App im Playstore
Pfeil rechts
26962

Liebe Katha
ehrlich gesagt: Das weiß niemand, wahrscheinlich nicht mal die Russen.
Letzte Woche hieß es, Atomwaffen, wenn die Existenz bedroht ist. Das kann alles und nichts sein.
Diese Woche hieß es, Atomwaffen (jetzt hatte ich aus Versehen AtomAffen geschrieben..) da würde nicht mal jemand dran denken.

Das bedeutet:
Es macht keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Sprachregelungen ändern sich täglich.
Morgen drohen sie vielleicht wieder ganz direkt - um übermorgen zu sagen, wir wissen von nichts und denken nicht im Traum dran.
Wir werden es nie erfahren.

@Katha0886 ich denke davon sind wir weit entfernt. Vermutlich, wenn jemand droht, Russland in Schutt und Asche zu legen. Aber gleiches gilt doch auch für Amerika.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Tiha
Sehe ich auch so..wir werden es nie erfahren.
Die Drohungen an sich sind schon dermaßen perfide und belastend,dass die schon reichen um einen in den Wahnsinn zu treiben.
Ich meine,ich kenne den kalten Krieg,aber das hier hat eine andere Qualität.
Wenn man sich vorstellt,wie viele Menschen weltweit mit diesen Drohungen in Angst versetzt werden.
Nicht gut...

Zitat von Muchacho7:
Haben wir hier schonmal ausführlich diskutiert. Ich kopiere dir einen Text vom 29.03. Mit dem ich voll einer Meinung bin: Der Pressesprecher des Kreml, Dmitri Peskow, hat gegenüber amerikanischen Journalisten heute Nacht klargestellt, dass ein Einsatz von Kernwaffen derzeit NICHT zur Disposition stünde: Unabhängig ...

Danke für den Beitrag. Das ist wirklcih sehr aufbauend und sorry für die Fragerei. ich bin erst heute hier dazugestoßen. Das hätte ich vielleicht eher machen sollen.

@MattWurst die leeren Regale liegen aber an der Hamsterei....das ist das Problem....die gestiegenen Preise sind aber echt nicht schön und das macht mir auch enorme Sorgen. :/

@Katha, dann tief durchatmen und die Beiträge von Muchacho und dominik22 sind immer der Wegweiser.

Zitat von Katha0886:
Danke für den Beitrag. Das ist wirklcih sehr aufbauend und sorry für die Fragerei. ich bin erst heute hier dazugestoßen. Das hätte ich vielleicht ...

Kein Ding frag ruhig

Eben haben sie bei Radio Köln nochmal berichtet : Die USA liefert Waffen im Wert von 300 Mio Dollar und der Kreml warnt vor Eskalation.
Aber das hatten wir ja auch schon x mal.
Ich kann solche Meldungen nicht einschätzen. Ist das nur Gerede ?
Aber gern höre ich das ehrlich gesagt nicht...

@majabe: Also dass der Kreml sich dazu geäußert hat, habe ich so noch nicht gehört. Ist alles verwirrend.

Angeblich hatte ja auch die Flugzeuge, die Anfang März in den schwedischen Luftraum eingedrungen sind, Atomwaffen an Bord. Immer wieder was neues.

@majabe ich habe das auch noch nicht gehört

Zitat von majabe:
Die USA liefert Waffen im Wert von 300 Mio Dollar und der Kreml warnt vor Eskalation.

Das der Kreml vor Eskalation warnt kann ich bei dem Thema mit den Waffen auf der Tagesschau nicht nachlesen.

Noch etwas zur Beruhigung. Es wurde auch gesagt, dass die Lieferungen der panzer und der waffen der usa jetzt eine längere Zeit brauchen. Also mehrere Wochen

Zitat von Katha0886:
@majabe: Also dass der Kreml sich dazu geäußert hat, habe ich so noch nicht gehört. Ist alles verwirrend. Angeblich hatte ja auch die Flugzeuge, die Anfang März in den schwedischen Luftraum eingedrungen sind, Atomwaffen an Bord. Immer wieder was neues.

Das mit den Atomwaffen in Schweden kommt aus der totalen Gerüchteküche. Gibt es keine offiziellen Angaben dazu. Wurde im Schwedischen Fernseher unter Berufung eines Experten (der nicht namentlich genannt wurde) behauptet. Er behauptet auf einem Foto der Jets Atombomben gesehen haben zu wollen. Tagesschau und andere seriöse Nachrichtenquelle haben das Thema nie aufgegriffen. Einzig der Spiegel hat in Deutschland darüber berichtet allerdings berufen die sich auch nur auf den Schwedischen Fernsehsender.
Mehr als Gerüchte die einer in die Welt gesetzt hat ist das nicht.
Mir stellt sich auch die Frage: Angenommen die hättten wirklich Atombomben dabei gehabt. Das ist 1 Monat her, würde diese Meldung aktuell noch eine Rolle spielen?

Zitat von Muchacho7:
Das mit den Atomwaffen in Schweden kommt aus der totalen Gerüchteküche. Gibt es keine offiziellen Angaben dazu. Wurde im Schwedischen Fernseher unter Berufung eines Experten (der nicht namentlich genannt wurde) behauptet. Er behauptet auf einem Foto der Jets Atombomben gesehen haben zu wollen. Tagesschau ...

Als das Thema vor ein par Tagen aufgetaucht ist, habe ich mich schon drüber informiert für den Fall, dass jemand hier im Forum darüber schreibt. Das hat jetzt mehrere Tage gebraucht was bedeutet es hat fast niemand mitbekommen.
Wäre die Nachricht irgendwo von Bedeutung oder wäre da was dran, dann hätten das viel mehrere mitbekommen..

Habe gerade auf Twitter von einem ukrainischen Unterhändler der Regierung einen Tweet gelesen.
Er sagt;Die Russen würden ALLE Gebiete der Ukraine bis auf den Osten+Süden verlassen.
Dort würden sie sich verschanzen und abwarten.
Er geht nicht von einer Afgahnisierung also einem langen Krieg aus.
Allerdings fordert auch er wieder schwere Waffen.

@Katha0886 wir hoffen einfach, dass der Spuck bis dahin vorbei ist... und man sich einigen könnte!

@Muchacho7 habe beim Kochen das Radio angehabt und da kam diese Meldung in den Nachrichten. Hab es also mehr zufällig gehört. Hatte mich gewundert, weil ich diesen Radiosender als relativ seriös einschätzen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MattWurst:
Habe gerade auf Twitter von einem ukrainischen Unterhändler der Regierung einen Tweet gelesen. Er sagt;Die Russen würden ALLE Gebiete der Ukraine bis auf den Osten+Süden verlassen. Dort würden sie sich verschanzen und abwarten. Er geht nicht von einer Afgahnisierung also einem langen Krieg aus. ...

Auszug aus der tagesschau:

Die russische Seite hatte zu Beginn der Woche nach Gesprächen in Istanbul zugesagt, ihre Angriffe auf Kiew und Tschernihiw zu verringern, und dies als Zugeständnis in den Verhandlungen dargestellt. Ukrainische und westliche Vertreter prangerten allerdings kurz darauf ein Täuschungsmanöver an. Moskaus Ziel sei es, im Osten und im Süden Fuß zu fassen und seine Bedingungen hart zu diktieren

Zitat von MattWurst:
Habe gerade auf Twitter von einem ukrainischen Unterhändler der Regierung einen Tweet gelesen. Er sagt;Die Russen würden ALLE Gebiete der Ukraine ...

Das kann er ja machen, aber kampfpanzer und Jets wird es nicht geben. Das würde auch logistisch ewig dauern

Zitat von majabe:
@Muchacho7 habe beim Kochen das Radio angehabt und da kam diese Meldung in den Nachrichten. Hab es also mehr zufällig gehört. Hatte mich gewundert, weil ich diesen Radiosender als relativ seriös einschätzen würde.

Kann ich nicht beurteilen weil ich den Radiosender nicht kenne. Ich kann nur sage, auf der tagesschau steht bei den Waffenlieferungen nichts von einer Warnung des Kreml.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore