Berichterstattung unter aller Sau! Ich hab auf seriösen Nachrichtenseiten Bilder von Leichen (teilweise hat man die Gesichter erkennen können) gesehen. Absolutes No-Go für eine seriöse Berichterstattung. Die können das Thema auch nicht ausklingen lassen, da sie ständig neue Nachrichten, Expertenmeinungen, Mutmassungen ect bringen. Das ist ein Thema das jetzt medial wieder voll einschlägt und den Redakteuren ein ordentliches Zelt in die Hose zaubert weil die jetzt richtig absahnen können.

Rein logisch gesehen ist die Situation in der Weltpolitik nicht wesentlich anders als vor einer Woche. Was bedeutet: es gibt keinen Grund für uns mehr Angst zu haben als die letzten Tage. Uns kommt es nur durch die überdrehte Berichterstattung so vor! Daher würde ich aktuell empfehlen den Nachrichtenkonsum auf das nötigste zu beschränken.

Da es gestern hier das Thema war:
Jetzt wissen wir was gemeint war und sind schlauer. Ist im Endeffekt für uns normalos relativ unrelevant und ähnlich dem was gestern hier eh schon vermutet wurde:

Quelle: tagesschau.de

Russland will die Befolgung westlicher Sanktionen unter Strafe stellen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde an das russische Parlament übergeben, berichtet die Nachrichtenagentur Interfax.
Es sieht Geldstrafe und Haftstrafen von bis zu zehn Jahren vor. Damit soll weiterer wirtschaftlicher Schaden von Russland abgewendet werden. Es könnte angewendet werden, wenn beispielsweise Firmen sich weigern, mit sanktionierten Banken zusammenarbeiten, weil sie befürchten dann selbst auf die Sanktionsliste zu kommen.
Sollte das Parlament das Gesetz annehmen, muss es noch von Präsident Wladimir Putin unterzeichnet werden, um in Kraft treten zu können.

Zitat von Soulclaw90:

Und guck mal hier. Die sprechen sich alle ab:

20:02 Uhr Tagesschau.de
Frankreich will russische Diplomaten ausweisen
Frankreich will 35 russische Diplomaten ausweisen. Diese gefährdeten die nationale Sicherheit, teilt das Außenministerium mit. Dieser Schritt ist Teil einer europäischen Initiative.
Russland kündigt an, darauf zu reagieren, berichtet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Außenministerium.

Was mich auch wütend und traurig sowie ängstlich zugleich macht sind solche Leute auf Facebook die meinten man müsse sich ja vorbereiten auf was kommt...Können die hellsehen? Oder Bilder von irgendwelchen nuke maps teilen...ich Zweifel echt am Verstand von manchen
Wie gut das ich in keinen sozialen Netzwerk mehr bin

Zitat von Soulclaw90:
Was mich auch wütend und traurig sowie ängstlich zugleich macht sind solche Leute auf Facebook die meinten man müsse sich ja vorbereiten auf was ...

Das sind jämmerliche Gestalten die versuchen mit aller Gewalt und unter Ausnutzung der Angst der Leute Aufmerksamkeit zu bekommen. Richtig armselig. Das sind die selben die auch während Corona prophezeit haben wir müssen alle Hamstern weil wir weggesperrt werden. Damit haben sie auch nicht recht gehabt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Soulclaw90
Woher weißt du es, wenn du nicht auf sozialen Medien unterwegs bist?

wer macht JETZT auf einem 2000 Seelenkaff Feuerwerk? Das Triggert total...

vor ein paar Tagen war ja Sirene hier und es hat geknallt wie sonstwas und dann ist ja eine Lagerhall explodiert mit großen Flammen.... dann flliegen hier ja total viele Hubschrauber und Flugzeuge seit kurzem und jetzt das Feuerwerk oh man

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore