App im Playstore
Pfeil rechts
26803

Zitat von life74:
du tust mir echt leid.

Warum?

Zitat von Schlaflose:
Warum?

Verstehe ich auch nicht.
Die Familie von Schlaflose ist doch selbst aus einem Ostland geflohen u Schlaflose hat sich in die
deutsche Kultur integriert und angepasst

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Mariebelle:
Die Familie von Schlaflose ist doch selbst aus einem Ostland geflohen u Schlaflose hat sich in die
deutsche Kultur integriert und angepasst

So stimmt das nicht ganz. Geflohen sind wir nicht. Wir sind offiziell ausgewandert. Erst nach Israel und 5 Monate später von dort nach Deutschland. In die deutsche Kultur integrieren und uns anpassen mussten wir auch nicht. Wir lebten ja schon immer so.

Aber meine Großeltern mütterlicherseits mussten im 2. Weltkrieg flüchten. Mit 2 kleinen Töchtern mussten sie alles verlassen und haben sich von Siebenbürgen nach Bayern durchgeschlagen, wo sie auf einem Bauernhof einquartiert wurden. Als sie 2 Jahre später wieder heimkonnten, hatten die Kommunisten das große Haus mit der Weberwerkstatt unten verstaatlicht und der Familie wurden 2 kleine Zimmer (ohne sanitäre Einrichtungen) in ihrem einstigen Eigentum zur Miete zugewiesen. Und mein Opa und meine Oma mussten in ihrer ehemals eigenen Weberei für den Staat arbeiten.
So etwas will ich nicht mitmachen müssen und deswegen tun mir auch die Ukrainer so Leid, denen das gerade passiert.

Danke.
Auswanderergeschichten sind immer sehr komplex und betreffen viele Generationen der eigenen Familie.
Wer denkt,man koennte mal einfach in das Land xyz auswandern und sofort ankommen ,liegt falsch. .
Das haben wir auch im Forum schon oft sehr kontrovers besprochen.
Man muss es am eigenen Leib erleben,durchleben,ueberleben.

Fuer Kriegs/Fluechlinge ist es um ein Viefaches Schlimmer.
Die retten Leib und Leben und ggfs noch etwas Geld u Papiere

Zitat von Schlaflose:
Warum?

Es tut mir leid, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Sicher liege ich falsch, da ich deine persönlichen Hintergründe nicht wirklich kenne.

Leid tun mir Menschen, die sich ausschließlich von materiellen Dingen abhängig machen. Ich schätze andere Werte viel mehr. Aber auch das hat seine Ursache ...

Wer alles hat,braucht auch nichts mehr.
Ausgebomte Menschen im Krieg o Fluechlinge kaempfen um das taegliche Ueberleben.

ja so ist es.

Zitat von life74:
Es tut mir leid, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Das habe ich auch nicht so empfunden

Was hier so geschrieben/ vermutet wird ist ja echt heftig....
Ändern können wir kleinen nicht's das ist Fakt außer auf die Vernunft beider Parteien Hoffen....
Zum Thema unserer Politiker ja da sitzen so einige wir fehlen die Worte dafür oben dran....
Bei Frau Lang von den Grünen konnte man meinen da sitzt Calli (Calmund) wenn man Sie bei Lanz gesehen hat nur mit falschen Kopf u. wenniger Grip......
Bei den Verdeitigungs Ministern die letzten Jahre bin ich froh das ich nicht mehr dabei bin, die zu Grüßen wäre mir echt schwer gefallen.....
Der beste/ Kompetenteste/ Sympathischte ist immer noch Özdemir...

Ich werde mich aus dem thema ausklingen, meine Angst ist neu entfacht durch das thema

@Soulclaw90 kann ich gut verstehen. Die letzten Monate und das jetzt noch dazu sind nicht gerade förderlich für die Psyche!Kopf hoch!

Zitat von Windy:
Annalena wäre im Kindergarten besser aufgehoben.

Lach- und Sachgeschichten,
heute mit der Annalena.
Ihr Thema: meine schönsten Lebensläufe....

Mit gefanzerten Paarzeugen für die Fressefreiheit eintreten.
Darum gehts.

Die Analysten und Strategen die alle möglichen Scenario durchgerechnet und durchgespielt haben und dann überrascht sind von dem Angriff
wenn man alles Durchrechnet muss auch einem Angriff rechnen

Ich denke Putin wird so vernünftig sein keines der NATO Länder anzugreifen den da wird er auf erheblichen widerstand stoßen und die werden nicht nur aus Sanktionen bestehen sondern aus einer Gegenwehr / Verteidigung.

Die Russische Wirtschaft bzw. die russische Börse ist um 50 % abgesackt .....und Anonymus hat Russland den cyberkrieg erklärt.....

Ich glaube auch nicht das Atombomben eingesetzt werden auch wenn mit solchen gedroht werden.
Die Auswirkungen sind einfach zu Fatal und dessen sind sich alle bewusst, auch ein Herr Putin.

Zitat von rero:
Die Analysten und Strategen die alle möglichen Scenario durchgerechnet und durchgespielt haben und dann überrascht sind von dem Angriff ...

Wenn man die Talkshows gestern Abend so verfolgt hat haben da schon einige Herren unter anderem Habeck schon vorher gewusst was Putin macht bzw das die Invasion bevor stand meiner Meinung nach....
An den Rest(Atombomben) wo du schreibst glaube ich auch nicht

Ich hatte irgendwie gehofft, dass es hier um Ängste geht und um gegenseitige Unterstützung, damit umzugehen.

Leider sind es hier die gleichen Diskussionen, wie in den anderen sozialen Medien. Das triggert mehr, als dass es hilft.

Es ist halt auch echt schwer bei so einem Thema irgendwas Beruhigendes zu sagen. Es ist einfach eine beängstigende Situation. Ich würde mir bewusst Pausen von den Nachrichten gönnen und schauen, dass ich auch was Schönes im Alltag mach. Damit sich die Gedanken nicht nur darum drehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

So wie es aussieht,könnte der Krieg in den nächsten Tagen vorbei sein.
Man muss halt auch den Hintergrund wissen .
Das habe ich jetzt die Tage gelernt und bin viel entspannter

@püppi2207

Magst Du Deine Erkenntnisse auch teilen?

Zitat von püppi2207:
Ich kann euch immer nur empfehlen,wie ihr euch Informationen holen wollt,dann bei sna oder RT deutsch

Ich kann nur empfehlen, sich auf seriöse Weise zu informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/SNA-Radio
https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore