App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Zitat von Katha0886:
Das kann er ja machen, aber kampfpanzer und Jets wird es nicht geben. Das würde auch logistisch ewig dauern

Um schwere Waffen betteln sie seit der Krieg begonnen hat. Bis jetzt ist die NATO immer standhaft dagegen gewesen, heute wurde von Habeck betont man kann nicht alle Wünsche der Ukrainer erfüllen. Von dem her braucht man sich deswegen keine Gedanken machen

Das denke ich mal auch.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Bei uns in der Stadt ist gestern ein großes Frühlingsfest
angefangen.
Ist aber total an mir vorbeigegangen.
Um 22.00 ging dann ein riesen Feuerwerk los,ist jedes Jahr so,aber ich hatte es vergessen.
Als ich das gehört habe,bin ich sofort raus auf die Terrasse und dachte,mist...jetzt geht's los.
Bis meine Frau kam und mir das sagte.
Daran sieht man,wie nahe einem das geht.
Ich bewundere die Leute die dabei total entspannt sind und ihr Leben weiter leben.

Zitat von Muchacho7:
Das der Kreml vor Eskalation warnt kann ich bei dem Thema mit den Waffen auf der Tagesschau nicht nachlesen.

Der Kreml hat schon zu Beginn des Krieges immer davor gewarnt als es hieße, die Ukrainer bekommen Waffen vom Westen. Ebenfalls wurde die Eskalation betont. Ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass es zu keiner Eskalation kommen aber irgendwo "verständlich" dass die Russen warnen. Schließlich wissen die ja, dass der Westen schön die Finger mit im Spiel hat.

Ich persönlich muss, wenn ich mich in den letzten Wochen beurteilen muss, sagen, dass ich Vertrauen in unsere Politik bekommen habe. Erst habe ich immer gedacht: Die knicken ein... aber das haben sie nicht, bis heute nicht und das wird immer wieder betont - und ich glaube, dass ich deshalb ruhiger geworden bin. Das sind ja keine Vollpfosten die regieren. Und Nato... mir war nicht so bewusst, dass ja auch die Türkei dazu gehört und dass die Beschlüsse einstimmig sein müssen- und ja, die Türkei ist ja eher auch vermittelnd tätig... wenn ihr versteht, wie ich das meine. Ich habe wirklich seit 10 Tagen keine Panik mehr bekommen, aber auch, weil ich mich hier gut mit euch austauschen kann.

@MonaLis und ich bin der festen Überzeugung, dass die EU nur so Waffentechnisch unterstützt, weil sie durch die USA dazu "gezwungen" wird.
Schließlich bekommen wir den meisten NATO Schutz durch die USA. Was die Sagen zählt.

Zitat von Reike85:
Ich persönlich muss, wenn ich mich in den letzten Wochen beurteilen muss, sagen, dass ich Vertrauen in unsere Politik bekommen habe. Erst habe ich ...

Ich empfinde es genauso wie du. Die Angst hat schon nachgelassen. Hoffentlich bleibt das auch so
Und ihr alle hier seid super. DANKE

Die eistimmigkeit ist gut und wichtig. Sonst würden die polen und balten machen , was sie wollen
Aber schon wieder das Thema, ob die das bei den schützenpanzern auch zusammen entscheiden haben?

Zitat von Katha0886:
Die eistimmigkeit ist gut und wichtig. Sonst würden die polen und balten machen , was sie wollen Aber schon wieder das Thema, ob die das bei den schützenpanzern auch zusammen entscheiden haben?

Da sind ja immerhin wir deutschen gefragt worden. Von dem her denke ich hat das da schon seine Richtigkeit

Ich bin auch viiieeel ruhiger geworden. Wenn ich an meinen Zustand zu Beginn des Krieges denke......oh jeh.
Ich muss auch sagen , dass auch dieses Forum hier nicht unwesentlich dazu beigetragen hat und danke euch allen.

Zitat von Muchacho7:
Da sind ja immerhin wir deutschen gefragt worden. Von dem her denke ich hat das da schon seine Richtigkeit

Naja aber eigentlich müssen doch alle nato staaten zustimmen oder ?

Ich vermute bei waffenlieferungen nicht. Es gibt ja mehr Kriege auf der Welt und da wird ja auch nicht jede Lieferung beschlossen.
Gleichwohl handelt die Nato jetzt zusammen und meiner Meinung nach nicht unbedacht.

Zitat von Reike85:
Ich vermute bei waffenlieferungen nicht. Es gibt ja mehr Kriege auf der Welt und da wird ja auch nicht jede Lieferung beschlossen. Gleichwohl handelt ...

Aber bei den Jets haben sie doch auch zusammen entschieden.

Ja, das meinte ich damit, dass sie jetzt zusammen entscheiden, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht müssten.

Zitat von Katha0886:
Naja aber eigentlich müssen doch alle nato staaten zustimmen oder ?

Ich denke das ist nur bei schweren Waffen so. Weil auch nicht bei jedem Raketenwerfer jeder gefragt wird. Diese Schützenpanzer fallen denke ich unter leichte Waffen und dadurch ist das nicht so streng. Bei Kampfjets wird die Sache wieder anders ausschauen

Zitat von Muchacho7:
Ich denke das ist nur bei schweren Waffen so. Weil auch nicht bei jedem Raketenwerfer jeder gefragt wird. Diese Schützenpanzer fallen denke ich ...

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass das leichte waffen sein sollen. Die Ukrainer müssen wohl auch gesagt haben, nichts mehr aus DDR Beständen...und das Gesuch nach den Panzern ist nun schon 3 Wochen alt

Zitat von Katha0886:
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass das leichte waffen sein sollen. Die Ukrainer müssen wohl auch gesagt haben, nichts mehr aus DDR Beständen...und das Gesuch nach den Panzern ist nun schon 3 Wochen alt

Doch ich hab ja Bilder von dene Dinger gesehen. Das sind gepanzerte Truppentransporter mit leichter Bewaffnung. Ist nichts dramatisches.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann können wir nur drauf vertrauen. Wie gesagt, es wurde schon angekündigt, dass die Waffenlieferungen von uns und der USA ein paar Wochen in Anspruh nehmen.

Ich bekomme momentan wieder verstärkte Gedanken davon das ein nuklearkrieg sich nur auf Europa begrenzen würde wo Russland und die USA sich austoben würden, das macht mir so angst das ich letzte nacht einen Alptraum davon hatte

@Soulclaw90 wie kommst du denn auf den Gedanken?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore