App im Playstore
Pfeil rechts
26801

Zitat von Schlaflose:
Das Haus kannst du nicht durch eine Börsencrash verlieren und soweit ich mitbekommen habe, ist der Goldpreis gerade durch den Krieg in ungeahnte Höhen geschossen.

Das nicht, aber sollte es irgendwann zu einem Krieg hier in Deutschland kommen, so dass man flüchten müsste, dann wäre das Haus weg.
Sicherlich verstehe ich dich auch, aber man muss auch sagen, dass du mit deiner Stelle im öffentlichen Dienst noch sehr gute Privilegien hast (sichere Stelle, Zusatzversorgung), die die meisten gar nicht mehr haben. Klar kann dein Erspartes weg sein, das wäre für jeden bitter. Aber ich würde meinen Wunsch weiterleben zu wollen nicht vom materiellen abhängig machen.

Was ist für dich arm?

Wenn du sparst und sparst, bist du dann nicht mit dem was übrigbleibt, im Grunde arm?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Roman87:
Das Folgende ist meine kritische Meinung zu der Aussage und soll nicht anders aufgefasst werden: Von Privilegien in diesem Zusammenhang zu sprechen, ...

Du darfst - wenn es dir besser gefällt - das Wort Privilegien in meinem Text auch gerne durch Glück ersetzen.

Zitat von Lokalrunde:
Wer es immer noch nicht begriffen haben sollte. Die Ukraine ist nur der Anfang, aus allen seinen Reden lässt sich erkennen dass sein Ziel viel ...

Schön und jetzt, sollen wir uns schonmal kollektiv alle umbringen? Oder was soll man mit der Info anfangen?

Zitat von Schlaflose:
Und wie schon geschrieben wurde, habe ich über 30 Jahre dafür unter Qualen gearbeitet und gespart, gespart und nochmals gespart, damit ich im Alter gut versorgt bin. Und meine Mutter tat das ebenfalls nach dem Tod meines Vaters, damit sie mir ein gutes Erbe hinterlassen kann. Das darf nicht alles umsonst gewesen sein.

Trifft für mich auch zu. Ich verstehe Dich sehr gut. Die Arbeit hat mich krank gemacht. Trotzdem habe ich weiter gearbeitet und auch ich habe gespart wue eine Bekloppte, wie auch meine Eltern...
Ich möchte nicht dran denken, wenn das alles umsonst gewesen wäre

Werde den Thread vorerst meiden, triggert meine angst enorm und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll…

Zitat von Islandfan:
Das nicht, aber sollte es irgendwann zu einem Krieg hier in Deutschland kommen, so dass man flüchten müsste, dann wäre das Haus weg.

Ich habe auch meine Eigentumswohnung und würde aber nicht flüchten. Für solche Fälle habe ich meinen Vorrat an Tabletten.

Zitat von kritisches_Auge:
Was ist für dich arm?

Wenn du sparst und sparst, bist du dann nicht mit dem was übrigbleibt, im Grunde arm?

Nein, bin ich nicht. Es geht um meine Zeit als Rentner. Ich will mit 63 in Rente gehen und habe ca. 1000 Euro Netto (mit der Zusatzversorgung) zu erwarten. Das ist für mein Empfinden arm. Deswegen habe ich so viel gespart, um im Alter genug zu haben.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch meine Eigentumswohnung und würde aber nicht flüchten. Für solche Fälle habe ich meinen Vorrat an Tabletten.

Naja, bei einer Bebombung, zu der es hoffentlich niemals kommen wird, wäre sie futsch.
Nicht, dass man mich falsch versteht, ich verstehe, dass man an seinem Vermögen hängt, egal in welcher Form das nun erwirtschaftet wurde. Ich möchte auch nichts verlieren, aber dennoch denke ich, dass es irgendwann dazu kommen könnte. Mein Mann hat beim großen Börsencrash vor vielen Jahren auch über Nacht 20000 Euro an Aktienwert verloren. Das tut einem richtig weh, aber irgendwie geht es immer weiter. Ich möchte positiv an die Zukunft denken, auch wenn das an Tagen wie diesen nicht leicht fällt.

Zitat von Lokalrunde:
Auch Polen und selbst wir sind nicht mehr sicher, er droht verbal und massiv Konsequenzen an (Atom) sollte sich auch nur irgendjemand einmischen!

Deutschland war während der gesamten Phase des Kalten Krieges nicht sicher ( 1945- 1989)..ich erinnere mich, dass führende Intellektuelle wie Carl Friedrich von Weizsäcker einen Atomkrieg zwischen den Alliierten und dem Warschauer Pakt für sehr wahrscheinlich hielten.
Damit irrte er genauso wie zahlreiche andere Experten.
Putin wird mit der Ukraine genug zu tun haben. In ein Land einzumarschieren ist etwa anderes, als es dauerhaft zu besetzen. Ich erinnere an Afghanistan............(oder Vietnam)

Zitat von Islandfan:
Naja, bei einer Bebombung, zu der es hoffentlich niemals kommen wird, wäre sie futsch.

Deswegen würde ich mich entweder von den Bomben mit umbringen lassen oder eben meine Tabletten nehmen. Flüchten käme für mich nicht in Frage. Wohin denn auch?

Ich glaube, die größte Angst wird er vor den USA haben, auch wenn ich die Bemühungen der deutschen Politiker gut finde, wird er diese kaum ernst nehmen.

Zitat von Schlaflose:
Deswegen würde ich mich entweder von den Bomben mit umbringen lassen oder eben meine Tabletten nehmen. Flüchten käme für mich nicht in Frage. Wohin denn auch?

Ja, wohin, das wüsste ich auch nicht. Wir können nur hoffen, dass das niemals passieren wird.

Glauben kann hier erstmal keiner was. In dem Thread sagt ja nur jeder was er selber glaubt. Keiner weiß was wirklich passiert und auch die Politiker können nur vermuten und hoffen.

Zitat von Melanie1506:
Werde den Thread vorerst meiden, triggert meine angst enorm und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll…

Am besten genau dosiert und von seriösen Nachrichtenportalen.
Vielleicht 1-2x am Tag reinschauen, nicht öfters.
Seiten wie Tagesschau, RPonline etc. berichten faktenbasiert und nicht so reißerisch wie zB die Bild.
Wenn's dich triggert machst du es richtig. Meide den Thread hier.
Hier schaue ich auch selten rein und handhabe es so, wie oben beschrieben.
Und fahre ganz gut damit.

Was ist denn eigentlich mit den ganzen westlichen Satelliten, die im All herumschwirren? Kann man die nicht dazu benutzen, gezielt von oben den Kreml zu bombardieren und Putin samt seinen Marionetten in die Luft zu jagen?

Zitat von Islandfan:
auch wenn ich die Bemühungen der deutschen Politiker gut finde, wird er diese kaum ernst nehmen.

Wer überhaupt und wie kann man Frau B. ernst nehmen? Meine Sorge bezieht sich eher auf unsere in allem überforderte Chaostruppe und dass die den Bären aus Unbesonnenheit, Unvermögen und Unvernunft unnötig reizen und Unheil für uns anrichten.

Zitat von Schlaflose:
Was ist denn eigentlich mit den ganzen westlichen Satelliten, die im All herumschwirren? Kann man die nicht dazu benutzen, gezielt von oben den Kreml zu bombardieren und Putin samt seinen Marionetten in die Luft zu jagen?

Schlaflose, würde mich wesentlich wohler und sicherer fühlen, wenn du das Amt der Außenministerin hättest. Finanz- und oder Wirtschaftsministerin wäre auch gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
wenn du das Amt der Außenministerin hättest. Finanz- und oder Wirtschaftsministerin wäre auch gut.

..oder der Diplomatische Dienst. Da werden noch gute Leute gesucht, hab ich gehört.

@Chingachgook

Du wärst denke ich ganz gut geeignet als Kulturminister. Würden die ganzen Künstler durch den vergangenen, unnötigen Tohuwabohu wenigstens wieder ihre Jobs zurück kriegen.

Als der Thread eröffnet wurde, war für mich klar, daß ich nicht mitlese, weil ich Angst hatte, daß mir die Nachrichten nicht gut tun.
Daß ich dann doch mitgelesen habe, war keine gute Idee (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich werde den Thread besser meiden und versuchen mich auf notwendige seriöse Nachrichten zu beschränken

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore