App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Zitat von majabe:
Muchacho ist hier Gold wert und Anwärter auf den Posten des beliebtesten Forenmitgliedes.

Danke aber übertreiben muss man jetzt auch nicht Ab und zu red ich auch blöd daher des streite ich gar nicht ab. Kann nur so aussagen wie im Sinne du hast hier im Forum nichts verloren nicht leiden

Mit was würde Deutschland denn schon militärisch helfen können...bei unserer Bundeswehr würde das eh nichts werden, eh die mal modernisiert ist vergeht sicher noch etwas Zeit...
Vllt will Deutschland eher humanitär helfen ? Alles andere wäre doch sinnbefreit

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von majabe:
@KarlDerGroße: Muchacho ist hier Gold wert und Anwärter auf den Posten des beliebtesten Forenmitgliedes. Ich wäre mit solchen ...

Aber sowas von !…

Zitat von Soulclaw90:
Mit was würde Deutschland denn schon militärisch helfen können...bei unserer Bundeswehr würde das eh nichts werden, eh die mal modernisiert ist vergeht sicher noch etwas Zeit... vielleicht will Deutschland eher humanitär helfen ? Alles andere wäre doch sinnbefreit

Um humanitär zu helfen müssten wir nicht vertraglich als Sicherheitsgarant aufgeführt werden. Ich persönliche sehe in der aktuellen Situation in der Meldung keinen großen Sinn. Wahrscheinlich war das in erster Linie wieder nur auf die schnelle gesagt um seine Solidarität zu zeigen

Die Ukraine verhandelt laut dem Minister mit den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, der Türkei und Deutschland. Unter den Garantien stellt sich die Ukraine laut Kuleba aber kein militärisches Eingreifen der Bündnispartner in einem Kriegsfall vor. "Wenn jemand die Ukraine angreift, müssen die Länder, die Sicherheitsgarantien gegeben haben, alle notwendigen Waffen innerhalb von 24 Stunden schicken, eine Resolution des UN-Sicherheitsrats annehmen, in der gefordert wird, die Aggression zu stoppen, und Sanktionen verhängen", erläutert Kuleba.

Zitat von Soulclaw90:
Die Ukraine verhandelt laut dem Minister mit den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, der Türkei und Deutschland. Unter den Garantien stellt sich die Ukraine laut Kuleba aber kein militärisches Eingreifen der Bündnispartner in einem Kriegsfall vor. Wenn jemand die Ukraine angreift, müssen die ...

Ist im Endeffekt eigentlich nichts anderes wie das was wir jetzt auch machen oder seh ich das falsch?

@Muchacho7 ich denke es geht dann auch um andere Waffen, die jetzt nicht geschickt werden, eben Panzer und Jets.

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 ich denke es geht dann auch um andere Waffen, die jetzt nicht geschickt werden, eben Panzer und Jets.

Stimmt könnte was dran sein

Zitat von Soulclaw90:
Die Ukraine verhandelt laut dem Minister mit den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, der Türkei und Deutschland. Unter den Garantien ...

Auf sowas mit den Waffenlieferungen würde ich nicht eingehen, unfassbar daran zu denken mit zu machen.

Gerade kam die Nachricht, dass Putin das Gas weiter liefert, da die zuständige Bank das Geld von Euro dann in Rubel wechseln wird.

Zitat von Reike85:
Gerade kam die Nachricht, dass Putin das Gas weiter liefert, da die zuständige Bank das Geld von Euro dann in Rubel wechseln wird.

Na also wir werden erstmal nicht frieren müssen! Zur Feier des Tages wird morgen mein Gasgrill angeschmissen

Aber ernsthaft für mich liest sich das so als wie wenn jetzt eher Putin nachgegeben hätte (was mich bisschen verwundert) hatte eher damit gerechnet wir geben nach.

20:16 Tagesschau.de

In einem Telefonat mit Bundeskanzler Olaf Scholz hat der russische Präsident Wladimir Putin erklärt, dass sich beim Bezahlen der russischen Gaslieferungen für die europäischen Vertragspartner nichts ändern werde. Das teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit.
Putin habe in dem Telefon zwar gesagt, das Gaslieferungen ab dem 1. April in Rubel zu begleichen seien, so Hebestreit. Zugleich habe der russische Präsident aber zugesichert, dass europäische Unternehmen ihre Rechnungen für russisches Gas weiterhin in Euro begleichen können.
Scholz habe dem nun von Putin erläuterten Verfahren nicht zugestimmt, erklärte Hebestreit weiter. Der Kanzler habe lediglich um schriftliche Informationen gebeten, um das Verfahren genauer zu verstehen.

Was ich nicht verstehe ist:
Das gas was Russland zur EU pumpt ,wird das direkt bei uns verbraucht oder landet das auch schon in die gas Speicher?

Zitat von Soulclaw90:
Was ich nicht verstehe ist: Das gas was Russland zur EU pumpt ,wird das direkt bei uns verbraucht oder landet das auch schon in die gas Speicher? ...

Naja es wird an sich schon gespeichert vorausgesetzt es wird mehr geliefert wie benötigt. Zudem gehören die Speicher den Gasfirmen und zum Teil eben Gazprom die meistens wirklich nur das liefern was gerade gebraucht wird.

Hier mal ein Text von deutschlandfunk.de:

Künftig gilt, dass die Speicher Anfang November zu 90 Prozent und im Februar noch mindestens zu 40 Prozent gefüllt sein müssen. Verantwortlich dafür soll eine Tochtergesellschaft der Gas-Pipeline-Betreiber, der Trading Hub Europe, sein.

Die deutschen Speicher können insgesamt etwa ein Viertel des pro Jahr benötigten Erdgases aufnehmen. Bereits zu Beginn dieses Winters waren sie aber vergleichsweise gering befüllt. Als ein Grund galt, dass Russland kaum zusätzliches Gas über die Lieferverträge hinaus lieferte. Ein Drittel der Speicher gehören dem russischen Konzern Gazprom, die besonders niedrige Füllstände hatten
.

Zitat von Seele in Not:
Ich bin mit Atom aufgewachsen. Schon als Kind haben wir uns mit Atom auseinander setzen müssen. Heute ist das alles irgendwie neu, nach so vielen Jahren, in denen die meisten unbeschwert leben konnten. Klar dass das jetzt die Psyche belastet. Geht mir komischerweise aber ebenso. Selbst als Kind des Kalten Krieges. ...

Genau, wir wuchsen damit auf, da ja Tschernobyl ..........................................
Bei uns in Bayern bekamen wir einiges ab u. spielten sogar noch im Regen draußen. Erst abends erfuhren wir über die Nachrichten, das der Regen an diesem Tag stark belastet war. Auch die Pilze, die wir weiterhin alle sammelten waren hoch belastet.

Zitat von Butterfly-8539:
Genau, wir wuchsen damit auf, da ja Tschernobyl .......................................... Bei uns in Bayern bekamen wir einiges ab u. spielten sogar noch im Regen draußen. Erst abends erfuhren wir über die Nachrichten, das der Regen an diesem Tag stark belastet war. Auch die Pilze, die wir ...

Es war ja nicht nur Tschernobyl, sondern allgemein die atomare Bedrohung zwischen Ost und West im Kalten Krieg. Ich habe mich als Jugendlicher auch mit der Thematik befasst, war dann gegen Atomkraft und Atomraketen, wie es viele gemacht haben. Es hat jeden betroffen, allerdings nicht in Panik versetzt. Es gab ja auch entsprechende Festivals, in denen sich Bands dagegen ausgesprochen haben. Tschernobyl habe ich auch erlebt. Da war ich gerade bei der Bundeswehr und wir haben ein paar Tage später, eine Art Unterricht zu dieser Thematik gehabt. Daher hab ich auch nicht so viel im Fernsehen mitgekriegt, denn ich hatte kein TV Gerät auf meiner Stube. Internet gab es damals noch nicht. Und das war auch gut so! Da konnte man sich nicht so gegenseitig hochpushen, wie es heute der Fall ist. Auf der anderen Seite konnten sich Betroffene mit einer Angststörung auch nicht so gut austauschen, wie heute. Das ist der einzige Nachteil. Wie du es schon sehr richtig dargestellt hast: wir wuchsen damit auf, also war alles irgendwie im Grünen Bereich. Es gab auch keine Verschwörungstheorien. Natürlich war das staatliche Fernsehen westlich geprägt. Aber dennoch. Trotz Bedrohung war unsere Welt damals noch mehr als in Ordnung, nicht so, wie es heute ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

sorry das war ein versehen, falscher thread. Hatte ein Lied gepostet. Naja um die Uhrzeit, kann das mal passieren

Zitat von Muchacho7:
Aber ernsthaft für mich liest sich das so als wie wenn jetzt eher Putin nachgegeben hätte (was mich bisschen verwundert) hatte eher damit gerechnet wir geben nach.

Das war auch so mein Gedanke, als ich das gelesen habe.

Ich werde mich wieder von dem Thema zurückziehen ,merke das meine Ängste und Depressionen wieder.einen Höhepunkt bekommen...muss ständig denken das eh alles den Bach runter geht, ob sich das Leben überhaupt noch lohnt...
Man kann den Thema irgendwie aber schwer ausweichen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore