App im Playstore
Pfeil rechts
29203

Wenn ich mir manchmal hier die Beiträge ansehe . Muss ich öfters mal nachsehen ob ich noch im richtigen Thema bin

@illum Neben der Angstbewältigung dient dieser Thread meiner Ansicht nach hauptsächlich dem Meinungsaustausch, auch wenn es nicht der ursprüngliche Zweck war. Aber wenn hier schon ein banaler Satz mit Putin-freundlich gebrandmarkt wird, dann hat das auch nichts mehr mit hilfreichen Tipps zu tun.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Panda4:
Wenn ich mir manchmal hier die Beiträge ansehe . Muss ich öfters mal nachsehen ob ich noch im richtigen Thema bin

Ja, ist eher eine Tummelwiese destruktiver Putin Bots, die nichts sinnvoll konstruktives beitragen können.

Wie geht's dir?

Zitat von Mariebelle:
Keiner kann sagen,wie man es besser machen kann

Erstaunlich. Nach der Logik wäre es ja dann falsch, überhaupt irgendetwas zu ändern.

Und Alternativen (f.D.) brauchen wir dann ja glücklicherweise auch nicht.

Zitat von Ferrum:
Neben der Angstbewältigung dient dieser Thread meiner Ansicht nach hauptsächlich dem Meinungsaustausch, auch wenn es nicht der ursprüngliche Zweck war. Aber wenn hier schon ein banaler Satz mit Putin-freundlich gebrandmarkt wird, dann hat das auch nichts mehr mit hilfreichen Tipps zu tun.

Hier gilt doch nur die Meinung von Madame JannekesMum und Gefolge (hat sie ja auf 2295 selbst genannt). Jeder der eine andere Meinung hat oder wagt zu äußern, wird in eine entsprechende Ecke gedrängt. Wirkliche konstruktive Aussagen werden von ihr nicht gemacht, außer, das sie die erste ist, die in den Krieg zieht.

Ich hätte mich gefreut hier Antworten bzgl. meiner Ängste zu erhalten (darum geht es doch laut Überschrift).

Zitat von Recondi:
Es sind ja sehr sehr oft diejenigen, die besonders viel von Toleranz und so weiter reden, die es überhaupt nicht sind, ganz im Gegenteil.

Unterstellst Du mir damit Intoleranz?

Zitat von Kragenbär:
Deine Putin-freundliche Agitation lässt dem Leser ja schließlich auch keine Wahl, deine Beiträge nicht ernst zu nehmen. Ob man sie dann mit Hilfe der Ignorfunktion gar nicht liest, oder nur nicht ernst nimmt, kommt ja auf das gleiche hinaus. Du gehst doch selbst auch voreingenommen an die Beiträge einiger User heran. Dann tu also nicht so, als würde es dich empören, das andere das auch tun.

Von mir aus nenne mich naiv.
Ist das hier ein Austausch?
Darf man hier keine Fragen stellen?
Leser haben doch die Möglichkeit sich ihre Meinung selbst zu bilden.
Du unterstellst den Lesern keine Wahl zu haben.
Ich wäre sehr an Fakten interessiert gewesen.

Wenn ihr mit der Ignorfunktion Beiträge nicht lest oder lesen wollt, weil ihr keine vernünftige Interpretation abgeben könnt, bzw. sachlich Argumentieren sagt das sehr viel über Euch aus.

Da andere Meinungen hier nicht erwünscht sind, werde ich künftig diesen Thread ignorieren.
Danke für diese Erfahrung!

Zitat von Mimianne:

Warum sollte er das tun?

Das war eine indirekte, generalisierende, polemische Implikation, mit euphemistischer Distanzierung, die einen Angriff so formuliert, dass er nicht direkt benennt, wen er meint, damit er sich selbst nicht angreifbar macht.

Eine weitere argumentative Technik von dir @Recondi die den ganzen Zirkus von heute früh bestätigt. Stell dich hinter deine Worte, wenn du angreifst, statt jedes Mal rhetorisches Fersengeld zu zahlen. Sie, die, jene, welche.

Das verwirrt selbst deine Ansprechpartnerin.

Zitat von JannekesMum:
Tummelwiese destruktiver Putin Bots

Leider sind das keine Bots (die werden vom team aussortiert) sondern reale Menschen die hier Posts verzapfen

Zitat von Mimianne:
Von mir aus nenne mich naiv. Ist das hier ein Austausch? Darf man hier keine Fragen stellen? Leser haben doch die Möglichkeit sich ihre Meinung ...

Keine Ahnung wenn du mit ihr meinst, zumal du mich zitiert hast, auf den zitierten Beitrag aber überhaupt nicht eingehst. Weder nutze ich die Ignorefunktion, noch sehe ich Raum, deine Beiträge zu interpretieren.

Und deine Behauptung, hier seien andere Meinungen nicht erwünscht, übersieht natürlich völlig, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass alle deine Meinung übernehmen müssen. Oder zumindest das, was du für deine Meinung hältst. Der Vortrag ist ja mitunter schon etwas wirr. Opferrolle galore.

Zitat von Ferrum:
@illum Neben der Angstbewältigung dient dieser Thread meiner Ansicht nach hauptsächlich dem Meinungsaustausch, auch wenn es nicht der ...

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der politische Meinungsaustausch von Alex so unbedingt gewollt wird, weil du weißt ja selbst wieso, aber zumindest wird es geduldet, weil vielleicht auch erwartet wird, dass wir uns selbst als erwachsene Menschen gegenseitig im Rahmen bewegen, der Diskussionen möglich macht.

Und hinsichtlich Meinungen, ist es ja legitim und auch sicher gut, dass du vielleicht eine andere Meinung hast als ich in dem Thema. Wahrheit, oder wenigstens die Nähe der Wahrheit, entsteht durch die Abtrennung loser Enden auf beiden Seiten, um die Essenz zu finden, und wenn der Konsens dann eben darin liegt, dass wir beide keinen Krieg wollen, dann sind wir schonmal gut beraten - würde ich sagen.

Es geht mir eher um dieses Ihr seid Schuld, dass. Das ist total kontraproduktiv. Niemand hier hat irgendeine Schuld. Niemand hat diesen Krieg angefangen oder kann ihn beenden. Wir sind alles Zuschauer, Beobachter, Analysten und vielleicht auch Leidtragende.

Gerade letzteres sollte mMn nicht aus den Augen verloren werden. Niemand ist gerne ein Spielball. Und zu akzeptieren, dass es so ist, ist wohl die größte Kunst im Leben, denn Kontrolle habe ich nur darüber, wie ich selbst diesen Punkt bewerte, aber nicht über die Welt und ihre Unsicherheiten.

Zitat von JannekesMum:
Tummelwiese destruktiver Putin Bots

Träumst du nachts von Putin-Bots?

Zitat von Mimianne:

Nein, nicht dir

Zitat von Recondi:
Nein, nicht dir

Schuld sind immer die anderen..

Aber keiner sagt,wie er/sie/es es besser machen wurde.
Denn dann geht die Meute auf diese Person los.

Zitat von Mariebelle:
Schuld sind immer die anderen.. Aber keiner sagt,wie er/sie/es es besser machen wurde. Denn dann geht die Meute auf diese Person los.

Natürlich wird gesagt, wie man es besser machen müsste. Der „böse“ Präsident und seine „böse“ Generalstaatsanwältin Pat Bondi und die „böse“ ICE und der „böse“ Tom Homan haben es gesagt und machen es gerade. Bei uns wird jeder, der es sagt, beschimpft und keiner will es machen. Nett ist es nicht, aber dringend notwendig. ‍️

Ich meine europaeische u deutsche Politiker.
Die sind doch alle hoch zerstritten untereinander.

Zitat von Marc_Sky:
Leider sind das keine Bots (die werden vom team aussortiert) sondern reale Menschen die hier Posts verzapfen

Ich nenne die trotzdem Bots. Trolle wäre zu nett.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kragenbär:
Keine Ahnung wenn du mit ihr meinst, zumal du mich zitiert hast, auf den zitierten Beitrag aber überhaupt nicht eingehst. Weder nutze ...

Typische Reaktion dieser Bots. Meinung ohne Ahnung und dann es so drehen, sie seien nicht erwünscht. Nee, die müssen damit rechnen, dass man sie zerpflückt oder aktiv ghostet.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, so einen Schmarrn zu lesen. Es reicht, deine Reaktion darauf, um zu wissen wie groß der Schmarrn ist. Daher genieße ich die Ignorier-Funktion inklusive das Nichtanzeigen dieser ignorierten Kommentare

Zitat von Mariebelle:
Ich meine europaeische u deutsche Politiker. Die sind doch alle hoch zerstritten untereinander.

Deutsche Politiker sind europäische Politiker. Der „Streit“ verläuft entlang der Linie westeuropäischer alter EU-Länder und osteuropäischer jüngerer EU-Länder. Es ist ein Streit zwischen Linksgrünen und Konservativen. Ganz ähnlich dem amerikanischen zwischen Demokraten und Republikanern.

Es gibt hier nicht einen einzigen Russen-Bot oder Putin-Troll oder wie auch immer. Das sind alles ganz normale Leute, die hier ihre Meinung äußern über die man streiten kann oder auch nicht. Mit solchen Diffamierungen wird hier immer wieder der Meinungskorridor verengt.

Nach Beginn des Ukraine-Krieges bildete sich schnell eine aktive Internetgemeinde im Sinne und für die ukrainische Regierung. Sie wird als Teil der asymmetrischen Kriegführung und Propaganda genutzt. Sie ist weltweit bedeutend und ist mit der ukrainischen Regierung vernetzt. Das sind keine organisierten Spezialisten, das kann auch Oma Erna sein, die für ihr langweiliges Leben einen neuen Inhalt sucht. Man gehört dazu. Ihre Aufgabe ist S.hitp.osting, um jeden kleinen Kritiker anzugreifen, herabzusetzen und zu zermürben. Es werden prominente Politikwissenschaftler wie Varwick, Mangott u.a. verbal angegriffen. Aber Oma Erna ist damit keine Aktivistin, sie ist selbst ein Troll. Ein NAFO-Troll. Es geht hier wohl um über 100.000 Aktivisten auf X, denen Musk aber ihre Bühne weggenommen hat. Das Thema hatte auch den Bundestag erreicht.

Auffallend war, dass die Posts immer negativ waren, kompetenzfrei, faktenfrei und nie ein vernünftiges Niveau erreichten. Das machte sie mit der Zeit aber bedeutungsloser. Ein Muster, was sich auch hier widerspiegelt, vor allem dann, wenn nur dieser Thread genutzt wird und ein sonstiges Interesse am Forum nicht besteht.

A

Generalisierte Angststörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Mira Weyer

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits