App im Playstore
Pfeil rechts
26816

Weltkrieg? Kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen und sterben? Hing noch nie so sehr am Leben, wegen der Depressionen und freue mich eher auf den wunderschönen Himmel ohne sie, der danach kommt. Bis dahin nimmt man halt was kommt und macht irgendwie das Beste draus.

Zitat von Windy:
Weltkrieg? Kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen und sterben? Hing noch nie so sehr am Leben, wegen der Depressionen und freue mich eher auf ...

Nun wenn die Usa eingreifen wird gibt es nichts mehr was den Weltkrieg aufhalten könnte. Das Nato Bündnis würde fällig werden. Und über das wetter habe ich mich heute auch schon gefreut.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Tom55:
wenn die Usa eingreifen wird

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... manchmal ist es besser, wenn man nicht soviel weiß.

Zitat von Windy:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... manchmal ist es besser, wenn man nicht soviel weiß.

Du willst damit aussagen wenige Medien schauen?

Zitat von Tom55:
Du willst damit aussagen wenige Medien schauen?

Für mich die beste Lösung. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Die mußt du selbst herausfinden.

Meine letzte Doku war zum Beispiel Strebe nach Reichtum, macht Reichtum glücklich auf Arte, war interessant.

Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten, sich mit anderen, der Seele zuträglicheren Dingen zu beschäftigen.

Ich schwanke immer zwischen ' ganz ruhig und rational die Lage beurteilen ' und dann aber plötzlich so Gedanken wie du sie hast, @Tom55 , in's andere Extrem zu fallen gedanklich.

Ihr wißt ja, was in dem brennenden Dresden los war, es war nach der Bombadierung eine Hölle, meine Urgroßeltern konnten nur das mitnehmen was die auf dem Leib trugen, dennoch dachte mein Urgroßvater daran eine ausgeliehene Sackkarre zurückzugeben, der Besitzer hatte Tränen in den Augen und sie nahmen die Geige meines Großonkels mit.

Ich glaube, dass es dann richtig ernst wird, wenn Russland tatsächlich auf die irrsinnige Idee kommen sollte, ein NATO Bündnis Land anzugreifen, denn dann müssen die anderen Nato Länder eingreifen und dann geht das Pulverfass hoch. Viele Länder rüsten ja schon auf und zeigen dadurch, dass sie nicht klein beigeben, ob das momentan die klügste Idee ist, weiß ich nicht. Theoretisch wäre das gesamte NATO Pakt stärker als Russlands Armee, aber die Frage, die ich mir stelle, ist, was China dann macht. Sollten diese Russland unterstützen, dann wäre es noch dramatischer. Am allermeisten machen mir die Atomwaffen Angst, dass es in der heutigen Zeit solche Waffen überhaupt noch gibt, ist nicht zu verstehen und zeigt die grenzenlose Dummheit der Menschen.

Das Blatt kann sich auch noch wenden und daran glaube ich.

Zitat von Windy:
Das Blatt kann sich auch noch wenden und daran glaube ich.

Das ist auch das beste. Generell glaube ich immer an das Gute im Menschen. 99,9 Prozent der Menschen auf der Welt sind auch gut, aber leider reicht manchmal ein böser, um alle ins Verderben zu ziehen.

@Islandfan

Ich glaube wir alle sind ein Gemisch aus beidem und das ist menschlich.

Auf CNN sieht man Bilder von fluechtenden Menschen.Mit allem,was sie gerade tragen koennen.

@Mariebelle

Diese Menschen tun mir unendlich leid, egal wo gerade auf der Welt und da gibt es noch sehr viel mehr Orte.

Hoffentlich geht es Putin wie einigen Despoten vor ihm. Vielleicht wird er ja auch eines Tages auch aus einem Erdloch gezerrt.

Ich krieg bei dem thema auch langsam Todesangst...Ich hab 2 kleine kinder die ich ursprünglich gern aufwachsen sehen wollte. Hätte ich das alles gewusst woe es sich entwickelt ,hätte ich keine Kinder in die welt gesetzt.
Derzeit kommen meine Suizid Gedanken wieder vermehrt auf, der russische Herrscher dreht doch komplett durch

@Soulclaw90 mir geht es ähnlich... ich kann so meinen sohn schon nicht sehen, wegen der distanz von 700km mein exmann ist beim Bund Berufssoldat, wenn es zum äußesten kommt, würde ich versuchen meinen sohn zu mir zu holen.

ich habe auch angst dass die infrastruktur durch einen krieg zusammenbricht...handy, internet und co wären weg und ich hätte den kontakt zu meinem sohn ganz verloren, vielleicht würden wir uns nie wieder sehen....

ABER: jetzt erstmal beruhigen....noch ist ja alles okay hier bei uns.

Ich hoffe wirklich, dass die Nato sich raushällt und Putin nicht noch mehr Mist macht...

es wird schon alles gut gehen.

Was ich immer so schlimm an Krieg finde ist, dass alles was erschaffen wurde einfach so zerstört wird...Menschenleben, Existenzen, schöne alte historische Gebäude, Kultur...ach einfach alles...

eben hörte ich dass die Marine noch mehr Schiffe schickt...

viele Grüße

Aber wenn die das mit swift durchziehen? Dann bricht doch die Stromversorgung bei uns zusammen weil kein Gas und Kohle mehr geliefert werden kann? Es kann ja nicht bezahlt werden...oh man ich drehe langsam durch. Ohne Strom sind wir verloren
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn die das mit swift durchziehen? Dann bricht doch die Stromversorgung bei uns zusammen weil kein Gas und Kohle mehr geliefert werden kann? Es ...

So schnell geht das nicht und wird nicht passieren , dass uns das alles aus geht .

@Soulclaw90

Bitte beruhige dich und bitte lenke dich mit anderen Dingen ab.

Die Möglichkeit für so ein Szenario ist sehr gering und mal andersherum gesehen, vielleicht wäre es gar nicht so schlimm, wenn wir wieder etwas ursprünglicher werden und all den Luxus wieder zu schätzen wissen, der für uns so selbstverständlich geworden ist.

ich weiß nicht, man kann sich doch jetzt nicht schon vorher verrückt machen.... Selbst wenn alles so kommt, wie viele meinen.... wieso dann schon Tage vorher sich das Leben nehmen, indem man jede Art der Lebensqualität dadurch jetzt schon tilgt? Damit macht man wirklich überhaupt nichts gut.

Ihr beschäftigt euch mit dem falschen Thema, wenn ihr es nicht verkraften könnt, solltet ihr besser nach draußen gehen und versuchen die Sonne, die Natur und das Leben JETZT zu genießen.

Ihr braucht Widerstandskräfte, psychische Widerstandskräfte, die bekommt ihr aber nicht, wenn ihr euch als wieder damit beschäftigt.

Besser wirds nicht....Es ist auch eine Frage der Einstellung....

So schwer es ist..... das Zauberwort heißt Akzeptanz. Frei nach dem Gelassenheitsgebet:

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Statt sich mit diesem Krieg zu beschäftigen, den nun wirklich keinen hier weiterbringt.... könnte man sich tatsächlich im Net über Gelassenheit und Akzeptanz informieren

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore