App im Playstore
Pfeil rechts
26818

Zitat von psychomum:
und Spielzeug für die Kinder würde ich auch verschenken, sowie ausrangierte Klamotten, Decken...etc...

Ja, da hätte ich auch einiges noch zu verschenken....will hier ja keiner haben.... traurig ! Echt traurig !

Von daher lernt umzudenken, es könnte euch helfen !

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Windy:
Geld wird ja schon geliefert. Es wäre denke ich etwas naiv zu glauben, dass es zu diesem Zeitpunkt ausschließlich für wohltätige Zwecke verwendet wird.

das stimmt, aber waffen sind nochmal was anderes, damit fördern wir ja indirekt den krieg gegen putin, was ja eigentlich gut ist, jedoch warnte putin den Westen vor solchen Handlungen, denn dann würde es Konsequenzen geben, die die Welt noch nie gesehen hat... (sinngemäß wiedergegeben von Putin)

viele grüße

Zitat von Mariebelle:
hihi...bin nicht ganz ueberrascht?Du wirst nix abgeben ...auch keine Scheibe Brot o Geldspende?

Die sollen einfach dort bleiben. Warum verteidigt sich denn die Ukraine? Sie haben doch eh keine Chance. Wenn sie sich kampflos ergeben würden, gäbe es keine Bomben und die Leute müssten nicht flüchten.
Abgesehen davon müssen die nicht alle nach Deutschland kommen, wie die aus Syrien. Wenn man die Flüchtlige gleichmäßig auf alle Länder aufteilen würde, wäre das für jedes Land machbar. Es würden einfach wieder Mobile Unterkünfte mit Hunderten von Feldbetten aufgestellt. Es bräuchte niemand zwangsweise irgendwo einquartiert werden. Und es müsste von vornherein klargestellt werden, dass sie zurück müssen, sobald der Krieg aufhört.
Ich glaube nicht, dass eine Scheibe Brot den Kohl fett macht. Und nein, Geld werde ich nicht spenden. Ich spende nie etwas. Wenn wegen der Krise die Inflation in ungeahnte Höhen schießen wird, werde ich jeden Cent selbst brauchen.

Zitat von Windy:
Ich glaube, das was für uns jetzt noch das Existenzminimum darstellt, ist für die Flüchtlinge ein Leben in Luxus und Vollumversorgung. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Standard aufrecht erhalten werden können wird. Wir müssen uns anpassen, egal was kommt und wie es sich gestaltet. Einfach wird es bestimmt ...

wenn der standard von hartz 4 nicht aufrechterhalten werden kann, seh ich schwarz, dann bin ich obdachlos und kann meine medikamente usw. nicht mehr bezahlen....aber das wird bleiben, davon bin ich überzeugt.

Anpassen müssen wir uns, das stimmt....

viele grüße

Aus der Arbeit in der Spendenaufnahme weiß ich: Es gab bisher eher Probleme damit, dass es zu viele Sachspenden gab. Sehr wahrscheinlich werden sie bald wieder für einige Zeit gefragt sein. Da lohnt es sich zu recherchieren, wo welche Art von Spenden gewünscht werden. Das vereinfacht die Arbeit für die Ehrenamtlichen.

Ärgerlich finde ich es auch, wenn Leute körbeweise zerlöcherte, ungewaschene und/oder nach Qualm stinkende Sachen abgeben...

Zitat von Schlaflose:
Die sollen einfach dort bleiben. Warum verteidigt sich denn die Ukraine? Sie haben doch eh keine Chance. Wenn sie sich kampflos ergeben würden, gäbe es keine Bomben und die Leute müssten nicht flüchten.
Abgesehen davon müssen die nicht alle nach Deutschland kommen, wie die aus Syrien. Wenn man die Flüchtlige gleichmäßig auf alle Länder aufteilen würde, wäre das für jedes Land machbar. Es würden einfach wieder Mobile Unterkünfte mit Hunderten von Feldbetten aufgestellt. Es bräuchte niemand zwangsweise irgendwo einquartiert werden. Und es müsste von vornherein klargestellt werden, dass sie zurück müssen, sobald der Krieg aufhört.
Ich glaube nicht, dass eine Scheibe Brot den Kohl fett macht. Und nein, Geld werde ich nicht spenden. Ich spende nie etwas. Wenn wegen der Krise die Inflation in ungeahnte Höhen schießen wird, werde ich jeden Cent selbst brauchen.

Hart, aber ehrlich....

jeder so wie er kann...

Wer um Leib u Leben rennt,ist froh ,um jede Unterstuetzung.Egal vorher sie kommt.
Mir blieb dieses Schiksal GsD erspart.
Ich musste nicht mit kleinen Kindern u einem Rucksack vor Bomben fliehen.

Zitat von Schlaflose:
Die sollen einfach dort bleiben. Warum verteidigt sich denn die Ukraine? Sie haben doch eh keine Chance. Wenn sie sich kampflos ergeben würden, gäbe es keine Bomben und die Leute müssten nicht flüchten. Abgesehen davon müssen die nicht alle nach Deutschland kommen, wie die aus Syrien. Wenn man die Flüchtlige ...

die flüchtlinge werden schon verteilt keine Angst es kommen nicht alle nach Deutschland.

Wenn sie aufgeben, dann leben sie plötzlich in Russland und wer weiß was dann kommt...das will auch keiner...vielleicht machen sie es aber dennoch. es wäre vielleicht für alle das beste.

Ich würde nicht plötzlich in Russland leben wollen.... auch wenn ich in der DDR geboren wurde....nein danke

Zitat von Schlaflose:
Warum verteidigt sich denn die Ukraine?

Eben, diese Schuldzuweisungen finde ich auch etwas fragwürdig. Putin hat sehr lange, äußerst geduldig und besonnen auf die Dauerprovokationen reagiert. Jetzt wo er nach mehr, als einer Ewigkeit was macht ist er das böse Ungeheuer.

Die Ukrainer sind selbst Schuld, wenn sie sich mit dem riesigen Bären anlegen, der ihnen mehr als haushoch, militärisch überlegen ist. Für mich ist es reine Dummheit wenn sie kämpfen und nicht kapitulieren. Russland verwüstet die Ukraine mit einem Wimpernschlag.

Zitat von Natascha40:
Aus der Arbeit in der Spendenaufnahme weiß ich: Es gab bisher eher Probleme damit, dass es zu viele Sachspenden gab. Sehr wahrscheinlich werden sie bald wieder für einige Zeit gefragt sein. Da lohnt es sich zu recherchieren, wo welche Art von Spenden gewünscht werden. Das vereinfacht die Arbeit für die ...

ich finde es auch schlimm, wenn menschen ihren müll an ärmere oder flüchtlinge abgeben...das geht gar nicht....

Zitat von Windy:
Eben, diese Schuldzuweisungen finde ich auch etwas fragwürdig. Putin hat sehr lange, äußerst geduldig und besonnen auf die Dauerprovokationen reagiert. Jetzt wo er nach mehr, als einer Ewigkeit was macht ist er das böse Ungeheuer. Die Ukrainer sind selbst Schuld, wenn sie sich mit dem riesigen Bären anlegen, der ...

naja, was würdest du machen, wenn putin plötzlich einfach so deutschland will?

Aber gehörte die Ukraine nicht eigenlich mal zu Russland?

Möchte er nicht einfach nur das haben, was ihm einmal gehörte?

Zitat von psychomum:

Kapitulieren und nachgeben. Gegen diesen Giganten ankämpfen zu wollen, ist Größenwahnsinn!
Es ist alles besser, als sich von diesem militärischen Riesen in Windgeschwindigkeit verwüsten zu lassen und unendlich viele Menschenleben dafür zu geben.

Zitat von psychomum:

Putin will die Ukraine zurueck,nicht Deutschland.Uertritt er Nato Grenzen gibts ordendlich was auf die Muetze von den Amerikanern.Nein kein Atomwaffeneinsatz.

Zitat von psychomum:
Wenn sie aufgeben, dann leben sie plötzlich in Russland und wer weiß was dann kommt...das will auch keiner...vielleicht machen sie es aber dennoch. es wäre vielleicht für alle das beste.

Sie haben bis zur Wende ja schon in der UdSSR gelebt und können wenigstens auch die Sprache.

Zitat von life74:
Aber gehörte die Ukraine nicht eigenlich mal zu Russland? Möchte er nicht einfach nur das haben, was ihm einmal gehörte?

die Ukraine war zuerst unabhängig dann gehörte sie zur sowjetunion....die Menschen dort wollen westlicher werden und nicht zu Russland gehören.

Das wär genauso als wenn die neuen Bundesländer wieder zur DDR werden, das will wohl niemand, ich jedenfalls nicht....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle und dann haben wir den 3. Weltkrieg

Zitat von Schlaflose:
Sie haben bis zur Wende ja schon in der UdSSR gelebt und können wenigstens auch die Sprache.

ganz schön gehässig den menschen dort gegenüber aber naja

Zitat von psychomum:
@Mariebelle und dann haben wir den 3. Weltkrieg

Nein ,dann haben wir strategischen,regionalen Krieg,wie an vielen Orten der Welt auch zu jeder Zeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore