App im Playstore
Pfeil rechts
26961

09:36 UhrRussland will Umsetzung von Sanktionen unter Strafe stellen

Die Mehrheitspartei im russischen Parlament, Einiges Russland, will die Umsetzung westlicher Sanktionen unter Strafe stellen. Ihr Abgeordneter Andrei Klischas kündigt via Kurznachrichtendienst Telegram an, ein entsprechender Gesetzentwurf solle am Montag in die Duma eingebracht werden. Er lässt offen, wer als Beschuldigter gelten soll und welche Strafen drohen.

Tagesschau.de

Wie soll das denn verstanden werden?

@petrus57 wahrscheinlich werden sie dafür nie zur Verantwortung gezogen werden, da sie Russland nicht mehr verlassen werden.

Zitat von Reike85:
9:36 UhrRussland will Umsetzung von Sanktionen unter Strafe stellen Die Mehrheitspartei im russischen Parlament, Einiges Russland, will die ...

Mal ne reine Theorie von mir:

Ich denke da geht es in erster Linie um westliche Firmen. Bsp. Renault produzierte in Russland. Die französische Regierung hat als Sanktionsmaßnahme Renault dazu gezwungen die Produktion in Russland einzustellen. Heisst da steht in Russland jetzt eine Autofabrik leer rum. Die Russen hab ja schon öfter angedroht die Besitztümer westlicher Firmen und Personen in Russland zu zwangsenteignen. Das soll denke ich nun gesetzlich geregelt werden. Also in diesem Beispiel würde Renault den Besitz der Fabrik verlieren. Dasselbe wsl für McDonalds Filialen die leer stehen oder auch Geschäfte von z.b. Gucci, HM ect. Oder auch Privatbesitz von westlichen Personen wie Häuser oder Geldreserven in Russland. Quasi das was wir mit den Oligarchen machen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Also jetzt geht es ja schon wieder ganz schön rund wegen den vermeintlichen Attacken auf Zivilisten.

Nicht das sich doch jemand zum eingreifen hinreißen lässt?

Ja, das habe ich gerade auch gedacht. Allerdings sprechen die ja hauptsächlich von härteren Sanktionen

Zitat von Reike85:
Ja, das habe ich gerade auch gedacht. Allerdings sprechen die ja hauptsächlich von härteren Sanktionen

Das stimmt...und das ist ja auch nichts, was nato staaten betreffen würde...

Ich habe manchmal den Eindruck, als würden sich die Politiker absprechen. Ukraine beginnt, Baerbock, Scholz, andere Parteien, Frankreich, USA, NATO folgen… Das ist bestialisch was dort passiert ist! Gar keine Frage.
Direkt häufen sich minütlich die Statements der o. g.

@Reike85 bin gespannt was das noch für Sanktionen sein sollen.

Zitat von MonaLis:
@Reike85 bin gespannt was das noch für Sanktionen sein sollen.

Die finden immer was...

Sanktionen haben noch nie gewirkt. Außerdem ist das ein brandgefährliches Spiel, was die EU bzw. der Westen mit diesen Sanktionen betreibt.

https://www.bsaktuell.de/deutschland-un...er/300230/

Hier mal was zum überlegen. Doch keine schützenpanzer?

@Antares82 warum brandgefährlich?

Zitat von Antares82:
Sanktionen haben noch nie gewirkt. Außerdem ist das ein brandgefährliches Spiel, was die EU bzw. der Westen mit diesen Sanktionen betreibt.

Die sanktionen interessieren putin nicht. Aber sie zerstören unsere wirtschaft

@MonaLis naja es ist doch klar, dass da jedes Land sofort ein Statement abgibt. Das ist ja auch wirklich entsetzlich ,was da gerade entdeckt wurde.

Zitat von Katha0886:
Die sanktionen interessieren putin nicht. Aber sie zerstören unsere wirtschaft

Genau das meine ich, @MonaLis. Militärisch nicht, aber wirtschaftlich sägt die EU den Ast ab, auf dem sie sitzt. Wenn es bei uns zu Massenarbeitslosigkeit kommt, dann bleiben auch hier die Leute nicht mehr ruhig. Erst wenn man nichts mehr zu fressen hat, fängt die Masse an zu rebellieren. Um es mal überspitzt zu formulieren. Könnte mir dann auch hierzulande Unruhen vorstellen.

Aber irgendwie muss doch auf so etwas reagiert werden. Die Welt kann doch da nicht tatenlos zusehen. Und da ein Eigreifen zum Glück nicht infrage kommt, müssen es dann eben Sanktionen sein.

@Antares82 weil?

@Katha0886 es wird sich niemand hinreißen lassen, einzugreifen. Das haben die jetzt so oft gesagt, öfter geht es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von majabe:
Aber irgendwie muss doch auf so etwas reagiert werden. Die Welt kann doch da nicht tatenlos zusehen. Und da ein Eigreifen zum Glück nicht infrage ...

Manchmal fragt man sich aber, was wenn einer die Nerven verliert und doch eingreift? Das ist meine Sorge

Zitat von Zika:
@Antares82 weil?

Weil die menschliche Natur in der Not so handelt. War schon immer so und wird sich nie ändern.

@majabe ich frage mich die ganze Zeit, wie wird denn in anderen Ländern reagiert, in denen so etwas passiert? Irak, Syrien, Afghanistan... da wird doch sowas auch vorkommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore