Social Media von allen Geräten löschen ist immer eine Option. Anfangs ist das sehr komisch aber ich hab jetzt seit 3 Jahren kein social media benutzt groß (da war ich so 19). Mit tiktok und twitter hab ich erst gar nicht angefangen. Bin zwar generell dann immer erst später informiert als andere, ist aber echt machbar.
Social Media soll dich ja angespannt und unglücklich machen, egal wie mans dreht. Ob jetzt Bodyimage oder Kriegsdiskussion oder was auch immer, das provokanteste generiert die meisten Klicks. Sprich je größeren Humbug du laberst, desto mehr Aufmerksamkeit bekommst du, besonders wenns um Politik geht.
Auch ne Option wäre ein kleiner social media cleanse wie ich es immer nenne. Sprich: alle unseriösen politischen Beiträge von der fyp bekommen. Am besten erreichst du das wenn du einfach paar abos kündigst und beim rest auf Interessiert mich nicht tippst.
Distanzier dich einfach, zumindest für ne Weile, und du wirst merken: was auch immer wichtig ist an Nachrichten dringt trotzdem zu dir durch.
Und jetzt konkret zu dem Thema: das kann halt von mehreren Seiten betrachtet werden und wird es letzt endlich auch. Aber die Schuld haftet ja nie an dir persönlich. Und von akuter Gefahr sind wir ja aktuell zum Glück noch ein gutes Stück weg.
31.03.2025 08:04 • x 4 #22941