App im Playstore
Pfeil rechts
29211

Zitat von Mariebelle:
Und ?der labert den ganzen Tag u ist ein Salonloewe..

Der gutaussehende TV-Philosoph

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle der hat schon was auf dem Kasten intellektuell, und was man persönlich auch von Lanz hält, in dem Thema ist er ja auch der Meinung.

Gut aussehen u labern ist gut fuer die Einschaltquote,aber bewirkt nix.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Mariebelle:
Gut aussehen u labern ist gut fuer die Einschaltquote,aber bewirkt nix.

Es ist u n t e r h a l t s a m

@Mariebelle kann man so oder so sehen

Taten sprechen lauter als Worte

@Mariebelle Stimmt, ob man jetzt jeden Tag hier redet oder im Podcast ist auch egal, nur im Podcast bewirkt es noch mehr weil es mehr Leute anspricht.

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle kann man so oder so sehen

Beide haben einen Unterhaltungswert,wie der Pausenclown auch.
Ich mag sie auch.So leicht wollte ich auch mein Geld verdienen..

Zitat von Mariebelle:
Taten sprechen lauter als Worte

Stimmt. Friedrich Merz hat es gerade so gründlich bewiesen. Seine Worte waren keinen Pfifferling wert. Lustig. ‍️

@Mariebelle ja der Precht lässt es sich in Düsseldorf gut gehen mit seinen Millionen

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle Stimmt, ob man jetzt jeden Tag hier redet oder im Podcast ist auch egal, nur im Podcast bewirkt es noch mehr weil es mehr Leute anspricht.

Wer im Forum guckt LP ausser uns und spricht darueber

@Mariebelle keiner, aber ob man jetzt in einem Podcast über politische Themen spricht und klagt oder hier, wie manche User jeden Tag, ist auch egal, weil wie du sagst, Taten bringen mehr als Worte…

Zitat von Recondi:
Pazifismus ist eine Einstellung für dekadente Wohlstandsbürger, Trottel und freiwillige Selbstmörder. Ein Mensch, der sich für die Wehrlosigkeit entscheidet, hat sich aufgegeben. Der Pazifismus wurde, wie der Sozialismus, im 19. Jahrhundert „erfunden“. Beide ignorieren die wahre Natur des Menschen und spinnen ...

Und schon ein Beitrag voller Beleidigungen, als wäre auch anderes realistischerweise erwartbar gewesen.

Wieso nicht bei der Sache bleiben, sprich, sachlich bleiben...? Sachorientiert, auf die Aussage bezogen, losgelöst von der Person... Okay?

Niemand redet davon, sich selbst aufzugeben, sich wehrlos zu verhalten. Ein privater Konflikt, ein Nachbarschaftsstreit ist in gar keiner auch nur entfernten Weise mit einem echten Krieg vergleichbar. Normalerweise werden nämlich keine Granaten geworfen, Panzer vorgefahren und vor allem auch keine Unfreiwilligen zwangsrekrutiert!

Und mit welchem Recht sollen solche Unfreiwilligen in Kriegen geopfert werden? Für andere! Ist das Rechtfertigung genug? Für andere? Damit die geschützt bleiben!? Sie selbst aber nicht!

Was ist denn mit dem Schutz derer, die geopfert werden? Was ist mit deren körperlichem und seelischem Wohl, mit ihren grausamen Qualen? Was sagen wohl diejenigen, die verstümmelt, entstellt aus einem Kriegsgefecht zurückkehren? Sagen die auch noch, daß es das wert war? Daß ihr Martyrium es wert war, damit es dem arroganten Herrn X aus der Nachbarschaft gutgeht, oder der fiesen Frau Y, die immer so gehässig ist?

Ein Volk ist kein Lebewesen und hat kein Nervensystem, der einzelne Mensch aber, jeder einzelne, und keiner ist wertvoller als der andere. Also darf auch keiner (jedenfalls unfreiwillig) geopfert werden, damit andere geschützt bleiben. Jeder einzelne leidet individuell, und man kann nicht die Milchmädchenrechnung aufmachen: Zehntausend Leben, die gerettet werden, sind wertvoller als eines, das vernichtet und gequält wird! Leiden kann man nicht aufaddieren und vergleichen.

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben (ich weiß), aber soviel wollte ich doch noch anmerken, vielleicht trifft es bei dem ein oder anderen doch einen Nerv (im positiven Sinne). Aber ich werde definitiv nicht weiter die Chose ausdiskutieren, da ich mich nur auf sachlicher Ebene bewegen möchte - ad hominem ist in Diskussionen wie in Kriegen einfach unverzeihlich. Leider ist das in Foren wohl fast immer (außer bei sachlich argumentierenden Autisten) eine Hoffnung, die schon gleich enttäuscht wird. Anstatt zu diskutieren, wird angegriffen, persönlich und niedermachend.

Nein, danke.

@annersoch Word.

Ja.

Bestimmt wollte keiner hier ins Militaer eintreten u Deutschland verteidigen.

Das Militaer ist marode und veraltet.

So sieht’s aus. Ich trete jetzt jedenfalls in mein Bett ein.

Zitat von Krokodil90:
So sieht’s aus. Ich trete jetzt jedenfalls in mein Bett ein.

Nachti Kroki

@Mariebelle danke, Nachti dir auch später
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von annersoch:
Und schon ein Beitrag voller Beleidigungen, als wäre auch anderes realistischerweise erwartbar gewesen. Wieso nicht bei der Sache bleiben, sprich, sachlich bleiben...? Sachorientiert, auf die Aussage bezogen, losgelöst von der Person... Okay? Niemand redet davon, sich selbst aufzugeben, sich wehrlos zu verhalten. ...

Da ist überhaupt keine Beleidigung drin in meinem Text, er ist absolut sachlich. Und er stimmt.

Zitat von Mariebelle:
Ja. Bestimmt wollte keiner hier ins Militaer eintreten u Deutschland verteidigen. Das Militaer ist marode und veraltet.

Das Land ist psychisch im Eimer. Aber man sollte sich nicht täuschen, es gibt auch Wendungen zum Guten, wenn es hart auf hart kommt.

Zitat von Recondi:
eine Einstellung für dekadente Wohlstandsbürger, Trottel und freiwillige Selbstmörder. Ein Mensch, der sich für die Wehrlosigkeit entscheidet, hat sich aufgegeben.

Ich denke dass DU dir da mal ganz schnell und zu allererst an die EIGENE Nase fassen solltest

Denkadenter Wohlstand
Den lebst du selbst und stellst den hier desöfteren mit selbstgeschossenen Bildern ins Forum
Wenn du das kritisierst solltest DU da erstmal mit einer Vorbildfunktion - die du täglich mehrfach in diversen Themen bei anderen inklusive Regierungen und Politik scharf kritiserst - vorangehen, selbst leben und an deinem eigenem Materialismus zurüskschrauben.
Den lebst DU im übrigen selbst nur aus eigener SB und Verdrängung deiner eigenen Inkompetenz dich selbst zu fühlen, zu reflektieren und zu ändern.

Freiwilliger Selbstmörder
Sei mal ehrlich, du ermordest dich innerlich Tag für Tag Stück für Stück selbst (und scheinst andere auf dem Weg mitnehmen zu wollen) - aus eigenem Antrieb!
Du gehst täglich in Selbstverdrängung, akzeptierst dich und deien emotionale Ebene nicht im geringsten und stachelst wirklich jeden im Forum an um dich selbstvor dir selbst und deinene igenen Ängsten und Depressionen zu schützen und dich ja nich selbst fühlen zu müssen. Oder genau die Sachen in dir damit zu kaschieren und ersticken.

Für Wehrlosigkeit entscheiden
Wie oben schon erwähnt: du entscheidest dich selbst Tag für Tag selbst dazu aus selben Gründen auch diese zu leben.
Du bist in deiner eigenen Wehrlosigkeit gefangen und hast dich entschieden in dieser zu bleiben statt selbst aktiv zu werden und etwas für DICH und dagegen zu tun, verlangst aber von JEDEM ANDEREN inklusive der Politik (und der auch mehrfach täglich auf exttreme und zutiefst kritische Weise) zu ändern - zu DEINEN Gunsten damit du DEINEN Wohlstand nicht aufgeben musst.

Deppen
Nur ein Depp selbst erkennt sein ebenbürtiges Gegenüber.
Auch wenn ich dafür abgemahnt werde (was mir in dem Fall ech egal ist): Du machst dich hier täglich selbst mit solchen Beleidigungen und Äusserungen zum wiederlichsten Deppen und machst auch dafür JEDEN Anderen für veratwortlich.

Zitat von Recondi:
Beide ignorieren die wahre Natur des Menschen und spinnen sich eine gekünstelte zurecht.

Auch das beweist du hier täglich mehrfach selbst im Forum wie das aussieht - mit deinen eigenen gekünstelten Beiträgen und erkennst dabei nichtmal dich selber.

Zitat von Recondi:
Wer das imaginiert, der wird über kurz oder lang Opfer. Deshalb gibt es auch die relativ junge Redewendung „Du Opfer“. Alles schlüssig, alles konsequent. Ursache und Wirkung.

Über die Worte solltest du in Bezug auf dich selbst auch mal nachdenken, da du selbst regelmäßig heftig austeiulst aber selbst nicht die kleinste Kritik zulässt - erstrecht nich an dir selber.

Und auch wenn du Leute ignorierst liest du trotzalledem deren Texte mit (ja ich merke das, da du meine Beiträge auch mitliest OBWOHL du mich ständig wieder auf Igno setzt aber dann wieder am rumlamentieren bist und beim kleinsten Wort dich selbst wieder als Opfer siehst. Vielleich bist du das auch. Du stellst dich durch dein eigenes Verhalten in die Opferrolle)
Soviel dann wohl zum Thema konsquent. Auch die prangerst du an und hängst es öfters an die großé Glocke aber lebst das Gegenteil.

Vielleicht hast du den Satz Tue was ich sage und nicht was ich tue gehört.
Korrekterweise sollte der Tue was ich sage UND was ich tue heissen und auch du darfst dich dadran halten statt jeden aus deiner eigenen Ecke anzugreiffen. Dadurch wirst du selbst nur zum Gewalt- und Kriegstreiber obwohl du genau davor Angst hast und selbs ein friedvolles Leben willst - ergo auch eine poazifistchen Wunsch für dein eigenes Leben hast.

Ich wünsche es dir, dass du irghendwann mal für dich selbst zur Einsicht kommst
Verbrannte Erde hast du bereits genug hiterlassen (um eine historische Analogie für dich dazu mit reinzubringen, da du mit deinem andauerndem Rumreiten auf Geschichte und Historie scheinbar nur an der Vergangenheit hängst). Ziehe dann aus der Geschichte deinen eigenen Schluss und bedenke was aus solchen Aktionen für deine eigene Zukunft wächst.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore