App im Playstore
Pfeil rechts
26800

Zitat von 4KatzenMama:
Und dann sah ich auf dem Heimweg diverse volle Kneipen wegen Karneval - ein Ding der Unmöglichkeit für mich angesichts der Dinge 2000km von uns entfernt


also das sehe ich genau so....das ist mir ein Ding der Unmöglichkeit....und es wirft Fragen auf.... Corona...heute der Angriff auf die Ukraine....

Ich kann die Menschen und ihre Handlungsweise nicht mehr begreifen.

Ich bekomme langsam Bauchschmerzen.

Wir können ja alle große Reden schwingen, wir wissen nicht wie Krieg ist. Mein Großvater sitzt zu Hause und hat Angst dass er den 3 Weltkrieg mitmachen muss. Als Kind hat er *beep* getroffen und den 2 Weltkrieg mitgemacht. Was jetzt gerade in unserer Welt geschieht macht ihm Angst. Das auch zurecht denn er weiß wie es sich anfühlt Hunger zu leiden über Tote Menschen zu steigen. Die Menschheit lernt es nicht. Krieg hat noch nie zu etwas geführt. Und dieses dann noch mit Taten von einzelnen zu vergleichen, daran merkt man wie ignorant und auch arrogant anmaßend einige Menschen sind. Ich hoffe nicht das meine Kinder so was durchstehen müssen wie mein Großvater es musste!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Ich fühle mich auch sehr bedrückt und seltsam angesichts der Lage dort. Es ist so surreal, ein Krieg bricht aus und man selbst kriegt hier nur die mediale Berichterstattung mit. Ich arbeite selbst im Medienbereich und ich kann nur abschalten, wenn ich die Nachrichten nicht gucke und nicht höre. So ging es mir mit der Pandemie auch. Mir tun die Menschen in der Ukraine Leid. Das muss sehr schrecklich sein, von heute auf morgen um sein Leben zu fürchten und sein hab und Gut und vielleicht sogar Menschen zurückzulassen oder zu verlieren. Furchtbar. So schnell kann es gehen.... Es ist genauso wie mit Corona damals, als es los ging, erst war das alles noch ganz weit weg (in Asien), dann wanderte es aber durch die ganze Welt und klopfte in Deutschland an die Haustür. Sonst gab es Krieg an unterschiedlichsten Orten auf der Welt und nun gibt es Krieg direkt in Europa neben uns. Und die Politk scheint machtlos zu sein. What a time to be alive....

Zitat von Ankergirl:
Wir können ja alle große Reden schwingen, wir wissen nicht wie Krieg ist. Mein Großvater sitzt zu Hause und hat Angst dass er den 3 Weltkrieg mitmachen muss. Als Kind hat er *beep* getroffen und den 2 Weltkrieg mitgemacht. Was jetzt gerade in unserer Welt geschieht macht ihm Angst. Das auch zurecht denn er weiß wie es sich anfühlt Hunger zu leiden über Tote Menschen zu steigen. Die Menschheit lernt es nicht.


das stimmt....ich musste dann auch schließlich den Kontakt zu meinem Vater heute Abend noch herstellen... wie mag es diesen Menschen gehen, die all das schon erlebt haben... Hungersnot, Vertreibung...

Zitat von Ankergirl:
Ich hoffe nicht das meine Kinder so was durchstehen müssen wie mein Großvater es musste!


....................................

Zitat von Xetras:
Und dann dieses, es ist immer irgendwo Krieg ,setzt allem die Krone auf

Na dann zähl mal die Tage auf, an denen nach 1945 nirgendwo Krieg war auf dieser Welt. Ich glaube dass diese Liste sehr, sehr kurz wird.

Karl nein du schreibst dich ja großer Karl

Ich weise dich darauf hin, das in einem Krieg ,wo du ja von dir gibst, es ist immer irgendwo Krieg

Dann vergisst du wohl ,das in Kriegen ,Menschen getötet werden Kinder --Frauen --alte Leute

Mein Großvater wurde im zweiten Weltkrieg , von den N a z i s im Vernichtungslager , elendig geqäult und getötet , bitte mehr Respekt vor den Menschen

@life74 mein Großvater hat Angst und ich versuche es zu verstehen. Was er meinen Sohn alles erzählt hat was zu Kriegszeiten los war. Diese Menschen sind traumatisiert ein Leben lang. Er kann sich da richtig hinein versetzen. Er sagt es ist wie ein Dejavü. Er sieht wieder Bilder. Ich möchte mir das nicht ausmalen.

Aber bitte tut mir ein Gefallen und ärgert euch nicht wieder über die Flüchtlingsströme .......

Platz ist für alle da....

Zitat von Ankergirl:
Wir können ja alle große Reden schwingen, wir wissen nicht wie Krieg ist. Mein Großvater sitzt zu Hause und hat Angst dass er den 3 Weltkrieg mitmachen muss. Als Kind hat er *beep* getroffen und den 2 Weltkrieg mitgemacht. Was jetzt gerade in unserer Welt geschieht macht ihm Angst. Das auch zurecht denn er weiß ...



Danke für deine ganz tollen Worte ,du triffst den Kern

Ja leider, aber nur weil immer irgendwo Krieg ist soll einem das nicht gleichgültig sein...

Noch soll man sagen tja pech gewesen ist nun mal so.
Viele Russen sind auch gegen den Krieg, in Moskauer gab es Demonstrationen und sogleich viele Verhaftungen.
Ich würde mit auch zwei mal überlegen dort zu demonstrieren wenn einem Gefängniss oder schlimmeres droht.

Angst und Einschüchterung ist immer ein Mittel dem sich Despoten bedienen.

Aber Karl hat doch mit keinem Wort gesagt, dass er es gut findet, dass immer irgendwo Krieg ist, er hat einfach für meine Begriffe eine nüchterne Tatsache genannt.

Ich glaube wir alle finden einen Krieg nur furchtbar, darüber muss nicht diskutiert werden, aber das ändert doch nichts an der traurigen Tatsache, dass immer irgendwo einer ist.

Entsetzt bin ich über die Grausamkeit der Kriege in Afrika.

Zitat von Xetras:
Dann vergisst du wohl ,das in Kriegen ,Menschen getötet werden Kinder --Frauen --alte Leute

Wie könnte ich sowas vergessen ?

Aber wenn Du leugnest, dass immer irgendwo Krieg herscht, dann zähl doch wirklich mal die Tage auf an denen weltweit kein Krieg zu verzeichnen war. Die Liste wird nicht länger, da kannst Du noch so sehr versuchen mit mir zu diskutieren.

Zitat von kritisches_Auge:
er hat einfach für meine Begriffe eine nüchterne Tatsache genannt.


Zitat von KarlDerGroße:
Wie könnte ich sowas vergessen ? Aber wenn Du leugnest, dass immer irgendwo Krieg herscht, dann zähl doch wirklich mal die Tage auf an denen weltweit kein Krieg zu verzeichnen war. Die Liste wird nicht länger, da kannst Du noch so sehr versuchen mit mir zu diskutieren.



Wie Ankergirl schon sagte ,arrogant und maßlos

Du streichst mal eben ,über Terroropfer weg ,erwähnst erstochene Frauen

Ganze Familien die totgefahren werden ,um dann zu sagen hey Krieg ist doch überall , Geschmacklos

Zitat von life74:
Aber bitte tut mir ein Gefallen und ärgert euch nicht wieder über die Flüchtlingsströme ....... Platz ist für alle da....

Wieder? Ich habe mich bisher noch nicht über einen Flüchtlingsstrom geärgert - und habe auch nicht vor jetzt damit anzufangen.

Was ist daran Geschmacklos? Es ist nunmal Tatsache das irgendwo auf der Welt immer Krieg oder Terror ist.
Nichts anderes hat Karl gesagt.

Ich ziehe mich zu Tode erschrocken , aus diesem Thema zurück

Manche Menschen .............lassen wir das

Ich denke, dass es niemandem im Forum egal ist, dass Krieg ist. Egal wo.
Tatsache ist doch, dass immer unschuldige Menschen sterben, nur weil der Dummheit des Menschen keine Grenzen gesetzt sind.
Und Tatsache ist doch auch, dass, wie KarlDerGroße gesagt hat, hier auch Menschen auf offener Straße oder egal wo, getötet werden.
Ist das kein Krieg?
Der Krieg hat schon längst begonnen. Nur wir bekommen ihn meist nicht mit.

Ich hoffe wirklich, dass alles nicht noch mehr Ausmaße annimmt.
Ich möchte nicht im fortgeschrittenen Lebensalter noch einen Krieg mitmachen müssen. Wobei ich denke, dass alle Menschen diesen Krieg nicht überleben werden.
Mein Pa hat 2 Weltkriege mitgemacht. Das stelle ich mir äußerst traumatisierend vor. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, damit umgehen zu können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Xetras:
Wie Ankergirl schon sagte ,arrogant und maßlos Du streichst mal eben ,über Terroropfer weg ,erwähnst erstochene Frauen Ganze Familien die totgefahren werden ,um dann zu sagen hey Krieg ist doch überall , Geschmacklos

Du bist noch nicht sehr lange bei uns und weißt vielleicht nicht, welche aufopfernde Arbeit Karl in Madagaskar leistete, dass er mit Pestkranken in Kontakt war.

Das fanden einige ganz toll, Karl wurde für seine tolle Hilfe sehr gelobt und jetzt wird er als arrogant und maßlos beschimpft, das finde ich kurzsichtig und ungerecht.
Aber ich kenne das, heute ist jemand der Gute, jemand den man sich zum Vorbild nimmt, morgen ist er der Böse.

Ich würde die Leute erst einmal besser kennenlernen wollen.

Zitat von kritisches_Auge:
dass er es gut findet, dass immer irgendwo Krieg ist

Wo denn? Das ist eine Unterstellung, die einer etwas zu überaktiven Fantasie entspringt.

Zitat von Xetras:
Wie Ankergirl schon sagte ,arrogant und maßlos Du streichst mal eben ,über Terroropfer weg ,erwähnst erstochene Frauen Ganze Familien die ...

Ich finde du gehst in diesem Thema viel zu weit dich hier über andere so auszulassen .
Das ist absolut unpassend

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore