App im Playstore
Pfeil rechts
26829

Westliche Staaten schließen russische Banken aus Swift aus

Der Ausschluss aus dem internationalen Zahlungssystem Swift gilt als eine der schärfsten Sanktionen. Die westlichen Verbündeten haben sich nun darauf verständigt, diesen Weg für bestimmte Banken zu gehen.

(Quelle:Spiegel online)

Ich habe Angst dass mein Vielleicht mal Schwiegersohn in den Krieg muss.
Er ist Unteroffizier. Wir in Österreich sind neutral, noch,...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich lese nun schon zwei Tage mit.
Leider habe ich auch sehr große Angst vor einem Krieg in unserem Land. Ich hatte meine Angststörung die letzten Monate sehr gut im Griff. Seit der Krieg in der Ukraine begonnen hat, kann ich die meiste Zeit nur daran denken, dass wir bald die nächsten sein könnten. Normal beruhigt es mich zu lesen, dass es anderen ähnlich geht wie mir. Aktuell ist dem leider nicht so. Ich kann die Medien nur schwer abstellen, weil ich Angst habe etwas zu verpassen.
Gestern auf der Arbeit hatte ich eine richtige Panikattacke und habe mich gefragt, wie die Menschen um mich rum so normal leben können!? Mir ist das unbegreiflich. Ich bin aber auch besorgt, weil ich das einfach nicht hinbekomme.
Die Sorge, dass sich das schon in den nächsten Tagen (auch mit atomaren Waffen) ausbreiten könnte ist groß. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter!

Zitat von Mariebelle:
Ich habe keine Angst vor einem 3.Weltkrieg. Sehr viel Schlimmeres ist in afrikanischen Laendern passiert u passiert und da gab es selten einen Aufschrei.

Genau so denke ich auch.

Was jetzt läuft, ist schlimm, aber es gehört nicht nur Einer zum Krieg machen.

Und wieso ist hier plötzlich Pilotik erlaubt?

Okay, rhetorische Frage.
Wollte nur schauen, ob hier alles okay ist.

LG an alle und lasst euch nicht verrückt machen, WIR Minions können eh nichts ändern.

Ich glaube, das ist bald vorbei, ... die Wahr.heit wissen WIR eh nicht.

FB

ich hoffe das Putin und Biden genau wissen wenn es einen Atomkrieg geben sollte das da kaum einer als Sieger hervor gehen wird, denn damit würden sie die Welt vernichten. Es ist kein Bange machen es ist die Realität und warum hat sich Putin dann die Mühe gemacht und die Ukraine überfallen, wenn es dann nichts mehr gibt worüber er sich freuen könne oder als Sieger heraus kommen würde

Sind wir jetzt in Gefahr weil Deutschland Waffen an die Ukraine liefert?

Zitat von psychomum:
Ich hab vorhin meinen ex angeschrieben, ob er im falle eines falles auch kämpfen muss, weil ich dann unseren sohn zu mir in den norden holen würde (er ist berufssoldat, ein höheres Tier) er antwortet noch nicht und denkt bestimmt ich hab einen an der klatsche

Dann käme dir der Krieg aber sehr gelegen. Du wolltest doch schon die ganze Zeit erreichen, dass dein Sohn zu dir kommt

@Karlani Prinzipiell ja schon. Aber Leute, die Menschen die das strategisch entscheiden, wissen was strategisch sinnvoll ist und was das Fass zum Überlaufen bringen kann. Die Entscheidungen über Waffenlieferungen wurden geschlossen als Westen inklusive USA etc. Geschlossen. Die ganze Welt geht entschlossen gegen die Handlungen vor.

Das alle Angst vor atomaren Krieg haben ist praktisch unrealistisch. Gut es kann sein, wenn die ihre Raketen losschießen gehen die Lichter aus, aber deren Lichter ebenso. Wirklich ein Sinn hätte das nicht. Aber wer weiß er ist vielleicht mega verrückt und will das, wer weiß das schon.

Ein Krieg wie in der Ukraine ist aber ausgeschlossen, dazu ist die NATO zu stark…

Das sehr beeindruckende ist wie die Ukrainer sich verteidigen. Sie leisten erheblichen Widerstand für ihr Land, für Demokratie und ein selbstbestimmtes Leben.

Zitat von pilsator:
Das sehr beeindruckende ist wie die Ukrainer sich verteidigen. Sie leisten erheblichen Widerstand für ihr Land, für Demokratie und ein selbstbestimmtes Leben.

Ja, aber dadurch setzen viele Menschenleben aufs Spiel. Und erwarten von anderen Ländern, dass sie das auch tun. Ich finde es eine Unverschämtheit von Selensky und den Klitschko-Brüdern, den Westen dauernd aufzufordern, Putin zu stoppen. Sie haben doch bestimmt mitbekommen, womit Putin in diesem Fall gedroht hat.

@Schlaflose Sicherlich haben die das mitbekommen. Die Klitscko Brüder sind auch in ihrem Land, die könnten irgendwo nach Europa flüchten, aber sie kämpfen. Es geht nicht um einzelne Personen, es geht nicht nur um das Land, es geht um Werte. Russland hat die Ukraine nie als eigenes Land akzeptiert.

Es geht darum eindeutig zu zeigen, dass dieses Vorgehen im Jahr 2022 nicht akzeptabel ist, in keinster Weise. Guck dir Anonymus an, Musk, Unternehmer die tun was sie tun können. Alle schließen sich zusammen für einen Widerstand dagegen.
Ich unterstütze das, egal was kommen könnte. Diese Werte müssen geschlossen getragen werden, je mehr desto besser. Es geht einfach um so viel mehr als die militärische Auseinandersetzung

Zitat von pilsator:
Ich unterstütze das, egal was kommen könnte. Diese Werte müssen geschlossen getragen werden, je mehr desto besser. Es geht einfach um so viel mehr als die militärische Auseinandersetzung

Ich unterstütze das nicht. Ich war noch nie Idealist. Und ich finde es ein Unding, wenn andere durch ihren Idealismus die Mehrheit, die es nicht ist, zu gefährden.

@Schlaflose du unterstützt es nicht für Freiheit, Demokratie und selbstbestimmtes Leben zu kämpfen?
Finde ich bisschen egoistisch, dort sind sehr viele Menschen die nichts dafür können, wie wir in Deutschland oder anderen Ländern die ihre Konflikte auf den Schultern der Bevölkerung austragen

@Schlaflose Guck dir doch an dort werden Kinder unschuldig erschossen und wir sollen wegsehen?
bin auch nicht dafür das wir uns direkt mit denen anlegen sollten, aber das was wir tun können, befürworte ich.

Zitat von pilsator:
@Schlaflose Guck dir doch an dort werden Kinder unschuldig erschossen und wir sollen wegsehen? bin auch nicht dafür das wir uns direkt mit denen anlegen sollten, aber das was wir tun können, befürworte ich.

Wenn wir nicht wegsehen, werden auch bei uns die Kinder erschossen werden.

Dann möchte ich auch mal was dazu schreiben.
Ich sage schon viele Jahre, dass man sich das 10 mal überlegen sollte, ob man in dieser kaputten Welt noch Kinder bekommen sollte.
Der Mensch hat die Erde fast komplett zerstört, ich habe schon vor 20 Jahren gesagt, dass ich der Menscheit keine 50 Jahre mehr gebe.
Der Mensch wird sich niemals ändern !
Man sagt immer, wie konnte AH es schaffen das so viele Menschen für Ihn in den Tod gegangen sind und seine Verbrechen verwirklicht haben.
Wenn die Russische Armee denn Kampf verweigern würde, könnte Putin ( AH 2.0 ) einpacken.
Ich gehe davon aus, dass die Menschheit sich am Ende ( Ob jetzt oder später ) selbst vernichten wird, es gibt kein anderes Lebewesen ( Art ) auf unserem Planeten, die sich bewusst selbst tötet.
Ich denke ab und an immer, wie Wundervoll unser Planet Erde wäre, wenn es keine Menschen nicht gäbe.

Ps. Der Mensch hält sich auch noch für so Toll, dass er meint, es müsste einen Gott geben der Sie erschaffen hat, Unglaublich

@Schlaflose Es geht nicht um dich oder mich. Es geht uns große Ganze.

Am Ende landen sie dann doch alle in Deutschland, wie 2015/16. Lieber noch "ein paar Hundert Kilometer weiter flüchten als im ersten sicheren Land zu bleiben."

Das hast du geschrieben, ganz ganz traurig. Aber überlege mal was du schreibst, das ist wirklich krank. Sorry
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von pilsator:
Diese Werte müssen geschlossen getragen werden, je mehr desto besser.

Was sind das für zweifelhafte Werte, wenn sie auf Toten, Verletzten und Kriegstraumatisierten beruhen. Die Familien deren Angehörigen werden sich dafür bedanken. Auf solche Werte verzichtet man besser, solange man sie noch irgendwie vorher vermeiden kann.

Zitat von pilsator:
Es geht nicht um dich oder mich. Es geht uns große Ganze.

Nein, es geht um Familienväter, Söhne, Brüder usw. die ihr Leben und die Existenzen ihrer Familien für das große Ganze aufs Spiel setzen müssen und unendliches Leid verursachen, für eine Sache mit völlig aussichtsloser Gewinnaussicht. Durch so einem idealistischen Blödsinn, wurde mein Opa damals in den Krieg geschickt, wo er gefallen ist. Das einzige was meine Oma und meine Mutter und Onkel von ihm hatten, war eine Ehrenurkunde (die heute noch im Familienbesitz ist) dass er für das Vaterland gefallen ist und ein Eintrag auf dem Kriegerdenkmal. Dadurch hatten sie noch viel von ihm. Meine Mutter hatte ihn kaum gekannt.

Sorry, aber wer so etwas gut findet und als etwas Gutes darstellt, ist in meinen Augen geistig nicht ganz zurechnungsfähig und weiß nicht mehr was er von sich gibt.

Einen Aussichtslosen Krieg zu führen, wo man genau weiß, dass es nichts nützt und dafür so viele Menschen zu Opfern, dass ist für mich genauso ein Verbrechen.
Also gehen die Toten auch auf das Konto der Ukraine.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore