App im Playstore
Pfeil rechts
26960

Zitat von Katha0886:
Ich kann mich euch nur anschließen. Auch ich habe die vermehrte Angst wegen meinen beiden Kindern.

Geht mir auch so. Gerade wegen meiner Kinder hab ich stärker Angst, außerdem die Tatsache das wir seit 2 Jahren nen Dauer Ausnahmezustand haben

Zitat von MonaLis:
@Natascha40 ok ja aber wenn er als erste eine wirft, wir sie abbekommen, dann bringt es uns nichts mehr wenn er die 2 abbekommt…. Natürlich sagt ...

Ja das stimmt schon. Aber was bringt ihm das. Wenn er drückt, stirbt er, oder vernichtet die halbe Welt. Alles was auch er aufgebaut hat... ich denke,.putin weiß genau, was er macht . Auch wenn viele das nicht glauben

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Wir sind hier immer noch in einem Angstforum. Menschen die Angst haben sind nunmal generell auf sich bezogen, was man dene aber nicht ankreiden kann ...

Genauso ist es!

Zitat von Katha0886:
Ja das stimmt schon. Aber was bringt ihm das. Wenn er drückt, stirbt er, oder vernichtet die halbe Welt. Alles was auch er aufgebaut hat... ich denke,.putin weiß genau, was er macht . Auch wenn viele das nicht glauben

Und so einfach ist das auch nicht. Er hat keinen entsprechenden Knopf an seinem Schreibtisch, den er mal wütend drücken kann.

Was ich mir auch schon des öfteren gedacht habe:
Putin hat ja eine halb-deutsche Tochter. Die ist hier auf die Welt gekommen und hat hier die meiste Zeit ihres Lebens verbracht. Hat auch Gerüchten zufolge ein Haus in Deutschland in dem sie die meiste Zeit lebt. Ob sie aktuell hier in Deutschland ist weiss ich nicht und konnte ich auch nicht herausfinden. ABER: Mir stellt sich die Frage ob Putin einfach so leichtfertig das Land in dem seine Tochter geboren und aufgewachsen ist, in dem sie den großteil ihrer Freunde hat komplett ausradiert?

@Muchacho7 ich denke mir auch immer: die Kinder sind doch hier groß geworden, können die ihn denn nicht erreichen ?

Was mir doch zu denken gibt,ist die Tatsache,dass Hill Knowlton
mit der Öffentlichkeitsarbeit des Krieges beauftragt wurde.
Das ist genau die Presseagentur,die damals die Geschichte mit den Brukästen erfunden hat.
Das Krieg wahrscheinlich nie objektiv ist,leuchtet ein..aber diese Vögel?
Heute wurden neue Sanktionen angekündigt,welche bleiben noch..eigentlich nur ein totales Embargo.
Dann bin ich gespannt wie unsere Industrie das auffangen will?
Vielleicht sollten Sie in der Ukraine nach Gas fragen,die beziehen nämlich nach wie vor Gas aus Russland.
Schwer zu ertragen das Ganze.

Juhu ich melde mich auch mal wieder. War im Krankenhaus habe eine Gehirnerschütterung. Nicht gut für meine Ängste

Zitat von MattWurst:
Heute wurden neue Sanktionen angekündigt,welche bleiben noch..eigentlich nur ein totales Embargo.

Da hat man heute schon von einigen EU-Ländern gehört, dass sie strikt dagegen sind, weil sie das wirtschaftlich nicht packen würden. Also fällt ein EU-Weites Embargo eig. schonmal weg. Grad bei der Tagesschau gehört, dass Scholz wohl bis jetzt nicht viel von weiteren Sanktionen gesprochen hat, weshalb ich fast den Eindruck bekomme, wir Deutschen haben unsere Möglichkeiten schon ausgeschöpft.

Zitat von Alina2245:
Juhu ich melde mich auch mal wieder. War im Krankenhaus habe eine Gehirnerschütterung. Nicht gut für meine Ängste

Oje mein Beileid! Was ist denn passiert?

Zitat von MattWurst:

Garnicht können sie das auffangen, da gehen dann spätestens im Sommer die Lichter aus. Den Rest erspare ich mir!

Zitat von Bubbles:
Garnicht können sie das auffangen, da gehen dann spätestens im Sommer die Lichter aus. Den Rest erspare ich mir!

Eher Richtung Herbst...

Zitat von Muchacho7:
Da hat man heute schon von einigen EU-Ländern gehört, dass sie strikt dagegen sind, weil sie das wirtschaftlich nicht packen würden. Also fällt

Das klingt aber hier anders, habeck äußert sich doch ähnlich:

Bundeskanzler Olaf Scholz hat wegen der im Butscha aufgefundenen toten Zivilistinnen und Zivilisten weitere Sanktionen gegen Russland angekündigt. Wir werden im Kreis der Verbündeten in den nächsten Tagen weitere Maßnahmen beschließen, sagte Scholz. Putin und seine Unterstützer werden die Folgen spüren. Er sagte : Die Ermordung von Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen. Diese Verbrechen der russischen Streitkräfte müssen wir schonungslos aufklären. Deutschland werde der Ukraine weiter Waffen liefern, damit diese sich gegen Russland verteidigen kann.

Zitat von Muchacho7:
Was ich mir auch schon des öfteren gedacht habe: Putin hat ja eine halb-deutsche Tochter. Die ist hier auf die Welt gekommen und hat hier die meiste ...

Damit hast du völlig recht. Sie ist doch in Dresden geboren oder? Ich kann es mir nicht vorstellen. Er ist nicht so verrückt, wie es ihm alle unterstellen wollen. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Bitte nicht falsch verstehen

Zitat von MattWurst:
Was mir doch zu denken gibt,ist die Tatsache,dass Hill Knowlton mit der Öffentlichkeitsarbeit des Krieges beauftragt wurde. Das ist genau die ...

Sie meinten, die richten sich dann wohl gegen vertrauten von putin und Handel

Zitat von Tiha:
Ich lese immer nur ich ich ich.

Das ist mir auch aufgefallen.

Zitat von Soulclaw90:
Das klingt aber hier anders, habeck äußert sich doch ähnlich:

Richtig.. mir ist ein Fehler unterlaufen, weil ich was falsch verstanden habe.
Diese Aussage von mir ist falsch:
Zitat von Muchacho7:
Grad bei der Tagesschau gehört, dass Scholz wohl bis jetzt nicht viel von weiteren Sanktionen gesprochen hat,

Zitat von Muchacho7:
Da hat man heute schon von einigen EU-Ländern gehört, dass sie strikt dagegen sind, weil sie das wirtschaftlich nicht packen würden

Bei dieser Aussage geht es rein um Öl-und/oder Gas-Embargo
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tinchen50:
Ich habe heute gelesen, das schon einige Ukrainer hier in Deutschland Arbeit gefunden haben…teilweise auch in ihren bisherigen Jobs das finde ich auch eine sehr schöne Nachricht…ich finde die Menschen bewundernswert…mussten mit Todesängsten flüchten, ihre Männer zurücklassen und haben trotzdem die ...

Für viele wird das ein längerer Weg werden - Betreuung und Schule für Kinder organisieren,
Sprache lernen, ggf. Ausbildung anerkennen lassen aus Nicht EU Land, und konzentrationsmäßig nach dem Trauma soweit in der Lage zu sein, manchen hilft da aber Arbeit und eine Perspektive auch gut.

Falls jemand Leute betreut und die Info weitergeben mag, es gibt eine Flüchtlingshotline der Agentur für Arbeit, mit russisch- und ukrainisch-sprachigen Mitarbeitern.
Rufnummer: 0911 178-7915

https://www.arbeitsagentur.de/ukraine

Zitat von MattWurst:

Die Industrie hatte sich die letzten Tage schon bedenklich geäußert. Wenn manche Firmen ihre Produkte nicht mehr produzieren kann es auch ne Kettenreaktion auslösen.

Aber ich hab manchmal den Eindruck unsere Regierung denkt da bei pressestarements nicht so weit...und jetzt wird wieder vom ukrainischen botschafter Druck aufgebaut...Ja es ist furchtbar was da passiert aber die Sanktionen stoppen das nicht leider...

Wer Frieden will der schickt da einen Tisch mit ein paar Stühlen hin und keine Waffen.
Jede Patrone und jede Waffe bringt mehr Leid.
Um Kiew haben Sie 25.000 AK47 an zivile Personen verteilt.
Was meint ihr was passiert,wenn die Russen dich ohne Hoheitsabzeichen mit so einem Ding sehen?
Und die sind damit nach dem Kriegsrecht sogar im Recht,du gilst dann als Freischärler,bist vogelfrei.
So etwas geht nicht.
Russland macht Geschäfte mit Indien,China,Brasilien,Pakistan,Saudi-Arabien etc. Das sind Milliarden Menschen.
Unsere Sanktionen schaden nur uns.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore