App im Playstore
Pfeil rechts
26818

Zitat von psychomum:
du bist total falsch informiert, eventuell von Propagandamedien in Russland?
du glaubst ja das was Putin verbreitet...unfassbar

Nein, ich sehe wie dieses Gerangel schon seit einer Ewigkeit dort vor sich geht und habe mich schon sehr gewundert, dass da nicht schon vor Jahren so etwas geschehen ist!

Putin böses Ungeheuer und Ukraine nur gut ist das Ganze etwas zu einfach betrachtet. Auch dass das Ganze einen Weltkrieg auslösen wird, ist mir etwas zu stark im Reich der Fantasie angesiedelt.

Ich glaube nicht, dass wir auf einmal gezwungen werden fremde Menschen bei uns in der Wohnung aufzunehmen. Wie soll das auch gehen. Ich kann keinen zweiten Menschen mit meinem Gehalt durchfüttern. Genau so könnte ich auch wegen meiner Psyche nicht damit leben, wenn ein Fremder bei mir wohnt. Das wird sicher nicht geschehen. Wer möchte, kann das ja freiwillig machen.

Wenn überhaupt werden wieder Notunterkünfte gebaut. Alles andere halte ich für unrealitisch.

Wenn es keinen Strom gibt ess ich einfach Brot mit Aufschnitt und eingelegtes Gemüse und getocknetes Obst .

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Windy:
Nein, ich sehe wie dieses Gerangel schon seit einer Ewigkeit dort vor sich geht und habe mich schon sehr gewundert, dass da nicht schon vor Jahren so etwas geschehen ist! Putin böses Ungeheuer und Ukraine nur gut ist das Ganze etwas zu einfach betrachtet. Auch dass das Ganze einen Weltkrieg auslösen wird, ist mir ...

ich seh es anders, ein freies unabhängiges land kann machen was es für richtig hält und muss nicht putin vorher fragen...das ist doch krank... und mit krieg zu reagieren erstrecht... krass was hier einige Leute für Meinungen haben

3. weltkrieg hin oder her, einige bekannte Persönlichkeiten warnen momentan auch davor...

aber ist auch egal, ich hoffe mal es wendet sich alles zum Guten

Zitat von Coru:
Ich glaube nicht, dass wir auf einmal gezwungen werden fremde Menschen bei uns in der Wohnung aufzunehmen. Wie soll das auch gehen. Ich kann keinen zweiten Menschen mit meinem Gehalt durchfüttern. Genau so könnte ich auch wegen meiner Psyche nicht damit leben, wenn ein Fremder bei mir wohnt. Das wird sicher nicht ...

seh ich genauso

Zitat von Coru:
Ich glaube nicht, dass wir auf einmal gezwungen werden fremde Menschen bei uns in der Wohnung aufzunehmen. Wie soll das auch gehen. Ich kann keinen zweiten Menschen mit meinem Gehalt durchfüttern.

Es gab schon einmal die Einquartierung - da halte ich es nicht für unrealistisch, dass es noch einmal so weit kommen könnte. Aber für unwahrscheinlich. Von deinem Gehalt durchfüttern müsstest du Einquartierte aber nicht.

Zitat von Coru:
Wenn überhaupt werden wieder Notunterkünfte gebaut.

Hat doch 2015 auch geklappt.

Zitat von Windy:
Denke, dass da fast jeder von uns dann jemand aufnehmen muss, je nach Wohnfläche

Das denke und hoffe ich nicht. Gerade einer Frau oder einer Familie mit heranwachsenden Töchtern gegenüber wäre das unzumutbar wenn da ein Fremder einquartiert wird. Ich hoffe nicht dass sich der Fehler von 2015 widerholt und Alles unkontroliert ins Land gelassen wird. Der damalige Flüchtlingsstrom erinnert mich bis heute an ein Trojanisches Pferd.

Zitat von Schlaflose:
Ich nehme niemanden auf und teile auch nichts.

Ich ebenso. Meine Schuldigkeit am Dienste der Menschheit sollte langsam mal beglichen sein.

Zitat von life74:
Möchte er nicht einfach nur das haben, was ihm einmal gehörte?

Genau das. Er lebt seinen Traum, die Vergangenheit widerzubeleben.

Zitat von Mariebelle:
Dafuer gibt es BW,die Luftwaffe etc

Und die BW überrollt die Russen dann mit Kettcars ?

Zitat von Mariebelle:
Aber zB haben 4 Allierte Deutschland vom Hitleregime befreit.

Nicht nur befreit. Sondern auch komplett zerstört und extrem viel Leid mitgebracht.

Zum Glück geht die ganze Panikmache der Medien an mir vorbei. Ist wie mit Corona, da hieß es ja auch dass man bis März entweder tot oder geimpft ist. Dann mal gucken ob ich die nächsten drei Tage überlebe.
Und was den dritten Weltkrieg angeht, wenn es kommt lässt es sich nicht verhindern. Und wenn er nicht kommt, hab ich mir auch vorher nicht den Tag und das schöne Wetter versauen lassen von solch trüben Gedanken.

Zitat von KarlDerGroße:
Ist wie mit Corona, da hieß es ja auch dass man bis März entweder tot oder geimpft ist.

Da fehlt ein nicht ganz unwichtiges Wort: genesen

Zitat von KarlDerGroße:
Zum Glück geht die ganze Panikmache der Medien an mir vorbei. Ist wie mit Corona,

Eben, meine Mutter gestern dazu: Jetzt rennt wieder ein neues Schwein durch den Garten. Corona wird verdrängt durch die Ukraien und was kommt dann als nächstes? Irgendwas bestimmt, womit die Medien wieder gut verdienen können.

Eben habe ich eine tiefenentspannende Meditation mit Brainwaves gemacht, sozusagen Seelenmassage. Innerer Frieden ist mir wichtiger und bekommt einem eindeutig besser. Was bringt es, wenn man hypnotisch auf die Unbilden der Welt starrt und sich und andere damit herunterzieht? Auf ein schönes Wochenende!

Hat die Luftwaffe nicht noch ein Flugzeug,auf dem sie Teddies und Wattebaellchen transportieren kann? Spass Ende...^^

Oder sind die seit der Afghanistan Evakuierung alle kaputt?

Zitat von Coru:
Wenn es keinen Strom gibt ess ich einfach Brot

kann man Brot eigentlich auch ohne Strom backen?

Also das ist jetzt kein Witz. Ich finde es ziemlich umständlich Brot im Holzofen zu backen.

Zitat von life74:
kann man Brot eigentlich auch ohne Strom backen?

Natürlich.. Holzkohle-Ofen zb.

Zitat von KarlDerGroße:
Dann mal gucken ob ich die nächsten drei Tage überlebe.

Na jetzt habe ich Panik pur und du hast mir mein WE verdorben ,
aber wenn ich mich recht erinnere wurden auch 500 Tote täglich
vorausgesagt und da dies nicht eingetroffen ist , hoffe ich noch
einmal davongekommen zu sein.

Die ersten Geflüchteten haben Sachsen erreicht. Es sind wenige.

Zitat von Gaulin:
Die ersten Geflüchteten haben Sachsen erreicht. Es sind wenige.

Am Ende landen sie dann doch alle in Deutschland, wie 2015/16. Lieber noch ein paar Hundert Kilometer weiter flüchten als im ersten sicheren Land zu bleiben.

Zitat von psychomum:
ich seh es anders, ein freies unabhängiges land kann machen was es für richtig hält und muss nicht putin vorher fragen...das ist doch krank... und mit krieg zu reagieren erstrecht... krass was hier einige Leute für Meinungen haben

sehe ich auch so....

Seit dem 2 Weltkrieg wurde keine Europäisches Land von einem andere angegriffen !
Das muss man sich mal vor Augen führen.
Ich halte Putin für nicht mehr zurechnungsfähig.

Würde mich interessieren wievielte Russen wirklich noch hinter Putin und vor alle hinter dem Krieg stehen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rero:
Würde mich interessieren wievielte Russen wirklich noch hinter Putin und vor alle hinter dem Krieg stehen....

Hatte gerade gehört, dass eher Ältere hinter Putin stehen. Vielleicht löst der Krieg gegen die Ukraine auch in Russland eine Zeitenwende aus. Die Sanktionen werden auch das einfache Volk treffen. In Russland gibt es ja jetzt schon Probleme Geld von Banken abzuheben.

Wem werden die wohl die Schuld geben?

Zitat von KarlDerGroße:
Das denke und hoffe ich nicht. Gerade einer Frau oder einer Familie mit heranwachsenden Töchtern gegenüber wäre das unzumutbar wenn da ein Fremder ...

Jetzt war ich eben doch so doof und hab in diesem Thread kurz mitgelesen. Das sollte ich wirklich lassen.

Zum GLÜCK bin ich aber direkt in Deinen Beitrag gestolpert.
Der lässt mich rasch wieder aufatmen.....
Danke dafür

Zitat von Acipulbiber:
Jetzt war ich eben doch so doof und hab in diesem Thread kurz mitgelesen. Das sollte ich wirklich lassen.

Ich habe es auch versucht und es hat nicht geklappt , ich muss aber für mich sagen ,
dass mir der ein oder andere kluge Beitrag entgangen wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore