App im Playstore
Pfeil rechts
26818

Zitat von Mariebelle:
Putin will die Ukraine zurueck,nicht Deutschland.Uertritt er Nato Grenzen gibts ordendlich was auf die Muetze von den Amerikanern.Nein kein Atomwaffeneinsatz.

achja und *beep* wollte ja damals auch nur polen zurück, weils mal deutschland war, hätten sie sich ja auch einfach ergeben können und die anderen auch.. das ist doch krank alles

ich wäre auch für kapitulation der ukraine, aber nur damit es nicht eskaliert....
ich bin trotzdem auf der Seite der Ukraine und kann sie verstehen...

Zitat von Mariebelle:
Nein ,dann haben wir strategischen,regionalen Krieg,wie an vielen Orten der Welt auch zu jeder Zeit.

schön wärs, auf jedenfall ist deutschland dann drann, ob mit und ohne 3. Weltkrieg...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von psychomum:
ich wäre auch für kapitulation der ukraine, aber nur damit es nicht eskaliert....

ich eigentlich auch....denn wenn man mal überlegt, was das jetzt alles nach sich zieht....

Muss das wirklich alles sein?

@psychomum

Ich glaube von einem dritten Weltkrieg hätte keiner etwas. Was hätte eine Weltmacht davon, wenn sie gewinnen würde, aber alles was sie gewinnen würde, komplett verwüstet wäre?

Zitat von Windy:
Was hätte Russland davon, wenn es gewinnen würde, aber alles komplett kaputt wäre?

stimmt ....

Zitat von psychomum:
schön wärs, auf jedenfall ist deutschland dann drann, ob mit und ohne 3. Weltkrieg...

Nein.Das wird nicht passieren.Wer das D Land ueberfliegt ,als fremde Militaermacht?
und einmarschiert wird schon abgefangen,.
Dafuer gibt es BW,die Luftwaffe etc und die Amerikaner als Buendnispartner.

Zitat von psychomum:
wollte ja damals auch nur polen zurück, weils mal deutschland war, hätten sie sich ja auch einfach ergeben können und die anderen auch..

Die Konstellation ist absolut nicht vergleichbar, da Putin sich allein auf die Ukraine beschränkt, die ihn über einen sehr langen Zeitraum provoziert hat. Wer den Bären gezielt über einen langen Zeitraum reizt und herausfordert, in dem Wissen, daß er eine militärische Weltmacht ist, muß mit den Konsequenzen rechnen.

Zitat von Windy:
@psychomum Ich glaube von einem dritten Weltkrieg hätte keiner etwas. Was hätte eine Weltmacht davon, wenn sie gewinnen würde, aber alles was sie gewinnen würde, komplett verwüstet wäre?

seh ich genauso wie du...aber wer weiß wie putin denkt? ein glück ist trump nicht mehr an der macht...

und weltkriege gab es leider schon, aber ich hoffe mal nicht dass das Horrorszenario eintritt.

Zitat von Mariebelle:
Nein.Das wird nicht passieren.Wer das D Land ueberfliegt ,als fremde Militaermacht? und einmarschiert wird schon abgefangen,. Dafuer gibt es BW,die Luftwaffe etc und die Amerikaner als

ja, hoffen wir es mal

Zitat von psychomum:
seh ich genauso wie du...

Wieso denkst du dann, dass es zu einem Weltkrieg kommt? Es ist sinnlos, für alle. Deshalb wird sich auch jeder davor hüten.

Zitat von psychomum:
seh ich genauso wie du...aber wer weiß wie putin denkt? ein glück ist trump nicht mehr an der macht... und weltkriege gab es leider schon, aber ich hoffe mal nicht dass das Horrorszenario eintritt.

Die anderen vor Trump waren auch nicht viel anders.Bush hat den Irak ueberfallen zB.
Obama sprach von einer roten Linie in Syrien.Hat nichts getan ,nachdem die ueberschritten wurde etc....

Zitat von Mariebelle:
Die anderen vor Trump waren auch nicht viel anders.

Hab ich eben genau das Gleiche gedacht ... Es sind alle keine Engel auf Erden.

Zitat von Windy:
Die Konstellation ist absolut nicht vergleichbar, da Putin sich allein auf die Ukraine beschränkt, die ihn über einen sehr langen Zeitraum provoziert hat. Wer den Bären gezielt über einen langen Zeitraum reizt und herausfordert, in dem Wissen, daß er eine militärische Weltmacht ist, muß mit den Konsequenzen ...

aber das stimmt auch nicht, die Ukraine hat ihn nicht provoziert, sie wollte nur in die Nato eintreten.
Und ob Putin jetzt auch die Baltischen Staaten oder Polen will, ist auch noch nicht genau raus.

jedenfalls ist die Nato verstärkt an diesen Grenzen präsent gerade, bestimmt nicht ohne Grund...

Zitat von psychomum:
sie wollte nur in die Nato eintreten.

Und das ist keine Provokation?

Zitat von Windy:
Wieso denkst du dann, dass es zu einem Weltkrieg kommt? Es ist sinnlos, für alle. Deshalb wird sich auch jeder davor hüten.

für uns normale menschen ist auch der krieg momentan sinnlos....

putin ist nicht normal...

aber ich will nichts heraufbeschwören....mir macht das ganze einfach Angst momentan

Zitat von psychomum:
putin ist nicht normal...

Für mich ist seine Reaktion sehr normal. Wer will sich schon bis in alle Ewigkeit auf der Nase herum tanzen lassen. So jemand nimmt irgendwann niemand mehr ernst.

Zitat von Windy:
Und das ist keine Provokation?

nein, das dient der Sicherheit des Landes Ukraine
Sponsor-Mitgliedschaft

Krieg ist fast immer sinnlos.
Aber zB haben 4 Allierte Deutschland vom Hitleregime befreit.
Also da war es wohl sinnvoll.

Zitat von Windy:
Für mich ist seine Reaktion sehr normal. Wer will sich schon bis in alle Ewigkeit auf der Nase herum tanzen lassen.

du bist total falsch informiert, eventuell von Propagandamedien in Russland?
du glaubst ja das was Putin verbreitet...unfassbar

Zitat von psychomum:
nein, das dient der Sicherheit des Landes Ukraine

In dem Wissen, dass es Russland ein tiefer Dorn im Auge ist. Sorry, aber das ist unbesonnene Strategie.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore