App im Playstore
Pfeil rechts
26963

Zitat von Nancy1604:
Ja, es war richtig ruhig in der letzten Woche. Nun aber das: Wird immer schlimmer.

Nichts wird schlimmer steigert euch nicht immer so rein. Des ist wieder eine Meldung mit tausend Fragezeichen dahinter. Behauptung eines US-Politikers (der namentlich nicht genannt wird). Keine genauen Details. Ob das nicht wieder eine Meldung ist die vorschnell in den Ticker geklatscht wurde.
Meldungen wo z.b. keine Details, keine offiziellen Stellungnahmen und keine Namen derer die die Behauptung in die Welt Gesetzt haben interessieren mich ehrlich gesagt nicht mehr, da diese schlecht recherchiert und unseriös in meinen Augen sind.

HIer mal ne andere Meldung von heute von tagesschau.de:

Wirtschaftsminister Robert Habeck erteilt Forderungen der Ukraine, das Land im Kampf gegen Russland noch deutlich stärker zu unterstützen, eine Absage. Bei allem was wir tun, achten wir sehr genau darauf, keinen unbedachten Schritt zu gehen, der Deutschland zum Angriffsziel von Russland machen könnte, sagt der Vizekanzler der Rheinischen Post. Für die Ukraine sei das schwer zu verstehen. Doch es gibt in der Politik keine moralisch einwandfreie Position. Es gibt aber immer die Abwägung, größeres Übel zu verhindern. Daraus leiten sich alle politischen Schritte ab.

Zitat von Muchacho7:
Nichts wird schlimmer steigert euch nicht immer so rein

Ich steigere mich nicht rein, wollte nur andere Meinungen darüber hören/lesen.

Ich dachte, dies wäre ein Angstforum; wenn man nix mehr erzählen darf, was einen bedrückt/bewegt und Meinungen von
anderen Betroffenen einholen möchte....

Zitat von Muchacho7:
und unseriös in meinen Augen sind.

Tagesschau.de

Zitat von Muchacho7:
interessieren mich ehrlich gesagt nicht mehr

Ich beneide dich, dass du das so kannst.
Gibt aber auch Menschen, die das nicht so können und darüber sprechen wollen/müssen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Das US-Militär verzichtet auf den geplanten Test seiner Interkontinental-Rakete. Dadurch sollen die nuklearen Spannungen mit Russland während des Krieges in der Ukraine entschärft werden, teilt die Sprecherin der US-Luftwaffe Ann Stefanek Reuters mit. Anfang März hatte das Pentagon eine Verschiebung des Tests angekündigt, nachdem Russland erklärt hatte, seine Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Washington sagte damals, es sei wichtig, dass sowohl die Vereinigten Staaten als auch Russland das Risiko einer Fehlkalkulation bedenken und Schritte unternehmen, um diese Risiken zu verringern.

Quelle tagesschau

Zitat von Nancy1604:
Ich steigere mich nicht rein, wollte nur andere Meinungen darüber hören/lesen.

Zitat von Nancy1604:
Gibt aber auch Menschen, die das nicht so können und darüber sprechen wollen/müssen.

Dann solche Aussagen wie es wird immer schlimmer vermeiden weil einige hier sofort darauf anspringen. Natürlich kann man hier über Themen diskutieren deswegen hab ich auch meine Meinung dazu geschrieben. Nur deine Aussage es war ruhig und jetzt wirds immer schlimmer kam für mich so rüber als würdest du dich reinsteigern

Zitat von Nancy1604:
Tagesschau.de

Tagesschau ist zwar In meinen Augen von allen die seriöseste ABER auch die haben während dem Krieg öfter mal falsche Aussagen in den Ticker geklatscht. Deswegen sollte man jede Nachricht hinterfragen. Und diese ist in meinen Augen schlecht recherchiert weil keinerlei genauen Informationen vorliegen

Es ist leider auch zu einem Krieg der Medien verkommen.
Eine Horrormeldung jagt die nächste,was ist seriös..was nicht.
Wenn man für diese Dinge empfänglich ist,hat man ein Problem.
Das Ganze MUSS aufhören,es müssen verpflichtend Atomwaffen abgeschafft werden,ebenso chemische+biologische.
Wird zwar nur Wunschdenken bleiben,aber so sollte es sein.
Unsere Zeit hier ist nur begrenzt,die sollte genutzt werden können um sich schöneren Dingen zu widmen als diesem Sch...Krieg.

Zitat von Muchacho7:
Dann solche Aussagen wie es wird immer schlimmer vermeiden weil einige hier sofort darauf anspringen. Natürlich kann man hier über Themen diskutieren deswegen hab ich auch meine Meinung dazu geschrieben. Nur deine Aussage es war ruhig und jetzt wirds immer schlimmer kam für mich so rüber als würdest du dich reinsteigern

Schwierig immer alles überdenken zu müssen, was man sagt und schreibt....

Mein Nachsatz war lediglich meine persönliche Meinung, die sicher nicht immer objektiv ist.
Und nein, ich steigere mich nicht hinein, höchstens in das Thema Preissteigerungen weil ich bald nicht mehr weiss,
wie ich meine Firma durchbringen und meine Angestellten bezahlen soll.

Zitat von Nancy1604:
Schwierig immer alles überdenken zu müssen, was man sagt und schreibt.... Mein Nachsatz war lediglich meine persönliche Meinung, die sicher nicht ...

Ja dann kam das für mich falsch rüber, dann tuts mir leid

Zitat von Muchacho7:
Ja dann kam das für mich falsch rüber, dann tuts mir leid

Ist alles in Ordnung, ich danke dir

Zitat von Nancy1604:
weil ich bald nicht mehr weiss,
wie ich meine Firma durchbringen und meine Angestellten bezahlen soll.

Bei sowas ist es auch berechtigt. Das ist schließlich eine reale Gefahr. Mein Vater ist auch selbstständig deswegen weiss ich genau was du meinst! Ich wünsche dir viel Glück

Also sollte ich den Post von Nancy besser nicht lesen, oder?
Bin hier erst gerade eingestiegen. Hatte heute morgen aber auf tagesschau.de auch die Aussage von dem Harbeck und die der Amis gelesen, wo ich dachte: die wissen, was sie machen.

Ich habe ihn gelesen - Neugierde der Frau?
Aber ich messe dem auch nicht viel bei.
Ich hoffe einfach, dass die Verhandlungen bald was bringen.

Guten Morgen,

ich reihe mich jetzt einfach mal mit hier ein, denn ich bin auch ein Mensch, der den ganzen Tag in den Tickern liest uznd sich verrückt macht.
Gestern wieder die botschaft, dass SChützenpanzer geliefert werden. Für mich stand der Atomkrieg gleich vor der Tür. Heute schon wieder eine Meldung von Panzern? Aber hier vermute ich, dass es um die gleichen geht, da auch sowjetische Produktion.

Mein Vater hat mich gestern berurhigt. Er hat mir erklärt, was ein Schützenpanzer ist und das es mit einem Kampfpanzer nichts zu tun hat. Fraglich ist auch, ob sie die Dinger überhaupt noch zusammengebastelt bekommen. Bei einer der letzten Nato-Übungen kam wohl bessere zum Einsatz und dort wurde wohl ein Besenstil aufs dach geschnallt, weil das Gewehr nicht mehr passte. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es ist lustig!

Dennoch habe ich Angst! so große Angst!

In der Tagesschau kam die Meldung dass die USA der Ukraine Waffen im Wert von 300 Mio US Dollar zur Verfügung stellen will.
Aber das ist doch nicht wirklich etwas Neues in diesem Krieg oder ?

Zitat von majabe:
In der Tagesschau kam die Meldung dass die USA der Ukraine Waffen im Wert von 300 Mio US Dollar zur Verfügung stellen will. Aber das ist doch nicht wirklich etwas Neues in diesem Krieg oder ?

Nein, dass nicht.
Aber die Schützenpanzer

@Muchacho7
Ein Hoch auf habeck

Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, ich reihe mich jetzt einfach mal mit hier ein, denn ich bin auch ein Mensch, der den ganzen Tag in den Tickern liest uznd sich verrückt macht. Gestern wieder die botschaft, dass SChützenpanzer geliefert werden. Für mich stand der Atomkrieg gleich vor der Tür. Heute schon wieder eine Meldung von ...

Wie steht ihr dazu? Mache ich mir zu viele Sorgen und Panik?

Zitat von MonaLis:
8:40 Tagesschau. de Die ukrainische Luftwaffe sieht nach Angaben ihres Kommandeurs trotz schwerer russischer Angriffe den Himmel über der Ukraine weiter in ihrer Hand. Der Feind hat den ukrainischen Himmel nicht kontrolliert und kontrolliert ihn nicht, sagte Generalleutnant Mykola Oleschtschuk. Russland ...

Also das sie die Kontrolle über den Luftraum haben, bezweifle ich. Das ist Kriegspropaganda. Und bis jetzt war immer der STandpunkt: Keine Flugzeuge! Aber ob das heute noch so ist, keine Ahnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Kölner Stadtanzeiger steht :
Die Bundesregierung stimmt einer Lieferung von Schützenpanzern aus Tschechien in die Ukraine zu. Es geht um 58 Panzer, die aus Beständen der Nationalen Volsarmee der DDR stammen.

Das meintet ihr oder ?

Zitat von MonaLis:
Was ist der Unterschied zwischen einem Kampfjet und Jagdflugzeug?
Und war nicht immer der Hilferuf den Luftraum zu sperren? Und nun haben sie doch die Kontrolle über den Luftraum?

Jagdflugzeug ist ausschlieslich dafür gedacht andere Flugzeuge abzuschießen.
Kampfjet ist auch für Zerstörung am Boden geeignet, weil die meistens auch Bomben abwerfen können

Zitat von Katha0886:
Aber ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

Gibt keine Aussagen die das Gegenteil beweisen, also denke schon. Vorallem wenn man sich die Meldung vom Habeck heute anschaut

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore