App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von Alina2245:
Ich finde das sich gerade eher alles entspannt… findet ihr das nicht?

ist es dir in den letzten tagen auch gut gegangen ? konntest du dich gut ablenken von dem krieg?

@dominik222 also ich finde momentan auch nicht. Auch das die Verhandlungen voran gehen. Also es gibt ja jetzt nur die zwei Möglichkeiten entweder die Lügen und bereiten was vor um weiter zukommen in Kiew etc. Oder die meinen es ernst und es wird weiter gute Fortschritte geben… aber ich habe seit Tagen nichts von Atom oder sonst was gelesen oder was besorgniserregendes.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@dominik222 ja durch die Arbeit bekomme ich es kaum mit, lese zwischendurch mal aber nicht mehr krampfhaft und das was ich immer gelesen habe war eher positiv anstatt negativ deswegen habe ich mich nicht weiter damit befasst.

Zitat von Alina2245:
@dominik222 also ich finde momentan auch nicht. Auch das die Verhandlungen voran gehen. Also es gibt ja jetzt nur die zwei Möglichkeiten entweder die Lügen und bereiten was vor um weiter zukommen in Kiew etc. Oder die meinen es ernst und es wird weiter gute Fortschritte geben… aber ich habe seit Tagen nichts von ...

oh echt? also die Verhandlungen gehen wirklich voran? du weiß ja ich sehe seit Wochen keine nachrichten und bin nicht auf dem neusten stand.... inwiefern gehen die Verhandlungen voran?

Zitat von Alina2245:
@dominik222 ja durch die Arbeit bekomme ich es kaum mit, lese zwischendurch mal aber nicht mehr krampfhaft und das was ich immer gelesen habe war eher positiv anstatt negativ deswegen habe ich mich nicht weiter damit befasst.

ja bei dir war ja auch das Problem das du in Quarantäne warst und du da soviel zeit hattest dich damit zu befassen.... vor 2 Wochen hätte ich dir am liebsten das handy weggenommen

Zitat von Alina2245:

und heute warst du bestimmt abgelenkt wegen gntm

@dominik222 also ich habe gelesen das viele sagen es gab den ersten Fortschritt mit dem Rückzug der Truppen aus zwei Städten meine ich gerade aus der Ukraine. Was mich persönlich auch sehr überrascht hat.

@dominik222 ja das war schlimm hatte ja gar keine Ablenkung und da war auch alles neu, mir hat es Angst gemacht das es das erste mal in meinem Leben einen Krieg direkt nebenan gibt.

@dominik222 bin ich immer noch aber habe Kopfschmerzen das ist nicht so schön egal morgen ist Wochenende und morgen soll es schneien ich liebe Schnee und hoffe das es so ist

Hallo,

ich finde die Lage ist eigentlich dieselbe wie vor einigen Wochen, wenn nicht sogar schlimmer in einigen Punkten. (humanitäre Lage, wie Verluste in der Ukraine, Zukunft in anderen Ländern - besonders die armen, Gas in D.und Europa, )

Ich denke, man hat sich einfach an die Situation gewöhnt, was schlimm ist, aber auch entlastend für die Psyche, was wiederum gut ist.

Ich war die letzen Tage gut drauf und abgelenkt, habe heute wieder etwss mehr die aktuelle Lage verfolgt, aber bleibe cool und bekomm keine Panikattacken mehr.

Wir haben echt Glück in D zu leben, wenn alles so bleiben sollte, um andere Länder mach ich mir viel mehr Sorgen momentan.‍ Auch wenn es schön wäre, wenn die Menschen hier finaziell etwss besser darstehen würden durch die Inflation)

Trotzdem hemmt mich dieser Krieg immernoch, um einige Entscheidungen für mein Leben.zu treffen(aus persönlichet Krise herauszukommen, aus Angst, dass alles schwerer werden könnte, durch Unsicherheit wegen der aktuellen Lage) Ich denke, das vergeht aber auch wieder.

Mal sehen wie das alles weitergeht und ich hoffe es hat bald ein Ende.

Vorhin war ich doch kurz etwas unruhig, weil hier die Sirene ging, dann hat es andauernd geknallt und irgendwas ist explodiert und es hat gebrannt, war nicht dem Krieg geschuldet, aber ich bin immernoch stärker auf Krieg programmiert im Unterbewusstsein als vor dem Krieg.

viele Grüße

@psychomum oh nein du arme da wäre ich ja durchgedreht wenn die Sirenen angegangen wären und es dann auch noch geknallt hätte.

Also ich finde das es sich wirklich eher entspannt es gab keine negativen Nachrichten.

Zitat von Alina2245:
@dominik222 also ich habe gelesen das viele sagen es gab den ersten Fortschritt mit dem Rückzug der Truppen aus zwei Städten meine ich gerade aus der Ukraine. Was mich persönlich auch sehr überrascht hat.

oh ja das sind wirklich gute nachrichten .... ich weiß das war alles bisschen viel für dich damals, aber schau du hast deine erste große Krise hinter dich gebracht. klar es ist ja noch nicht vorbei aber wenn du vergleichst wie du dich vor 2 Wochen gefühlt hast und wie es dir jetzt geht , ist das ja ein enormer unterschied.
ich muss mir gntm morgen anschauen, aber eigentlich schaue ich es nur wegen der Liselotte. die find ich so lustig deswegen hoffe ich das sie heute nicht rausfliegt. außerdem sieht sie für 68 einfach echt Wahnsinn aus! wenn die dann noch Make-up bekommt und in tolle Klamotten gesteckt wird ist sie einfach ne Wucht

@Alina2245 danke, aber alles gut mir gehts gut

hmmm ja, kann sein...also ich habe vorhin wieder recherchiert, wie zum Anfang als der Krieg losging und man bekommt fast die gleichen Meldungen.

Ich finde die Menschen gehen aber alle viel besser damit um

Ich hab gerade wieder gelesen dass Soldaten in Tschernobyl geflohen sind, wegen der Strahlung, vor 4 Wochen hätte ich direkt Panik bekommen, jetzt kann ich das viel besser einorden. Ein Glück

vielleicht sind die Meldungen aber wirklich positiver geworden und ich check es nur nicht? keine Ahnung

@dominik222 ja das stimmt! Ich fühle mich natürlich 100 mal besser.

Oh ja die ist toll ich hoffe es auch nicht habe ich gerade auch nochmal gesagt das ich nicht möchte das sie rausfliegt. Ich könnte mir die Stunden angucken sie ist super sympathisch.

@psychomum
Entweder lesen wir beide komplett unterschiedliche Nachrichten oder haben eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung. Ich finde die Nachrichten im Moment bei weitem positiver als die letzten Wochen. Die Lage in der Ukraine ist genauso gefährlich da brauchen wir nicht reden. Aber in anderen Bereichen wie Verhandlungen, Abschreckung, Drohungen ect. hat sich die Lage im Vergleich zum Anfang deutlich verbessert.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass wir mittlerweile die Lage auch besser einschätzen können, weil wir z.b. nun eher einschätzen können wie die NATO oder auch die Russen ticken.

Zitat von psychomum:
Ich hab gerade wieder gelesen dass Soldaten in Tschernobyl geflohen sind, wegen der Strahlung, vor 4 Wochen hätte ich direkt Panik bekommen,

Da gehts eh um die Strahlung direkt vor Ort in Tchernobyl also gibts für jemanden der in Deutschland hockt sowieso überhaupt keinen Grund Panik zu bekommen. Von dem her für uns alles gut

MORGEN IST WOCHENENDE Bin sehr froh fand es die Woche sehr schwer aufzustehen sonst war ich immer wegen meiner Unruhe schon wach und es fiel mir nicht schwer. Diese Woche war ich etwas ruhiger und wollte einfach nur ausschlafen. Zum Glück habe ich übernächste Woche urlaub

Zitat von Alina2245:
MORGEN IST WOCHENENDE Bin sehr froh fand es die Woche sehr schwer aufzustehen sonst war ich immer wegen meiner Unruhe schon wach und es fiel mir nicht schwer. Diese Woche war ich etwas ruhiger und wollte einfach nur ausschlafen. Zum Glück habe ich übernächste Woche urlaub

Wieso musste ich grad an den hier denken?

https://www.youtube.com/shorts/3aGf0t69_xk
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alina2245:
@dominik222 ja das stimmt! Ich fühle mich natürlich 100 mal besser. Oh ja die ist toll ich hoffe es auch nicht habe ich gerade auch nochmal gesagt das ich nicht möchte das sie rausfliegt. Ich könnte mir die Stunden angucken sie ist super sympathisch.

ja mit der wäre ich am liebsten befreundet

Zitat von Muchacho7:
@psychomum Entweder lesen wir beide komplett unterschiedliche Nachrichten oder haben eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung. Ich finde die Nachrichten im Moment bei weitem positiver als die letzten Wochen. Die Lage in der Ukraine ist genauso gefährlich da brauchen wir nicht reden. Aber in ...

Deswegen, ich habe glaub ich eine andere Wahrnehmung.... welche jetzt richtig ist keine Ahnung

Ich trau Putin einfach nicht... und denke oft an die Ruhe vor dem Sturm...

Man hat es ja nun in Bezug auf das Gas und das Geeier gesehen. Jetzt sollen noch mehr Sanktionen folgen...es bleibt kritisch. Es könnte sein, dass Putin austickt wenn er checkt, dass er sich verkalkuliert hat und das eigene Land abgewrackt hat...man weiß es nicht. Die Eigenen Berater informieren ihn ja nichtmal wie es im der Realität aussieht, aus Angst vor ihm.

Aber wie gesagt, ich bin auch viel ruhiger geworden, ich denke aber wirklich nur durch den Gewöhnungseffekt.

Egal, auf jeden Fall ist es angehemer auszuhalten alles.

lg

@Muchacho7

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore