App im Playstore
Pfeil rechts
26978

@Bubbles lies doch so einen sch. nicht.

@majabe so empfinde ich auch.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Nancy1604 für mich klingt das alles eher danach, als würde Selensky fordern, nicht Polen anbieten.

Zitat von Zika:
@Nancy1604 für mich klingt das alles eher danach, als würde Selensky fordern, nicht Polen anbieten.

seh ich auch so

Weil ich an meinem örtlichen Supermarkt kein Mehl bekommen habe eine Nachricht an alle Hamsterkäufer:
Ich wünsche euch kiloweise Mehlwürmer!

@Muchacho7
Recht hast du

Zitat von Muchacho7:
Weil ich an meinem örtlichen Supermarkt kein Mehl bekommen habe eine Nachricht an alle Hamsterkäufer:
Ich wünsche euch kiloweise Mehlwürmer!

Ja, ich hasse solche Leute auch, alles Egoisten!

Zitat von Muchacho7:
Weil ich an meinem örtlichen Supermarkt kein Mehl bekommen habe eine Nachricht an alle Hamsterkäufer: Ich wünsche euch kiloweise Mehlwürmer! ...

Ging mir gestern genauso. Es gab kein Mehl, keine Nudeln, kein Öl... und das schon seit Tagen. Das ist auch in allen Supermärkten hier im Umkreis so. Ich frage mich, ob diese Leute das überhaupt alles verbrauchen können...

Zitat von Julia_ne:
Ging mir gestern genauso. Es gab kein Mehl, keine Nudeln, kein Öl... und das schon seit Tagen. Das ist auch in allen Supermärkten hier im Umkreis so. Ich frage mich, ob diese Leute das überhaupt alles verbrauchen können...

Echt? Hier gibt es aktuell kein Rapsöl. Aber ich habe die Wahl zwischen Olivenöl, Knoblauchöl, Leinöl, Weizenkeimöl, Erdnussöl usw. Wobei ich für die nächsten zwei Jahre weder Mehl noch Öl kaufen müsste.

Zitat von Nancy1604:
Ja, ich hasse solche Leute auch, alles Egoisten!

geht mir genauso, vor allem sind die Hamsterkäufer immer die Leute denen es total gut geht, sie fahren dann mit einem fetten SUV vor und laden alles kiloweise ein, und die ärmeren Leute können sich gar keinen Vorrat anlegen oder die Menschen mit Verantwortungsbewusstsein machen es erst gar nicht und stehen dann dumm da und haben nichts...ätzend

allerdings kann ich ohne diese Dinge auch leben momentan, solange es immer noch Kartoffeln, Nudeln und Brot gibt, oder jeweils eines von diesen drei Lebensmitteln, ist noch alles gut.

was ich auch noch überlegt habe ist, dass wenn Polen wirklich das Go für die Kampfjets bekommen würde und sie diese liefert, selbst dann würde sich für uns nichts ändern, denn aktuell werden doch auch Waffen aus vielen Ländern (auch Nato Ländern, inklusive Deutschland) an die Ukraine geliefert und Russland nimmt es so hin.

Seh ich das zu naiv? Mich lassen diese Meldungen auch eher kalt....

Zitat von psychomum:
oder die Menschen mit Verantwortungsbewusstsein machen es erst gar nicht und stehen dann dumm da und haben nichts...ätzend

Wir haben das in Coronazeiten auch nicht gemacht.
Ganz normal einkaufen bei Kaufland mit normalen Mengen für eine Woche halt....

Ich weiss noch am Anfang, als es kein Desinfektionsmittel mehr gab oder Klopapier....wir wurden dann beim Rossmann,
als wir mal eine Großpackung Klopapier im Wagen hatten (die bei uns für 2 Toiletten wochenlang hält) schief angeguckt....
Echt verkehrte Welt....

Und jetzt geht der ganze Kasperkram von vorne los....

Olivenöl ist mittlerweile bei uns auch aus wobei ich natürlich nicht weiß, ob es in jedem Geschäft so ist. Bei Senf gibt es nur noch wenig Auswahl.

Zitat von psychomum:
was ich auch noch überlegt habe ist, dass wenn Polen wirklich das Go für die Kampfjets bekommen würde und sie diese liefert, selbst dann würde sich für uns nichts ändern, denn aktuell werden doch auch Waffen aus vielen Ländern (auch Nato Ländern, inklusive Deutschland) an die Ukraine geliefert und Russland nimmt es so hin.

Russland sieht dies als direkte Kriegsbeteiligung; sind halt schwere Waffen....

Ich hasse dieses gehamstere auch ziemlich, es wäre genug für jeden da, die Märkte bestellen ja anhand des Verbrauches der letzten Monate, ist klar wenn die Leute Hamstern das dann da ein mangelerzezgt wird weil es dann etwas dauert bis es geliefert wird.

Bei uns hält es sich momentan aber in Grenzen, Nudeln sind immer Mal alle und einige mehlsorten
Wofür brauch jemand so viel mehl ? Ich benutzt allesamt mal zum backen höchstens...

@Nancy1604 danke okay.... aber wurde das wirklich so gesagt?

ich recherchiere mal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von psychomum:
danke okay.... aber wurde das wirklich so gesagt?

Ja, definitiv am Anfang des Krieges, als von den Flugzeugen schon mal die Rede war....

Zitat von psychomum:
ich recherchiere mal

Huch....

Zitat von Violetta:
Olivenöl ist mittlerweile bei uns auch aus wobei ich natürlich nicht weiß, ob es in jedem Geschäft so ist. Bei Senf gibt es nur noch wenig Auswahl.

Hier gibt es sogar wieder Rapsöl - zumindest im Bioladen. Dass der Senf langsam Mangelware wird, ist ja wenig verwunderlich, wenn man bedenkt von wo wir ihn beziehen.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hasse dieses gehamstere auch ziemlich, es wäre genug für jeden da, die Märkte bestellen ja anhand des Verbrauches der letzten Monate, ist klar wenn die Leute Hamstern das dann da ein mangelerzezgt wird weil es dann etwas dauert bis es geliefert wird. Bei uns hält es sich momentan aber in Grenzen, Nudeln sind ...

ja seh ich auch so....

ich hab Mehl auch zum Kochen viel benutzt...

meine Mutter war und ist auch eine von den Hamsterkäufern und sie meint immer, sie kauft so viel Mehl, damit sie sich im Notfall selbst Brot backen kann.... ‍️ und dann so über die Runden kommt, bis es wieder etwas gibt, wenn es mal nichts geben sollte....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore