App im Playstore
Pfeil rechts
29067

Zitat von Obikon:
Ich habe Mal gelesen wenn der Dritte Weltkrieg kommt gibt es 6 Milliarden Tote.

Vielleicht solltest du andere Dinge lesen, die nicht so schlecht sind.

Der Albatros kann mehrere Monate in der Luft leben, ohne zu landen. Es gibt Schildkröten-Arten, die atmen durch den Hintern. Die Zunge von einem Blauwal wiegt so viel wie ein Elefant. Haie gibt es schon länger als Bäume auf der Erde. Kühe haben beste Freunde in der Herde. Erdnüsse sind gar keine Nüsse, sondern sowas wie Bohnen. Hummeln lernen durch Beobachtung von anderen Hummeln. Bambus wächst bis zu 1 Meter pro Tag. Viele Blumenarten haben spezielle Sensoren, um die Zusammensetzung von Sonnenlicht zu analysieren, ob es Zeit für die Blüte ist. Die Venusfliegenfalle zählt 2 Bewegungen in 20 Sekunden um auszulösen. Im Mittelmeer gibt es Seetang, der ist 200.000 Jahre alt.

@Coronita2023
Was möchtest du mir mit denn Videos mitteilen?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Hey zusammen,
Bisher gings mir ganz gut. Hab allerdings vorhin in einer Instagram Story einer Krankenschwester gesehen, dass Krankenhäuser kriegstüchtig werden sollen? Bzw.sollen sie wohl auch melden wie weit sie belastbar sind?
Das macht mir, ehrlich gesagt, schon extrem Angst. Warum kommt das ausgerechnet jetzt?

Zitat von nati1989:
Hey zusammen, Bisher gings mir ganz gut. Hab allerdings vorhin in einer Instagram Story einer Krankenschwester gesehen, dass Krankenhäuser kriegstüchtig werden sollen? Bzw.sollen sie wohl auch melden wie weit sie belastbar sind? Das macht mir, ehrlich gesagt, schon extrem Angst. Warum kommt das ausgerechnet jetzt? ...

Weil es eine neue Bedrohung gibt nach Jahrzehnten des Friedens und der Sorglosigkeit unter dem Schutzmantel der USA, die sich nun ein wenig zurückziehen, nachdem sie jahrzehntelang beschimpft wurden. Nun muss sich Europa, vorneweg Deutschland, mehr um die eigene Sicherheit kümmern. Dazu gehört es selbstverständlich, für Krisen und Kriegsfälle ausgerüstet zu sein. Das ist nichts schlimmes, das ist ganz normal. Nicht normal und besorgniserregend war die völlige Sorglosigkeit der vergangenen Jahrzehnte.

@nati1989 alle rüsten auf. In den Niederlanden kürzlich auch gehört als ich da war. Ist doch auch gut so, nach den letzten Jahren der ewigen Drohungen sich einfach vorzubereiten für das worst case. Im Extremfall passiert was und keiner ist nur irgendwie vorbereitet, was dann ? Chaos pur
Es ist ne Vorsichtsmaßnahme , sonst nix

Aber das is doch als ob man ne Kopfschmerztablette nimmt weil man mal welche bekommen könnte?

Mich macht das echt fertig. Es war jetzt echt lange richtig gut.

Jein

Eher vernünftig. Es kann immer was sein und dann steht man da. Ist doch gut dass sich gekümmert wird.

Hat echt Nix zu bedeuten, ist einfach common Sense

Es passiert Nix

@nati1989 https://youtube.com/shorts/mxUAvDSWqZA?...SMRop0s-0A
Lassen Sie sich nicht von unbewiesenen Berichten ängstigen.

@Panda4 nicht ängstigen lassen-

Antwort von Chat gpt auf die Frage warum Krankenhäuser etc aufrüsten und ob dass mit steigender Kriegsgefahr zusammenhängt :

Nicht unbedingt. Dass Krankenhäuser oder andere Einrichtungen krisensicher gemacht werden, ist nicht zwangsläufig ein Zeichen dafür, dass ein Krieg unmittelbar bevorsteht.

Viele Länder verbessern ihre zivile Verteidigung und ihren Katastrophenschutz vorsorglich. Dies kann verschiedene Gründe haben:
• Geopolitische Spannungen: Wenn die allgemeine Sicherheitslage unsicherer wird, bereiten sich Staaten auf mögliche Szenarien vor, um handlungsfähig zu bleiben.
• Lehren aus der Vergangenheit: Die Corona-Pandemie oder Naturkatastrophen haben gezeigt, wie wichtig es ist, kritische Infrastrukturen abzusichern.
• Völkerrechtliche Verpflichtungen: Manche Länder sind dazu verpflichtet, ihre medizinischen Kapazitäten auch für größere Notfälle vorzuhalten.
• Abschreckung: Die Fähigkeit, auch im Krisenfall weiter handlungsfähig zu bleiben, kann Teil einer Abschreckungsstrategie sein.

Natürlich ist es auch möglich, dass eine erhöhte Bereitschaft Teil einer Reaktion auf konkrete Bedrohungen ist. Dennoch ist es oft eher eine präventive Maßnahme als ein Hinweis auf einen unmittelbar bevorstehenden Krieg. Wenn dich die aktuelle Lage beunruhigt, können wir gerne gemeinsam schauen, ob es konkrete Informationen dazu gibt.

Vllt hilft dir das ja etwas, um etwas zu entspannen

Zitat von Coronita2023:
@nati1989 Lassen Sie sich nicht von unbewiesenen Berichten ängstigen.

This !

Zitat von nati1989:
Aber das is doch als ob man ne Kopfschmerztablette nimmt weil man mal welche bekommen könnte? Mich macht das echt fertig. Es war jetzt echt lange richtig gut.

Liebe nati1989,
es ist nicht so, als ob man eine Kopfschmerztablette nimmt, weil man Kopfschmerzen bekommen könnte. Es bedeutet, dass man Kopfschmerztabletten in den Vorratsschrank legt, für den Fall, dass man einmal Kopfschmerzen haben sollte. Deutschland war viel zu nachlässig, was das betrifft. Nicht einmal für eine Flutkatastrophe war man vorbereitet. Nicht einmal auf die nächste Pandemie ist man vorbereitet, obwohl man genügend Erfahrungen sammeln konnte mit Corona. Die Sorglosigkeit und Blödheit ist es, die Angst machen sollte.

Unser Land hat schon lange viele Probleme, was die Infrastruktur betrifft. Nicht nur beim Krisenschutz und bei der Bundeswehr. Überall gibt es Schlaglöcher, Brücken werden gesperrt oder stürzen gleich ganz ein. Schulen sind marode, vom Schienensystem und den Stellwerken gar nicht zu reden, es ist eine Katastrophe. Versäumt haben das alle Regierungen der Vergangenheit und ob sich das nun ändert, daran habe ich meine Zweifel. Die Politiker verschaffen sich nun gigantische Milliardenbeträge auf Pump und glauben, die Probleme damit lösen zu können. Die Probleme liegen aber nicht am fehlenden Geld, Deutschland hatte immer mehr als genug Geld und trotzdem verfiel die Infrastruktur. Das Geld wurde für die falschen Dinge ausgegeben und daran will niemand etwas ändern. Ich hoffe sehr, dass ich eines Besseren belehrt werde in den nächsten vier Jahren. ‍

Zitat von Recondi:
Unser Land hat schon lange viele Probleme, was die Infrastruktur betrifft. Nicht nur beim Krisenschutz und bei der Bundeswehr. Überall gibt es ...

Gehst du auch ins Krankenhaus in die Onkologie und erzählst dort die Neuigkeiten von der Bestrahlung?

@saskia95 wie hast du das geschafft?

@sarahfln wie was denn?

@saskia95 die Angst abzuschütteln?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nati1989:
Hey zusammen, Bisher gings mir ganz gut. Hab allerdings vorhin in einer Instagram Story einer Krankenschwester gesehen, dass Krankenhäuser ...

Das macht mir wenig Sorgen. Warme Worte helfen wenig. Wir müssen auf allen Ebenen tätig werden.

Ich glaub, das kam auch echt von ner Ansage an mich selbst. Meinte ja mal, dass ich mal heulend auf den Spielplatz saß und ich wirklich fertig war, ich hab uns schon flüchten gesehen und meine arme Tochter .

Ich hab mir dann gesagt, ganz ehrlich, sind hier schon Bomben eingetroffen ? Nein. Haben wir Krieg ? Nein. Bahnt sich gerade was brandgefährliches an, guck dich mal um, siehst du in deiner Umgebung, wenn du zur Arbeit fährst, dich mit Freunden triffst, eine Kriegsgefahr ? Nein. Ist überhaupt klar, dass wir in unseren Lebzeiten noch Krieg erleben ? Nein. Das einzige was du fürchtest, ist was dein Kopf dir zusammenbraut und das ist bei ängstlern immer das worst case. Ähnlich wie Stiche oder herzrasen - ich werde bald sterben, Ich falle um…. Ist es die Realität oder dein Kopf ? Wie oft fallen gerade ängstler um ihr Herz um ? Wie oft ist es nur der Kopf der Symptom b und a als todkrank deutet ? Genau wie wir, die jetzt Nachricht x und y deuten und daraus was machen.

Konzentrier dich auf das was ist - wir leben in Frieden. sch. Zeiten ja, aber die gab es immer. Bald kommt der Sommer. Weder haben wir Krieg, noch auch nur annähernd daran. Gibt ja auch genug Gründe, warum DE nicht angegriffen wird - höchstwahrscheinlich

Kannst mir aber auch gern mal privat schreiben oder so. Ich hab ungelogen 0 Angst mehr. Ich lebe auch nur einmal und ich hab kb mehr, mich verrückt zu machen

Ich schau auch Nachrichten, höre alle Sender aber es macht 0 mit mir

Vllt auch abgehärtet

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore