App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Also der letzte Satz hier bei dem Beitrag wirft schon wieder Millionen Ängste auf? Wie lange schauen sich die Russen das noch an?

09:10 Uhr
Macron fordert neue Sanktionen gegen Russland
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht sich angesichts der Bilder aus Butscha für neue Sanktionen aus. Es gebe sehr klare Hinweise auf Kriegsverbrechen in der Ukraine, für die die russische Armee verantwortlich zu sein scheine, sagt Macron dem Radiosender France Inter. Die Ukraine macht Russland für den Tod von zahlreichen Zivilisten in der Stadt Butscha bei Kiew verantwortlich. Die Regierung in Moskau weist die Vorwürfe zurück und beschuldigt ihrerseits der Ukraine, die USA und die Nato der Manipulation und Provokation.

Zitat von Katha0886:
Wie lange schauen sich die Russen das noch an?

Die haben keine andere Wahl als sich das noch weiter anzuschauen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Die haben keine andere Wahl als sich das noch weiter anzuschauen.

Hach, wie ihr da alles so ruhig bleiben könnt. Ich weiß nicht, warum ich immer denke, dass dort einer von den Russen die Nerven verliert ...

Zitat von Katha0886:
Hach, wie ihr da alles so ruhig bleiben könnt. Ich weiß nicht, warum ich immer denke, dass dort einer von den Russen die Nerven verliert ...

Ja aber ne ernsthafte Frage wovor hast du Angst was die Russen deswegen machen? Wegen einer mündlichen Provokation die Atombomben werfen? Dann hätten sie es schon längst gemacht, wobei wir ja schon oft hier geklärt haben warum sie das nicht machen werden. Uns den Krieg erklären? Die werden nicht mal mit der Ukraine fertig meinst du die wollen sich dann mit der Nato anlegen? Das Militär der Ukraine ist im Vergleich zur Nato ein Spielzeug.
Also was sollen sie machen? Das schlimmste wäre wirklich noch den Gashahn zuzudrehen ansonsten sehe ich nicht was die Russen für Möglichkeiten haben

Zitat von Muchacho7:
Ja aber ne ernsthafte Frage wovor hast du Angst was die Russen deswegen machen? Wegen einer mündlichen Provokation die Atombomben werfen? Dann hätten sie es schon längst gemacht, wobei wir ja schon oft hier geklärt haben warum sie das nicht machen werden. Uns den Krieg erklären? Die werden nicht mal mit der ...

Wenn man das von dir so liest, muss man wirklich über die eigenen Gedanken lächeln.
Wobei ich mich hier auch Frage, wie will man sowas wirklich sicher aufklären? Die Verstorbenen könne nicht mehr sagen, was gescheehn ist. Wie soll man zu 100 % herausbekommen, was nun wirklich in Butscha geschehen ist... Es wurde ja heute auch schon gesgat, dass eine solche untersuchung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Also dass ist sicherlich nicht in eine paat Tagen oder zwei Wochen erledigt.
Dumm ist nur, dass dadurch wohl auch die Verhandlungen ins Stocken geraten, wenn es dort überhaupt mal wirklich eine Chance für eine Einigung gab.

Zitat von Katha0886:
Wenn man das von dir so liest, muss man wirklich über die eigenen Gedanken lächeln. Wobei ich mich hier auch Frage, wie will man sowas wirklich ...

Die Frage ist auch selbst wenn es irgendwie aufgeklärt wird ist es für uns nicht möglich irgendwelche Strafen durchzusetzen. Ausser wie schon erwähnt die russische Bevölkerung würde die Verantwortlichen stürzen. Würde die russische Regierung ein bisschen Rückgrat haben würden sie sich an der Aufklärung beteiligen und die Soldaten die diese Taten begangen haben vor Gericht stellen. Aber die haben ja die Mentalität sich selbst in allem als Unschuldig hinzustellen. Es gab doch auch Bundeswehr Soldaten die in Afghanistan unbeschreibliche Dinge getan haben. Diese sitzen jetzt bei uns im Gefängnis, warum kann die russische Regierung das nicht auch mit ihren Soldaten? Die einzige Erklärung ist dass sie es billigen oder sogar in Auftrag gegeben haben und dann dürfen sie aber nicht jammern wenn wir sie verurteilen!

Zitat von Katha0886:
Wenn man das von dir so liest, muss man wirklich über die eigenen Gedanken lächeln.

So ist es mir früher auch gegangen als ich mir sämtliche Krankheiten eingebildet hab. Wenn ich jetzt eine Situation habe wo ich früher in Panik verfallen bin kann ich jetzt nur über mein früheres Verhalten schmunzeln

Manchmal weiß ich aber nicht, ob diese Angst bei diesem Krieg oder um diesen Krieg und eine mögliche Ausweitung, irgendwann mal aufhört.

Ich finde es auch schlimm, dass immer wieder gemutmaßt wird, dass Putin auch die Nato angreifen könnte. Das kommt auch immer wieder auf, aber dazu gibt es auch ganz unteschiedliche Meinungen.

Zitat von Katha0886:
Manchmal weiß ich aber nicht, ob diese Angst bei diesem Krieg oder um diesen Krieg und eine mögliche Ausweitung, irgendwann mal aufhört. Ich finde es auch schlimm, dass immer wieder gemutmaßt wird, dass Putin auch die Nato angreifen könnte. Das kommt auch immer wieder auf, aber dazu gibt es auch ganz ...

Angst nützt ja in diesem Moment auch nicht. Sie bringt Dich nicht weiter. Vielleicht geschieht etwas, vielleicht nicht. Alles Vermutungen, keiner weiß es. Wenn es wirklich passieren sollte, können wir etwas daran ändern?

Ich habe ein Leben lang Ängste gehabt, ich will das nicht mehr und klar höre ich oder sehe auch, was passiert, aber ich beschäftige mich nicht immer damit, das zermürbt nur.

Leid tun mir die Menschen, die dem Krieg ausgesetzt sind, die richtige Angst haben.

Zitat von Katha0886:
ch finde es auch schlimm, dass immer wieder gemutmaßt wird, dass Putin auch die Nato angreifen könnte. Das kommt auch immer wieder auf

Ich werde mit meinen Ängsten fertig indem ich auf reine Logik und Fakten setze und meine Gefühle zu der Situation ausschalte. Wenn ich so auf die Situation, Putin könnte die NATO angreifen schaue, ergibt sich für mich kein logischer Grund warum er das tun sollte.
1. Hat Putin Angst vor der NATO. Das betont er ja schon seit mehreren Jahren, dass er sich durch die NATO-Osterweiterung bedroht fühlt.
2. Auf dem Blatt Papier hat Russland keine Chance gegen die NATO. Von den 5 mächtigsten Militärnationen der Welt befinden sich 3 in der NATO (USA, Frankreich, Großbritannien). An der Ostflanke sind aktuell mehr Soldaten, Panzer ect stationiert als das was Putin in die Ukraine einmarschiert hat lassen. Hätte er alles was er am Anfang in die Ukraine geschickt hat direkt gegen die NATO verwendet wäre er trotzdem nur gegen die Ostflanke unterlegen gewesen. Die Möglichkeiten hätte er jetzt nicht mal mehr da sein Militär in der Ukraine ordentlich geschwächt wurde.
Dazu kommt noch der Heimvorteil der NATO. Es ist immer einfacher zu verteidigen als anzugreifen. Zudem sind die Soldaten Russlands momentan ziemlich ausgelaugt und nun noch gegen eine Übermacht wie die NATO zu kämpfen würde denke ich die Moral der russischen Soldaten komplett zerstören.

Also Anhand meiner Beispiele macht es aus strategischen Gründen für die Russen keinen Sinn die NATO anzugreifen. Warum sollten sie auch? Es gibt keine Anhaltspunkte, dass die NATO militärisch in der Ukraine miteinsteigt. Würden sie uns angreifen würde ihnen Militär fehlen, das sie dringend in der Ukraine brauchen und riskieren zusätzlich noch gegen die NATO in der Ukraine kämpfen zu müssen. Damit wäre der Ukraine Krieg eindeutig für Russland verloren. So haben sie jetzt noch die Chance durch die Verhandlungen einen Teil ihrer Ziele durchzusetzen und damit zumindest für sich einen Teilerfolg feiern zu können.

Demnach sehe ich keinen logischen Hintergrund für Russland einen Angriff auf die NATO zu starten.

Zitat von Muchacho7:
Ich werde mit meinen Ängsten fertig indem ich auf reine Logik und Fakten setze und meine Gefühle zu der Situation ausschalte. Wenn ich so auf die Situation, Putin könnte die NATO angreifen schaue, ergibt sich für mich kein logischer Grund warum er das tun sollte. 1. Hat Putin Angst vor der NATO. Das betont er ja ...

Und schon wieder eine super logische Erklärung. Du hast Recht, es ergibt überhaupt keinen Sinn .und ich denke auch, wenn er es wirklich gewollt hätte, wäre die Möglichkeit schon lange dagewesen. Dann hätte er direkt über die baltsichen Staaten gehen können.

Aber ich denke, er hat dennoch etwas sehr Wichtiges geschafft. Wenn man sich die aktuellen ÄUßerungen von Polen ansieht, gibt es erste Zerwürfnisse im Bündnis. Jeden Tag häufen sich die negativen Behauptungen von Polen gegenüber Deutschland und auch das Gas-Embrago spaltet, weil die Meinungen ganz unterschiedlich sind. Ich denke, dass ist etwas, was Putin vielleicht durchaus mit einem Lächeln beäugt und schon ein kleiner Vorteil für ihn ist. Soviel zur Einigkeit.

Zitat von Katha0886:
Aber ich denke, er hat dennoch etwas sehr Wichtiges geschafft. Wenn man sich die aktuellen ÄUßerungen von Polen ansieht, gibt es erste Zerwürfnisse im Bündnis. Jeden Tag häufen sich die negativen Behauptungen von Polen gegenüber Deutschland und auch das Gas-Embrago spaltet, weil die Meinungen ganz unterschiedlich sind. Ich denke, dass ist etwas, was Putin vielleicht durchaus mit einem Lächeln beäugt und schon ein kleiner Vorteil für ihn ist. Soviel zur Einigkeit.

Polen ist schon länger das schwarze Schaf in der EU. 2021 haben die offen mit Krieg gedroht sollte EU ihnen gewisse Zahlungen verweigern. Wir deutschen müssen uns schon seit Jahren Kritik von dene gefallen lassen. Das ist nichts was Putin geschafft die sind schon länger recht speziell.

@Muchacho7 danke für deine immer logischen Ausführungen.
Leider kann ich persönlich mit niemandem drüber reden. Mein Mann belächelt es immer, und meine Freundinnen verstehen meine Angst glaube ich nicht so.

Zitat von Muchacho7:
Polen ist schon länger das schwarze Schaf in der EU. 2021 haben die offen mit Krieg gedroht sollte EU ihnen gewisse Zahlungen verweigern. Wir ...

Ja, das hatte ich auch so im Kopf, dass Polen immer besonders war. War das Verhältnis nach dem 2.WK jemals gut zwischen Deutschland und Polen?

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 danke für deine immer logischen Ausführungen. Leider kann ich persönlich mit niemandem drüber reden. Mein Mann belächelt es immer, ...

Dafür sind wir da

Zitat von Abendschein:
Ich habe grade Bilder gesehen, von Menschen, die Ich hätte mich bald übergeben! So Bestialisch, so grausam, das dürfte es nicht geben. Entsetzen ...

Ich habe mir das nicht ansehen können. Ich bin bei sowas so emotional, ich fange schon bei einer Todesanzeige an zu weinen... die armen armen Menschen. Was wohl noch ans Tageslicht kommt, wenn es hoffentlich mal um mariupol ruhig wird.

Was aber letztens nur beiläufig im Radio erwähnt wurde, das ganz viele Kinder, ich meine aus Afghanistan ausgeflogen wurden, mit schwersten Verbrennungen durch Bombenangriffe, die werden hier behandelt und dann geht es zurück- weiß aber nicht mehr, ob es Afghanistan war..

Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 danke. Ich bin in der Nacht auf Sonntag ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf eine Tischkante aufgeknallt. Gehe es gleich nochmal abklären war gestern schon im Krankenhaus da bin ich umgekippt weil der Arzt erst meinte das könnte schon ein Schädel Hirn Trauma sein was zu Blutungen führen kann da wurde ...

ich weiß nicht was du für eine Ausbildung machst, aber ich hab 2 Ausbildungsberufe und habe auch immer oft gefehlt....irgendwas war immer, aber habe beide abgeschlossen.

Ich denke, dir passiert nichts wenn man nachher richtig im Job ist, ist es etwas strenger denke ich. Außerdem konntest du dir die Krankheiten ja nicht aussuchen, ich würde da gechillt bleiben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich habe grade Bilder gesehen, von Menschen, die Ich hätte mich bald übergeben! So Bestialisch, so grausam, das dürfte es nicht geben. Entsetzen macht sich breit. Ich finde keine Worte.

ja, sowas ist die Hölle...

Ich hab mich mal mit dem Vietnamkrieg und den Atombombenabwürfen Hiroshima und Co, beschäftigt, da hab ich auch gemerkt, wie mir schlecht wurde.

Es ist so eine Mischung aus: -totalem Mitleid - Hilflosigkeit - Fassungslosigkeit - Wut etc.

Ich meide es jetzt, weil gerade wenn man Depressionen hat, denkt man oft die ganze Welt und Menschheit ist schlecht bei solchen Bildern, aber das stimmt ja nicht.

Ich war und bin immer so dankbar nach dem 2. WK in Deutschland geboren zu sein, bins immernoch und hoffe hier ist immer Frieden und in den anderen Ländern auch bald.

Zitat von psychomum:
ja, sowas ist die Hölle... Ich hab mich mal mit dem Vietnamkrieg und den Atombombenabwürfen Hiroshima und Co, beschäftigt, da hab ich auch ...

Ich für mich habe auch immer gesagt: ich bin froh, dass ich in Europa lebe und dass ich in Deutschland lebe!

Welche Sanktionen sind d überhaupt noch möglich Außer Gas und Öl importstopp? Da ist doch vieles schon ausgeschöpft

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore