App im Playstore
Pfeil rechts
26960

@Tiha genau das. Das mist mich so ab. Hauptsache uns gehts gut und wir können über zu hohe Preise schimpfen. Dass es aber auch hier wieder die trifft, die eh schon nichts haben und dort Menschen elendig verrecken, das ist egal. Hauptsache wir hier im Auenland sind sicher. Ich bin mir nicht sicher, ob mich dieser Krieg auch so erschüttert, weil er unmissverständlich macht, was aus einem Großteil der sog. zivilisierten Gesellschaft geworden ist: ein Haufen verkackter Egoisten, der sein Seelenheil durch Spenden erkauft. Willkommen zurück im Mittelalter. Als nächstes sind wir wieder bei: Armut ist gottgewollt. Ich kotz gleich.

@Zika genau wie mein Kollege letztens sagte: Das glück bezahlen wir mit der Angst!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Zika:
@Katha0886 ja richtig, aber Kriegsverbrechen gabs auch da ohne Ende. Und? Hat jemand was unternommen? Nö.

Wo war der Aufschrei als die USA ohne UN-Mandat und auf einer Lüge basiert in den Irak einmarschiert ist und alles platt gemacht haben? Wo war der Aufschrei als die USA 45 Millionen Liter Agent Orange über Vietnam versprüht hat.
Weiter möchte ich in der Geschichte nicht zurück gehen. Entschuldige, musste ich Mal loslassen.

Nicht wirklich, russland hat viele handelspartner darunter auch china. Das schlimmste wss wir machen konnten haben wir bereits getan: Waffen lieferung

Zitat von Zika:
@Soulclaw90 und? Das dient der Abschreckung. Sonst nichts.

Sicher?

Zitat von Zika:
@Reike85 ich habe auch zwei Kinder. Und ja, es ging mir die ersten Tage genau wie dir. Und nein, hätte ich sie nicht, würde ich nicht so viel Angst ...

Ich kann mich euch nur anschließen. Auch ich habe die vermehrte Angst wegen meinen beiden Kindern.

03:07 Uhr
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-117.html#Kaczynski-offen-fuer-Stationierung-von-US-AtomwaffenKaczynski offen für Stationierung von US-Atomwaffen
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-117.html#Kaczynski-offen-fuer-Stationierung-von-US-AtomwaffenPolens Vize-Regierungschef Jaroslaw Kaczynski hat sich offen für eine Stationierung amerikanischer Atomwaffen in seinem Land gezeigt. Wenn die Amerikaner uns bitten würden, US-Atomwaffen in Polen einzulagern, so wären wir dafür aufgeschlossen. Es würde die Abschreckung gegenüber Moskau deutlich verstärken, sagte der nationalkonservative Politiker der Welt am Sonntag. Im Moment stelle sich diese Frage nicht, aber das kann sich bald ändern. Die Initiative müsste von den Amerikanern ausgehen, sagte er. Aber grundsätzlich ergebe es Sinn, die nukleare Teilhabe auf die NATO-Ostflanke auszuweiten.

Ich finde jeder hier bei uns hat das Recht sich um seine Sicherheit und seinen finanziellen Wohlstand sorgen zu machen. Hier kommt es oft als egoistisch rüber wenn man in gewisser Weise an sich denkt und dann ist die Anteilnahme an der Ukraine gleich geheuchelt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen

Welche Anteilnahme, Muchacho!
Ich lese immer nur "ich ich ich".

Ich hab auf jetzt 643 Seiten nicht ein einziges Mal gelesen, wie schlimm es für DORT ist.
Nur von der Angst, die WIR haben.

Zitat von Muchacho7:
Ich finde jeder hier bei uns hat das Recht sich um seine Sicherheit und seinen finanziellen Wohlstand sorgen zu machen. Hier kommt es oft als ...

Jupp, den so hart es auch klinkt und so schlimm das ganze dort ist, es ist nicht unser Krieg! Wir sollten helfen mit Ärzten, Medizin, Lebensmittel, Kleidung und ähnlichem. Das wars!

Besteht bei uns auch nicht die Angst, dass wir durch die Sanktionen auch vor Russland Angst haben? Dass die durch diese Sanktionen durchdrehen könnten? Dass die ggf etwas auf uns werfen?
Im Vordergrund besteht bei mir persönlich wirklich die Angst, dass dieser Krieg eskalieren könnte und es überschwappt. Danach, weit hinten stehen bei mir Ängste um meinen Wohlstand. Vielleicht denke ich nur heute so und weiß nicht was kommenden Winter sein wird!
Ich finde aber auch, wie hier schon gebannt, dass diesmal viel mehr Aufsehen alles hat. Andere Länder haben in der jüngsten Vergangenheit auch viel leiden müssen durch Kriege und Kriegsverbrechen! Über Syrien wurde Vl 2-3x am Tag im tv berichtet und heute über die Ukraine 24 h lang. Egal welches Land, alle Menschen sind gleich!
Natürlich ist die Angst hier bei uns heute größer, weil es quasi um die Ecke ist.
Und die Menschen vor Ort, die leiden extremst aber viele andere leiden aktuell ebenfalls, nur über diese wird nicht mehr gesprochen. Gehört schließlich nicht zur EU.

@Bubbles sag ich ja. Das interessiert alles nicht.

Zitat von MonaLis:
Besteht bei uns auch nicht die Angst, dass wir durch die Sanktionen auch vor Russland Angst haben? Dass die durch diese Sanktionen durchdrehen könnten? Dass die ggf etwas auf uns werfen?

Nein. Denn:
Trigger

Wer als erstes eine Atomrakete abschießt stirbt als zweites.

Zitat von Bubbles:
Jupp, den so hart es auch klinkt und so schlimm das ganze dort ist, es ist nicht unser Krieg! Wir sollten helfen mit Ärzten, Medizin, Lebensmittel, ...

Ich muss sagen, dass sehe ich genauso.

Zitat von Natascha40:
Nein. Denn:

Völlig richtig. Putin hat auch jetzt noch Unterstützung einiger Länder, die auch atommächte sind und das auf keinen Fall gutheißen würden. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an eine atombombe

Zitat von Tiha:
Welche Anteilnahme, Muchacho!
Ich lese immer nur ich ich ich.

Wir sind hier immer noch in einem Angstforum. Menschen die Angst haben sind nunmal generell auf sich bezogen, was man dene aber nicht ankreiden kann in meinen Augen. Generell gibt es bei uns viele die ihre Anteilnahme zeigen und Spenden. Was will man den sonst noch machen?

@Natascha40 ok ja aber wenn er als erste eine wirft, wir sie abbekommen, dann bringt es uns nichts mehr wenn er die 2 abbekommt…. Natürlich sagt mir mein LOGISCHER Verstand, dass es so nicht sein wird. Aber wenn die Angst überkommt, dann kommen auch andere Gedanken in den Schädel
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Wir sind hier immer noch in einem Angstforum. Menschen die Angst haben sind nunmal generell auf sich bezogen, was man dene aber nicht ankreiden kann ...

Perfekt gesagt
DANKE

Zitat von MonaLis:
@Natascha40 ok ja aber wenn er als erste eine wirft, wir sie abbekommen, dann bringt es uns nichts mehr wenn er die 2 abbekommt…. Natürlich sagt mir mein LOGISCHER Verstand, dass es so nicht sein wird. Aber wenn die Angst überkommt, dann kommen auch andere Gedanken in den Schädel

Klar. Aber mit dem Abwurf würden sie ja etwas erreichen wollen. Würden sie aber nicht.

Ich habe heute gelesen, das schon einige Ukrainer hier in Deutschland Arbeit gefunden haben…teilweise auch in ihren bisherigen Jobs
das finde ich auch eine sehr schöne Nachricht…ich finde die Menschen bewundernswert…mussten mit Todesängsten flüchten, ihre Männer zurücklassen und haben trotzdem die Kraft und die Zuversicht das es weitergeht…das alles wieder gut wird…das sind für mich auch schöne Nachrichten

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore