App im Playstore
Pfeil rechts
29164

Hier mal ein Gedanke:
Bevor die Ukraine in die Nato aufgenommen werden sollte, war die Welt doch in Ordnung oder?
Hat Putin nicht den Krieg begonnen, weil im das zuvor zugesichert wurde?

Noch ein Gedanke:
Kaum im Amt hat Trump es geschafft zumindest eine Waffenruhe anzuregen; und Deutschland hat nichts besseres im Sinn als zu gleicher Zeit Waffen in Milliardenhöhe an die Ukraine zu schicken. Wem soll man da noch glauben.

Und dann mal ein Text zum Nachdenken:
Was für eine Welt könnten wir bauen,
wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt,
für den Aufbau einsetzen.
Ein Zehntel der Energien,
ein Bruchteil des Geldes wäre hinreichend,
um den Menschen aller Länder zu einem
menschenwürdigen Leben zu verhelfen. Albert Einstein

Der Mann im Kleinen ist der Krieg im Großen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Der Mann im Kleinen ist der Krieg im Großen.

Selbst Nachbarn streiten ueber den Gartenzaun.
Gehen vor Gericht wegen ueberhaengen Zweigen o ein paar cm zu ihren Ungunsten bei der Installation des neuen Gartenzauns.

Aus Kleinkrieg wird Grosskrieg..

Zitat von Mimianne:
Hier mal ein Gedanke: Bevor die Ukraine in die Nato aufgenommen werden sollte, war die Welt doch in Ordnung oder? Hat Putin nicht den Krieg begonnen, ...

So sehen russia today und die AfD das auch. Mit Einstein hat es allerdings überhaupt nichts zu tun. Den unter diese beiden Gedanken zu setzen ist gerade grotesk.

doppelt

Zitat von Kragenbär:
So sehen russia today und die AfD das auch. Mit Einstein hat es allerdings überhaupt nichts zu tun. Den unter diese beiden Gedanken zu setzen ist gerade grotesk.

Aber ja doch, das paßt perfekt, Einstein war hochintelligent und Pazifist. Nur bei seinen Arbeiten, die zur Atombombe führten, schlug er einen Irrweg ein, den er später sehr bereute.

Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen.

Albert Einstein, Wie ich die Welt sehe, in: Carl Seelig (Hrsg.), Albert Einstein: Mein Weltbild, Frankfurt/Main.

Bild nur für Mitglieder .

Zitat von Recondi:
.

Haeh?

Zitat von Mimianne:
Hat Putin nicht den Krieg begonnen, weil im das zuvor zugesichert wurde?

Nein, das sind nur seine Schutzbehauptungen. Er ist ein übler Typ, das ist der wahre Grund. Ein übler Typ wird immer irgendeinen „Grund“ nennen, warum er seine üblen Taten ausführt. Eine Rechtfertigung, die andere blenden soll. Der Teufel kann durchaus sprechen und argumentieren. Trottel fallen auf so etwas herein. Herr H. hat es ganz ähnlich gemacht.

Zitat von Mariebelle:
Haeh?

Mein neues Lieblingswort landete durch einen Systemfehler in diesem Thread. Deswegen musste ich das Posting in einen Punkt ändern. Ich hoffe, du hast keine Nervenkrise bekommen.

Zitat von annersoch:
Aber ja doch, das paßt perfekt, Einstein war hochintelligent und Pazifist. Nur bei seinen Arbeiten, die zur Atombombe führten, schlug er einen ...

Er hat den Kriegseintritt der USA schon lange vorher gefordert. Insofern gab es auch für ihn Zeiten wo er sich Pazifismus nicht leisten konnte. Nach dem Krieg ging das dann wieder.

I'm crushed @Recondi

Zitat von Kragenbär:
Er hat den Kriegseintritt der USA schon lange vorher gefordert. Insofern gab es auch für ihn Zeiten wo er sich Pazifismus nicht leisten konnte. Nach dem Krieg ging das dann wieder.

Ja, weil er sich irrte und seinem Pazifismus nicht treu blieb - später hat er sich davon distanziert und es sehr bereut. Im Krieg soll ja letzten Endes lediglich eine Mehrheit (Gesellschaftssystem, Volk usw.) geschützt werden, und zwar dadurch, daß eine Minderheit (Soldaten) geopfert werden und man ihnen das allergräßlichste zumutet (quasi Krankenhaus-OP-Qualen ohne Narkose!). Das ist unethisch und absolut nicht vertretbar, jedenfalls in meiner Weltanschauung.

Mehr werde ich mich hierzu nicht mehr äußern.

Pazifismus ist eine Einstellung für dekadente Wohlstandsbürger, Trottel und freiwillige Selbstmörder. Ein Mensch, der sich für die Wehrlosigkeit entscheidet, hat sich aufgegeben.
Der Pazifismus wurde, wie der Sozialismus, im 19. Jahrhundert „erfunden“. Beide ignorieren die wahre Natur des Menschen und spinnen sich eine gekünstelte zurecht. ‍

Hart aber war...

Zitat von Mariebelle:
Hart aber war...

Ja, leider. Der Mensch hat nicht nur liebe Seiten. Wer das imaginiert, der wird über kurz oder lang Opfer. Deshalb gibt es auch die relativ junge Redewendung „Du Opfer“. Alles schlüssig, alles konsequent. Ursache und Wirkung.

@Mariebelle Precht ist ein Pazifist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle Precht ist ein Pazifist

Und ?der labert den ganzen Tag u ist ein Salonloewe..

@Mariebelle der hat schon was auf dem Kasten intellektuell, und was man persönlich auch von Lanz hält, in dem Thema ist er ja auch der Meinung.

Zitat von Recondi:
Ja, leider. Der Mensch hat nicht nur liebe Seiten. Wer das imaginiert, der wird über kurz oder lang Opfer. Deshalb gibt es auch die relativ junge Redewendung „Du Opfer“. Alles schlüssig, alles konsequent. Ursache und Wirkung.

Ein Land,dass sich nicht gegen innere u aeussere 'Feinde' verteidigen geht langfristig unter.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore