App im Playstore
Pfeil rechts
26818

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn die das mit swift durchziehen? Dann bricht doch die Stromversorgung bei uns zusammen weil kein Gas und Kohle mehr geliefert werden kann? Es kann ja nicht bezahlt werden...oh man ich drehe langsam durch. Ohne Strom sind wir verloren

du denkst da einfach schon zu weit.....und zu viel aufeinmal

Versuche dein Leben in Einheiten von Tagen zu planen.

Mehr geht nicht...

Immer nur einen Tag nach dem anderen. . . dann hast du schon genug getan....

Wenn ich mich etwas mit Neurologie beschäftige, glaube ich nicht mehr an das Gute bei einigen Menschen. Früher personifizierte man den Teufel, ab als Metapher gesehen, steckt er ein einigen Menschen, z.B. in Putin und in Hi tler.

@life74 danke für deine Nachricht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@kritisches_auge

sehr gerne

Deutschland hat ja nun 5000 Helme an die Ukraine geschickt. Die müssen sich doch verarscht vorkommen. Da muss man sich ja fast schämen Deutscher zu sein.

Selensky hat via CNN gerade Evakuierungen angekuendigt.

Zitat von life74:
Versuche dein Leben in Einheiten von Tagen zu planen.

All denjenigen, die sich die Tag und auch schon zuvor zu viele Sorgen machen, möchte ich ein Buch empfehlen, was mir geholfen hat meine Einstellung zum Leben ansich zu ändern....

Sorge dich nicht - lebe - von Dale Carnegie

PS: Energie folgt der Aufmerksamkeit

Es liegt an jedem selbst, mit was er sich beschäftigen möchte...

Es wäre glaube ich kein Fehler sich jetzt innerlich darauf vorzubereiten, dass eine bisher ungekannt große Flüchtlingswelle aus Ukraine und deren angrenzenden Länder auf uns zukommt. Denke, dass da fast jeder von uns dann jemand aufnehmen muss, je nach Wohnfläche. Man kann die Menschen ja nicht draußen stehen lassen, gerade jetzt in der Kälte. da durch die vergangenen Flüchtlinsströme zu uns so gut wie kein Wohnraum mehr verfügbar ist.

Heißen wir sie herzlich und liebevoll willkommen, teilen wir mit ihnen unsere Vorräte und sorgen wir für diese armen Menschen, die alles verloren haben. Wahrscheinlich der nächste Entwicklungsschritt für unsere Seelen.

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i...mZkNWIyNTc

Zitat von Windy:
sorgen wir für diese armen Menschen, die alles verloren haben. Wahrscheinlich der nächste Entwicklungsschritt für unsere Seelen

genau das Leben heißt Entwicklung und nicht Stillstand

@life74

Eben livy, wir müssen das Beste für alle daraus machen.
Und eine Gelegenheit, Mitgefühl und Toleranz zu erweitern.

Wuerdet ihr denn Fluechtlinge in eure Whg o Haus aufnehmen?
Das ist schon eine Riesenverantwort ,dann mit fremden Menschen seinen Wohnraum,euer Bad u Kueche zu teilen.

Zitat von Windy:
Heißen wir sie herzlich und liebevoll willkommen, teilen wir mit ihnen unsere Vorräte und sorgen wir für diese armen Menschen, die alles verloren haben. Wahrscheinlich der nächste Entwicklungsschritt für unsere Seelen.

Aber sonst geht es dir gut

Ich nehme niemanden auf und teile auch nichts.

Zitat von Mariebelle:
Wuerde ihr den Fluechtlinge in eure Whg o Haus aufnehmen?
Das ist schon eine Riesenverantwort ,dann mit fremden Menschen seinen Wohnraum,sein Bad u Kueche zu teilen.

würde mir nicht leicht fallen, da ich sowieso ungerne jemanden in unsere Wohnung lasse..... trotzdem, sollte es so weit kommen, weil alle müssen....dann wäre es halt so....

Wie gesagt, man wächst mit seinen Aufgaben.

Zitat von life74:
das Leben heißt Entwicklung und nicht Stillstand

Zitat von Schlaflose:
Aber sonst geht es dir gut Ich nehme niemanden auf und teile auch nichts.

hihi...bin nicht ganz ueberrascht?Du wirst nix abgeben ...auch keine Scheibe Brot o Geldspende?

Zitat von Schlaflose:

Ja, wenn dieser Krieg andauert, werden wir von Ukrainern und Menschen der angrenzenden Länder überschwemmt!

Es ist denke ich besser, wenn man das so früh wie möglich für sich akzeptiert. Und da sie nicht in böswilliger Absicht und aus der Not heraus kommen, ist es denke ich besser, wenn man sich auf einen mitfühlenden und liebevollen Umgang einstellt.

Schlaflose, wir werden denke ich alles was wir haben mit diesen Menschen teilen müssen, ob wir wollen oder nicht. Innerer Widerstand bringt da nicht weiter und ist nur zum Nachteil von allen. Ich sehe es aber nur aus meinem Blickwinkel.

Zitat von Schlaflose:

Ich nehme niemanden auf und teile auch nichts.

naja, da versuche ich mich wieder in die Not der Menschen hineinzufühlen....noch ist genug für alle da.

Zitat von petrus57:
Deutschland hat ja nun 5000 Helme an die Ukraine geschickt. Die müssen sich doch verarscht vorkommen. Da muss man sich ja fast schämen Deutscher zu sein.

aber ein glück, denn wenn wir waffen liefern sind wir noch schneller mit drinnen, laut putins drohungen, das ist ja die misere...denn dann gehts richtig los....nato ist mit dabei und der 3. weltkrieg ist da...

Zitat von psychomum:
denn wenn wir waffen liefern

Geld wird ja schon geliefert. Es wäre denke ich etwas naiv zu glauben, dass es zu diesem Zeitpunkt ausschließlich für wohltätige Zwecke verwendet wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Es wäre glaube ich kein Fehler sich jetzt innerlich darauf vorzubereiten, dass eine bisher ungekannt große Flüchtlingswelle aus Ukraine und deren angrenzenden Länder auf uns zukommt. Denke, dass da fast jeder von uns dann jemand aufnehmen muss, je nach Wohnfläche. Man kann die Menschen ja nicht draußen stehen ...

ja hier in Mecklenburg-Vorpommern kommen auf jeden Fall Flüchtlinge...ich würde gerne welche aufnehmen, habe aber selbst keine Möglichkeit und lebe am Existenzminimum...aber brot und wasser würde ich hergeben

und Spielzeug für die Kinder würde ich auch verschenken, sowie ausrangierte Klamotten, Decken...etc...

Zitat von psychomum:
habe aber selbst keine Möglichkeit und lebe am Existenzminimum..

Ich glaube, das was für uns jetzt noch das Existenzminimum darstellt, ist für die Flüchtlinge ein Leben in Luxus und Vollumversorgung. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Standard aufrecht erhalten werden können wird. Wir müssen uns anpassen, egal was kommt und wie es sich gestaltet. Einfach wird es bestimmt für keinen werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore