App im Playstore
Pfeil rechts
26836

@Windy Du interpretierst zu viel rein in Aussagen. Ich befürworte Solidarität in keinster Form von militärischen Aktionen. Ich befürworte sehr wohl, das andere Länder sich nicht raushalten, sondern das tun was sie können, weil so eine Aktion nicht tatenlos durchgehen lassen darf.

Bezeichne mich als unzurechnungsfähig, darüber lach ich. Wilde Aussage… Clown

Ich bin eigentlich auch ein Vertreter von Werten und dafür einzustehen. Aber dafür Tausende von Menscheleben zu opfern ist doch sinnlos. Glaubt hier wirklich einer, dass wenn wir einen Krieg führen und diese Werte verteidigen, dass das ein Ende hat? Es wird wieder einer kommen der einen neuen Krieg beginnt.

Wer meint, dass er sich für die Werte mit Krieg einsetzten möchte kann da sicher gerne hinfahren.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Die Ukrainer möchten ihre Werte so verteidigen, das die viele unschuldige Leben aufs Spiel setzen ist klar, ebenso fragwürdig.

Was wäre eurer Meinung denn der Weg daraus?

Was ist denn jetzt mit der Verhandlung? Gibt's die noch oder hat Putin abgelehnt?

Zitat von pilsator:
Es geht nicht um dich oder mich. Es geht uns große Ganze.

SO zu denken ist krank.

Zitat von pilsator:
Aber überlege mal was du schreibst, das ist wirklich krank. Sorry

Zitat von pilsator:
Bezeichne mich als unzurechnungsfähig, darüber lach ich. Wilde Aussage… Clown

Mit solchen Ansagen disqualifizierst Du Dich selbst um als Diskussionspartner auf Augenhöhe für voll genommen zu werden.
Und Du willst dann anderen was von alle müssen zusammen stehen und solidarisch sein erzählen ?

@Schlaflose Glaube mal wir verstehen uns falsch. Wir leben in einen demokratischen Staat. Ich bin der Meinung das wir wenn wir diese Werte vertreten und würdigen, diese so wichtigen Werte auch international vertreten müssen!

Nicht militärisch, bin auch prinzipiell gegen Waffenlieferungen, das Große Ganze ist die Freiheit und Demokratie. Und wenn du sagst das ist krank, dann denke so bitte.

Das meine ich, nichts anderes !

Das einzige möchte ich ist Frieden und selbstbestimmtes Leben und befürworte das Länder sich für diese Werte in anderen Ländern einsetzen, nicht mehr und mehr weniger

Ich möchte etwas allgemein zur Angst in diesen Zeiten schreiben. Es ist vollkommen normal, dass man Angst verspürt, da niemand einschätzen kann, wie und was noch geschehen wird.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein aktives Handeln immer deutlich angstvermindernd wirkt, als passives Ausharren.

Für mich heisst das nun, dass, ungeachtet mancher Konsequenz, diesem kranken Idioten deutlich gesagt wird, bis hierher und nicht weiter. Für mich heisst das nicht die Russen. Für mich ist das 1 Mann, der meint, die Weltordnung aufgrund seines Narzissmuses neu gestalten zu wollen. Und ja, es wird Veränderungen geben müssen und natürlich gefällt mir das in meiner bequemen Welt überhaupt nicht.

Dass heutzutage in unserer Welt, die im Wesentlichen von der Verhältnismäßigkeit der Mittel geprägt ist, ein Aggressor einen Krieg anzettelt - unfassbar.

Insofern komme ich deutlich besser mit meiner Angst klar, wenn ich innerlich zu einer Entscheidung komme. Entweder wie ein Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und nur zu zittern, oder innerlich fest eine Meinung zu haben.

Für diese Meinung, Überzeugung kann man ruhig kämpfen, oder bereit sein, gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Da wir, egal, welche Meinung wir nun einzeln vertreten, überhaupt diese Freiheit haben, sollte uns diese Freiheit auch was wert sein.

Ich habe 2 Narzissten am eigenen Leib und Seele überlebt, einer hat mich mehr als beschädigt, der andere hat es versucht. Mit Logik und Vernunft kommt man da nimmer weiter, da muss man deutlichst Widerstand leisten.

Insofern, sollte man nun wirklich Angst verspüren, überlegt euch Eure Angst. Welche ist es wirklich, ist sie angebracht, oder nicht und welche innerliche Haltung ihr gegenüber solchen Kriegstreibern einnehmen wollt.

Also ich bin lieber wütend als ängstlich und hab beschlossen, wenn, dann in den Widerstand zu gehen. Bin alt genug, um die Entwicklung der Deutschen mitbekommen zu haben, von totaler Engstirnigkeit zum Verständnis, auch wenn es ziemlich holprig abläuft.

Angst hin oder her, ich gehe gleich in meinen Waldgarten und mache mir ein gemütliches Lagerfeuer und geniesse die Natur, ohne Radio oder TV, ein Smartphone habe ich nie besessen und will auch keins

Zitat von pilsator:
Glaube mal wir verstehen uns falsch. Wir leben in einen demokratischen Staat. Ich bin der Meinung das wir wenn wir diese Werte vertreten und würdigen, diese so wichtigen Werte auch international vertreten müssen!


Wenn es nur mit symbolischen Mitteln getan wird, nutzt es genauso wenig wie wenn man nichts tut.

Liebe @Icefalki das hast du treffend beschrieben und ausgedruckt. Ich bin da ganz bei dir, sehe und empfinde die Frage nach dem Umgang mit der eigenen Angst und Haltung genauso. Mir hilft auch, mich mit den Hintergründen zu beschäftigen. Gestern habe ich zur Geschichte der Ukraine gelesen, um vielleicht auch die Argumente Putins besser nachvollziehen zu können, zu verstehen, worauf er sich - nach seiner Welt und Vorstellung - beziehen könnte, denn auch wenn er lügt und in einer Wahnwelt lebt, muss er mitunter historisch argumentieren und vielleicht sogar begründen können - auch wenn diese Begründung völlig verdreht sein mag.
Das hat Spaß gemacht und geholfen. Ich habe für mich beschlossen, wenn in unserer kleinen Stadt Flüchtlinge ankommen sollten und es möglich ist zu helfen, möchte ich das tun.
Ich habe Angst vor der Unberechenbarkeit dieses Verrückten. Deutet er Waffenlieferungen schon als Einmischung, auch wenn es kein Nato-Einsatz ist? Wie wütend wird er, wenn sich der Ukraine-Feldzug und deren Widerstand schwieriger gestaltet als er gerechnet hat?
Niemand weiß, was passieren kann. Aber Icefalki hat recht, eine eigene Haltung zu haben, hilft enorm um mit der Angst besser zurecht zu kommen.

Ich persönlich kann mit solchen realen Ängsten auch viel besser umgehen als mit den irrealen, die sich im Alltag jeden Tag stellen und einem das Leben schwer machen. Das ist viel viel schwerer. Aber da mag jeder anders reagieren.

@Schlaflose Für mich ist der Nutzen dahingestellt, mir reicht die Positionierung gegen dieses Vorgehen aus.

Ich wollte hier niemanden verärgern, in diesem Sinne einmal eine Entschuldigung und einen angenehmen Sonntag

Zitat von Schlaflose:
Dann käme dir der Krieg aber sehr gelegen. Du wolltest doch schon die ganze Zeit erreichen, dass dein Sohn zu dir kommt

neee krieg ist immer sch.....

Ich guck gerade die Regierungserklärung von Scholz...mich beruhigt das gerade, aber auch wieder nicht...


-Aufrüstung Bundeswehr
-Putin will Großimperium

ich weiß auch nicht, ich werde die Woche nochmal schauen wie die anderen Menschen damit umgehen... Also ich habe wirklich Katastrophengedanken.

Ich kann nun nicht mehr unterscheiden, ob es reale Ängste sind oder Ängste durch die Angststörung....

Ich glaube durch die Angsstörungen empfindet man es einfach nur noch stärker...

Ich habe aber wirklich schon einen kleinen Notfallplan im Kopf, das beruhigt mich.


viele Grüße

Zitat von ChrissyHrt:
Was ist denn jetzt mit der Verhandlung? Gibt's die noch oder hat Putin abgelehnt?


Das ist doch nur wieder eine Farce der Russen. Darauf fällt doch niemand mehr herein. Selenskyj wäre ja blöd wenn er sich in die Höhle des russischen Bären begibt.

@psychomum ich gucke auch...
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich nicht gerade hier bin oder Nachrichten schau denk ich irgendwie gar nicht dran. Eher was gibt es zum Mittagessen und morgen ist Arbeit.

Wie es kommt wird es kommen. Wie genau es geht mit den Ängsten weiß ich auch nicht. Sie sind einfach nicht so da.

Also ich bin dann mal weg hier....
Am besten wäre es wenn man mal das ganze Internet abschalten täte...
Wenn manche das am Stammtisch erzählen täten was Sie hier Schreiben täte es ein riesiges Gelächter geben....

Zitat von Cube73:
Wenn manche das am Stammtisch erzählen täten was Sie hier Schreiben täte es ein riesiges Gelächter geben....

Wo Du mächtig mit gewirkt hast

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore