Die Anst vor einer möglichen eskalation wird leider immer höher, da die Debatte mit der Taurus - Lieferung wieder da ist. Sollte Merz wirklich der neue Kanzler werden, wird er sich da mit Sicherheit nicht einschüchtern lassen und diese liefern ! Da er es auch sehr oft betont hat.
Ich finde Hilfe grundsätzlich gut, vorallem Humane Hilfe. Aber bis jetzt brachte die Unterstützung der Ukraine sehr wenig ! Klar das Land konnte sich verteidigen, aber zu jeder Seite starben auch Menschen.
Sollte diese Taurus wirklich geliefert werden, sehe ich große Sorge für Europa und Deutschland. Weil die Ukrainer werden damit mit Sicherheit Russisches Land angreifen. Und der Putin hatte uns ja schon mehrfach gewarnt. Ich sehe Putin als unberechenbar und natürlich hat er noch viele Soldaten, Waffen und eben diese Atombomben im Peto. Atombomben hat Europa zwar auch und auch ohne die USA ist es noch abschreckung. Aber sollte irgendwer einmal auf dem Roten Knopf drücken ist alles vorbei.
Ich finde Politiker machen auch einiges falsch, sie hätteten von anfang an den weg der Diplomatie führen sollen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sehr viele Abgeordnete, darunter auch junge Politiker zB Jungeunion immer nach Waffenlieferungen u.a Taurus rufen. Früher haben Politiker wege des redens gefunden. Und wir wissen alle das ein Krieg unaufhaltsam ist, das dieser nie endet, bis einer die Flagge schwenkt. Gebracht haben Kriege nie etwas.
Und auch nach der Ukraine, wird es irgendwann und irgendwo mit ganz sicherheit wieder einen geben. Da der Mensch einfach nicht daraus lernt!
Ich finde auch, gerade aus unserer Geschichte mit Adolf sollte Deutschland viel mehr unterstützen und als Berater da stehen.
---
Etwas was ich mich frage, warum ist der Krieg nicht mehr aktuell in der Hauptstadt? Dort herrscht ja normaler alltag und warum wird ein skigebiet mit Hotels gebaut? Natürlich ist nicht überall Krieg. Aber wenn man Gelder aus anderen Ländern u.a. Deutschland bekommt, sieht das schon unfair aus, gegenüber dennen die das alles finanzieren. Für die D. Bevölkerung ist ja auch alles teurer geworden mit der Inflation, Energie und Lebensmittelpreise ua.
Es muss ja auch alles irgendwie finanziert werden.
Man liest ja immer das weitere Milliarden in das Land fließen. Und dann wird ein hoher Kredit an schulden aufgenommen. Und genau hier muss man ja auch irgendwie das wieder abbezahlen. Anstatt das Geld mal für D. zu nutzen, den hier gibt es ja regelrecht genug Probleme, wird ein Teil wieder nur in die Welt verschenkt. Was doch nicht der Sinn dieses Kedits ist/ war?