App im Playstore
Pfeil rechts
26856

Das denke ich auch. Er ist doch schon Abseits und hat nicht mehr viel zu verlieren. Egal was dabei nun rum kommt. Danach möchte doch keiner was mit ihm zu tun haben.

EILMELDUNG (laut tagesschau24 / ca.16.15 Uhr):
Putin versetzt Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft. Darin [in einem Video] spricht er
nicht explizit [= ausdrücklich] von Atomwaffen.

Vielleicht ist diese Meldung ja wenigstens ETWAS beruhigend ...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von rero:
Drohen ist das eine ....einsetzen was ganz anderes und dazwischen lieben Welten ! Er würde sich damit definit in Abseits beordern, das definitiv ...

Jaein. Es kommt immer darauf an, welche Intention hinter einer Drohung steckt. In dem Fall sollte man Putin schon sehr sehr ernst nehmen! Bevor er die Ukraine überfallen hat, dachten auch viele, dass er nur droht und das hier Welten zwischen liegen. Irrtum.

Also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das er das wirklich WIRKLICH macht.....
So Dumm ist selbst Putin nicht.
Was hätte sein Land davon ? Nichts ...
Alle Länder wäre für sehr sehr lange Zeit gegen Russland. Das wäre definitiv das Ende von Russland.
Das kann bestimmt nicht im Interesse Russlands sein.
Der Rackentenmann (kim jong un ) droht ja auch immer wieder mal mit Atomraketen.

Bisher hat er alle Drohungen wahr gemacht, und schneller und umfassender als man erwartet hat. Deshalb muss man auch diese Drohung sehr sehr sehr ernst nehmen.
Jetzt habe ich wirklich Angst und versuche irgendwie, meine Panik in den Griff zu bekommen.

Ich denke, wenn er tatsächlich zu atomaren Waffen greift, ist er politisch erledigt und isoliert sich vollkommen. Tut er das nicht, kann er sich der Unterstützung Chinas als Verbündeten wahrscheinlich relativ sicher sein.

@rero das ist ja das Schlimme, er ist nicht dumm, sondern hoch intelligent, gepaart mit eiskaltem Kalkül und imperialistischen Denken. Dazu ist er relativ allein und lebt in seiner eigenen Welt. Diese Mischung ist brandgefährlich. Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch er seine Absichten noch selbst beurteilen kann.
Er war nicht umsonst viele Jahre lang Chef des russischen Geheimdienstes, stationiert in Dresden.

Hallo zusammen, ich habe mich nur wegen dieser Meldung mal in einem Forum angemeldet, weil das Gedankenkarusell wieder zwischen so vielen Überlegungen kreiselt, dass ich mich kaum beruhigen kann. Leider über eine Meldung, die man schlecht einschätzen und erst recht nicht beeinflussen kann. Bleibt zu hoffen, dass wenigtens ein wenig Anstand im Gesamtkonstrukt Putin über ist, der den Einsatz bestimmter Waffen bzw. den Angriff weiterer Länder verhindert. Ich veruche mich hier mal einzulesen, kannte das Forum bislang nicht. Viele Grüße

Zitat von schrader96:
Hallo zusammen, ich habe mich nur wegen dieser Meldung mal in einem Forum angemeldet, weil das Gedankenkarusell wieder zwischen so vielen Überlegungen kreiselt, dass ich mich kaum beruhigen kann. Leider über eine Meldung, die man schlecht einschätzen und erst recht nicht beeinflussen kann. Bleibt zu ...

hallo und willkommen, ja, ein heikles Thema gerade....vielleicht findest du hier etwas Austausch und kannst dich etwas beruhigen.

ich bin seit der Meldung mit den Atomwaffen auch in halber Panik die ganze Zeit...

viele Grüße

Ich habe Angst, vorallem weil Deutschland der Ukraine hilft, sich sozusagen einmischt, obwohl Putin davor gewarnt hatte. Russische Flugzeuge dürfen ab 15 Uhr auch nicht mehr Deutschland überfliegen...ich finde das alles berunruhigend. Ich muss mich ablenken

Zitat von psychomum:
hallo und willkommen, ja, ein heikles Thema gerade....vielleicht findest du hier etwas Austausch und kannst dich etwas ...

Ist ja auch verständlich dass man da in Angst und Panik kommt. Die ganze Angelegenheit ist halt unberechenbar.

So im Abseits ist Putin wohl nicht, wenn er nur China hat, die halte ich für Weltmacht Nr. 1. Mir ist seit einiger Zeit sehr flau und übel. Finde es sehr ungewiss und heikel.

Bin auch draußen zum ablenken, aber wenn ich Karnevalisten sehe ist es noch beunruhigender

Zitat von Tinah:
Ich habe Angst, vorallem weil Deutschland der Ukraine hilft, sich sozusagen einmischt, obwohl Putin davor gewarnt hatte. Russische Flugzeuge dürfen ...

Um dich vielleicht etwas zu beruhigen. Putin meinte vielmehr sich militärisch einzumischen; sprich direkt mit der Armee in den Konflikt einzugreifen.

Zitat von Feuerschale:
So im Abseits ist Putin wohl nicht, wenn er nur China hat, die halte ich für Weltmacht Nr. 1. Mir ist seit einiger Zeit sehr flau und ...

Leider hat er nicht nur China.

Aber die sind seine wichtigsten Unterstützer.

Nordkorea steht auch auf seiner Seite. Ist politisch zwar eher unbedeutend, aber ist auch Atommacht.

Für gewöhnlich galt ein Land bisher als gefallen, wenn die Haupstadt eingenommen wurde. Kiew ist bereits eingegekeilt. In ein paar Stunden ist denke ich Ruhe und/oder Verhandlungen. Charkiw gibt nicht nach. Warum? Es ist aussichtslos, verzögert nur alles unnötig und bringt durch diese unangebrachten Sturheit und Unvernunft uns alle anderen mit in Gefahr.

@psychomum
Er hat abschreckungskräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt . Er droht nicht mit einem nuklearen Angriff . Zu diesen Abschreckungskräften gehören zwar auch atomare Waffen, im kalten Krieg waren die Abschreckungskräfte dauerhaft in erhôhter Bereitschaft. Ich weiß man hat bei diesem Begriff sofort Panik , aber wenn er nicht komplett verrückt geworden ist wird er wissen das es für ihn nicht gut ausgeht sollte er so eine waffe benutzen . Indem Fall dass er doch verrückt geworden ist denke ich wird er von anderer Seite gestoppt . Er umgibt sich mit Leuten die zu den reichsten Menschen der Welt gehören und wenn sie merken das er durchdreht und dann Russland Gefahr läuft durch feindlich atombomben komplett zerstört zu werden , werden die einschreiten . Politische Kontrollinstanzen gibt es für ihn in Russland nicht , er kann wirklich machen was er will aber seine" Freunde" haben auch Möglichkeiten ihn zu beseitigen wenn er was macht was ihnen überhaupt nicht gefällt. Ich glaube sein ganzer Reichtum und seine Macht hat er nur durch diese Gruppe von Menschen bekommen und die können sie ihm auch wieder nehmen …

Zitat von petrus57:
Wie kann man sich nur erdreisten sich gegen Putins Aggressionskrieg zur wehr zu setzen.

Das ist das Problem. Wie weit geht so ein Aggressor mit hegemonischen Vorstellungen? Was rechtfertigt er als nächstes?

Zitat von Feuerschale:
Das ist das Problem. Wie weit geht so ein Aggressor mit hegemonischen Vorstellungen? Was rechtfertigt er als nächstes?

Es gehören immer zwei dazu. Wenn man weiß, dass man chancenlos einer der größten, militärischen Weltmächte gegenübersteht, kapituliert man und gibt nach, wenn man die Lage realistisch einschätzt. Spart Krieg, Menschenleben, Verletzte, Zerstörungen und Kollateralschäden mit anderen Ländern, die sich in deren Angelegenheiten einmischen müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dominik222:
@psychomum Er hat abschreckungskräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt . Er droht nicht mit einem nuklearen Angriff . Zu diesen Abschreckungskräften gehören zwar auch atomare Waffen, im kalten Krieg waren die Abschreckungskräfte dauerhaft in erhôhter Bereitschaft. Ich weiß man hat bei diesem Begriff sofort ...

das beruhigt mich, wenn es so ist... lg

Ich würde mich freuen, wenn Putin als verurteilter Kriegsverbrecher seine letzten Tage in einem seiner Arbeitslager verbringt.

Die dortigen Insassen würden sich bestimmt freuen.

Zitat von petrus57:
Ich würde mich freuen, wenn Putin als verurteilter Kriegsverbrecher seine letzten Tage in einem seiner Arbeitslager verbringt. Die dortigen Insassen ...

Vor allem Alexej Navalny oder

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore