App im Playstore
Pfeil rechts
26960

Zitat von Katha0886:
Hier mal was zum überlegen. Doch keine schützenpanzer?

Da geht es um andere Panzer als die über die wir gestern geredet haben. Das sind schon andere Kaliber. Wie ich vermutet hab zählen die Panzer aus Tschechien als leichte Waffen aber die um dene es jetzt geht zählen als schwere Waffen. Und Deutschland bleibt dabei keine schweren Waffen liefern zu wollen.

Habt ihr euch auch so Sorgen gemacht, während des Kosovokrieges? Oder während sich Russland Georgien unter den Nagel gerissen hat? Oder Chemiewaffen in Syrien eingesetzt wurden?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Da geht es um andere Panzer als die über die wir gestern geredet haben. Das sind schon andere Kaliber. Wie ich vermutet hab zählen die Panzer aus ...

Achso, alles klar...hoffentlich bleibt das auch nach den heutigen Nachrichten so

@Katha0886 das würde wenn nur in Abstimmung passieren, oder glaubst du Frankreich sagt bspw: jetzt reicht es, wir greifen ein? Und die Nato dient uns zum Schutze... das wurde so ja immer betont. Was wirklich eher schlimmere folgen für uns haben wird ist eben das, was @Antares sagt.

Sanktionen schaden Russland nicht sondern nur uns, weil wir auf Gas von Russland angewiesen sind. Das Gas aus Amerika ist viel teurer als das Gas aus Russland und deswegen auch keine Option. Fakt ist, wir haben die unfähigste Regierung die dieses Land je bekommen konnte. Die Waffen Lieferung an die Ukrainer, war dann das I tüpfelchen die unsere Regierung gebracht hat. Sowas soll und kann man nur Diplomatisch beenden. Das ist nicht möglich, da Deutschland an den Lippen von Joe Biden hängt. Amerika sagt uns, was wir machen sollen. Grosser fehler

Zitat von Antares82:
Weil die menschliche Natur in der Not so handelt. War schon immer so und wird sich nie ändern.

Da bin ich komplett anderer Ansicht.

Zitat von Zika:
Habt ihr euch auch so Sorgen gemacht, während des Kosovokrieges? Oder während sich Russland Georgien unter den Nagel gerissen hat? Oder ...

Nein, ehrlich gesagt gar nicht. Aber da haben sich die deutschen auch nicht so rekngehangen und russland mkt atomwaffen gedroht

@Muchacho7 ich mag den Artikel nicht lesen. Also keine schweren Waffen die geliefert werden?

@Zika nein, ich persönlich nicht. Aber da war ich noch deutlich jünger. Meine größte Angst ist die, die ich um meine Kinder habe. Ich frage mich tatsächlich oft, ob ich so ängstlich wäre, hätte ich die zwei nicht.

Zitat von Nico78:
Sanktionen schaden Russland nicht sondern nur uns, weil wir auf Gas von Russland angewiesen sind.

Das ist aber unlogisch. Selbst wenn man der Ansicht ist, dass die Sanktionen auch uns schaden, so schaden sie doch in nicht unerheblicher Weise besonders Russland.

Ich denke die Sanktionen halten wir nicht lange durch. Spätestens im Winter werden die rufe lauter diese zurückzunehmen weil irgendwann hier Menschen vieles nicht mehr bezahlen können und das soll mal die Regierung auf Dauer rechtfertigen

Nach den letzten ruhigeren Tagen kommen wieder heute neuste Hiobsbotschaften...
Dann überlegt Polen auch noch A.Waffen dort zu stationierten zur Abschreckung, angeblich auch im Baltikum...
Ich hab langsam keine Lust mehr...

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 ich mag den Artikel nicht lesen. Also keine schweren Waffen die geliefert werden?

In dem Artikel geht es kurzgesagt darum: Ukrainer wollten schwere Panzer von Deutschland aber unsere Regierung hat abgelehnt

Reike85 es ist ja immer etwas anderes, wenn sich sowas vor der eigenen Haustür abspielt. Das ist sicher nicht richtig, aber der Mensch tickt so. Wäre dieser Krieg in Afghanistan oder Syrien, gäbe es diesen Thread hier doch auch nicht. So ist das leider

Mit anderen Worten, es herrscht hier kein Mitleid oder Fassungslosigkeit bezüglich der Taten dort, sondern man hat nur Angst um sich selbst.
Wenn man in Syrien etc nicht betroffen war, kann ich mir das anders nicht erklären. Traurig.

Russland hat während des Kosovokriegs 1999 übrigens auch gedroht. Zwar nicht dauernd so wie heute, aber Atomwaffen waren damals nicht im Spiel. Damals war Boris Jelzin noch Präsident und in seinem letzten Amtsjahr. Das Einzige, an das ich mich noch erinnere, was Russland damals tat, war, dass sie ihre Schwarzmeerflotte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzte. Zu mehr war Russland damals aber auch nicht in der Lage, da die wirtschaftliche Situation Ende der 90er in Russland eine Katastrophe war.

Zitat von Soulclaw90:
Ich denke die Sanktionen halten wir nicht lange durch. Spätestens im Winter werden die rufe lauter diese zurückzunehmen weil irgendwann hier Menschen vieles nicht mehr bezahlen können und das soll mal die Regierung auf Dauer rechtfertigen

Die Sanktionen haben nur bedingt mit den gestiegenen Preisen bei uns zu tun. Selbst ohne Sanktionen müssten wir mehr blechen.

Zitat von Soulclaw90:
Nach den letzten ruhigeren Tagen kommen wieder heute neuste Hiobsbotschaften...
Dann überlegt Polen auch noch A.Waffen dort zu stationierten zur Abschreckung, angeblich auch im Baltikum...
Ich hab langsam keine Lust mehr...

Polen will, dass die USA welcher ihrer Atomwaffen bei ihnen zur Abschreckung stationieren. Wir haben nebenbei bemerkt seit Jahrzenten Atomwaffen der Amis bei uns stationiert und es sind in anderen europäischen Ländern einige stationiert. Würde an der Gesamtsituation erstmal nicht viel ändern

@Katha0886 ja richtig, aber Kriegsverbrechen gabs auch da ohne Ende. Und? Hat jemand was unternommen? Nö.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Soulclaw90 und? Das dient der Abschreckung. Sonst nichts.

@Reike85 ich habe auch zwei Kinder. Und ja, es ging mir die ersten Tage genau wie dir. Und nein, hätte ich sie nicht, würde ich nicht so viel Angst haben. Angst ist der Preis für die Liebe. Und das ist doch eig. etwas sehr Schönes.

@Soulclaw90 woher hast du das mit den Atomwaffen? Davon habe ich nichts gelesen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore