App im Playstore
Pfeil rechts
29203

@Karlani
Social Media von allen Geräten löschen ist immer eine Option. Anfangs ist das sehr komisch aber ich hab jetzt seit 3 Jahren kein social media benutzt groß (da war ich so 19). Mit tiktok und twitter hab ich erst gar nicht angefangen. Bin zwar generell dann immer erst später informiert als andere, ist aber echt machbar.
Social Media soll dich ja angespannt und unglücklich machen, egal wie mans dreht. Ob jetzt Bodyimage oder Kriegsdiskussion oder was auch immer, das provokanteste generiert die meisten Klicks. Sprich je größeren Humbug du laberst, desto mehr Aufmerksamkeit bekommst du, besonders wenns um Politik geht.

Auch ne Option wäre ein kleiner social media cleanse wie ich es immer nenne. Sprich: alle unseriösen politischen Beiträge von der fyp bekommen. Am besten erreichst du das wenn du einfach paar abos kündigst und beim rest auf Interessiert mich nicht tippst.

Distanzier dich einfach, zumindest für ne Weile, und du wirst merken: was auch immer wichtig ist an Nachrichten dringt trotzdem zu dir durch.

Und jetzt konkret zu dem Thema: das kann halt von mehreren Seiten betrachtet werden und wird es letzt endlich auch. Aber die Schuld haftet ja nie an dir persönlich. Und von akuter Gefahr sind wir ja aktuell zum Glück noch ein gutes Stück weg.

Auch ich habe sehr große Angst vor dem Krieg. Einerseits selbst den Krieg zu erleben, dass er hier nach uns kommt, aber auch Angst um unsere Kinder. Nein, ich selbst habe keine Kinder, aber Freunde von mir. Und alle Kinder auf der Welt sollten so etwas nicht erleben. Ich möchte schreien wacht doch endlich auf. Es darf so nicht weitergehen. Aber ich fühle mich ohnmächtig. Ich weiß dass mein Körper atmet. Aber ich fühle mich jetzt schon tot. Nur ein nötiges Funktionieren. Und die Gedanken drehen sich. Keine Freude mehr, nur noch das Gefühl der Angst.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Es gibt keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen im Krieg. Es ist für beide gleich schrecklich und falsch und furchtbar. Wir haben es durch eine völlig falsche Einstellung soweit kommen lassen, dass böse Mächte wieder stark werden konnten. Jetzt haben wir den Salat. ‍

Ich hatte gehofft hier Hilfe zu finden. Um mit meiner Angst umgehen zu können

@Recondi
Du schreibst wir haben es soweit kommen lassen . Das sehe ich nicht so oder meintest du damit ausschließlich die Politiker /innen ?

@Daniel67
Vor was genau hast du Angst?

Zitat von Daniel67:

Wenn du bestimmte Teilnehmer auf eine Ignorierliste setzt, dann kannst du die Spreu vom Weizen trennen und dann sehr wohl Hilfe bekommen. Empfehlen kann ich dir @Muchacho7 @Disturbed @illum und @Marc_Sky aber auch @Rieke.

Lass dich von den Trollen nicht beeinflussen.

Zitat von Daniel67:

Wie du mit deiner Angst umgehen kannst, kann dir keiner sagen. Du musst deinen eigenen Weg finden.

Ich finde den Ansatz von @Valivale sehr inspirierend.

Zitat von Recondi:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen im Krieg. Es ist für beide gleich schrecklich und falsch und furchtbar. Wir haben es ...

Wie kommt es eigentlich, dass du mit traumwandlerischer Sicherheit Fehler analysieren und benennen kannst, aber grundsätzlich vergisst, mitzuteilen, wie man es hätte besser machen können?

Immer nur angebliche Fehler ausfindig machen, aber überhaupt keine Lösungen zu haben, oder darauf zu verweisen wer diese Lösungen hat, ist mir ja ein ganz kleines bisschen zu destruktiv.

Zitat von Panda4:
@Recondi Du schreibst wir haben es soweit kommen lassen . Das sehe ich nicht so oder meintest du damit ausschließlich die Politiker /innen ?

Nein, ich glaube nicht, dass das ausschließlich die Politiker waren, beziehungsweise sind, die es soweit haben kommen lassen. Ein Volk hat immer genau die Politiker, die es verdient. Die Politiker kommen schließlich aus dem Volk, beziehungsweise aus der Gesellschaft. Die Politiker spiegeln den geistigen Zustand der Gesellschaft wieder, ganz direkt.

Zitat von Recondi:
Ein Volk hat immer genau die Politiker, die es verdient.

... die es gewählt hat.

Zitat von Recondi:
Die Politiker spiegeln den geistigen Zustand der Gesellschaft wieder, ganz direkt.

Also auch deinen.

Allerdings: Alte Leier die jeder hier und in anderen Themen schon dutzende Male so gelesen haben, Kommt da mal was Neues - oder noch schlimmer: was konstruktives?
Oder wie @Kragenbär berechtigter Weise schon gefragt hat auch nur den Hauch eines Lösungsansatzes statt dem eiwigen mittlerweile nurnoch nervendem sich ständigenm Genörgel Die Politiker sind sculd und Die Politik muss was ändern?
Oder bist du nu auch ein verkappter Anhäönger der woken Klimakleber und machst nur kindischen, nichtsbringenden Radau um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Und was hat so eine extrem verallgemeinernde Aussage - di ewir alle zu allen anderem möglichen politischen udn nicht politischen Themen schon mehr als genug gelesen haben -noch mit deim eigentlichen Thema zu tun?
Wobei .. .wenns ums Ablenken geht, sich auf nichts festnageln lassen, permanent ausweichen, stätige Angriffe auf andere, Herabwürdigungen etc angeht solltest du der nächste Putin ... äh sorry Lindner .. ich meine Spitzenpolitiker werden. Vielleicht sogar links-grün. Weils gut zum BSW passt. Allerdings auch der anderen, braunen Richtung gearteten Ecke mit solchen Abschweifungen und ABlenkungen kommen kann.

Zitat von Marc_Sky:
... die es gewählt hat. Also auch deinen. Allerdings: Alte Leier die jeder hier und in anderen Themen schon dutzende Male so gelesen haben, Kommt ...

Offensichtlich will dieser Typ einfach rein gar nichts raffen. Aber das hatten wir zwei ia schon.

Zitat von JannekesMum:
Wenn du bestimmte Teilnehmer auf eine Ignorierliste setzt, dann kannst du die Spreu vom Weizen trennen

Das meinst DU doch nicht ernsthaft. Wie kann man so antworten und dazu noch eine Empfehlung geben, wem man folgen soll? Das ist manipulativ und einfach nur abseits der Spur.......

Zitat von Mimianne:
Das meinst DU doch nicht ernsthaft. Wie kann man so antworten und dazu noch eine Empfehlung geben, wem man folgen soll? Das ist manipulativ und ...

Vielleicht, weil sie intuitiv erkannt hat, mit wem sie schreibt und andere Menschen davor schützen will, sich schwach, wertlos und klein zu fühlen, weil er ihnen als eine gelernte Verhaltensweise die Energie, dh den Optimismus zu leben aussaugt und für sich selbst nutzt, ihre Aufmerksamkeit bekommen zu haben.

Es gibt Menschen, die reagieren sensibel aber mit Spannung darauf, weil ihre Antennen vielleicht anders eingestellt sind, aber diese Menschen blockiert er dann schnell, weil er merkt, dass sich energisch dagegen gewehrt wird, ins Schwarze Loch gezogen und innerlich mit haltlosen Schuldzuweisungen zertrümmert zu werden.

Zitat von JannekesMum:
Offensichtlich will dieser Typ einfach rein gar nichts raffen. Aber das hatten wir zwei ia schon.

Du allein machst diesen ganzen Thread zum Müllhaufen. Es gibt nie eine Meinung von dir, keine Fakten oder sonst was. Über alles kann man unterschiedlicher Ansicht sein und darüber diskutieren und streiten. Mit dir kann man das nicht, denn du bist nur hier, um reinzugrätschen und zu diffamieren. Das scheint deine Lebensaufgabe hier zu sein, denn ansonsten gibt es keine Beiträge von dir im Forum. Aber das hat auch was, denn das unterirdische Niveau bringt etwas unfreiwillige Komik hier rein .

Zitat von Ferrum:
Du allein machst diesen ganzen Thread zum Müllhaufen. Es gibt nie eine Meinung von dir, keine Fakten oder sonst was. Über alles kann man ...

Nein, Recondi macht diesen Thread zur Spielwiese seiner Destruktivität, weil er den Menschen nicht hilft, sondern sich wie Dreck fühlen lässt, indem er ihnen die Schuld dafür gibt, politisch falsche Entscheidungen getroffen zu haben, dumm und unfähig zu sein, während er in seiner Genialität das Spiel durchschaut hat.

Er nutzt die Situation, aus der die Menschen kommen aus, um seine Ideologie als Lösung zu präsentieren.

Und das soll bei einer Angststörung oder Depression helfen, die auf den Krieg projiziert wird? Sich schuldig, dumm und unfähig zu fühlen? Und er ist der Heilsbringer?

Nee, Ferrum. Beim besten Willen. Jemand, der in die Klinik geht, um bereits kranken Menschen zu sagen, dass sie Schuld daran sind, dass dieses Land ist wie es ist, der gehört auf eine andere Station, wo es Schlüssel gibt, weil das gefährlich ist.

Zitat von Mimianne:
Das meinst DU doch nicht ernsthaft. Wie kann man so antworten und dazu noch eine Empfehlung geben, wem man folgen soll? Das ist manipulativ und einfach nur abseits der Spur.......

Daran sieht man das wahre Gesicht, insofern ist es authentisch und ehrlich.
Es sind ja sehr sehr oft diejenigen, die besonders viel von Toleranz und so weiter reden, die es überhaupt nicht sind, ganz im Gegenteil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mimianne:
Das meinst DU doch nicht ernsthaft. Wie kann man so antworten und dazu noch eine Empfehlung geben, wem man folgen soll? Das ist manipulativ und ...

Dieser Post ist ja nun wahlweise auch entweder manipulativ oder sehr naiv.

Deine Putin-freundliche Agitation lässt dem Leser ja schließlich auch keine Wahl, deine Beiträge nicht ernst zu nehmen. Ob man sie dann mit Hilfe der Ignorfunktion gar nicht liest, oder nur nicht ernst nimmt, kommt ja auf das gleiche hinaus. Du gehst doch selbst auch voreingenommen an die Beiträge einiger User heran. Dann tu also nicht so, als würde es dich empören, das andere das auch tun.

Zitat von Recondi:
Daran sieht man das wahre Gesicht, insofern ist es authentisch und ehrlich. Es sind ja sehr sehr oft diejenigen, die besonders viel von Toleranz und ...

Und wieder eine leicht durchschaubare Ablenkung. In den letzten Beiträgen ging es ja darum, dass du hier den destruktiven Chefankläger gibst, der die letzten 100 Seiten keinen einzigen Tipp gegeben hat, wie man etwas besser machen könnte.

Vermutlich würde die Wahrnehmung, das irgendjemand mal etwas richtig gemacht hat, dein Weltbild durcheinander bringen. Bei Mimianne ist die Agenda wenigstens erkennbar, auch wenn der Vortrag maximal naiv ist, aber bei dir ist sie, auch wenn man sie natürlich ahnen kann, luftdicht verpackt und gut versteckt.

Keiner kann sagen,wie man es besser machen kann

Denn es kommt auf die persönliche politische Einstellung an u ob man eher selbst was machen würde o andere Länder wieder helfen sollen
Für die USA ist es ein Regionalkonflikt, für die meisten Länder der Welt auch....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore