App im Playstore
Pfeil rechts
26972

@psychomum
Er soll aber gar nicht kämpfen.

Zitat von MattWurst:
@psychomum Er soll aber gar nicht kämpfen.

Jetzt vielleicht nicht aber er wird bestimmt zurückgehalten als Reserve. Ist leider so gängig im Krieg. Das Angegriffene Land hat selten ein Interesse dass die Leute flüchten. Ist bedauerlich aber gängig im Krieg. Will nur nicht, dass wegen solcher Aussagen vielleicht ein Ukraine-Bashing entsteht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7
Ich verstehe dich.
Du gibst dir hier echt alle Mühe und hast auch mir damit so manches Mal geholfen.
Darum habe ich auch geschrieben,das ich hier nicht weiter darauf eingehe.

Aber nur Andeutungen machen finde ich auch blöd. Dann sag doch besser erst gar nichts

Wie wird das denn von euch so eingeschätzt, dass Deutschland jetzt panzer liefert? Allerdings hatte ich wieder liefert- woraus ich verstanden hatte, dass es schon einmal vorgekommen ist - und dass die wohl an die Ukrainer verkauft werden?

Zitat von Muchacho7:
Warum sollten auch da die Regale leer sein? Warum sollte es nicht sein wie gehabt? Nö da guck ich gar nicht blöd. Vor den Toren der Stadt herrscht ...

Nun ja, hier wird doch erzählt, dass die westlichen Produkte etc nicht mehr nach Russland geliefert werden und es Massen Käufe gibt/gab aufgrund der Sanktionen. Aber er sagte, in Moskau bekommt man alles was man möchte.

Es geht nicht nur um die Flucht Korridore sondern grundsätzlich sollen sie die Stadt nicht verlassen. Da bleiben. Die Ukrainer haben es denen "verboten" die Stadt zu verlassen. Egal ob organisiert oder auf eigene Faust. Darüber bin ich so baff.

Zitat von Reike85:
Wie wird das denn von euch so eingeschätzt, dass Deutschland jetzt panzer liefert? Allerdings hatte ich wieder liefert- woraus ich verstanden hatte,

Deutschland liefert keine Panzer. Bitte richtig informieren! Die Ukraine kauft Panzer von einer tschechischen Firma! Diese Firma hat aber Deutschland um Erlaubnis fragen müssen, da die Panzer früher in unserem Besitz waren und das EU Recht ist das der Vorbesitzer gefragt werden muss. Diese Erlaubnis haben sie von uns bekommen.

Zitat von MonaLis:
Nun ja, hier wird doch erzählt, dass die westlichen Produkte etc nicht mehr nach Russland geliefert werden und es Massen Käufe gibt/gab aufgrund der Sanktionen. Aber er sagte, in Moskau bekommt man alles was man möchte.

Die bekommen lediglich keine westlichen Produkte mehr. Die meisten Lebensmittel werden auch ohne westliche Beteiligung hergestellt werden. Wenn er aber sagt sie bekommen alles ist das an sich nicht richtig. Er kann sich keinen Big Mac, Nutella oder ein iPhone kaufen.

@Muchacho7 danke! Ich habe es tatsächlich anders verstanden!

Zitat von Muchacho7:
Die bekommen lediglich keine westlichen Produkte mehr. Die meisten Lebensmittel werden auch ohne westliche Beteiligung hergestellt werden. Wenn er ...

Oder nerflix nutzen

Zitat von Muchacho7:
Die bekommen lediglich keine westlichen Produkte mehr. Die meisten Lebensmittel werden auch ohne westliche Beteiligung hergestellt werden. Wenn er ...

Das stimmt… den guten alten BigMac gibt es erstmal nicht

Zitat von Soulclaw90:
Oder nerflix nutzen

Frage mich wie die russische Alternative heisst? Nijetflix?

Zitat von Muchacho7:
Frage mich wie die russische Alternative heisst? Nijetflix?

Man hört von den Ländern immer nur drohen, drohen drohen...wie im Kindergarten...spricht man überhaupt noch normal miteinander?

Ich höre gerade nichts mehr von Drohungen- bin aber ausschließlich auf der Tagesschau.de unterwegs. Und da habe ich gelesen, dass es heute wieder eine videoschalte gab.
Und, wie wir schon einmal gelesen hatten: drohen gehört zum Krieg dazu um Angst zu machen

Zitat von Soulclaw90:
Man hört von den Ländern immer nur drohen, drohen drohen...wie im Kindergarten...spricht man überhaupt noch normal miteinander?

Zurzeit sind doch eh alle recht zurückhaltend. Weiss nicht was du meinst

Zitat von Muchacho7:
Zurzeit sind doch eh alle recht zurückhaltend.

Ja, es war richtig ruhig in der letzten Woche.
Nun aber das:

Trigger

08:27 Uhr
USA und Verbündete wollen Panzer an Ukraine liefern
Einem Medienbericht zufolge wollen die USA zusammen mit Verbündeten Panzer aus sowjetischer Produktion an die Ukraine liefern. Diese sollten die Verteidigung in der Donbass-Region stärken, schreibt die New York Times unter Berufung auf einen US-Beamten.
Die Panzer sollten bald dorthin gebracht werden. Der zitierte Beamte sagte nicht, um wie viele Panzer es sich handelt und aus welchem Land sie kommen. Das US-Verteidigungsministerium lehnte einen Kommentar ab, das US-Präsidialamt gab zunächst keine Stellungnahme ab.

Wird immer schlimmer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es traurig, wenn andere das Wort Kindergarten in derart abfälliger Weise benutzen.

Und wieder mal im falschen Thread gepostet.

Sorry, falscher Thread Das kommt davon wenn man mitliest ‍️‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore