App im Playstore
Pfeil rechts
29211

Ich fühle mich so schwach… immer wenn ich denke ich schaff den Absprung dann kommt doch wieder etwas was mich fesselt…

@saskia95 habe dein Angebot angenommen und dich mal angeschrieben.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Easy

Krankenhäuser kriegstüchtig machen?
Meine Frau (Pflegefachkraft) musste lauthals lachen.
Unser Gesundheitssystem krankt so schon ohne Ende rum und arbeitet permanent am Anschlag. Das würde im Kriegsfall komplett zusammenbrechen. Vieles Geld löst das Problem nicht.
Aber unsere Politiker sind eben so kurzsichtig, viel Geld reinpumpen und alles wird gut...ne das wird die Probleme im Geusndheitssystem nicht lösen, vielleicht etwas lindern

Zitat von Soulclaw90:
Krankenhäuser kriegstüchtig machen? Meine Frau (Pflegefachkraft) musste lauthals lachen. Unser Gesundheitssystem krankt so schon ohne Ende rum und arbeitet permanent am Anschlag. Das würde im Kriegsfall komplett zusammenbrechen. Vieles Geld löst das Problem nicht. Aber unsere Politiker sind eben so kurzsichtig, ...

Gut beschrieben. Wenn nicht grundlegende Dinge, wie Strukturen, Ausführungsvorschriften, Beschaffungswesen usw. reformiert werden, bleibt die Lähmung bestehen. Das System ist überall in Deutschland so verkleistert, dass ein schnelles und vernünftiges Umsetzen wichtiger Reformen unmöglich erscheint. Und wie schon gesagt: ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Ich habe mir letzte Zeit viele Videos von verschiedenen YouTubern angeschaut, u.a, american reactions auf alle möglichen Dinge in Deutschland.

Was man da von den Amerikanern hört, Leute, seid froh hier in Deutschland zu leben.
Ist schon traurig als eine Amerikaner meinte, sich für sein Land entschuldigen zu müssen.

Zitat von nati1989:
Hab allerdings vorhin in einer Instagram Story einer Krankenschwester gesehen, dass Krankenhäuser kriegstüchtig werden sollen?

Das unter anderem Krankenhäuser am Limit herumkrebsen ist schon sehr lange hinreichend bekannt. Aber natürlich ist es legitim auf Insta und Co unter Verwendung „spektakulärer“ Begriffe, Storys zu posten, die klicks und follower generieren.

Das Krankenhäuser Kapazitäten melden, beziehungsweise deren nicht Vorhandensein, interessierte bislang nur die Rettungsdienste, wenn sie rumtelefonieren müssen um zu erfahren wo sie einen Kranken oder Verletzten einliefern dürfen. Das ist aber auch nichts neues.

Ob die nächste Regierung Versäumnisse der Vergangenheit angehen wird, wird sich zeigen. Zu glauben, es gäbe Lösungen in kürzester Zeit, würde aber nur aufzeigen, dass die eigene Denkweise etwas zu kurz geraten ist. Besonders dann wenn schon an Lösungsansätzen herumgenörgelt wird, bevor sie sich als richtig oder falsch erweisen können.

Andererseits, Kriegsängstler können doch froh sein, wenn zu erwarten ist, dass Brücken unter der Last feindlicher Panzer einfach zusammenbrechen. Und falls der Feind Krankenhäuser bombadiert, was ja ein Kriegsverbrechen ist, dann spielt es auch keine Rolle mehr, wenn das Krankenhaus ohnehin nicht gut ausgestattet und ausgerüstet war.

@Disturbed Für mich ist da viel »Politikergeschwafel« dabei. Was sie ins jetzt einhämmern wollen, ist Angst (siehe C.), mit der steigt die Zustimmung zu den geplanten Sonderschulden. In der Realität sind viele Absichten nicht in Jahren umzusetzen (bedenke dt. Bürokratie)
https://youtube.com/shorts/mxUAvDSWqZA?...SMRop0s-0A

Zitat von Coronita2023:
@Disturbed Für mich ist da viel »Politikergeschwafel« dabei. Was sie ins jetzt einhämmern wollen, ist Angst (siehe C.), mit der steigt die ...

Naja, man könnte jetzt nach dem Motto The evil ist always and everywhere leben oder mal das Positive sehen. So wie hier von einigen argumentiert wird, ist das Kind in den Brunnen gefallen bevor es gezeugt wurde.

Zitat von Coronita2023:
@Disturbed Für mich ist da viel »Politikergeschwafel« dabei. Was sie ins jetzt einhämmern wollen, ist Angst (siehe C.), mit der steigt die ...

Am schlimmsten sind immer noch die Leute, die den Eindruck vermitteln, sie könnten das alles besser als Politiker. Leute, die bei jeder einzelne Meldung reflexartig losplärren, obwohl sie selbst nicht einmal in der Lage sind, Kassenwart in einem Kegelclub zu sein.

Das Thema kann noch so hochkomplex sein, die wissen nach 30 Sekunden was richtig und was falsch ist.

Hat jemand diesen Artikel gelesen:

Trigger

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-bedrohung-nato-100.html



Und kann das für mich einordnen?

Der Artikel fängt alarmierend und wird gegen Ende eigentlich immer nüchterner.

Am Ende sieht man: BND möchte schärfer warnen weil es in der Vergangeneheit zu lasch gewarnt hat oder eben garnicht.
Und das:
Das derzeit keine Hinweise auf eine unmittelbar bevorstehende russische Konfrontation mit der NATO vorlägen.

@Soulclaw90 danke! Wohl wieder nur eine zerreißende Überschrift!

Danke euch allen für die Antworten auf meinen Beitrag
Aber mal abgesehen von allem: Hat einer mal was von @Muchacho7 gehört oder gelesen? Ich hoffe es geht ihm gut!

Zitat von Reike85:
@Soulclaw90 danke! Wohl wieder nur eine zerreißende Überschrift!

Jain, finde ich nicht. Mich hat es nachdenklich gemacht. Ich sehe aber keinen Grund zu Panikkäufen von Klopapier und Nudeln.
Es ist ein Weckruf in zwei Richtungen. Wir müssen damit rechnen, dass Putin wirklich die UdSSR aufleben lassen will. Und wir müssen damit rechnen, dass die USA uns nicht zur Seite stehen wird
Daher müssen Infrastrukturen auf vielen Ebenen endlich auf Vordermann gebracht werden.
Es bringt nix, weiter sich im Schoß der USA sicher zu fühlen. Die Zeiten sind vorbei. Nun muss Europa zusammen rücken. Auf vielen Ebenen.
Es bringt nix, zu meinen, all das sei leeres und sinnloses Geschwafel. Dann kann auch direkt auf einem Friedhof auf das Ende warten.
Wie gesagt , es hat mich nachdenklich gemacht. Ja, es macht mir auch Sorgen. Natürlich frage ich mich, ob wir es schaffen. Aber es macht mir keine Angst. Eher wird die Kämpferin in mir geweckt. Und ich denke mir häufig, dass dann jemand kam, der all das Ja, aber... nicht kannte und einfach mal gemacht hat.
Also lange Rede kurzer Sinn: Der Artikel ist ein guter Weckruf.

Zitat von nati1989:
Danke euch allen für die Antworten auf meinen Beitrag Aber mal abgesehen von allem: Hat einer mal was von @Muchacho7 gehört oder gelesen? ...

Habe mich das beim Lesen des Tagesschau-Artikels gefragt, wo @Muchacho7 steckt. Hoffe auch, es geht ihm gut.

Zum Thema -

Ich hatte jetzt länger keine Angst. Aber die letzten Nachrichten, unter anderen hab ich auch gelesen dass das vielleicht unser letzter Sommer in Frieden sein könnte .. letztens ist ein Mann in Militärhose , Shirt und Rucksack an mir vorbei gejoggt. Ein andermal hab ich einen Transporter (Militärwagen?) , hatte zumindest dieses Tarnmuster , auf der Hauptstraße fahren sehen. Vor 3 Wochen haben wir zuletzt einen Jet hier langdonnern hören. Das gibt zu denken. Ich bin definitiv ängstlicher als vorher. Das ist schon sehr nahe und ich hab nichtmal aktiv Nachrichten verfolgt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serafinapekala:
Zum Thema - Ich hatte jetzt länger keine Angst. Aber die letzten Nachrichten, unter anderen hab ich auch gelesen dass das vielleicht unser letzter ...

Im Kalten Krieg habe ich im Taunus gelebt. Umgeben von amerikanischen Militärbasen. Viele waren der Meinung, dass sich den Wäldern bei unserem Dorf Pershings befanden. Oft sind Militärfahrzeuge durch unser Dorf und zu den großen Frühjahrs- und Herbstmanövern marschierten sie durchs Dorf.
Was ich damit sagen will: Nicht das Militär würde mir Angst machen. Sondern die Abwesenheit. Es war immer ein Irrglaube, dass es ohne geht.
Und trotz dieses Umstands denke ich, dass man auch den Weltfrieden glauben kann.
Und auch wenn die Trump Gruselshow oft zuviel des Guten ist: Der Frühling ist da. Es morgens und abends heller. Es wird grün und bunt. Man kann im Garten buddeln.
Es gibt viele tolle Events. Draußen. Zusammen mit Lieblingsmenschen.
Ändert mal die Sichtweise.

Zitat von JannekesMum:
Im Kalten Krieg habe ich im Taunus gelebt. Umgeben von amerikanischen Militärbasen.

Das kennen diejenigen nicht, die nicht vor dem Mauerfall gelebt haben. Militär Konvois auf der Autobahn. Tiefflug Übungen teilweise sogar Überschall Knalle. Was da militärisch so alles im Verborgenen geschah wurde auch noch nicht getwittert und konnte dementsprechend auch nicht durch Doomscrolling in Erfahrung gebracht werden. In Ex Army Shops konnte man ausrangierte Armee Klamotten kaufen und viele haben sich die praktischen Cargohosen gekauft, die natürlich nato-oliv gefärbt waren und hatten mit Militär oder Krieg trotzdem nix am Hut. Nen ausgemusterten Ami Pickup zu fahren war auch schon angesagt, ist aber bei den heutigen Spritpreisen eher nur noch Enthusiasten mit genug Geld ein Anliegen, wenns Spaß macht. Wie sehr das jemandem damals Sorge oder Angst gemacht hat, lässt sich natürlich nicht sagen, weil es ja keine Influenzer gab. Da gabs halt die Ostermärsche für Frieden und Abrüstung um sich sichtbar zum Frieden auf der Welt zu bekennen. Die Bedrohungen haben sich seither aber nicht geändert und werden es vermutlich auch nicht, solange es weltweit Machthaber gibt, die Andere bedrohen wollen. Das dann wiederum Machthabende sich dazu entscheiden, es einem potenziellen Angreifer schwer zu machen, indem sie aufrüsten ist eine leider logische Konsequenz. Und jeder Einzelne der ein Messer oder Pfefferspray oder sonst was zur Verteidigung in der Tasche hat, oder einen Selbstverteidigungskurs besucht, kann sich ja mal fragen, weshalb er sich so au(f)srüstet. Vielleicht wäre ja das Argument, das alles nur der Verteidigung dient und man selbst ja friedlich gestimmt ist, auch dann nachvollziehbar im Bezug auf ein Land, dass sich bedroht wähnt, durch einen irren Machthaber in der Nachbarschaft und könnte sogar eine Notwendigkeit zumindest nachvollziehen.

Ich kann mir bisher kein Szenario vorstellen wie Russland auf die Idee kommt die NATO anzugreifen. Russland hat in 3 Jahren nichtmal die Ukraine einnehmen können.
Selbst ohne Amis ist die NATO insgesamt Russland überlegen...wieso sollte es sich mit dem Größten Militärbündnis angenehm? Bisher fehlt mir die Vorstellungskraft.
Ich könnte mir eher vorstellen das Russland gegen Georgien und Moldavien vorgeht, das sind ja eher Länder ohne Bündnis und nicht so stark

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore