App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Zitat von Soulclaw90:
Ich bekomme momentan wieder verstärkte Gedanken davon das ein nuklearkrieg sich nur auf Europa begrenzen würde wo Russland und die USA sich austoben würden, das macht mir so angst das ich letzte nacht einen Alptraum davon hatte

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Würde auch keinen Sinn ergeben, dass sich die zwei mit Atomwaffen in Europa austoben.

@Muchacho7 genau, das ergäbe auch keinen Sinn!

@Soulclaw90, denk an deine Kinder und lass dich nicht von der Angst führen!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
@Soulclaw90 wie kommst du denn auf den Gedanken?

Keine Ahnung...wir liegen direkt zwischen USA und Russland, haben hier US Stützpunkte...und ich glaub vor ein paar Jahren gab es wohl mal die Ansicht man müsste einen möglichen nuklearkrieg auf Europa begrenzen

Noch eine Frage...russland ermittelt jetzt wohl gegen die ukraine wegen dem Angriff auf das Öllager, zwecks terroranschlag. Kam gerade bei tagesschau.
Muss man sich hier Sorgen machen?

Zitat von Soulclaw90:
Keine Ahnung...wir liegen direkt zwischen USA und Russland, haben hier US Stützpunkte...und ich glaub vor ein paar Jahren gab es wohl mal die Ansicht man müsste einen möglichen nuklearkrieg auf Europa begrenzen

Totaler Blödsinn. In erster Linie dient eine Atomwaffe zur Abschreckung. Sollte man die ernsthaft einsetzen ist das Ziel der Atomwaffen seinen Gegner mit einem Schlag zu erledigen. Also warum sollten sie diese in Europa werfen? Dann haben beide ihren Gegner nichts angehabt also was soll das bringen? Man kann darüber reden, dass es Europa auch treffen würde. Aber das die ihre Differenzen mit Atomwaffen in Europa austragen ist ausgemachter Blödsinn.
Trotzdem realistisch gesehen ist ein Atomkrieg zwischen Russland und den USA nichts anderes als Science-Fiction

Zitat von Katha0886:
Noch eine Frage...russland ermittelt jetzt wohl gegen die ukraine wegen dem Angriff auf das Öllager, zwecks terroranschlag. Kam gerade bei tagesschau. Muss man sich hier Sorgen machen?

Nö warum? Die zerbomben doch eh die ganze Ukraine und sind bei ihnen einmarschiert also was wollen sie noch machen, wenn die Ukraine schuldig gesprochen wird?

Zitat von Muchacho7:
Totaler Blödsinn. In erster Linie dient eine Atomwaffe zur Abschreckung. Sollte man die ernsthaft einsetzen ist das Ziel der Atomwaffen seinen ...

Wow deine nüchternen und klaren Gedanken möchte ich auch haben. So unreal ist für mich ein aromkrieg gar nicht

Zitat von Katha0886:
Wow deine nüchternen und klaren Gedanken möchte ich auch haben. So unreal ist für mich ein aromkrieg gar nicht

Frag dich einfach mal ernsthaft.. was hätten die davon? Sobald jemand die erste Rakete losschickt antwortet der andere sofort. Man zerstört damit auch sein eigenes Land. Wer hätte irgendwas davon?

Zitat von Muchacho7:
Frag dich einfach mal ernsthaft.. was hätten die davon? Sobald jemand die erste Rakete losschickt antwortet der andere sofort. Man zerstört damit ...

Ganz klar...niemand. Aber manchmal kann man putin nicht so richtig einschätzen

Zitat von Katha0886:
Ganz klar...niemand. Aber manchmal kann man putin nicht so richtig einschätzen

Ich denke das ist Taktik. Niemand will sich von seinen Gegnern in die Karten schauen lassen.

Kannst du denn den kleinen Dicken aus Nordkorea einschätzen?
Wenn man so denkt, wird man ja seines Lebens nicht mehr froh.

18:48 Tagesschau.de

Bei Protesten gegen den Ukraine-Krieg sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 200 Menschen festgenommen worden. Festnahmen habe es in 17 Städten gegeben, teilte die Organisation OVD-Info mit. In der Hauptstadt Moskau und in St. Petersburg seien die meisten Menschen in Gewahrsam genommen worden. Die Bürgerrechtler veröffentlichten Bilder von Mahnwachen, die einzelne Demonstrierende mit Schildern wie Kein Krieg zeigten. In einem Park in der Nähe des Kreml in Moskau seien sogar Menschen mitgenommen worden, die lediglich auf Bänken gesessen hätten.

Mutige Menschen, wirklich! Ich habe Respekt vor denen, die sich auf die Straße trauen. Ich hoffe dass es viiiiielllll mehr davon geben wird.

@Soulclaw90 das wäre ein Bündnisfall und dann müsste der Rest der Welt mitmachen.

@Katha0886 man kann auch nicht einschätzen, ob man gleich in der Uni erschossen, oder bein Überqueren der Straße vom LKW erfasst wird

@Zika Irgendwie hat ja jeder Angst vor etwas und jeder ein anderes Angstgefühl. Ich zb hatte mich auch in den Krieg total rein gesteigert und Angst ohne Ende gehabt jetzt geht es und es ist ok. Ich frage mich aber tatsächlich auch: die Familie meines Mannes ist quasi an Krebs ausgestorben. Klar habe ich da auch Angst, steigere mich aber nicht rein. Es ist so, man lebt damit, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er auch was bekommt, er geht regelmäßig zum Arzt. Aber es ist eben, wie du sagst, man kann sich in vieles rein steigern. Aber auch wird natürlich von jedem die Angst bzw seine persönliche Angst anders empfunden.

Ich meine, dass Russland vor einigen Tagen mal hat verlauten lassen, dass Atombomben nicht zur Debatte stünden, wenn dann nur wenn die Existenz Russlands gefährtet sei - was eben Spielraum für Spekulationen lässt. Allerdings wurde in derselben Mitteilung auch gesagt, dass das, was momentan in der Ukraine passiert, nichts mit der Existenz Russlands zutun hätte - und egal, wie das Szenario (die Spezialoperation...)ausginge, es nichts damit zutun hat.

Das klingt ja schonmal beruhigend... allerdings: Die Führung Russlands hat in letzter Zeit sehr viel gelogen und ihr Wort mehrfach gebrochen, im Prinzip weiß man nicht, wo man steht. Heute so, morgen so.

Und ich denke, das ist für uns alle eben auch schlimm. Die Ungewissheit, zu viele Variablen und mögliche Szenarien. Die NATO hat wirklich in den letzten Wochen besonnen reagiert, aber gerade wenn man die Dynamik beobachtet (anfnags wollte Deutschland keine Waffen liefern, jetzt doch (ganz wertfreie Feststellung), dann sieht man, dass eben nichts als gesichert und geschützt gilt aktuell, so wie leider nichts in der Welt...
Nichtsdestotrotz würde ich sagen, hat sich die Lage im Moment etwas entspannt, rein objektiv betrachtet. Aber diese Unsicherheit bleibt, denn wir sitzen nicht in den Köpfen derer, die über so viele Menschen entscheiden. Hat auch was mit Kontrollverlust zutun.

Was die Panzer angeht, mein Partner meinte, auch andere haben Panzer geschickt und Russland hat gerade anfangs viel gedroht bei Einmischung. Jetzt wurde die militärische Schwäche Russlands gewittert und man nutzt, was geht. Wann und ob es da zeitnah zu einer Lösung und Einigung kommt ist fraglich, eben auch ein Stellvertreterkrieg...

Würde Mal gerne wissen was ihr so über diesen Krieg denkt!
Ist wirklich nur Putin hier der Böse?
Ich habe irgendwie das Gefühl das in diesem Konflikt was zum Himmel stinkt......Wie viel wird uns wirklich erzählt?
Kann mich auch täuschen, ist doch alles seltsam.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ich über den Krieg denke?
Dass Putin einen an der Waffel hat.
Er hat den Krieg angefangen.
Das leugnet er ja nicht mal.
Seine Spezial Operation../

Was soll da "zum Himmel stinken"?

Ist Corona bei Verschwörungen durch- jetzt nehmen wir den Krieg, oder was?

Zitat von Aerith:
Ich meine, dass Russland vor einigen Tagen mal hat verlauten lassen, dass Atombomben nicht zur Debatte stünden, wenn dann nur wenn die Existenz ...

Danke für deine Meinung. Jetzt muss ich mal nachfragen. Auch andere haben panzer geschickt? Wer denn? Wobei wir hier ja wirklich nur von Schützenpanzern reden

@Tiha
Find nicht dass das etwas mit Verschwörungen zu tun hat.
Ich denke,dass sind legitime Fragen die man stellen muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore