App im Playstore
Pfeil rechts
26808

Zitat von püppi2207:
So wie es aussieht,könnte der Krieg in den nächsten Tagen vorbei sein.

irgendwie ist das auch mein Gefühl.

@Natascha40 seriös? ich glaub es hackt....

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von psychomum:
@Natascha40 seriös? ich glaub es hackt....

Deiner Aufmerksamkeit ist offenbar entgangen, auf welchen Beitrag ich eingegangen bin...

@Natascha40 ich habs wirklich verwechselt, hab es eben bemerkt wie du es meintest... alles gut und sorry

mein post sollte sich dann eher auf das von püppi geschriebene beziehen.

lg

Jupp in der Tagesschau und ZDF heute gibt's die seriösesten Informationen

Zitat von Bubbles:
Jupp in der Tagesschau und ZDF heute gibt's die seriösesten Informationen

Nee - seriös sind nur Propagandasender. Haben wir doch gerade gelernt.

@Natascha40

Zitat von Coru:
Es ist halt auch echt schwer bei so einem Thema irgendwas Beruhigendes zu sagen.

Ich versuch's mal.

1. Putins Geisteszustand mag die Grenze zur Krankheit überschritten haben, aber auch ihm ist wahrscheinlich klar, dass Russland einen Angriff auf einen NATO-Staat niemals überstehen würde.

2. Selbst wenn er dermaßen irre ist, das zu versuchen, gibt es da immer noch die anderen Politiker und Militärführer, denen das absolut klar ist. Bei aller Führertreue und Patriotismus (*1) werden die eine derartige Eskalation keinesfalls zulassen.

3. In genau dem Moment, indem Russland (oder China, Nord-Korea) auch nur das allerkleinste Atombömbchen irgendwo draufwirft, hat die USA überhaupt keine andere Wahl - aber auch überhaupt kein anderes Interesse - als einen atomaren Gegenschlag. Eben jenen Gegenschlag wird Russland niemals überleben - und genau das weiß die russische Elite ohne Zweifel (mit Ausnahme Putins vielleicht).

4. Es ist eine alte, aus dem Kalten Krieg stammende Angst Deutschlands, inmitten einer Eskalation der Kämpfe der Supermächte zu stehen. Die Realität ist aber, dass Deutschland in dem Kampf zwischen West vs. Ost immer nur ein zufälliger Nebenschauplatz war und ist.

5. Vergleiche zu 1939, wie sie mancherorts auftauchen, sind Quatsch. Damals war Deutschland eine sowohl militärische als auch wirtschaftliche Großmacht. Das heutige Russland ist im Ar. mit uralter Technik und kaum brauchbaren Finanzen.

Unabhängig von all diesen Argumenten, ist meine Einschätzung diese:

Weder Deutschland, noch die EU-Staaten, noch die USA haben auch nur annäherungsweise den Anstand, die Menschlichkeit, den Mut, den Willen, den Weitblick, der notwendig wäre, um ernsthaft zu intervenieren. Folglich wird Russland die Ukraine in ein paar Tagen erobern und Ende. Möglicherweise geht es danach weiter mit andern Ländern, die nicht zur NATO gehören, aber auch das wird hierzulande letztlich niemandem vom Sofa reißen.

Wir haben eine weltweite Pandemie und Deutschland gehört zu den Ländern, die sich weigern, Impfstoffpatente rauszurücken. Hier wird niemand bereit sein, Aufwand für - in deren Sicht! - irgendein kleines, bedeutungsloses Land ernsthafte wirtschaftliche Nachteile zu riskieren.

Fazit:

Dem Thema dieses Forums angepasst: Es ist ein seeeehr laaaaaangeeeeeerrrrr Weg von einer beginnenden Depression bis zum Selbstmord. Cool bleiben. Helft diesen Irrsinn zu bekämpfen, aber habt keine Angst vor hierzulande ernsthaften Konsequenzen.

(*1) Patriotismus ist die Tugend der Boshaften -- Oskar Wild

Die Gefahr ist ja nun mal real. Wen interessiert die Ukraine. Ukrainisch ist nur ein russischer Dialekt. Ähnlich wie die BRD und Bayern. Das können die unter sich ausmachen.

Die Gefahr ist ein Fehler, ein Irrtum, ein Uboot, ein Kampfjet zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wie bereitet ihr Euch auf einen möglichen GAU vor? Habt ihr einen Notvorrat? Kennt ihr Schutzräume? Was könnte man tun?

Zitat von Jetztundhier:
Wie bereitet ihr Euch auf einen möglichen GAU vor? Habt ihr einen Notvorrat? Kennt ihr Schutzräume? Was könnte man tun?

Hoffen das es einen direkt erwischt, einen Dritten Weltkrieg überlebt niemand.

Mulmig wird mir etwas, weil hier seit gestern vermehrt die Bundeswehr zu sehen ist, nicht mit ihren normalen Fahrzeugen, sondern mit Panzern, ich meine, diese Fahrzeuge, die man hier vermehrt sieht, nennt man Fuchs.
In den Nebenstraßen gesichtet, auf Parkplätzen, direkt neben der Innenstadt...

In einer Facebook Gruppe sind seit gestern schon alle am Rätseln und am Fotos posten.
Für unsere Stadt haben wir auch die Meldung/Nachricht bekommen, dass von nun an vermehrt die Bundeswehr zu sehen sein wird.
Finde ich ja komisch, ist das woanders auch so?
Gerade zu dieser Zeit wird einem dann doch etwas anders, sonst machte man sich weniger Gedanken darüber.

Zitat von Jetztundhier:

Wohl was schlechtes Geraucht?

Zitat von Zindy:
Mulmig wird mir etwas, weil hier seit gestern vermehrt die Bundeswehr zu sehen ist, nicht mit ihren normalen Fahrzeugen, sondern mit Panzern, ich ...

Wo bistn du Zuhause?
Spar dir solche Panik mache Kommentare!

Zitat von Cube73:
Wo bistn du Zuhause? Spar dir solche Panik mache Kommentare!

Nähe Dortmund. Ich wollte damit keine Panik verbreiten, sondern nur wissen, ob es anderswo auch so ist. Das ich damit Panik verbreiten könnte, daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, war also nicht meine Absicht.

Zitat von Zindy:
Nähe Dortmund. Ich wollte damit keine Panik verbreiten, sondern nur wissen, ob es anderswo auch so ist. Das ich damit Panik verbreiten könnte, ...

So so da ist vermehrt Bundeswehr mit dem TPZ unterwegs/ es gibt Bilder/ gibt Meldungen drüber?
Am besten den Beitrag löschen....

Bei uns ist nichts zu sehen, obwohl wir direkt an einer ehemaligen US-Kaserne leben.
In den Nachrichten wurde bereits erklärt das in einigen Gegenden, besonders Nachts die Bundeswehr auf Straßen Richtung Ukraine, Polen ............unterwegs sein wird. Also ist das nicht abwegig das Zindy das gesehen hat.

Bisschen mehr auf die aktuellen Nachrichten und Informationen achten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns ist nichts zu sehen, obwohl wir direkt an einer ehemaligen US-Kaserne leben. In den Nachrichten wurde bereits erklärt das in einigen ...

Sorry das ich auch über diesen Kommentar lachen muss....
Bei uns ist auch nichts zu sehen obwohl wir direkt neben einer ehemaligen US Kaserne Leben...
Die Bw besonders Nachts auf Straßen Richtung Ukraine Polen unterwegs ist
Mal die aktuellen Informationen beachten
Wie alt sin mer den 9 o. gar schon 10Jahre das man so einen Müll schreibt

Zitat von Cube73:
So so da ist vermehrt Bundeswehr mit dem TPZ unterwegs/ es gibt Bilder/ gibt Meldungen drüber? Am besten den Beitrag ...

Ja, es gibt Fotos und auch Meldungen darüber, ich habe es ja auch gesehen, als ich in die Stadt gelaufen bin. Die Fotos stammen von anderen Bürgern, die sich die selbe Frage wie ich stellen. In der Gruppe wird wie gesagt diskutiert, warum die Bundeswehr bei uns gerade so präsent ist, da werden dann eben auch mal Fotos von den gesichteten Fahrzeugen gepostet. Was ist daran verkehrt, hier mal nachzufragen, ob es anderswo genauso ist? Verstehe ich nicht ganz.

Zitat von Zindy:
Ja, es gibt Fotos und auch Meldungen darüber, ich habe es ja auch gesehen, als ich in die Stadt gelaufen bin. Die Fotos stammen von anderen ...

Da es sich um Fake Bilder u. Meldungen handelt...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore