App im Playstore
Pfeil rechts
26962

Zitat von Muchacho7:
Gibt keine Aussagen die das Gegenteil beweisen, also denke schon. Vorallem wenn man sich die Meldung vom Habeck heute anschaut

Da hast du wohl recht. Aber warum dann jetzt Schützenpanzer?

Zitat von Katha0886:
Da hast du wohl recht. Aber warum dann jetzt Schützenpanzer?

Die kriegen sie ja nicht einfach von uns sondern die Ukrainer kaufen die von einer tschechischen Firma. Und die Schützenpanzer um die es da geht sind relativ harmlos. Da waren die panzerfäuste zb die wir ihnen geliefert haben für die Russen um einiges gefährlicher

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Die kriegen sie ja nicht einfach von uns sondern die Ukrainer kaufen die von einer tschechischen Firma. Und die Schützenpanzer um die es da geht sind relativ harmlos. Da waren die panzerfäuste zb die wir ihnen geliefert haben für die Russen um einiges gefährlicher

Du beruhigst mich gerade, danke.

Aber du sagst kaufen...ist denn da ein unterschied, denn sie bekommen diese Schützenpanzer ja von einem Nato-Mitgleid

Zitat von Katha0886:
Du beruhigst mich gerade, danke. Aber du sagst kaufen...ist denn da ein unterschied, denn sie bekommen diese Schützenpanzer ja von einem ...

Schwierig zu sagen kann man auslegen und verstehen wie man will. Für mich macht es schon einen Unterschied ob man ihnen quasi Waffen schenkt oder ob sie sich die von einer privaten Firma kaufen. Wobei man auch sagen muss die Ukrainer haben schon versucht richtige Panzer von deutschen Firmen abzukaufen und haben auch versucht Kampfjets zu kaufen was beides von der NATO untersagt wurde, da merkt man das die Schützenpanzer nicht als schwere Waffen gelten. Im Endeffekt sind diese Schützenpanzer nur Truppentransporter mit einem Maschinengewehr zur Verteidigung gegen Fusssoldaten und geht deswegen wsl als leichte Waffe bzw. verteidigungswaffe durch was ja das einzige ist was die Nato ohne Bedenken zustimmt

Zitat von Muchacho7:
Schwierig zu sagen kann man auslegen und verstehen wie man will. Für mich macht es schon einen Unterschied ob man ihnen quasi Waffen schenkt oder ob sie sich die von einer privaten Firma kaufen. Wobei man auch sagen muss die Ukrainer haben schon versucht richtige Panzer von deutschen Firmen abzukaufen und haben auch ...

Aber könnte das nicht auch als Angriffswaffe zählen?

ja, du hast Recht. Bei den Jets und richtigen Panzern hatte die Nato was dagegen. Man hofft, dass es so bleibt.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass Putin zu diesre Aussage noch keine Bemerkung gemacht hat.

Zitat von Katha0886:
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Putin zu diesre Aussage noch keine Bemerkung gemacht hat.

Ich denke die interessieren ihn nicht wirklich weil die eben nicht soooo gefährlich sind

Dann hoffen wir, dass du Recht hast.

Glaubst du an einen Atomkrieg, wenn die Sache weiter eskaliert?

Und wie verhält es sich mit dem Bericht von heute morgen aus der New York Times, dass USA und Verbündete Panzer liefern aus sowjetischer Produtkion? Handelt es sich dabei um die gleichen?

@Nancy1604
Ich kann dich verstehen, denn auch ich bin selbständig und weiß langsam nimmer, wie es weitergeht. Die Leute sitzen im Moment auf ihrem Geld.

Und doch sehe ich tatsächlich keine beunruhigende Nachricht.
Ich hab nicht eine gelesen, die mich irgendwie getriggert hätte, auch die Panzer absolut nicht.
Dann schau ich hier rein, lese die letzten 3 Beiträge und lese schon wieder irgendwas von Angst, dass es eskaliert und Atom etc...

Hier mal ein Artikel der Tagesschau wo ein Bild dieser Panzer ist, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Sorry aber für mich kommt es so rüber als würde man damit Altmetall loswerden und mehr schon nicht

https://www.tagesschau.de/inland/panzer...e-101.html

Zitat von Katha0886:
Und wie verhält es sich mit dem Bericht von heute morgen aus der New York Times, dass USA und Verbündete Panzer liefern aus sowjetischer ...

Des kann ich nicht sagen weil in dem Artikel von der New York Times so gut wie keine Infos vorkommen

Ich komme gerade vom Einkaufen..also das geht definitiv in die falsche Richtung.
So viele leere Regale und immens gestiegene Preise.
Bin auch mal kurz am Zeitungsregal stehengeblieben.
Wahnsinn was da so rausgehauen wird.
Eine ältere Frau stand auch davor und wohl auch ziemlich entsetzt.
Scheint was dran zu sein,dass eines der ersten Opfer im Krieg die Wahrheit ist.

Zitat von Katha0886:
Dann hoffen wir, dass du Recht hast. Glaubst du an einen Atomkrieg, wenn die Sache weiter eskaliert?

Ne mittlerweile nicht mehr. Weil ich nicht sehe dass die Sache eskaliert sondern eher das Gegenteil und weil die Russen ja auch mehrfach klar gemacht haben wann Atomwaffen eingesetzt werden würden und davon ist aktuell nichts der Fall.

Stimmt. Hört sich wie ne Schrottsammlung an.

Ich war gerade einkaufen: Alles wie immer. Mehl ist rar, Rapsöl gibt es nur eine teure Marke. Kann man kaufen, muss man nicht.

Zitat von MattWurst:
Ich komme gerade vom Einkaufen..also das geht definitiv in die falsche Richtung. So viele leere Regale und immens gestiegene Preise. Bin auch mal ...

Weil sich zu viele von der Panik treiben lassen und in der Panik entstehen nie gute Entscheidungen (wenn ich mir das Hamstern anschaue). Und die drecks Medien verdienen sich mit ihren übertriebenen Schlagzeilen eine goldene Nase auf Kosten der Angst anderer Menschen.

Zitat von Tiha:
:mrgreen: Stimmt. Hört sich wie ne Schrottsammlung an.

Die Ukrainer werden bestimmt froh sein weil die damit doch ihre Soldaten bisschen geschützt transportieren können aber mal ehrlich glaubt jemand die Russen interessiert des wenn die mit diesen DDR Blechbüchsen durch die Gegend gurken
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tiha die Kathi ist ja etwas neuer hier, wenn ich es richtig verstehe. Die muss erst auf unseren Stand gebracht werden!

Ich sehe gerade auch eher das Problem, wie es wirtschaftlich weiter geht. Wie du schon sagst: wie sollen wir unsere Leute weiter beschäftigen... ich weiß auch nicht, in welcher Branche du arbeitest, aber das sind wirklich berechtigte Einwände. Ich persönlich habe zumindest keine Angst um meinen Job und ich bin sowas von froh, dass wir mit unserem Umbau in 2020 fertig geworden sind

Zitat von Muchacho7:
Ne mittlerweile nicht mehr. Weil ich nicht sehe dass die Sache eskaliert sondern eher das Gegenteil und weil die Russen ja auch mehrfach klar gemacht haben wann Atomwaffen eingesetzt werden würden und davon ist aktuell nichts der Fall.

Doch das was die Russen zu den Atomwaffen sagen, ist vielleichzt auch eine Interpretationssache. Wann ist denn Russland in seiner Existenz bedroht?

@Muchacho7
Bin ich komplett bei dir.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore