App im Playstore
Pfeil rechts
26962

Zitat von MonaLis:
Och Mensch, natürlich war es historisch gesehen nicht meine Absicht gewesen. Ich habe soweit gar nicht gedacht. Würde es in diesem Kontext niemals ...

Ich habe nur gefragt , da manche wirklich nichts davon wissen.

Zitat von Melanie1506:
Ich habe nur gefragt , da manche wirklich nichts davon wissen.

Stimmt, viele wissen nichts davon aber bei mir hat es eben wirklich erst Klick gemacht als du mich daraufhin verwiesen hast. Danke dir!
Ich hatte das keine Sekunde im Kopf gehabt. Entschuldigung an alle, wenn es diesen Anschein gemacht haben sollte.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Dürfte ich dazu nochmal eine Frage stellen? Was haltet ihr davon?

Deutschland verspricht der Ukraine neue Waffenlieferungen
17:43 Uhr: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock von den Grünen hat angesichts der mutmaßlichen russischen Gräueltaten im ukrainischen Butscha weitere Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Die Bundesregierung prüfe dabei auch eine Lieferung von Waffensystemen, die wir bisher nicht geliefert haben, sagte Baerbock am Montag in Berlin. Russland warf sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Deutschland werde die finanzielle Unterstützung für den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erhöhen.
Wir werden unsere Unterstützung für die Verteidigung der Ukraine noch einmal verstärken, betonte Baerbock bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit ihrem singapurischen Kollegen Vivian Balakrishnan im Auswärtigen Amt. Butscha und Mariupol zeigen, dass es um Leben und Tod von Millionen von Menschen in der Ukraine geht. Geprüft werde neben der Lieferung bisher nicht bereitgestellter Waffensysteme auch, ob technische Probleme, die bei der Lieferung und Nutzung deutscher Waffen aufgetreten seien, nicht doch lösbar sind.
Die Regierung in Kiew hatte zuletzt ihre Forderung nach der Lieferung von Offensivwaffen erneuert. Deutschland liefert der Ukraine bislang nur sogenannte Defensivwaffen.

Das heißt für mich, dass sie es prüfen (wie es da steht) und sich dann dagegen entscheiden (hoffentlich).

Zitat von Tiha:
Das heißt für mich, dass sie es prüfen (wie es da steht) und sich dann dagegen entscheiden (hoffentlich).

Für mich klingt das eher nach überschnappen und alles möglich machen

Ich kann mir nicht vorstellen, was das genau bedeuten soll. Ich glaube eher, dass das in der Versenkung verschwindet. Letzte Woche waren doch auch schon wieder die Flugzeuge im Gespräch – davon hat man anschließend auch nie wieder etwas gehört.

Zitat von Katha0886:
Für mich klingt das eher nach überschnappen und alles möglich machen

Ne finde ich gar nicht. Wir wissen nicht um was für Waffen es geht und es heisst erstmal es wird geprüft. Bis jetzt ist es eine nichtssagende Meldung die erstmal im Raum steht und man nur Mutmaßen kann. Daher kann man die Meldung erstmal links liegen lassen

Quelle: Tagesschau
Stand: 04.04.2022 18:33 Uhr
Die Bundesregierung hat 40 russische Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt - sie haben fünf Tage Zeit, Deutschland zu verlassen. Außenministerin Baerbock sagte, die Personen hätten gegen unsere Freiheit gearbeitet.
40 russische Diplomaten sind zu in Deutschland unerwünschten Personen erklärt worden. Die Bundesregierung habe entschieden, eine erhebliche Zahl von Angehörigen der russischen Botschaft zu unerwünschten Personen zu erklären, die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet haben, erklärte Außenministerin Annalena Baerbock in Berlin. Dies werden wir nicht weiter dulden.
Botschafter ist bereits informiert
Werden Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt, kommt dies einer Ausweisung gleich. Die Entscheidung sei dem russischen Botschafter Sergej Netschajew am Nachmittag mitgeteilt worden, teilte Baerbock mit. Der Botschafter war von Staatssekretär Andreas Michaelis ins Auswärtige Amt einbestellt und über die Ausweisung informiert worden.
Die betroffenen Personen haben fünf Tage Zeit, um Deutschland zu verlassen. Bei den Russen handelt es sich nach diesen Informationen um Personal, bei dem von einer Zugehörigkeit zu russischen Nachrichtendiensten auszugehen ist.
Russland will auf die Ausweisung offenbar reagieren. Das berichtet die Agentur Interfax unter Berufung auf das russische Außenministerium.


Wie könnte reagiert werden?

@Waggl2404 Russland wird bestimmt ebenfalls deutsche unerwünschte Diplomaten ausweisen.

Indem sie auch irgendwas/wen verbieten oder ausweisen.

So ähnlich, wie wenn sie ein Einreiseverbot für Biden platzieren, was mich persönlich echt erheitert hatte. Als wenn er jetzt nach RU wollte.

Zitat von MonaLis:
@Waggl2404 Russland wird bestimmt ebenfalls deutsche unerwünschte Diplomaten ausweisen.

Ich hatte mich gerade auch gefragt, ob noch deutsche Diplomaten dort sind.

Gibt es denn noch was neues in Punkto Gespräche?

Zitat von Waggl2404:
Wie könnte reagiert werden?

Andere Länder haben schon vor langem die Diplomaten verwiesen.
Und da wurde so reagiert:

Zitat von Tiha:
Indem sie auch irgendwas/wen verbieten oder ausweisen.

Zitat von Reike85:
Gibt es denn noch was neues in Punkto Gespräche?

Selenskij sagt die Gespräche werden schwierig (ist nix neues)
Die Türkei bietet sich weiterhin als Vermittler an. Also aktuell nichts weltbewegendes

Generell ist mir das im Moment allerdings auch alles etwas zu viel an Drohungen und Aktionen. Man hört eigentlich nichts mehr von Diplomatie oder Versuchen, irgendetwas beizulegen, was natürlich bei diesem russischen Präsidenten etwas schwierig ist.

Ich wünsche mir für die Menschen in der Ukrainer nur, dass das alles bald irgendwie aufhört. Die Tatsache, dass man seine Heimat verliert, alles kaputt ist und im Leben nichts mehr so ist, wie vorher, muss furchtbar sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lars Winkelsdorf sich zu den jüngsten Ereignissen zu Wort meldet.
Wäre super, wenn das dann jemand wieder hier posten könnte.

Auf den gebe ich leider gar nix.
Ich wäre auch froh, wenn der beziehungsweise dessen Texte mir so viel bringen würde, wie euch. Ich sehe ihn seit einiger Zeit aber leider als Fähnchen im Wind.

Ich würde soziale Netzwerke auch komplett meiden..ich hab den Eindruck das seit corona der größte Teil dort nur noch bescheuerte Leute rumhängen die eh Alles besser wissen und Mit ihren Posts Aufmerksamkeit erregen und anderen maximale angst machen wollen.
Wahrscheinlich weil ihr eigenes Leben kaum Sinn hat oder diese zu viel Freizeit haben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tiha:
Generell ist mir das im Moment allerdings auch alles etwas zu viel an Drohungen und Aktionen.

Gibt doch zurzeit keine Drohungen bis auf Sanktionen

Zitat von majabe:
Ich könnte mir vorstellen, dass Lars Winkelsdorf sich zu den jüngsten Ereignissen zu Wort meldet. Wäre super, wenn das dann jemand wieder hier posten könnte.

Würde ich nicht tun. Es sei denn, er erteilt demjenigen die Genehmigung dafür. Erlaubt ist es hingegen einen Link zu der entsprechenden Seite zu setzen.

@Muchacho7 das stimmt. Trotzdem hat man das Gefühl, es gibt keine Kommunikation mehr.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore