App im Playstore
Pfeil rechts
26800

Zitat von kritisches_Auge:
und jetzt wird er als arrogant und maßlos beschimpft,

Ich empfinde das nicht als beschimpfen, ich empfinde das eher als unwissend.
Was ich auf Madagaskar getan habe war meine Privatsache.

Was ich aber im Dienst für mein Vaterland geleistet habe, im ehelamligen Jugoslawien , in Mali oder auch in Afghanistan, das wird mich mein Leben lang beschäftigen. Ich habe Kameraden sterben sehen, mir selbst Kugeln eingefangen und hab Menschen bahandelt denen im Namen des Krieges Schlimmstes angetan wurde. Das sind Erfahrungen die wenige Menschen nur teilen können. Und wenn dann jemand kommt, der abstreitet dass auf dieser Welt immer irgendwo Krieg herscht, dem kann und will ich dann auch nicht mehr helfen.

Ich wollte ja den Karl gar nicht angreifen ,es war diese Art der Darstellung

Ich bin selber Opfer ,und weiß was es heißt gelitten zu haben

Mir hat es große Angst gemacht ,da kamen schlimme Dinge wieder hoch

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ja, das verstehe ich, aber du kennst den Karl eben (noch) nicht richtig.

Zitat von kritisches_Auge:
und weißt vielleicht nicht, welche aufopfernde Arbeit Karl in Madagaskar leistete, dass er mit Pestkranken in Kontakt war.

Das fanden einige ganz toll, Karl wurde für seine tolle Hilfe sehr gelobt und jetzt wird er als arrogant und maßlos beschimpft, das finde ich kurzsichtig und ungerecht.
Aber ich kenne das, heute ist jemand der Gute, jemand den man sich zum Vorbild nimmt, morgen ist er der Böse.

@KarlDerGroße , du hast meinen absoluten Respekt, und nicht nur meinen.... das soll erst mal jemand nachmachen ......

Zitat von KarlDerGroße:
Was ich aber im Dienst für mein Vaterland geleistet habe, im ehelamligen Jugoslawien , in Mali oder auch in Afghanistan, das wird mich mein Leben lang beschäftigen. Ich habe Kameraden sterben sehen, mir selbst Kugeln eingefangen und hab Menschen bahandelt denen im Namen des Krieges Schlimmstes angetan wurde. Das sind Erfahrungen die wenige Menschen nur teilen können. Und wenn dann jemand kommt, der abstreitet dass auf dieser Welt immer irgendwo Krieg herscht, dem kann und will ich dann auch nicht mehr helfen.

Zitat von Xetras:
Ich wollte ja den Karl gar nicht angreifen ,es war diese Art der Darstellung

An meiner Art der Darstellung kannst Du nix ändern,

aber ich reiche Dir gern die Hand und damit betrachte ich diese Diskussion als beendet.

Zitat von KarlDerGroße:
An meiner Art der Darstellung kannst Du nix ändern, aber ich reiche Dir gern die Hand und damit betrachte ich diese Diskussion als beendet.

Alles gut ,ich nehme es dir nicht übel

Karl,Krieger und Ewald waren/sind ausbebildete Maenner ,in vielem Auslandeinsaetzen gewesen.
Die haben erlebt,durchlebt,ueberlebt....das verdient meinenen Respekt.

Die anderen reden nur von oben herab.Haben doch keinen Tag Hunger,Not,Beschuss oder Evakuirung am eigenen Leib erlebt.

Zitat von Xetras:
Alles gut ,ich nehme es dir nicht übel

Karl wir sind doch Männer , es ist halt ein schwieriges Thema gewesen ,teile hatten mich erschrocken

Das Krieg ist, dass ist schlimm. Wie schon gesagt wurde, es geschehen auf der Welt immer schlimme Sachen. Da ich eh so hilflos dem gegenüber bin, versuche ich einfach weiter zu leben. So schlimm es ist wir können nichts machen. Ich hab schon genug mit der Bewältigung meines Alltags und meiner psychischen Erkrankung zu tun.

Nach Karneval feiern wäre mir gestern auch nicht gewesen aber es bringt auch nichts nun ängstlich und traurig da zu sitzen. Sonst müssten wir jeden Tag so sein. Die meisten haben eh schon mit Ängsten zu kämpfen. Was wohl am Besten hilft ist sich gut zureden, weiter auf die positiven Erlebnisse im Alltag schauen. Ich hab sonst die Befürchtung, dass wir die eh unter Ängsten leiden noch mehr in den Strudel gezogen werden. Es gibt Sachen auf der Welt die stehen nicht in unserer Macht nur wie wir damit umgehen.

Am meisten Angst macht mir das Russland evtl irgendwann aus Verzweiflung seine Nuklearwaffen einsetzt...das wäre grausam....

Zitat von Soulclaw90:
Am meisten Angst macht mir das Russland evtl irgendwann aus Verzweiflung seine Nuklearwaffen einsetzt...das wäre grausam....

Würde das ernsthaft im Raum stehen, würden hierzulande ganz andere Maßnahmen getroffen werden. Aus Verzweiflung setzt niemand seine Nuklearwaffen ein. Die wollen doch auch leben, sonst haben sie ja nichts von ihrer Macht, die sie gerade ausüben. Finde ich eigentlich logisch. Aber natürlich bleibt ein bedrückender Beigeschmack, da geht es mir nicht anders. Schlimm genug was da gerade läuft, auch mit konventionellen Waffen.

Das wo da gerade in der Ukraine ab geht ist schon heftig u. Traurig das so etwas in dieser Zeit passiert....
Fakt ist:
Es wird auf beiden Seiten Leid und Tot geben u. Jeder ist einer zuviel...
Vermutungen auf zu stellen ist aus meiner Sicht Blödsinn u. Macht noch mehr Angst.....
Am besten ist sich nicht damit zu befassen bzw die Medien zu meiten da jeder was anderes sagt mit mehr o. Weniger Angst schürerrei....
Zu hoffen das die einen Vernünftig bleiben bzw der aner wieder vernünftig wird u. nicht der Worstcase eintritt...

Ich liege auch wach. Ständige Panikattacken.

Meine Generalisierte Angststörung begleitet mich trotz Therapien schon so lange.

Mein Problem ist: Ich interessiere mich zwar für das politische Geschehen, aber weiß vieles einfach nicht. Dadurch ist es für mich wieder ein totaler Kontrollverlust. Ich weiß: Oberstes Gebot: Kein übermäßiger Medienkonsum. Sagt sich aber leichter, als es ist.

Ich schlafe immer kurz ein und schrecke dann wieder hoch.

Ich habe 3 Kinder. Der jüngste ist 11 und stellt dann Fragen, wie: Kommt der Krieg nach Deutschland? Was machen wir dann?

Und ich habe keine Antworten. Nur Trigger für meine Ängste.

Mein Mann beruhigt mich zwar, kann aber auch nicht 24 Stunden wach sein.

Also liege ich jetzt hier mit meiner Angst und bin auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich bewundere die Leute, die hier schreiben, sie würden sich nicht verrückt machen. Wie schafft man das?

Wie beruhigt ihr Euch?

@mädel
Ganz am Ar. vorbei geht das garantiert keinen auf gut deutsch wo in der Ukraine im Moment abgeht..
Um alles zu wissen/ verstehen ist unmöglich....
Den Junior mit pos Aussagen abfertigen das alles gut bleibt...
Zum Thema Beruhigen: Pos Denken- Einfach nicht damit befassen ändern können wir sowieso nichts u. Auf die Vernunft beider Parteien hoffen...

Zitat von Xetras:
Ich ziehe mich zu Tode erschrocken , aus diesem Thema zurück Manche Menschen .............lassen wir das

Du musst Dich nicht aus diesem Thema zurückziehen. Du hast Dich geirrt. Karl ist nicht arrogant. Du kennst ihn nicht, aber er wird gleich in eine Schublade gesteckt, wo er gar nicht rein gehört. Eine Entschuldigung wäre das allemal wert.

die Angst vor einem Krieg in Europa bleibt trotzdem, wenn man sieht was sich Putin sich erlaubt. Das ist eine natürliche Reaktion des Menschen. Ich bin ehrlich ich habe auch Angst davor und ich habe nicht so schnell vor irgendetwas Angst

Ich habe keine Panik wegen des Krieges in Ost-Europa.
Aber Angst schon.
Wenn ich sehe das selbst Tschernobyl für Putin kein no-go ist.
Kriege und da kann man alle nehmen ,werden immer wegen des Machterhalts oder Ressourcen geführt.
Irgendwelche Despoten wollen sich den Reichtum ihres Landes unter den Nagel reißen oder sich als Weltherrscher fühlen.
Der erste Schritt die Welt friedlicher zu machen ,wäre keine Waffen mehr in solche Länder zu verkaufen mit denen dann die eigene Bevölkerung abgemetzelt wird um Angst und Schrecken zu verbreiten und jegliche Opposition im Keim zu ersticken.
Und da ist die USA auch nicht besser.
Im Irak Krieg wurden sie mit den eigene Waffen beschossen...
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Putin hat ein wirtschaftlich angeschlagenes Land in dem es extreme Armut für viele ärmere und extremen Reichtum für wenige gibt.
Er kann nur Krieg und Unterdrückung.
Der extreme Reichtum ist oft mit Vasallentum des aktuellen Machthabers verbunden.
Despoten schreckt nichts so ab wie Demokratiebewegungen im eigenen Land.
Die gilt es immer im Keim zu ersticken.
Sie haben Angst vor den Massen ,denn denen sind sie wenn es überhand nimmt nicht gewachsen.
Das wissen sie ganz genau.
Als ich mal schrieb das ich geweint habe als ich im TV sah wie im Mittelmeer ein Matrose eines Rettungschiffs ein totes Flüchtlingsbaby im Arm hielt wurde ich als ..nein ist schreibe es nicht.
Wer über Krieg entsetzt ist der sollte auch so konsequent sein Flüchtlingen zu helfen.
Und das es überall auf der Welt Krieg gibt ist für mich kein Argument diese jetzigen in Europa zu relativieren.
Kriege ,egal wo auch immer sind generell zu verachten.
Aber ein Krieg vor der eigenen Haustür ist noch mal eine andere Nummer.
Aber Angst essen auch die Seele auf.........
Ja ich habe ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und ich fände es sehr gut wenn man sich hier ohne Streit gegenseitig bei der Bewältigung dieser hilft.
Lg an ALLE.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke das Putin die"Entnazifizierung" und "Entmilitarisierung" erreichen wird. Bis dahin werden viele unschuldige Menschen sterben und verletzt werden. Dieses Vorgehen ist zutiefst zu verachten…
Das Russland weitere Angriffe aus anderen Staaten startet ist nahezu ausgeschlossen. Sie brauchen für die Besetzung der Ukraine diverse militärische Besatzung, da es weiterhin Widerstand seitens der Ukraine geben wird. Zudem ist es nicht im Interesse Putins, NATO Staaten anzugreifen, da er weiß, dass diese ebenfalls eine der größten Armeen der Welt sind.

Was treibt Putin eigentlich?
Viele sagen es geht um die territoriale Widerherstellung des Sowjet Gebietes. Ich denke eher, es ist das Ziel durch Gebietserweiterung weltwirtschaftliche Interessen besser durchsetzen zu können und damit Russland als Supermacht verhandlungsstärker zu machen.
Durch die ganzen Sanktionen wird sich zeigen wie er reagiert, das er eine Atombombe wirft, sehr unwahrscheinlich. Weil dann kriegt er selber welche aufs Dach.

Schönes Wochenende schonmal

Ich kann die Angst auch nicht komplett Beiseite schrieben. Ich hab kurz und nicht so gut geschlafen. Hab heut eigentlich keinen Kopf für die Arbeit. Wir sollten versuchen uns gegenseitig etwas zu beruhigen.

Eigentlich wissen alle das es auf der Welt Krieg gibt. Er ist so nah und es ist einfach was anderes. Mir tun die Menschen leid. Ich hab auch in den Nachrichten einen Mann gesehen der erwartet, dass wir nun helfen. Wenn wir uns einmischen würden, ich glaube dann hätten wir wirklich den 3. Weltkrieg. Da wir einem nochmal bewusst war für eine gute Zeit wir in den letzten Jahren hatten.

Für mich ist, wie immer, der wirtschaftliche Schaden für die Welt, was mir Angst macht. Ich bange schon wieder extrem um meine Ersparnisse.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore