App im Playstore
Pfeil rechts
26972

@psychomum ob das mit den Beratern wirklich so ist, ist fraglich. Man munkelt ja , dass diese Aussage von den Amis bewusst gemacht wurde, um Unruhe in den Kreml zu bringen.
Kriegsthetorik.....

Zitat von Siebert:
Dann ersetze SUV gegen Porsche oder allgemein unnötig hoch motorisierte Luxuskarren. Wir sitzen in unserem Touran übrigens auch höher und ich empfinde das als angenehm für meinen Bandscheiben-geschädigten Rücken. Als SUV bezeichnen manche auch einen VW Tiguan oder T-roc. Das ist doch nicht der Punkt. SUV sind ...

Vielleicht hat der Porsche-Fahrer aber auch hart dafür gearbeitet, das er sich diesen Luxus leisten kann und dafür auf andere Sachen verzichtet…so weit wird erst gar nicht gedacht…

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Tiha:
Tja. Das ist halt die Folge, wenn plötzlich Menschen in einem Forum beziehungsweise einem Strang auftauchen und Rundumschläge verteilen. Die SUV Fahrer Die Selbständigen Etc.

da stimme ich dir zu 100% zu

@majabe ich hatte mich gestern auch gefragt, was das für eine Aussage ist und was sie soll. War, zugegeben, auch etwas beunruhigt. Allerdings, spricht Putin ja jeden Tag mit irgendwelchen regierungschefs- die werden ihn natürlich nicht genau erklären können,was schief läuft, aber die werden ihm ja sicherlich sagen, daß es nicht läuft. Und der Widerstand massiv ist.

Allgemein ist es aber schon ruhiger geworden, was das ganze drohen etc angeht. Und beim truppenrückzug hoffe ich, dass es sich so bewahrheitet. Weiter machen sie ja dochh wohl... auch dort wo sie es nicht wollten

@Tinchen50
Ganz genau.
Ich fahre auch SUV und arbeite manche Woche bis zu 60.Stunden.
Ich kann mir den leisten und fahre den auch sehr gerne.
Das CO² Argument zieht hier auch nicht,weil die Motortechnick ausgereift ist.
In anderen Ländern findet diese Diskussion in diesem Umfang gar nicht statt.
Ich finde dieses moralisieren und dieses zum Verzicht drängen wollen auch nicht so prickelnd.
Wer Lastenrad fahren möchte..alles klar,aber wer SUV,Ferrari etc fahren möchte..more Power to you.

Zitat von Reike85:
Allerdings, spricht Putin ja jeden Tag mit irgendwelchen regierungschefs- die werden ihn natürlich nicht genau erklären können,was schief läuft, aber die werden ihm ja sicherlich sagen, daß es nicht läuft

Es war ja eine Behauptung der Amis. Der Kreml wiederum behauptet es stimmt nicht. Da ich weder den Russen noch den Amis irgendetwas abkaufe lass ich die Behauptung einfach im Raum stehen und mach mir keine Gedanken darum. Wahrscheinlich lügen beide wie gedruckt und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, nicht nur bei diesem Thema sondern generell.

Zitat von Reike85:
Und beim truppenrückzug hoffe ich, dass es sich so bewahrheitet. Weiter machen sie ja dochh wohl... auch dort wo sie es nicht wollten

Es wurde nie gesagt sie ziehen sich komplett aus anderen Regionen zurück sondern lediglich, dass sie sich auf östliche Gebiete mehr konzentrieren. Wurde meiner Ansicht nach von vielen Medien falsch rübergebracht und deswegen auch von vielen falsch interpretiert, weswegen sich viele unnötige Hoffnungen machen.

@Muchacho7 ich wundere mich auch immer, warum die Russen ihre Truppen abziehen sollten. Es wurde doch lediglich thematisiert, dass die die Angriffe reduzieren werden und sich mehr auf den Osten konzentrieren wollen. Aber das sind diese Medien, die UNS beeinflussen und dadurch entsteht diese Entstehung dass die Russen ihr Wort nicht halten würden. Ebenfalls finde ich es irgendwo traurig, dass nicht "gefeiert" wird, dass die Russen Tschernobyl verlassen haben. Wird einfach so nebenbei erwähnt. Dabei hatte doch die ganze Welt vor paar Tagen Angst vor einer nuklearen Katastrophe. Ich weiß, den Russen darf man ja nicht trauen aber dennoch sollten die Sachen hier richtig erfasst werden.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Russen ihre Truppen abziehen, wird hier direkt behauptet, die ukrainer haben durch ihre Verteidigung die Russen vertrieben. Das ist ein heftiger Informationskrieg‘

ich bin gespannt wie es mit dem Gas weitergeht...

Und heute soll die Ukraine Ziele in Russland angegriffen haben . Ob das stimmt ? Kann ich mir kaum vorstellen . Die haben doch genug mit ihrer Verteidigung zu tun.

@majabe tja, das wissen nur die beiden Parteien. Wenn es aber so sein sollte, dann sehr fraglich wie Russland den Luftraum im Auge hat.

Eine Sache muss ich einfach mit euch teilen. Heute Morgen war ich mit meinem Hund spazieren und habe eine Nachbarin getroffen. Sie kommt ursprünglich aus Kasachstan. Ein Onkel von ihr lebt in Moskau. Gestern hat sie mit ihm telefoniert. Natürlich fragte sie wie die Lage vor Ort wäre und ob die Regale in den Supermärkten leer seien. Er verneinte dies. Alles normal wie gehabt bisher, nur eine Begrenzung z.b auf Mehl. Anstatt wie man möchte, kann man aktuell nur 4 kg kaufen. Auch alles drum herum sei vollkommen normal vor Ort. Ok, er lebt jetzt in Moskau und was in anderen Orten ist, konnte er ihr nicht sagen. Dann ist es noch so, dass ihre Kinder zusätzlich eine russische Schule hier besuchen, damit sie die Sprache erlernen. Dort gibt es auch viele ukrainische Kinder. Wie Mütter nun mal so sind quatschten die viel miteinander während sie warten. Unter anderem gibt es dort eine Mutti, die ursprünglich aus Charkiw kommt und auf ihre Schwester hier wartet. Die Schwester kann nicht fliehen, aber nicht wegen den Russen, sondern der ukrainischen Streitkräften. Viele Zivilisten wird es Lt ihr gar nicht erlaubt die Stadt zu verlassen. Da hab ich aber blöd geguckt, das könnt ihr mir glauben.

Zitat von MonaLis:
Ein Onkel von ihr lebt in Moskau. Gestern hat sie mit ihm telefoniert. Natürlich fragte sie wie die Lage vor Ort wäre und ob die Regale in den Supermärkten leer seien. Er verneinte dies. Alles normal wie gehabt bisher, nur eine Begrenzung z.b auf Mehl. Anstatt wie man möchte, kann man aktuell nur 4 kg kaufen.

Warum sollten auch da die Regale leer sein? Warum sollte es nicht sein wie gehabt?

Zitat von MonaLis:
Die Schwester kann nicht fliehen, aber nicht wegen den Russen, sondern der ukrainischen Streitkräften. Viele Zivilisten wird es Lt ihr gar nicht erlaubt die Stadt zu verlassen. Da hab ich aber blöd geguckt, das könnt ihr mir glauben.

Nö da guck ich gar nicht blöd. Vor den Toren der Stadt herrscht ein Schlachtfeld voller Minen. Schon klar, dass man da Zivilisten nicht einfach reinlaufen lassen kann. Deswegen versucht man es ja mit Fluchtkorridoren.

Zitat von majabe:
Und heute soll die Ukraine Ziele in Russland angegriffen haben . Ob das stimmt ? Kann ich mir kaum vorstellen . Die haben doch genug mit ihrer Verteidigung zu tun.

ich denke auch, es waren die russuschen Truppen, die das verursacht haben

@psychomum oder es ist einfach nur Propaganda

Zitat von MonaLis:
Eine Sache muss ich einfach mit euch teilen. Heute Morgen war ich mit meinem Hund spazieren und habe eine Nachbarin getroffen. Sie kommt ursprünglich aus Kasachstan. Ein Onkel von ihr lebt in Moskau. Gestern hat sie mit ihm telefoniert. Natürlich fragte sie wie die Lage vor Ort wäre und ob die Regale in den ...

ja, das ist krass...aber ich denke das liegt an den Ausgangssperren, dass die Ukrainer die Stadt nicht verlassen dürfen. (aus Sicherheitsgründen) hoffentlich kann sie bald fliehen...

@Muchacho7
Eine sehr gute Freundin meiner Frau,lst mit ihren 3.Kindern und Ihrem Mann vor 3.Jahren von Hannover nach Kiew ausgewandert.
Beide sind Ukrainer,allerdings ist sie schon in Deutschland geboren.
Er war in Deutschland Lehrer und auch verbeamtet.
Wie gesagt,vor 3.Jahren haben sie ihre Zelte hier abgebrochen und sind nach Kiew.
Er hat auch da als Lehrer gearbeitet.
Vor 3.Wochen ist sie mit den Kindern zurückgekommen.
Ihm wird die Ausreise aus der Ukraine verwährt und auch Sie hätte wohl nicht gedurft,wenn da nicht 3.kleine Kinder gewesen wären.
Die Dinge die sie erzählt sind nicht so schön und decken sich leider so gar mit unserem Narrativ.
Dabei werde ich es hier auch belassen,weil ich denke,dass Forum hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reike85 kann auch sein, denn überprüfbar sind die Angaben weiterhin nicht..

wie mich das nervt, dieses Gespinne und Gelüge....man lernt doch schon im Kindergarten nicht zu lügen...naja das gibt es ja überall auf der Welt....leider

Zitat von MattWurst:
@Muchacho7 Eine sehr gute Freundin meiner Frau,lst mit ihren 3.K7ndern und Ihrem Mann vor 3.Jahren von Hannover nach Kiew ausgewandert. Beide sind Ukrainer,allerdings ist sie schon in Deutschland geboren. Er war in Deutschland Lehrer und auch verbeamtet. Wie gesagt,vor 3.Jahren haben sie ihre Zelte hier abgebrochen ...

ja, die Männer dürfen ja nicht fliehen weil sie kämpfen sollen...find ich auch nicht sooo gut, aber was soll man machen...

Zitat von MattWurst:
Ihm wird die Ausreise aus der Ukraine verwährt

Bei ihm ist es klar. Wahrscheinlich ein Mann im Wehrfähigen Alter wie es immer heisst. Wäre bei uns in Deutschland im Kriegsfall nicht anders da dürfte ich z.b. auch nicht ausreisen.
Warum sie angeblich nur wegen der Kinder gedurft hat kann ich nicht nachvollziehen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore