App im Playstore
Pfeil rechts
26978

Putin darf man aber leider nichts glauben. Sorry ich will nicht als Pessimist rüber kommen aber das hat die Vergangenheit leider ausreichend bewiesen

Wir nehmen alles mit an guten Nachrichten was geht, selbst wenn sie uns nur mal kurz durchatmen lassen. Ich glaube es auch nicht aber die Hoffnung … ihr wisst schon. In diesem Krieg ist irgendwie nichts mehr undenkbar.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@MonaLis
Aber was ist daran eine tolle Nachricht? Ich meine, sie ist nicht schlecht- aber letztlich steht da nur, dass es eine weitere Runde gibt.
Oder was lese ich da anders, als ihr ?

Also. Scholz zu Flugzeugen:
Grob gesagt hat er/
Selenskyi kann fordern, was er will.
Aber wir machen, was wir wollen.
Und das heißt, keine Beteiligung.

Allerdings - was Polen im Alleingang macht, weiß man nicht. Sage ICH.

Zitat von Tiha:
@MonaLis Aber was ist daran eine tolle Nachricht? Ich meine, sie ist nicht schlecht- aber letztlich steht da nur, dass es eine weitere Runde gibt. Oder was lese ich da anders, als ihr ?

Haha. Stimmt. Irgendwie hast du recht. Ich sag ja: wir sehen selbst da schon Funken von Hoffnungen, wo es eigentlich gar keine gibt. Wir haben uns wohl nur an das Beendigung des Krieges aufgehangen. Aber ist ja klar, dass es jedes Mal darum geht… danke fürs in die Realität zurückholen

@Lyn_
alles klar.
Ich war nur irritiert und habe es mir dreimal durchgelesen ob ich womöglich irgendetwas entscheidendes überlesen habe. Denn dass die Türkei und andere Länder um Waffenstillstand bitten und das Gespräche laufen, ist ja tatsächlich nicht neu. Deshalb war ich leicht irritiert.

Also kurze Zusammenfassung:
Es war relativ langweilig.

Über Trigger-Themen von uns ging es kaum.

Flugzeuge: kurz angerissen, da betonte er wieder, die NATO wird nicht eingreifen.
Kein Wort zu den neuen Ereignissen, die wir hier heute morgen alle gesehen oder gelesen haben.

Chemiewaffen: da würde es eine Reaktion der NATO geben, aber welche, sagte er nicht, auch auf Nachfrage nicht.
Jedoch auch hier wieder, dass die NATO auch dann nicht Kriegspartei werden würde.

Angriffe auf NATO Länder würden, aber das ist ja ganz klar, dann Krieg für alle NATO Länder bedeuten.

Biden: nein, dem Satz hätte er völlig anders gemeint und das sei unproblematisch.

Alles andere war nur wie verkauft wer wem was in der Politik und Gas und Öl.
Und darum, ob er Putin duzt (tut er nicht).

Es war alles sehr unaufgeregt.
Sollte also morgen jemand BILD lesen: egal, was dort steht - es stimmt vermutlich nicht

Zitat von Tiha:
Also kurze Zusammenfassung: Es war relativ langweilig. Über Trigger-Themen von uns ging es kaum. Flugzeuge: kurz angerissen, da betonte er wieder, die NATO wird nicht eingreifen. Kein Wort zu den neuen Ereignissen, die wir hier heute morgen alle gesehen oder gelesen haben. Chemiewaffen: da würde es eine ...

kann ich alles so unterschreiben Scholz hat auch gut erklärt, warum wir uns eben nicht SOFORT unabhängig vom russischen Gas machen können, und was passiert wenn Putin den Gashahn zudreht. Weil viele Dödels ja immer fordern gleich die Gasimporte zu stoppen, die Osteuropäischen Staaten können das auch nicht mal eben.

das Einzige was mich an dem Interwiev gestört hat, war wirklich dass NICHT gesagt wird, wie bei einem ABC Angriff von Russland in der Ukraine regiert wird.... Also von keinem Biden, Scholz, Stoltenberg und wer auch immer....WARUM verschweigen sie das?

Meine Theorie:
Sie würden vermutlich viel zu lasch reagieren, also keinesfalls mit eingreifen in den Krieg. Aber wenn sie das natürlich sagen, dann weiß Putin: hey, cool, ich kann die entsprechenden chemischen Waffen einsetzen, es passiert ohnehin nichts.

Zitat von psychomum:
Also von keinem Biden, Scholz, Stoltenberg und wer auch immer....WARUM verschweigen sie das?

Weil es nicht DEN Angriff gibt. Da hängen viele Faktoren dran. Wo findet er statt? Womit? In welcher Größenordnung? Mit welchen Konsequenzen? Usw.

@Tiha das kann echt gut sein... und klingt logisch.

Meine Theorie war die apokalyptischere, aber die stimmt warscheinlich nicht, was ja gut ist.

@psychomum

Zitat von Natascha40:
Weil es nicht DEN Angriff gibt. Da hängen viele Faktoren dran. Wo findet er statt? Womit? In welcher Größenordnung? Mit welchen Konsequenzen? Usw.

ja, das stimmt allerdings.

Man wünscht sich nur immer mehr Infos, aber das verunsichert sowieso die meisten Bürger nur.

Zitat von Tiha:
Es war relativ langweilig

Versteh ich gar nicht wo doch Scholz immer so lebendig und mitreißend redet

@psychomum sie können das nicht sagen, weil Putin dann abwägen kann, ob es ihm das wert ist.

@Tiha guten Morgen…
Diesen Abschnitt finde ich gut, falls es denn, wie erwähnt stimmen sollte:

"Beide Präsidenten hätten darin übereingestimmt, dass die nächste Runde der ukrainisch-russischen Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in Istanbul stattfinden sollte."

Ich finde es auch gut... nicht wegen dem zur Beendigung des Krieges, weil das mittlerweile schon ne Standard Floskel ist, aber wegen dem Ort und wegen der persönlichen Note... nicht per Video. Der Erdogan hatte sich ja schon öfter als Vermittler angeboten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok….dem messe ich keinerlei Bedeutung bei.
Reden ist aber natürlich immer gut.

Zitat von psychomum:
und was passiert wenn Putin den Gashahn zudreht

Was wäre Dann ?

@Soulclaw90

Mein Mann arbeitet in einer sehr großen Industriefirma. Die mussten vor zwei oder drei Wochen einen Notfallplan aufstellen. Es gibt aber wohl Pläne der Regierung, welche Firmen dann halt nicht mehr mit Gas versorgt werden können, die dann einfach nicht weiter arbeiten können, zB Stahl. Aber eben deshalb will der Scholz das ja nicht. Da hängen ja in Deutschland tausende von Arbeitsplätzen und auch Existenzen dran!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore