App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Für mich hat das ganz klar was mit Verschwörung zu tun. Das sind Menschen, die immer bei allem vermuten, dass alles genau anders ist, als uns gesagt wird.
Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden – und das darf ich dann ja genauso sagen.
Nix für ungut.

Klar darfst du das sagen,aber die Anderen halt eben auch.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Bubbles:
Würde Mal gerne wissen was ihr so über diesen Krieg denkt! Ist wirklich nur Putin hier der Böse? Ich habe irgendwie das Gefühl das in diesem ...

Was ich über diesen Krieg denke? Dieser Krieg ist grausam. Dieser Krieg zerstört Städte, Dörfer und jegliche Infrastruktur. Dieser Krieg tötet Menschen. Dieser Krieg gefährdet den Weltfrieden. Dieser Krieg bereitet Angst vor der Zukunft. Dieser Krieg ist einfach sinnlos. Im heutigen Zeitalter gehören Verhandlungen, Meinungsverschiedenheiten, Bedrohungen an einem Tisch, an welchem geredet werden sollte. Die Menschheit müsste aus der Vergangenheit gelernt haben.

Wir kennen sicherlich nicht die ganze Wahrheit. Putin ist in meinen Augen ein verrückter, spätestens nach seiner Ansprache. Zurück in die Vergangenheit zu gehen, diese Äußerungen von sich geben, ist für mich krank! Die Art und Weise ist für mich unerklärbar.

Ich habe allerdings die Befürchtung dass im Hintergrund mehr abgelaufen sein muss. Entweder bin ich nur naiv und denke so aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die von ihm genannten Gründe diesen Krieg rechtfertigen können.

Ebenfalls habe ich diesen Gedanken, dass die USA diesen Krieg zum eigenen Vorteil steuert. Die mischen sich zu sehr ein für meinen Geschmack. Die sind immer im Gespräch. Jeder weiß ja, dass diese beiden Länder sich hassen und immer irgendwas gegeneinander haben. USA hat es nun geschafft, dass die EU mehr Öl etc von denen abkaufen wird. Das haben sich schon immer geliebäugelt. Jetzt wird es so sein und davon wird die USA profitieren.

Ich wünsche mir eines morgens wach zu werden und die Meldung zu lesen, dass der Krieg endlich vorbei ist!

@Tiha man darf es durchaus in Frage stellen, ob alles was uns so gesagt wird auch der Wahrheit entspricht. Wir bekommen nur die eine Seite der "Medaille" zu Gesicht.

@MonaLis Vielen Dank, in sehr vielen Punkten kann ich deine Meinung teilen.

Solange es nicht in DIESE Richtung abdriftet
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...0~amp.html

Zitat von MonaLis:
Was ich über diesen Krieg denke? Dieser Krieg ist grausam. Dieser Krieg zerstört Städte, Dörfer und jegliche Infrastruktur. Dieser Krieg tötet ...

Es gibt definitiv nicht schwarz oder nur Weiß...meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Die USA ist wirklich stark involviert und mischt sich viel ein was ich auch komisch finde weil deren Fokus normalerweise eher auf China liegt...

Zitat von Tiha:
Solange es nicht in DIESE Richtung abdriftet

Absolute Zustimmung. Danke für deinen Beitrag. Leider war es vorhersehbar, dass auch hier früher oder später Verschwörungstheorien geäußert werden. Ich bin gerade froh über diesen Beitrag hier:

Zitat von Psychic-Team:
bleibt hier unbedingt sachlich. Die aktuelle Lage ist schlimm genug. Im Gegensatz zu anderen Themen, bei denen es auch mal hitziger zu gehen darf (was normal ist wenn viele Menschen zusammen kommen), fahren wir hier die absolute Null-Toleranz. Dies bedeutet:
Jede Verharmlosung, Rechtfertigung sowie jedes Verständnis für diesen Angriff auf die Demokratie und Menschlichkeit wird zur Folge haben, dass dieses Thema nicht mehr genutzt werden kann.

Guten Morgen.

Auch wenn das noch nichts zu sagen hat, bauen solche Nachrichten auf ....

Stand: 03.04.2022 06:33 Uhr
Nachdem die Ukraine die Rückeroberung der Region Kiew gemeldet hat, ziehen sich die russischen Truppen offenbar weiter zurück. Auch Luftangriffe soll es weniger geben. Kiews Chefunterhändler berichtete zudem von Zusagen Moskaus bei den Verhandlungen.
Nach

@Katha0886 und ich habe gestern gelesen, dass tatsächlich auch Menschen zurück gehen in die Ukraine!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sorgen- und Angstfreien Sonntag.

@Reike85

Auch die Freundin meiner Frau überlegt jetzt nach Kiew zurück zu fahren.
Sie wird wahrscheinlich in 14.Tagen mit den Kindern zurückziehen,um wieder mit ihrem Mann zusammen zu sein.

Auch einen schönen und entspannten Sonntag in die Runde.

Ich habe mir nur vorgenommen, in Bezug auf die Verhandlungen nicht mehr direkt auf positive Nachrichten zu reagieren. Gestern Abend meinte ein ukrainischer unterhändler, dass Treffen zwischen P und S nahe sei und alles gut aussieht. Heute morgen sagt der russische Händler das komplette Gegenteil

Zitat von Mupsi:
Ich habe mir nur vorgenommen, in Bezug auf die Verhandlungen nicht mehr direkt auf positive Nachrichten zu reagieren. Gestern Abend meinte ein ...

Ja da hast du wohl recht. Er meinte zumindest, dass Krim und Donbass noch immer nicht geklärt ist

@Katha0886 ja, und laut ukraine könnten das wohl die Präsidenten klären... Laut Russland nicht...

Zitat von Mupsi:
@Katha0886 ja, und laut ukraine könnten das wohl die Präsidenten klären... Laut Russland nicht...

Ja, das ist immer das gleiche

Die Nacht hat Lars Winkelsdorf folgendes getwittert:


In der vergangenen Woche kamen verschiedene Meldungen, die auf eine Eskalation im Krieg zwischen der Ukraine und Russland hindeuteten.

Aber war es das tatsächlich?

Aus Schweden kamen Nachrichten, dass am 2.3. – also vor einem Monat - zwei Su 24 den Luftraum bei Gotland verletzt hätten und Kernwaffen getragen haben sollen.

Allerdings konnten die Agenturen sich dabei lediglich auf "anonyme Quellen" berufen Die offiziellen Stellen in Schweden verwiesen darauf, dass man in einem solchen Fall die Öffentlichkeit informiert hätte.

Den klaren Beweis blieb man trotz Fotos dieser Flugzeuge also schuldig.

Was übrigens auch zu erwarten gewesen wäre, denn Flugzeuge einfach mal so mit Nuklearwaffen fliegen zu lassen, wäre hochgradig unwahrscheinlich: Im Gesamtzusammenhang hätte es nur wenig Sinn gemacht in einer derart angespannten Situation zwischen den Atommächten wie Anfang März die Entscheidung über Einsatz oder Nichteinsatz von Kernwaffen dann einem noch recht jungen Piloten ganz alleine zu überlassen.

Davor hätte also deutlich mehr passieren müssen.

Ganz anders die Situation im Bereich der Chemiewaffen, die in der Ukraine eingesetzt werden KÖNNTEN, hier hat sich die Situation scheinbar etwas entspannt und der Rückzug der russischen Streitkräfte nimmt Form an:

Die eher halbherzig verlegten Minen im Raum Kiew deuten eher auf eine Flucht als einen planvollen Rückzug mit der Absicht eines Chemiewaffeneinsatzes hin. Dafür würde man eher versuchen, die eigenen Stellungen zu "härten"und sich gegen die Wirkung solcher Waffen bestmöglich zu schützen. Ich sehe das als tatsächlich positive Entwicklung, wenn auch nicht direkt Anlass für Jubelstürme. Hier ist der Einsatz solcher Massenvernichtungswaffen weiterhin möglich, aber die Wahrscheinlichkeit hat sich im Vergleich zur Vorwoche doch feststellbar reduziert. Wobei natürlich nach wie vor in anderen Teilen das Risiko für derartige Waffen nach wie vor nahezu unverändert besteht.

Nervös ist man hierzulande wegen was anderem:

Wir debattieren die Waffenlieferungen nun auch von Panzern in die Ukraine, die jüngst freigegeben wurden. Jetzt, wo das öffentlich diskutiert wird:

Überraschung, wurde längst gemacht. Ist nix neues, ist nur jetzt offiziell.

Wenn also Putin uns deswegen noch nicht atomar in die Steinzeit gepustet hat, weil wir als Westen diskret Panzer lieferten, wird er das vermutlich auch nicht machen, wenns jetzt in der Zeitung steht und via Pressemitteilung kommt.

Ich wusste das seit 10 Tagen und so offen, wie die Dinger nur mit Plane drauf auf Lastern rumgondelten, wussten das die russischen Geheimdienste garantiert auch.

Alte BMP1, Plane rüber, Export, fertig. Konnte man gar nicht übersehen Und angesichts der ganzen russischen LKW-Fahrer, die vergessen auf den gleichen Parkplätzen an Autobahnen wohnen, wo die Fahrer solcher Transporte dann pinkeln gingen, wusste man das bei dem Kremlins vermutlich deutlich eher als ich.

Jetzt also erstmal tief durchatmen und den Sonntag die Erholung geniessen.

Und sorry, dass ich 10 Tage die Fresse hielt, aber ich wollte niemanden gefährden. Nun ist es ja kein Geheimnis mehr, wurde ja offiziell.

Wenn die den Lieferweg rausposaunen, kann ichs schreiben.

Der Typ beruhigt mich immer ungemein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die forumlierung atomar in die Steinzeit gepustet hat fand ich irgendwie witzig formuliert, musste ich kurz schmunzeln
Oder kremlins

Zitat von MonaLis:
Die Nacht hat Lars Winkelsdorf folgendes getwittert: In der vergangenen Woche kamen verschiedene Meldungen, die auf eine Eskalation im Krieg zwischen der Ukraine und Russland hindeuteten. Aber war es das tatsächlich? Aus Schweden kamen Nachrichten, dass am 2.3. – also vor einem Monat - zwei Su 24 den Luftraum bei ...

was für ein Beitrag, besonders das mit den Panzern. Aber du hast völlig recht. -Die Berichte, dass das schon viel eher mit der Lieferung geschehen ist, hab ich auch gesehen. -Wobei man hier auch klar unterschieden muss, dass es ja keine Kampfpanzer sind, wie mir erst gestern ein Soldat der Bundeswehr sagte. Eigentlich das einfachste vom einfachsten. Nichts zum Vorstoßen, maximal etaws Schutz!
Und ich denke auch: Jetzt ist das Ding wieder groß in der Presse, genau das, was eigentlich nicht gemacht werden sollte, und kein Herr Präsident Putin reagiert drauf...

Einen schönen Sonntag.

Ich frage mich ob Putin und seine Mittäter je für den Völkermord zur Verantwortung gezogen werden. Und wer kommt für die Reparationszahlungen auf? Wie ich gelesen hatte soll es ja einen Marshallplan für die Ukraine geben. Und Russland lacht sich ins Fäustchen.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore